online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Neue Parteien in Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Parteien in Deutschland
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.09.2014 ~ 19:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Neue Parteien in Deutschland Beitrag Kennung: 713256
gelesener Beitrag - ID 713256


Ich habe heute mal einen kleinen Stadtrundgang in Erfurt unternommen. Dabei fielen mir in der Parteienwerbung einige neue Parteien auf. Die Piraten z. B. Sie haben einige gute Ideen, aber wählen würde ich die nicht. Eine andere Partei die heißt auch noch "Die Partei" gab mir einige Rätsel auf. Wer verbirgt sich dahinter? Sind die politisch links, eher in der Mitte oder gar rechts einzuordnen? Vielleicht weiß jemand näheres über die Partei? Ich jedenfalls kann und will darüber kein Urteil abgeben weil ich die Partei einfach nicht kenne.

Mich persönlich führte die Parteienwerbung eines Tages zur MLPD, wo ich auch kurzzeitig Mitglied war. Eines Tages konnte ich mich, in einem persönlichen Gespräch, sogar mit dem Parteivorsitzenden Stefan Engel unterhalten. Er war sofort zugänglich und ansprechbar, eigentlich völlig anders wie viele Politiker. Ich fragte Stefan, der mir sofort das "du" anbot ob er keinen Boddyguard habe. Kam die Gegenfrage von ihm: "Hast du denn einen? Wir Arbeiter brauchen so was nicht."
Zum Schluss gab er mir noch sein damals neues Buch "Götterdämmerung über der neuen Gesellschaftsordnung" mit der persönlichen Widmung

Zitat:
Wer die Welt verändern will muss sie zuvor begreifen!


Das Buch zeigt Wege für einen neuen Sozialismus auf und ich kann euch raten dieses Buch zu lesen. Ich gab Stefan damals eine von mir produzierte Musik-CD "Mäuse in den Bundestag" dafür im Tausch. Ich habe einfach einen neuen Text auf "Lied der Schlümpfe" geschrieben und das ganze selber im Heimstudio eingesungen. Abends besuchten wir beim MLPD-Fest noch ein Rockkonzert mit der Polit-Rockband "Nümmes" aus Berlin.

Nümmes - Feuer unterm Dach der SPD
https://www.youtube.com/watch?v=CCrUQBmvGtY
https://www.youtube.com/watch?v=qS2TRNj8Xxs

Ich habe in Stefan Engel wirklich einen großartigen Politiker kennengelernt. Er ist, trotz seines Postens, ein einfacher Arbeiterjunge geblieben.

Zur Person Stefan Engel
http://www.stefanengel.info/

Sind wir also von Anfang an fair zueinander, im Interesse aller.
Also, wer etwas über neue Parteien weiß, die (noch) nicht so bekannt sind, der möge sich hier fleißig an der Diskussion beteiligen. Ich freue mich auf eine ehrliche und sachliche Diskussion.

Bernhard P.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Loreen   FT-Nutzer
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



10.09.2014 ~ 07:43 Uhr ~ Loreen schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.11.2013
1 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Parteien in Deutschland Beitrag Kennung: 713743
gelesener Beitrag - ID 713743


Ja, ab und zu entstehen neue Parteien wie z.B. die Piraten, AfD usw. Doch haben sie kein Gewicht auf der politischen Szene. Nur wenige geben für sie ihre Stimmen. Überhaupt gehen immer weniger Menschen in der letzten Zeit zur Wahl, weil sie nicht glauben, dass ihre Stimme etwas ändern kann, und weil die Wahlergebnisse oft gefälscht werden. Im Ergebnis siegt immer die CDU. Ja, Merkel hat vieles erreicht. Ihre Partei führt eine wirkungsvolle Innenpolitik und national gerichtete Außenpolitik, was den Bürgern imponiert. Einerseits ist es gut. Anderseits aber... Denkt mal darüber nach, wozu Merkels Popularität führen kann. Es ist durchaus möglich, dass die CDU eines Tages alle Karten in der Hand hat. Einst hatten wir schon ein Einparteisystem und wir können uns daran erinnern, wozu das unser Land gebracht hat... Hoffentlich wird Kanzlerin Merkel zum zweiten Hitler nicht...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Neue Parteien in Deutschland

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen