online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Christi -Himmelfahrt / Vatertag / Männertag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Christi -Himmelfahrt / Vatertag / Männertag
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.05.2010 ~ 23:42 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 404400
gelesener Beitrag - ID 404400


Zitat:
grenzer hat am 11. Mai 2010 um 23:36 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn in Deutschland mittlerweile der Charakter christlicher Feiertage egal geworden ist, dann wäre ich als Christ dafür, diese als staatlich verordnete arbeitsfreie Tage abzuschaffen.
An für mich wichtigen kirchlichen Feiertagen würde ich gern Urlaub nehmen und kein anderer müsste sich genötigt sehen, diesen Tag mit Langeweile und Saufgelagen irgendwie hinter sich zu bringen. Zum Feiern ist schließlich an jedem Wochenende genügend Zeit.
....


Ja

aber das gäbe gebrüll ,grenzer großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



12.05.2010 ~ 07:36 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 404420
gelesener Beitrag - ID 404420


Zitat:
grenzer hat am 11. Mai 2010 um 23:36 Uhr folgendes geschrieben:
@spidy: In Ostdeutschland gab es bis zur Wende keinen Herren- oder Männertag. Auf welche Tradition berufst du dich da?

Bin zwar nicht spidy, möchte aber trotzdem anmerken, dass es natürlich den Männertag gab. Er war halt kein Feiertag. Deswegen wurde da von vielen einfach ohne Gebrüll Urlaub genommen.
So neu ist grenzers Vorschlag also nicht. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2010 ~ 11:47 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 404478
gelesener Beitrag - ID 404478


Zitat:
[B][I]

@spidy: In Ostdeutschland gab es bis zur Wende keinen Herren- oder Männertag. Auf welche Tradition berufst du dich da?


Wo habe ich etwas von Tradition geschrieben?

Zur Erinnerung ich schrieb!! Halten wir uns doch lieber an die in Ostdeutschland geläufige Bezeichnung wie Männer- oder Herrentag.

Christi Himmelfahrt als gesetzlichen Feiertag gab es in der DDR über einen Zeitraum von 21 Jahren nicht, oder genauer gesagt von 1968 bis 1989.

Zitat:
Wenn in Deutschland mittlerweile der Charakter christlicher Feiertage egal geworden ist, dann wäre ich als Christ dafür, diese als staatlich verordnete arbeitsfreie Tage abzuschaffen.


Nun ich stimme Dir da voll zu, unter diesem Gesichtspunkt würde ich auch alle christlichen Feiertage abschaffen, als Atheist muss ich natürlich davon ausgehen das Du als Christ verstehst das Deine Forderung natürlich nicht zum Nulltarif zu haben ist denn im Gegenzug dafür müsstem jegliche staatlichen Unterstützungen für die Kirchen (insbesondere für die christlichen) abschaffen werden. Da hätten wir doch zwei Fliegen mit eine Klappe das Bruttoinlandsprodukt steigt deutlich an weil wir mehr Arbeitstage haben und mit dem eingesparten Geld das wir sonst den Kirchen schenken kann der Abbau des Staatsdefizits in Angriff genommen werden. Und da sage mal einer Du hättest keine Ideen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 12.05.2010 11:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.05.2010 ~ 12:08 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 404486
gelesener Beitrag - ID 404486


für ganz abschaffen wäre ich auch.

dieser feiertag ist zwar bundesweit, aber das ganze gemuddel um die einzelnen bundesländer mit regionalen feiertagen ist ebenfalls mächtig

das ganze gemauschel um die feiertage, ist m.E. einfach unnötig.

wer tage frei haben möchte, muss halt urlaub nehmen-fertsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.05.2010 ~ 12:40 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 404496
gelesener Beitrag - ID 404496


Leider zu kurz gedacht spidy.
Die Kirchen müssten dann all ihre sozialen Aktivitäten einstellen. Caritas, Diakonie, Johanniter und Malteser und und und..., all jene Organsisationen müssten Ihre Dienste aufgeben; Krankenhäuse, Kindergärten, Schulen in kirchlicher Trägerschaft schließen. Das so entstandene erhebliche Defizit müsst der Staat abdecken. Dafür würde die von dir angesprochene Einsparung bei weitem nicht ausreichen, da die Kirchen an der Finanzierung dieser Einrichtungen erheblichen Eigenanteil aufwenden. Gleiches gilt für den Erhalt jahrhunderte alter sakraler Bauten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2010 ~ 13:45 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 404519
gelesener Beitrag - ID 404519


Glaube ich nicht das ich da zu kurz gedacht habe ich verweise das gern einmal auf solche Seiten Staatsleistungen (Dotationen) und Zuschüsse an die christlichen Kirchen:! Sind interressante Zahlen (leider nicht vollständig)

Zitat:
Gleiches gilt für den Erhalt jahrhunderte alter sakraler Bauten.


Die Kirche kann doch wie jeder Besitzer eines denkmalgeschützten Gebäudes Anträge auf Förderungen stellen! So und jetzt sind wir endgültig weg vom Thema! Mist!

Also zurück zum morgigen Feiertag - ich werde trotzdem den Grill anwerfen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.05.2010 ~ 14:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 404528
gelesener Beitrag - ID 404528


Viel Spaß allen die morgen den Grill anwerfen. Ich habe Spätschicht und werde es am Samstag nachholen.

Ich sehe keinen Feiertag als solchen. Die Himmelfahrt eines zuvor zur Sicherheit festgenagelten jungen Rebellen zu feiern ist ziemlich daneben. Daher wohl der hohe Genuss an Alkohol um die Sache wenigstens ansatzweise zu verstehen.
Übrigens hat der Chauffeur nicht auf Vollständigkeit seiner Fracht gen Himmel geachtet.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.05.2010 ~ 14:55 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 404540
gelesener Beitrag - ID 404540


Zitat:
spidy hat am 12. Mai 2010 um 13:45 Uhr folgendes geschrieben:
Glaube ich nicht das ich da zu kurz gedacht habe ich verweise das gern einmal auf solche Seiten Staatsleistungen (Dotationen) und Zuschüsse an die christlichen Kirchen:! Sind interressante Zahlen (leider nicht vollständig)

Zitat:
Gleiches gilt für den Erhalt jahrhunderte alter sakraler Bauten.


Die Kirche kann doch wie jeder Besitzer eines denkmalgeschützten Gebäudes Anträge auf Förderungen stellen! So und jetzt sind wir endgültig weg vom Thema! Mist!

Also zurück zum morgigen Feiertag - ich werde trotzdem den Grill anwerfen!


Also zurück zum morgigen Feiertag schreibst Du? verwirrt

Also doch ein Feiertag? großes Grinsen
Jeder Tag an dem du Gesund bist ist doch eigentlich ein Feiertag?

Die Streichung der Feiertage wäre auch nicht durchsetzbar und ist unrealistisch.
Würde man das den Bayern vorschlagen, welche die meisten Feiertage haben, gingen sie auf die Barrikaden.
Ganz abgesehen davon, das die Feiertagszuschläge für das gesamte Dienstleistungssystem, wie Eisenbahner, Post, oder Ärzte auch wegfallen würden.
Also dann doch alles lieber belassen und grillen.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 12.05.2010 15:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.05.2010 ~ 15:59 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 404559
gelesener Beitrag - ID 404559


wow!
Zitat:
gesamte Dienstleistungssystem
für die behauptung wirste mir mal dann paar tausende "nachzahlen" großes Grinsen

klar würden die bayerlein auf die barrikaden gehen großes Grinsen

aber wenn schon feiertage sein "müssen", dann nur noch die bundeseinheitlichen feiertage (die herumweihnachterei etc.)

und zuschläge gibts halt genug für nacht und wasweißichnochalles



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.05.2010 ~ 19:48 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 404656
gelesener Beitrag - ID 404656


Ein paar tausende nachzahlen?
Reichsmark? großes Grinsen


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.05.2010 ~ 19:55 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 404665
gelesener Beitrag - ID 404665


pffh! Nee Ne die reichsmark kannste behalten!

morgen ist jedenfalls schlafsonderschicht Ja während die ganzen ömmels mit ihren öken durch die gegend ziehen und und ohropax hab ich auch da

nutzt den tag, solang es den noch gibt großes Grinsen (ansonsten haben wir ja spezialisten für petitionen oder gewerkschaften *gg*)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



13.05.2010 ~ 00:00 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 404749
gelesener Beitrag - ID 404749


Vatertag…
Da gebe ich spidy Recht. Zu DDR-Zeiten beeilte „Mann“ sich 2 Urlaubstage einzureichen. Die Glücklichen, die dann auch frei bekamen, haben diesen Urlaub auch genutzt.
Nur hats dem Bruttoinhaltsprodukt wirklich genützt???
Wenn alle „vorgeschriebenen“ Feiertage gestrichen würden, brächen ganze Wirtschaftssysteme zusammen. –der Handel lebt u.a. vom Weihnachtsgeschäft-
Denkt mal einer an die Bier und Branntweinsteuer? Welcher Minister wird wohl darauf verzichten wollen?

Übrigens habe ich eine gute Ausrede. Ich gehe Geburtstag feiern...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.05.2010 ~ 14:45 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 404871
gelesener Beitrag - ID 404871


ich brauche keinen staatlich vorgeschriebenen tag an dem ich eine fuß- oder radwanderung durchführen soll, das entscheide ich immer noch selbst!
ich brauch auch keinen festgelegten tag an dem ich mir den kopp vollschütte, denn ich darf jeden tag trinken und auch jeden tag wandern und radfahren!
es ist einfach nur lächerlich wenn man diese angeschlagenen gestalten die straße lang schwanken sieht, und sie sich als "männer" fühlen!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



13.05.2010 ~ 14:53 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 404873
gelesener Beitrag - ID 404873


tja, kritiker, kann mich nur anschließen, ich brauch auch keine sonderlichen tage für irgendwelche aktivitäten.

aber erkläre das mal...wieviel prozent der herrschaften, die eben sich im kremser oder sonstwo ihre hacken dichtziehen? Nee Ne

sind natürlich nicht alle so, aber den großteil siehste rumeiern und ich kann hier schon mit blick aus dem fenster erste "opfer" sehen und schließe wetten ab, ob der beim links- oder rechtsschwenk umfällt. und wir haben es...fast 15 Uhr!

naja, jedem seins...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 13.05.2010 14:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.05.2010 ~ 09:52 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 405067
gelesener Beitrag - ID 405067


Wenn du keine sonderlichen Tage, irgendwelche Aktivitäten benötigst, kannst du ja deine Urlaub auf Ultimo verschieben und nicht für einen bestimmten Termin planen.
"Manche Tage" sind eben vorprogrammiert und man kann sie nicht beeinflussen. fröhlich

Wie schön wenn man aber immer flexibel ist. großes Grinsen

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.05.2010 ~ 10:00 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 405069
gelesener Beitrag - ID 405069


man sieht doch schon ohnehin, wie festgeklemmt der mensch ist:

tag des "..." und das täglich irgendein anderer schnulli großes Grinsen und wenn "tag des brotes" ist, muss man an dem tag das broooooooooot würdigen
achmann, so vergriesgnaddelte alte geister, die sowas erfinden großes Grinsen

und der witz ist ja, wirklich "vatertag" Lachen oder "männertag" (die meisten hähnchen die da rumlaufen und abends nen brusthaar suchen und saufen, wenn die mal auswachsen und sich vermehren wollen...ohoh!)


herumplanen wär ja noch schöner Lachen nö, ich lass mir nix vorprogrammieren



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.05.2010 ~ 10:16 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 405072
gelesener Beitrag - ID 405072


Den letzten Satz halte ich für ein Gerücht.
Da wirst du doch nicht gefragt.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 14.05.2010 10:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.05.2010 ~ 10:35 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 405080
gelesener Beitrag - ID 405080


Zitat:
kritiker hat am 13. Mai 2010 um 14:45 Uhr folgendes geschrieben:
ich brauche keinen staatlich vorgeschriebenen tag an dem ich eine fuß- oder radwanderung durchführen soll, das entscheide ich immer noch selbst!
ich brauch auch keinen festgelegten tag an dem ich mir den kopp vollschütte, denn ich darf jeden tag trinken und auch jeden tag wandern und radfahren!
es ist einfach nur lächerlich wenn man diese angeschlagenen gestalten die straße lang schwanken sieht, und sie sich als "männer" fühlen!
bis dann


das hier erklärts auch, meister großes Grinsen

die feiertage sind zwar vorprogrammiert, aber wer ehrt seine ma nur am muttertag? oder wer ehrt seine frau am frauentag oder wer ehrt seine kinder nur am kindertag? (auch wenn das keine feiertage als solche sind)

blödsinnig, oder? Ja

also schläft man fein aus und macht wie gewohnt ,was man will. familientage kann man doch ständig und immerwieder (sollte man) einrichten und wenn das besäufnis unbedingt nötig sein sollte, machens die meisten eh zwischen den ganzen feiertagen

so , heute ist "brückentag" was macht man da? Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.05.2010 ~ 11:09 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 405093
gelesener Beitrag - ID 405093


Zitat:
die feiertage sind zwar vorprogrammiert, aber wer ehrt seine ma nur am muttertag? oder wer ehrt seine frau am frauentag oder wer ehrt seine kinder nur am kindertag?


Ich! Zum Frauentag hat meine Frau immer ihren Verwöhntag, zum Muttertag sind unsere KInder und Enkel da, ja und mit dem Kindertag ist das so eine Sache der ist inzwischen zum Enkelkindertag geworden also wird an diesem Tag etwas mit den Enkeln unternommen. Aber es bedarf eigentlich in einer intakten Familie keiner besonderer Tage.

Zitat:
(auch wenn das keine feiertage als solche sind) blödsinnig, oder? Ja


Ich finde das nicht Blödsinnig!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.05.2010 ~ 11:19 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 405096
gelesener Beitrag - ID 405096


Wenn man die Anzahl der Verkrachten Existenzgen (Familien)heute sieht,
ist es dem Zusammenhalt in der Familie nur dienlich, etwas besonderes oder außergewöhnliches an diesem Tag zu machen.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.05.2010 ~ 11:26 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 405100
gelesener Beitrag - ID 405100


richtig: es bedarf in intakten partnerschaften oder familien keiner besonderen tage um die beziehung zu pflegen oder die familie aufrechtzuerhalten und es schön zu gestalten, wozu also das ganze?

also lass ich zb. solche tage hinten wegfallen. schenk ich meinier ma lieber zwischendurch was und besuche sie , wenn es geht (große entfernung)

nur am frauentag oder so "verwöhntag" ist wie: "also, heute biste nicht nur putzfrau und mutter sondern Frau" Nee Ne (da wäre ich aber längst geflüchtet großes Grinsen

und mit kindern/enkeln dasselbe. ich kümmere mich doch ganzes jahr intensiv um ihr wohl, oder? brauchts da einen kindertag?

klar, die tage sind internationale "feiertage" aber warum geht nur an solchen tagen ein tamtam um die rechte der frauen und kinder um? das tamtam ist täglich nötig, auf die miss-stände in anderen regionen aufmerksam zu machen. das engagement vieler vereine oder einzelpersonen geht ja auch meist über diese tage hinaus, die kümmern sich nicht um feste termine, sondern machen einfach,während andere sich an so einem sondertag feiern (lassen).

und "männertag" ist auch eh täglich Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 14.05.2010 11:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



14.05.2010 ~ 19:04 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 405243
gelesener Beitrag - ID 405243


Schön war´s gestern wieder gewesen.
Und um meinen kirchlichen Pflichten nachzukommen, habe ich mich abends beim Reihern gekniet. Augenzwinkern
War´n Witz!! @RR Nimm es sportlich. Dafür gehe ich am 1. Mai weder demonstrieren noch randalieren.

Es war ein gemütliches Treffen ohne hochprozentige Getränke mit ein paar ehemaligen Kollegen aus VEB-Zeiten. Zwar haben wir über Gott und die Welt geredet, aber es war doch mehr Kaffeeklatsch als Kirchenfest.

Hier ist übrigens ein Link, der den Ursprung der Feste etwas verwässert.
Den setze ich nicht zum Stänkern rein!! Mir ist es völlig egal ob religiös, atheistisch oder heidnisch, die Hauptsache ist menschlich. Ich finde ihn einfach nur interessant.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.05.2010 ~ 19:38 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 405259
gelesener Beitrag - ID 405259


Ist Richtig, der eine hat es eben mit Ehelichen Pflichten, der andere mit Kirchlichen Pflichten.
Hauptsache,.. es Menscheld. großes Grinsen
Man hat ja auch später noch genügend Zeit zum beten.
Das Leben auf der Erde ist endlich, und das Leben nach dem Tot unendlich.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



13.06.2010 ~ 18:56 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 412375
gelesener Beitrag - ID 412375


übrigens: HEUTE ist "Vatertag" Lachen

sagt mein wandkalender...


zu früh viel bier getrunken großes Grinsen (auch egal, oder? *g*)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 13.06.2010 19:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.06.2010 ~ 19:05 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 412376
gelesener Beitrag - ID 412376


Ja das hat man davon wenn man im 1€ Laden eine billige chinesische Fälchung kauft. Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



13.06.2010 ~ 19:08 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 412377
gelesener Beitrag - ID 412377


oh, war ne woche verrutscht.

aber dennoch: bei mir steht am 20. juni "vatertag" drin

in der schweiz großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 13.06.2010 19:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.06.2011 ~ 03:13 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 486372
gelesener Beitrag - ID 486372


Ick sag mal den Männern Alles Gute



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.06.2011 ~ 08:09 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 486389
gelesener Beitrag - ID 486389


ich hoffe nur, daß nach dem Vatertag der "Abriß" nicht wieder so deutlich sichtbar ist, wie letztes Jahr.

Gruß phoenix66



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.06.2011 ~ 09:08 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 486674
gelesener Beitrag - ID 486674


Ich wünsche allen Vätern einen schönen Tag.

Bier



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Biene   Biene ist weiblich Zeige Biene auf Karte FT-Nutzerin
2.603 geschriebene Beiträge
Wohnort: Beccles (UK)



02.06.2011 ~ 09:14 Uhr ~ Biene schreibt:
images/avatars/avatar-797.jpg im Forum Thüringen seit: 29.04.2006
21 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 486676
gelesener Beitrag - ID 486676


Zitat:
Opus hat am 02. Juni 2011 um 09:08 Uhr folgendes geschrieben:
Ich wünsche allen Vätern einen schönen Tag.

Bier


Da schließe ich mich doch glatt an. Sauft net so viel Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



02.06.2011 ~ 23:09 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 486920
gelesener Beitrag - ID 486920


... also ich lebe noch!!! Ein schöner Tag!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2011 ~ 08:59 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 487010
gelesener Beitrag - ID 487010


der "Abriß" vom Vatertag ist immer gleich am nächsten Morgen sichtbar.

Gruß phoenix



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



03.06.2011 ~ 09:06 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 487012
gelesener Beitrag - ID 487012


fahren schon die ersten beladenen plattenkarren mit schnapsleichen durch die gegend? Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2011 ~ 14:10 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 487098
gelesener Beitrag - ID 487098


Zitat:
strubbel hat am 03. Juni 2011 um 09:06 Uhr folgendes geschrieben:
fahren schon die ersten beladenen plattenkarren mit schnapsleichen durch die gegend? Lachen


nö, die schlafen doch heute ihren Rausch aus und wenn sie es nicht nach Hause geschafft haben, dann auch in der Natur.

Gruß phoenix, der bis jetzt "nur normale Spuren" vermelden kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



03.06.2011 ~ 14:15 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 487100
gelesener Beitrag - ID 487100


was? geschockt die schnapsleichen-transport-taxi-chauffeure auch noch im rausch? ohgott,ich frage mich ständig (schon mit heimlichen stoßgebeten) wo ich bin Lachen

was sind hier "normale spuren"?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 03.06.2011 14:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



03.06.2011 ~ 20:33 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 487195
gelesener Beitrag - ID 487195


dafür alkoholkontrollen im stadtgebiet, habs von der bahn gesehen, was für blöde bullen, mich hamse nicht Augenzwinkern bus hält auch noch vor der garage...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2011 ~ 12:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 487368
gelesener Beitrag - ID 487368


Ist schon richtig mit den Alkoholkontrollen es hätten schon ein paar mehr sein können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



30.07.2011 ~ 12:48 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 499286
gelesener Beitrag - ID 499286


Gut, dieses Jahr ist der Vater oder Männertag schon vorbei, aber den verbringe ich meistens im Garten oder auf dem Motorrad, von den schnöden Sauftouren halte ich überhaupt nichts, das gibt nur böses Kopfaua



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



09.05.2013 ~ 08:08 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 629809
gelesener Beitrag - ID 629809


Ich wünsche unseren männlichen Usern hier im Forum heute einen schönen Männertag.

Lg smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mina: 09.05.2013 08:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.05.2013 ~ 08:20 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Vatertag / Männertag Beitrag Kennung: 629813
gelesener Beitrag - ID 629813


Man/n dankt. Aber auch für die weibliche Belegschaft einen schönen Tag. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Christi -Himmelfahrt / Vatertag / Männertag

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen