online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.09.2014 ~ 02:39 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 713186
gelesener Beitrag - ID 713186


Welche Partei bietet die bessere Politik?
Ein Blick in die Thüringer Allgemeine:
http://www.thueringer-allgemeine.de/star...nline-422397855
http://wahl.thueringer-allgemeine.de/
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...wahl-1845320693
Da fragt man sich wie ernst werden die Bürger noch genommen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.09.2014 ~ 22:03 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 713284
gelesener Beitrag - ID 713284


Zitat:
Meta hat am 06. September 2014 um 02:39 Uhr folgendes geschrieben:
Welche Partei bietet die bessere Politik?

Da fragt man sich wie ernst werden die Bürger noch genommen?


Gibt es was ernst zu nehmendes, wenn die Bürger alle vier Jahre ein Kreuzchen machen?
In der Zwischenzeit heißt es, warten bis zur nächsten Wahl?

Welche Partei hat die besseren Schauspieler? großes Grinsen

Die Wirtschaft bestimmt die Politik und nicht die Politiker.
Ich würde sagen, wir können sie doch alle wählen.
Hier ein Kreuzchen da ein Kreuzchen, bis der Zettel voll ist. großes Grinsen
Da muss auch nicht ausgezählt werden, da ja alle Gewinner geworden sind. großes Grinsen


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.09.2014 ~ 09:23 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 713499
gelesener Beitrag - ID 713499


Was empfiehlt nach deinen Eingaben im Wahlomat selbiger für eine Partei für dich zum wählen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.09.2014 ~ 12:33 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 713518
gelesener Beitrag - ID 713518


Zitat:
Meta hat am 08. September 2014 um 09:23 Uhr folgendes geschrieben:
Was empfiehlt nach deinen Eingaben im Wahlomat selbiger für eine Partei


Also Meta ich halte nicht viel von dem Wahlomat.

Was die Parteien vor der Wahl sagen oder möchten, damit sie gewählt werden, kann man dem Wahlomat vielleicht eingeschränkt entnehmen.

Was sie aber nach der Wahl wirklich machen, wenn sie in einer Koalition sitzen, (Kompromisse) steht auf einem anderen Blatt.
Wenn Wahlwerbung und spätere Praxis aufeinander treffen, sieht die Welt wieder ganz anders aus.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.09.2014 ~ 19:01 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 713552
gelesener Beitrag - ID 713552


Dann müssen wir als Wähler wenigstens versuchen die Karten besser zu mischen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.09.2014 ~ 01:18 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 713615
gelesener Beitrag - ID 713615


Sozialministerin in der Zeitungskritik:
Siehe:
http://www.otz.de/web/zgt/leben/detail/-...-werd-909908373
Zitat:
Rechtliche Vorgaben geben die Ausstellung des unbefristeten Ausweises aus Sicht des Ostthüringers her. Man müsse einmal hinterfragen, meint er, wie hoch die Summe der Verwaltungskosten sei, die verursacht würde, weil die Ausweise immer wieder verlängert werden müssten. Denn im Landkreis sei es, so hat Löffler erfahren, gängige Praxis, dass diese Ausweise nur befristet, meist auf fünf Jahre, ausgestellt werden. Auf Nachfrage bestätigt das der Landrat unserer Zeitung.

Allerdings, sagt Landrat Henning, gehe das auf Vorgaben aus dem Sozialministerium von Ministerin Heike Taubert (SPD) (SPD) zurück. Seine übergeordnete Behörde, erläutert Henning, sei das Landesverwaltungsamt in Weimar, das bisher in keinem Fall beanstandet habe, wie im Eichsfeld verfahren wird. Henning gibt sich allerdings offen für eine mögliche andere Sichtweise aus Erfurt. Würde die Ministerin deutlich machen, dass der Ausweis entgegen der bisherigen Praxis unbefristet auszustellen sei, dann würde man sich dieser "Anweisung" natürlich nicht widersetzen.


Hat dazu wieder jemand Basta gesagt?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 09.09.2014 01:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.09.2014 ~ 16:13 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 713780
gelesener Beitrag - ID 713780


Zitat:
Meta hat am 09. September 2014 um 01:18 Uhr folgendes geschrieben:
Hat dazu wieder jemand Basta gesagt?


Ja gerade beantragt und innerhalb von einem Monat bekommen, (nicht für mich) gültig für 5 Jahre basta, großes Grinsen



Nach fünf Jahren gibt es ein neues Stemmpelchen.
Die Beamten würden ja sonst einschlafen.


Telefonieren, Stempel machen? ablehnen. großes Grinsen Kosten? die Stunde 60 Minuten.

Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 10.09.2014 16:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



21.09.2014 ~ 11:46 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 715687
gelesener Beitrag - ID 715687


Zum Oktoberfest in Bayern wählt man anders? großes Grinsen

Wissen wie, da wird man auch Sieger. großes Grinsen
So wird es gemacht:http://www.welt.de/politik/



Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 21.09.2014 11:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.09.2014 ~ 22:06 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 716300
gelesener Beitrag - ID 716300


Nun ist es amtlich.
Seite heute wissen wir von der Linkspartei, die DDR war eine Diktatur und ein Unrechts-statt.
Konnten sie das nicht gleich sagen? großes Grinsen
Jetzt dürfen "die drei vaterlosen Gesellen" in Thüringen fleißig regieren.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.09.2014 ~ 05:51 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 716317
gelesener Beitrag - ID 716317


Zitat:
Meister hat am 08. September 2014 um 12:33 Uhr folgendes geschrieben:
Also Meta ich halte nicht viel von dem Wahlomat.

Was die Parteien vor der Wahl sagen oder möchten, damit sie gewählt werden, kann man dem Wahlomat vielleicht eingeschränkt entnehmen.

Meister


Hallo Meister, der entscheidende Punkt ist wann wird der Bürger die innerparteiliche Diktatur durch GG konforme Wahlen aufbrechen können? Das heißt wann wählen wir nur noch Direktkandidaten und keine Parteien mehr. Wann ist endlich Schluß mit dem Stimmensplitting? In Deutschland sollte man sich an Österreich ein Beispiel nehmen, dort ist Stimmensplitting verboten.

Nach dem GG gibt es für das Wahlgesetz 2 Möglichkeiten:
1.) Es werden nur Direktkandidaten gewählt, so ist es in vielen europäischen Ländern üblich.

Dann könnten kleine Parteien wie Grüne, NPD, AfD, FDP, usw. kaum ein Mandat erringen.

2.) Die Stimmen für Direktkandidaten zählen auch als Parteistimmen, damit können nur die Kandidaten ins Parlament einziehen welche die meisten Stimmen, bzw. den Wahlkreis gewonnen, haben (setzt voraus das die Wahlkreise gleich groß sind). So hätten die kleinen Parteien noch eine Chance.

Jedoch sollte es eine Mindeststimmenzahl geben welche die Kandidaten einer kleinen Partei erreichen müssen, zB. mindestens 1/4 der Stimmen die der Durchschnitt der gewählten Direktkandidaten erreicht. Das könnte dann jedoch, in sehr seltenen Fällen, selbst in einem anderen Wahlkreis direkt gewählte Kandidaten aus dem Rennen nehmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.09.2014 ~ 11:22 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 716964
gelesener Beitrag - ID 716964


Gedanken zur Regierungsbildung:
Das endgültige Wahlergebnis macht die Regierungsbildung sehr schwer.
Siehe:
http://www.wahlrecht.de/news/2014/landta...ingen-2014.html
Leider ist es den Linken gelungen ein Mandat mehr zu gewinnen wie bei der letzten Wahl.
Die Stimmverluste der SPD rühren aus der Aussage selbiger vor den Wahlen her.
Warum auch immer hat leider die AfD einen Sitz zu wenig im Thüringer-Landesparlament.

Mit 12 Sitzen der AfD und 27 Sitzen für die Linken wäre es wahrscheinlich einfacher gewesen eine Regierung zu bilden.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...ent-werden.html

http://www.epochtimes.de/Haseloff-warnt-...n-a1185186.html

Noch ist nichts entschieden; oder weis einer von ihnen schon mehr?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.09.2014 ~ 19:17 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 717025
gelesener Beitrag - ID 717025


Zitat:
Meta hat am 30. September 2014 um 11:22 Uhr folgendes geschrieben:
Gedanken zur Regierungsbildung:






Noch ist nichts entschieden; oder weis einer von ihnen schon mehr?

Näh geht es um was wichtiges?
Wer mit wem und wann kann oder möchte, ist für den normalen Menschen
weder Wichtig oder Unwichtig.
Homo oder näh wäre auch eine spannende Frage.
Da kommt doch das braune immer wieder an die Oberfläche?
Wenn die restlichen 50% Nichtwähler einbezogen würden, würde die Welt etwas anders aus sehen.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 30.09.2014 19:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.10.2014 ~ 16:58 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 719275
gelesener Beitrag - ID 719275


Na wann klappt es nun mit der Regierungsbildung? Vielleicht dauert es ja noch bis zu den nächsten Wahlen. Dann hatten wir eine Notstandsregierung - oder brauchen wir vielleicht bald eine?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.10.2014 ~ 17:52 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 719293
gelesener Beitrag - ID 719293


Zitat:
Meta hat am 09. Oktober 2014 um 16:58 Uhr folgendes geschrieben:
Na wann klappt es nun mit der Regierungsbildung?


Im Sommerurlaub geht es doch auch weiter. großes Grinsen
Oder ist schon einmal etwas liegen geblieben, nachdem Schauspieler in ihrem Urlaub wahren?
Die Verluste halten sich jedenfalls in Grenzen seit dem einer auf der Kanonenkugel geflogen ist, (ein Vogel) großes Grinsen
Da fällt mir noch ein Liedchen ein, :http://www.youtube.com/watch?v=I_Doq4T8daI




Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 09.10.2014 18:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.10.2014 ~ 17:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 722010
gelesener Beitrag - ID 722010


Die Sondierungsgespräche zwischen der LINKEN, der SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in
Thüringen wurden am 15. Oktober abgeschlossen.
In allen Politikfeldern wurden grundsätzliche Vereinbarungen erzielt und bereits mit einer Reihe von konkreten Maßnahmen untersetzt.
Zusammengenommen bilden die Ergebnisse der Sondierung eine gute Basis für den Einstieg in Koalitionsverhandlungen zwischen den drei Parteien.
Der Politikwechsel für mehr soziale Gerechtigkeit, ökologische Nachhaltigkeit und mehr Lebensqualität in Stadt und Land rückt in greifbare Nähe.
Die folgende Zusammenfassung gibt einen Überblick über die Ergebnisse.

Zusammenfassung der Sondierungsgespräche als PDF herunterladen

Und nur so am Rande:

Linker Ministerpräsident ist eine Schande
In Thüringen werden die Opfer der SED-Diktatur verhöhnt
Ist "Halts-Maul"-Ramelow als linker Regierungschef geeignet?
Rambo Ramelow greift nach der Macht
Ramelow: Der Lafontaine Thüringens
Rot-Rot-Grün ist der Untergang der SPD in Thüringen
Der Sündenfall von Erfurt
Hoffentlich stoppt die SPD-Basis diesen politischen Irrweg
Thüringen muss schon jetzt an Neuwahlen denken

[Alles klickbare Schlagzeilen die aber wegen einer nicht internettauglichen Forumregel nicht verlinkt werden konnen]

:muahaha:

Herrlich, wie die Mainstreampresse schäumt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 23.10.2014 17:42.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.10.2014 ~ 09:04 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 722326
gelesener Beitrag - ID 722326


Zitat:
Meta hat am 09. Oktober 2014 um 16:58 Uhr folgendes geschrieben:
Na wann klappt es nun mit der Regierungsbildung?


Das weiß der Geyer.
Man kann ja nicht dauernd andere aufhängen, (Bilder) großes Grinsen
Mancher User würde sicher Göring bevorzugen, (Grüne) großes Grinsen

Allerdings hat Ramelow doch die Überprüfung der Millionen Zahlungen des Landes Thüringen an den Kali Bergbau zugesagt, mal sehen was daraus wird.

Am 26. Februar 1946 beschloss eine zweite Konferenz des ZK der KPD und des ZA der SPD in der DDR die Verschmelzung von KPD und SPD für den 21. und 22. April 1946 in Berlin.
Natürlich wie üblich ohne Volksbefragung.

Was bedeutet das? eigentlich gibt es die SPD überhaupt nicht mehr im Osten.
Deshalb haben die modifizierten Nachfolger (Linke) auch keine Mehrheit und Ramelow? wer ist das? großes Grinsen

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 24.10.2014 09:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.10.2014 ~ 16:38 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 723493
gelesener Beitrag - ID 723493


Etwas für den Meister:
Bittel, Karl; Koenen, Wilhelm u. a.
Konvolut "Ringen um die Einheit Deutschlands in den 50er Jahren". 25 Titel.

1.) Wilhelm Koenen: Das ganze Deutschland soll es sein. Zur Geschichte der patriotischen Volksbewegung in Deutschland
2.) Die Sowjetunion und die Frage der Einheit Deutschlands und des Friedensvertrages mit Deutschland, herausgegeben vom Amt für Information der DDR
3.) Die Deutsche Demokratische Republik im Kampf um die Einheit Deutschlands, herausgegeben vom Amt für Information der DDR, o. J
4.) Karl Bittel: Alliierter Kontrollrat und Aussenministerkonferenzen. Aus der Praxis der Deutschlandpolitik der vier Mächte seit 1945
5.) Das Potsdamer Abkommen und andere Dokumente, vierte erweiterte Auflage 1954
6.) Karl Bittel: Friedensvertrag mit Deutschland
7.) Karl Bittel: Friedensvertrag mit Deutschland Teil II
8.) Karl Bittel: Ein deutscher Staatenbund
9.) Karl Bittel: Atomwaffenfreie Zone in Europa
10.) Karl Bittel: Deutsche Politik 1945 im Jahr der Befreiung und Entscheidung, Einführung Albert Norden
11.) Erich Paterna: Das historische Recht auf Führung der Nation. Dokumente aus 100 Jahren deutscher Geschichte
12.) Dem deutschen Volk einen Friedensvertrag! Erklärungen, Reden und Artikel zur Außenministerkonferenz in Genf 11. Mai bis 20. Juni 1959. Mit einem Dokumentenanhang
13.) Vorschläge der DDR zur Verständigung der beiden deutschen Staaten 1949-1960. Eine chronologische Dokumentation vom Ausschuß für Deutsche Einheit mit einer Einführung von Adolf Deter
14.) Karl Bittel: Spaltung und Wiedervereinigung Deutschlands Teil I
15.) Karl Bittel: Spaltung und Wiedervereinigung Deutschlands, Teil II
16.) So wurde Deutschland gespalten. Dokumentation, Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten der DDR, Berlin 1966
17.) Joachim Peck: Zur Geschichte der Spaltung Deutschlands, Sonderheft II/1959 der "Deutsche Außenpolitik, Rütten & Loening Berlin
18.) Karl Bittel: Der Revanchismus als Kriegsvorbereitung in der Bonner Bundesrepublik
19.) Weissbuch über den Generalkriegsvertrag, herausgegeben vom Amt für Informationen der DDR
20.) Hermann Matern: Der Parteitag des SPD und die Politik der SED zur Herstellung der Aktionseinheit der deutschen Arbeiterklasse im Kampf gegen atomare Aufrüstung und für die Bildung einer Konföderation beider deutscher Staaten
21.) Beschluss des V. Parteitages der SED über den Kampf um den Frieden, für den Sieg des Sozialismus, für die nationale Wiedergeburt Deutschlands als friedliebender, demokratischer Staat
22.) Walter Ulbricht u.a.: Die Sicherung des Friedens und der Weg zur Wiedervereinigung Deutschlands als friedliebender, demokratischer Staat
23.) Mit Friedenstaten für den Friedensvertrag - gegen Bonner Atomkriegspläne. Stellungnahmen und Rede Walter Ulbrichts
24.) Karl Bittel: Der Warschauer Vertrag über Freundschaft, Zusammenarbeit und gegenseitigen Beistand
25.) Der Rat für gegenseitig Wirtschaftshilfe. Einführung von Helmut Kunz
[nach diesem Titel suchen]
Kongress Verlag Berlin u. a.

1.) Wilhelm Koenen: Das ganze Deutschland soll es sein. Zur Geschichte der patriotischen Volksbewegung in Deutschland, Kongress Verlag Berlin 1958, 427 Seiten, Leinen-Einband, gut erhalten.
2.) Die Sowjetunion und die Frage der Einheit Deutschlands und des Friedensvertrages mit Deutschland (Übersetzung aus dem Russischen), herausgegeben vom Amt für Information der DDR, 1952, 84 Seiten, Einband: O. Karton, gut erhalten.
3.) Die Deutsche Demokratische Republik im Kampf um die Einheit Deutschlands, herausgegeben vom Amt für Information der DDR, o. J (1952), 174 Seiten, Halbleinen, Einband und Vorsatz gebräunt, mit halbseitiger Widmung Dritter zum 1. Mai 1952, sonst gut erhalten.
4.) Karl Bittel: Alliierter Kontrollrat und Aussenministerkonferenzen. Aus der Praxis der Deutschlandpolitik der vier Mächte seit 1945, Kongreß-Verlag Berlin 1959, 188 Seiten.
5.) Das Potsdamer Abkommen und andere Dokumente, vierte erweiterte Auflage 1954, 118 Seiten, Karton-Umschlag, gut erhalten (mit den Vorschlägen der UdSSR zur Bildung einer Provisorischen Gesamtdeutschen Regierung und die Durchführung gesamtdeutscher freier Wahlen im Jahre 1954).
6) Deutsche Außenpolitik. Für einen Friedensvertrag mit Deutschland. Entwurf der Regierung der UdSSR für einen Friedensvertrag mit Deutschland vom 10. Januar 1959. Gutachten des Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten der Volkskammer der DDR über den Entwurf der Regierung der UdSSR für einen Friedensvertrag. Erläuterungen des Gutachtens durch Otto Winzer, Artur Baumgarten, Fritz Geyer, Walter Bartel, Herbert Kröger, Waldemar Verner, Siegbert Kahn und andere. Stellungsnahmen der Regierungen sozialistischer und anderer Länder zum Entwurf der Regierung der UdSSR für einen Friedensvertrag mit Deutschland, 77 Seiten, Format A 4.
7.) Karl Bittel: Friedensvertrag mit Deutschland, Kongreß-Verlag Berlin/1958, 83 Seiten, Karton-Einband, leichte Gebrauchsspuren.
8.) Karl Bittel: Friedensvertrag mit Deutschland Teil II, Kongreß-Verlag Berlin 1959, 110 Seiten, Karton-Einband, gut erhalten.
9.) Karl Bittel: Ein deutscher Staatenbund (Konföderation), Kongreß-Verlag Berlin 1957, 76 Seiten. 1
0.) Karl Bittel: Atomwaffenfreie Zone in Europa, Kongreß-Verlag Berlin 1958, 134 Seiten, Karton-Einband, gut erhalten.
11.) Karl Bittel: Deutsche Politik 1945 im Jahr der Befreiung und Entscheidung, Einführung Albert Norden, Kongreß-Verlag 1960, 80 Seiten, Karton-Einband, gut erhalten.
12.) Erich Paterna: Das historische Recht auf Führung der Nation. Dokumente aus 100 Jahren deutscher Geschichte, Kongreß-Verlag 1962, 164 Seiten, Karton-Einband, Einband lichtrandig.
13.) Dem deutschen Volk einen Friedensvertrag! Erklärungen, Reden und Artikel zur Außenministerkonferenz in Genf 11. Mai bis 20. Juni 1959. Mit einem Dokumentenanhang, Dietz Verlag 1959, 351 Seiten, O. Karton-Einband, gut erhalten.
14.) Vorschläge der DDR zur Verständigung der beiden deutschen Staaten 1949-1960. Eine chronologische Dokumentation vom Ausschuß für Deutsche Einheit mit einer Einführung von Adolf Deter, Kongreß-Verlag Berlin 1961, 142 Seiten, Karton-Einband, gut erhalten.
15.) Karl Bittel: Spaltung und Wiedervereinigung Deutschlands Teil I, Kongreß-Verlag Berlin 1958, 112 Seiten, O. Karton-Einband mit geringen Gebrauchsspuren, sonst gut erhalten.
16.) Karl Bittel: Spaltung und Wiedervereinigung Deutschlands, Teil II, Kongreß-Verlag Berlin 1959, 85 Seiten, O. Karton-Einband, gut erhalten.
17.) So wurde Deutschland gespalten. Dokumentation, Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten der DDR, Berlin 1966, 176 Seiten, Verlag Zeit im Bild Dresden, Format 28 x 20 cm, illustrierter Einband-Karton, gut erhalten.
18.) Joachim Peck: Zur Geschichte der Spaltung Deutschlands, Sonderheft II/1959 der "Deutsche Außenpolitik, Rütten & Loening Berlin, 1959, 46 Seiten, gut erhalten.
19.) Karl Bittel: Der Revanchismus als Kriegsvorbereitung in der Bonner Bundesrepublik, Kongreß-Verlag Berlin 1961, 188 Seiten, O.Karton-Einband, gut erhalten.
20.) Weissbuch über den Generalkriegsvertrag, herausgegeben vom Amt für Informationen der DDR, 1952, 248 Seite, O.Karton-Einband, Einband leicht angegraut, sonst gut erhalten.
21.) Hermann Matern: Der Parteitag des SPD und die Politik der SED zur Herstellung der Aktionseinheit der deutschen Arbeiterklasse im Kampf gegen atomare Aufrüstung und für die Bildung einer Konföderation beider deutscher Staaten, Dietz Verlag Berlin 1958, 43 Seiten, Bruschur, gut erhalten.
22.) Beschluss des V. Parteitages der SED über den Kampf um den Frieden, für den Sieg des Sozialismus, für die nationale Wiedergeburt Deutschlands als friedliebender, demokratischer Staat, Dietz Verlag 1958, 95 Seiten.
23.) Walter Ulbricht u.a.: Die Sicherung des Friedens und der Weg zur Wiedervereinigung Deutschlands als friedliebender, demokratischer Staat (Reden vom V. Parteitag der SED, 10. bis 16. Juli 1958 ), 168 Seiten.
24.) Mit Friedenstaten für den Friedensvertrag - gegen Bonner Atomkriegspläne. Stellungnahmen und Rede Walter Ulbrichts, 47 Seiten.
25.) Karl Bittel: Der Warschauer Vertrag über Freundschaft, Zusammenarbeit und gegenseitigen Beistand, Kongreß-Verlag Berlin 1960, 108 Seiten.
26.) Der Rat für gegenseitig Wirtschaftshilfe. Einführung von Helmut Kunz, Kongreß-Verlag Berlin 1960, 62 Seiten., wie oben beschrieben.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 27.10.2014 16:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.10.2014 ~ 17:02 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 723500
gelesener Beitrag - ID 723500


Kommt jetzt der thüringische Ypsilantismus?
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Hessen_2009
Zitat:
Hessen
Aufgrund der Zuwächse der FDP bei der Landtagswahl ergab sich eine deutliche Mehrheit für eine Schwarz-Gelbe Koalition im Landtag, welche die seit der Landtagswahl 2008 bestehende Pattsituation mit einer lediglich geschäftsführenden Landesregierung durchbrach. Am 5. Februar 2009 wurde Roland Koch erneut zum Ministerpräsidenten einer christlich-liberalen Koalition[4] gewählt und das Kabinett Koch III mit 3 Ministern der FDP und 7 der CDU vereidigt.

Noch am Wahlabend übernahm Andrea Ypsilanti die Verantwortung für die Wahlniederlage der SPD und trat als Partei- und Fraktionsvorsitzende zurück. Nachfolger wurde in beiden Ämtern der Spitzenkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel.


http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...k-a-601945.html
Zitat:
Koch war seit der Landtagswahl vor einem Jahr nur noch geschäftsführend im Amt - jetzt ist "der Spuk vorbei", sagte er. Es gebe wieder klare politische Mehrheiten in Hessen.

Vielleicht wird man das nächstes Jahr, entsprechend umgewandelt, auch von Thüringen sagen können.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 27.10.2014 17:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.10.2014 ~ 09:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 723908
gelesener Beitrag - ID 723908


Eine Ex-FDJ-Funktionärin geht
Gönnt euch ruhig einmal diesen launigen Blick nach Thüringen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.10.2014 ~ 10:50 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 723914
gelesener Beitrag - ID 723914


[QUOTE]gastli hat am 29. Oktober 2014 um 09:38 Uhr folgendes geschrieben:
Eine Ex-FDJ-Funktionärin geht
QUOTE]

Es könnte aber auch sein das sie kommt. großes Grinsen

Verliert Ramelow alle drei Wahlgänge ist sie wieder da.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.10.2014 ~ 10:51 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 723915
gelesener Beitrag - ID 723915


gastli hat am 29. Oktober 2014 um 09:38 Uhr folgendes geschrieben:
Ex-FDJ-Funktionärin geht
QUOTE]

Es könnte aber auch sein das sie kommt. großes Grinsen

Verliert Ramelow alle drei Wahlgänge ist sie wieder da.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.10.2014 ~ 08:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 724070
gelesener Beitrag - ID 724070


ja natürlich ist auch das möglich.
Schaun mer mol.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.10.2014 ~ 12:31 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 724108
gelesener Beitrag - ID 724108


Ramelow will ohne AfD Ministerpräsident werden.
Siehe:
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...ent-werden.html
http://www.taz.de/!148131/
http://www.mdr.de/thueringen/landtagswah...t-gruen100.html

Nun ja warum tritt denn immer nur einer zur MP-Wahl an es wäre doch viel schöner wenn wenigstens 2 Kandidaten dafür zur Verfügung ständen, meinetwegen zB. die jetzige und der neue. Da könnte es unter Umständen zu einem interessanten Ergebnis kommen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 30.10.2014 12:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.10.2014 ~ 16:30 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 724142
gelesener Beitrag - ID 724142


Zitat:
Meta hat am 30. Oktober 2014 um 12:31 Uhr folgendes geschrieben:
Ramelow will ohne AfD Ministerpräsident werden.


Nun ja warum tritt denn immer nur einer zur MP-Wahl an es wäre doch viel schöner wenn wenigstens 2 Kandidaten dafür zur Verfügung ständen, meinetwegen zB. die jetzige und der neue. Da könnte es unter Umständen zu einem interessanten Ergebnis kommen.


Ja Meta es steht geschrieben man kann nur einen lieben. großes Grinsen

Vor der letzten Wahl war Damenwahl und jetzt kommt eben vielleicht einer dran der links -rum tanzt.

Was Koalitionen betrifft habe ich schon hier und vor der Wahl gesagt, die mähren zusammen, egal was gewählt wurde und ohne Rücksicht auf Verluste. großes Grinsen

Sieht man sich an welche Partei wie viel Stimmen bekommen hat und am Ende dann auch noch Minister stellt, ja dann muss man doch nicht mehr wählen gehen.

Die einzige Rettung wäre konvertieren und die Roten regieren. fröhlich

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 30.10.2014 16:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
prospero   prospero ist männlich Zeige prospero auf Karte FT-Nutzer
287 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin Reichstag



31.10.2014 ~ 13:00 Uhr ~ prospero schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.09.2007
129 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 724348
gelesener Beitrag - ID 724348


Nach dem Triumph der Partei DIE LINKE bei den Thüringer Landtagswahlen und den erfolgreichen ersten Verhandlungen mit SPD und Grünen für eine zukünftige Landesregierung unter einem Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (DIE LINKE) haben Zorn, Frustration und würdeloses Geschrei den Block CDU/CSU bloßgestellt.

Anstatt sich mit gravierenden Unrechtshandlungen im heutigen Deutschland auseinanderzusetzen, für die sie verantwortlich sind, lenken Politiker des regierenden CDU/CSU-Blocks davon ab, indem sie die Aufmerksamkeit auf eine nicht-existente deutsche Republik richten wollen. Immer dann, wenn diesen ewig-gestrigen Leuten die Argumente ausgehen, bringen sie alte Propaganda zur DDR ins Spiel. So auch gegenüber einer immer stärker sich formierenden neuen Konstellation des Zusammengehens der fortschrittlichen politischen Kräfte in Deutschland mit einer anwachsenden Zustimmung in der Bevölkerung.

Bei allem reaktionären Getue und Ablenken wird schnell übersehen, dass die gegenwärtig herrschende politische Klasse, die diese radikalen ewig-gestrigen Kreise in ihren Reihen duldet, Hauptverantwortung für zahlreiche ernsthafte Unrechtshandlungen trägt, die durch die Medien schon bekannt sind:

- Kundus-Massaker am Hindukusch (4.9.2009) mit keinen rechtlichen Konsequenzen;

- Politische Morde, die unaufgeklärt bleiben (Petra Kelly, Uwe Barschel u. a.);

- Einschränkung der Kontrollfunktion durch die Pressefreiheit wie im Fall Willy Wimmer, der von der deutschen Justiz verurteilt wurde, weil er eine angeblich hierzulande unabhängige Presse als NATO-Netzwerk entlarvte. Anstatt einen investigativen Prozess gegen dubiose Journalisten zu initiieren, verurteilt die deutsche Justiz den anständigen couragierten ehemaligen CDU-Abgeordneten, der dieses Unrecht publik machte; eine Revision des schockierenden Urteils ist dringend erforderlich;

- Paktieren mit Mörderbanden, um eine Regierung zu stürzen (Syrien, Ukraine);

- Unterstützen von Diktaturen (Chile unter dem General Pinochet und Apartheid-Regime in Südafrika);

- Verweigern von Entschädigung für Nazi-Opfer und Schäden aus dem 2. Weltkrieg und keine Initiative, diese Sache fair und gerecht auf dem Weg von Verhandlungen zu regeln, aufgrund dessen Deutschland wegen Schadensersatz im Zusammenhang mit Nazi-Verbrechen vor Zivilgerichten verklagt werden kann.

Alle vorherigen genannten Fälle stellen gravierende Unrechtshandlungen dar, die einen Rechtsstaat wie die Bundesrepublik Deutschland herausfordern, gemäß dem Grundgesetz und Völkerrecht zu reagieren, was bis jetzt ausbleibt.

Blind und gleichgültig vor dem aktuellen feststellbaren enormen Unrecht zeigen CDU-CSU-Politiker mit dem Finger auf die seit fast 25 Jahren verschwundene Deutsche Demokratische Republik.

Ihr Zynismus und die groteske Absurdität ist nicht zu überbieten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.10.2014 ~ 16:37 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 724382
gelesener Beitrag - ID 724382


Zitat:
prospero hat am 31. Oktober 2014 um 13:00 Uhr folgendes geschrieben:
Nach dem Triumph der Partei DIE LINKE bei den Thüringer Landtagswahlen ...


... man müssen die verzweifelt sein das sie bei einem Stimmengewinn von 0,8% von einem Triumph faseln.
Ihr hattet doch bloss Glück das die SPD eingebrochen ist, sonst hätte euch doch keine Sau gewollt. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.11.2014 ~ 08:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 724607
gelesener Beitrag - ID 724607


Zitat:
Meta hat am 27. Oktober 2014 um 17:02 Uhr folgendes geschrieben:
Kommt jetzt der thüringische Ypsilantismus?


Wenn es eine Partei in Deutschland gibt, die linke Regierungen erfolgreich verhindern kann, dann ist das nicht etwa die CDU, die FDP, oder auch die AfD.
Nein, dann ist es die SPD höchstpersönlich.
Nicht nur bei den Bundestagswahlen 2005 und 2013 und in zahlreichen Landesparlamenten, wo man lachend CDU-Regierungen unterstützte.
Nein, selbst wenn es sogar schon ausgehandelte Koalitionen gibt, taucht die SPD stets als zuverlässige Sabotagepartei auf.
Wer hat uns verraten?
Sozialdemokraten!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.11.2014 ~ 09:13 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 724630
gelesener Beitrag - ID 724630


Zitat:
gastli hat am 01. November 2014 um 08:00 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn es eine Partei in Deutschland gibt, die linke Regierungen erfolgreich verhindern kann, dann ist das nicht etwa die CDU, die FDP, oder auch die AfD.
Nein, dann ist es die SPD höchstpersönlich.



Mit etwas Glück und Geschick ist die SPD dort wo die FDP heute ist.

Den Sozialabbau und die Wahllügen der SPD von 2003 haben wir noch nicht vergessen.

Die SPD macht auch weiterhin keine Anstalten, den Sozialabbau rückgängig zu machen, obwohl sie ja jetzt in Berlin an der Macht ist.

Was Thüringen eventuell erwartet, da muss man kein Hellseher sein.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.11.2014 ~ 19:06 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 724992
gelesener Beitrag - ID 724992


Hurra Hurra bald sind SIE wieder da.
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



02.11.2014 ~ 07:56 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 725114
gelesener Beitrag - ID 725114


Gauck hat Probleme mit Ramelows Wahl.
Er ist und bleibt reaktionäre Öffnung am Ende des Verdauungstrakt für das ich ihn schon immer halte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
prospero   prospero ist männlich Zeige prospero auf Karte FT-Nutzer
287 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin Reichstag



02.11.2014 ~ 09:08 Uhr ~ prospero schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.09.2007
129 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 725131
gelesener Beitrag - ID 725131


Na ja die Sache mit Gauck ist schon etwas komplizierter.
Richtig jeder fragt sich gerade:
Was macht er denn nun schon wieder? Der Pastor "von allen liebe ich am meisten mich" Gauck?

Es gab wohl noch keinen Bundespräsidenten, der so ungeniert seine Aufgaben ignorierte, dramatische Missstände mit Schweigen begleitete und stattdessen nur seinen persönlichen Vorurteilen frönte.
Wenn man Oberstufenschülern im Gemeinschaftskundeunterricht beibringen möchte was die Aufgaben eines deutschen Bundespräsidenten sind, bräuchte man nur auf das Negativbeispiel Gauck zu verweisen.
Wie er sich verhält, ist genau falsch.
Gauck hingegen ist Kleinbürger im schlechtesten Sinne.
Er findet sich selbst so ungeheuer großartig, daß er sich ausschließlich mit dem Gauck-Sein an sich beschäftigt.
Gewaltige Wissenslücken, das völlige Fehlen von Empathie und diplomatische Verwerfungen irritieren ihn kein bisschen. Gauck wähnt sich Gott-gleich, so daß von ihm Ausgesprochenes; und sei es auch noch so absurd; automatisch Realität werden muß. Im Grunde erwartet er immer Jubelstürme und breite Zustimmung.
Wagen es einzelne Journalisten ihm zu widersprechen, oder fühlen sich Anwesende in seinem Auditorium beleidigt, interpretiert der deutsche Bundespräsident es als Beweis für seinen Mut und fühlt sich nur noch großartiger.
Die Gauck-Welt prägt eine neoliberale Kaltherzigkeit.
Wer in ökonomischen Schwierigkeiten steckt, hat selbst Schuld.
Bei internationalen Konflikten sollen die Deutschen sich ihrer militärischen Macht bedienen.
Und wenn es in Europa irgendein Problem gibt, ist der böse Russe Schuld.
Die Russen mag Gauck noch weniger als verhungernde und an Ebola verreckende Schwarze. Letztere ignoriert er einfach.
Verzeihen, Vergebung darf es niemals geben! Schließlich habe in der Gauck-Version der Geschichte des 20. Jahrhunderts die Bolschewiki aus purer Bosheit das arme, friedliche Deutschland überfallen – stets getrieben von der Absicht Gaucks Vater umzubringen.
Und als guter Christ weiß Gauck: Gott strafe Russland.
Besonders verachtenswert sind im Gauckiversum diejenigen Deutschen, die russische Sorgen zu verstehen.

Mit zielsicherem Gespür für den Griff ins Klo, widmete sich Gauck nun einer der ganz wenigen wirklich guten Entwicklungen in Deutschland.
Die überfällige Entkrampfung der Parteienstatik, die Millionen Wähler de facto von der Teilhabe ausschloss, indem eine CDU, die vorher zwei DDR-Blockparteien wegfusioniert hatte, Linke dämonisierte.
Eine moralisch bemerkenswerte Angelegenheit.
Diejenigen, die sich ehrlich zu ihrer Vergangenheit bekennen, werden bestraft, während die Verleugner und Verschweiger gelobt werden.
Die vier DDR-Blockflöten schlossen sich 1990 zwei Westparteien an.
So vereinigten sich LDPD (Liberal-Demokratische Partei Deutschlands) und NDPD (Nationaldemokratische Partei Deutschlands) mit der FDP und die DBD (Demokratische Bauernpartei Deutschlands) und Ost-CDU mit der West-CDU.
CDU und FDP haben die Parteien, die sich über Jahrzehnte treu der SED ergeben hatten, zu Mauer und Schießbefehl jubelten und dem Sozialismus frönten, einfach wegfusioniert.
Nichts vorwerfen kann man lediglich SPD und Grünen, die 1990 komplett bei Null anfingen und keinerlei Parteimitglieder aus der DDR übernahmen.
Aber ausgerechnet den beiden wird vorgeworfen mit der "SED" zu kungeln.

Gauck treibt es nun auf die Spitze und hetzt auch 25 Jahre nach dem Untergang der DDR gegen die Linke.
Das ist moralisch und politisch ohnehin unsinnig, aber zudem auch noch völlig unverträglich mit der parteipolitischen Neutralität, zu der Bundespräsidenten verpflichtet sind.
Abgesehen davon taugt ausgerechnet Bodo Ramelow aus Sicht des Hass-Pfarrers Gauck eigentlich nicht als Schreckgespenst:
Ramelow ist überzeugter Christ und Wessi. Er wurde 1956 in Niedersachsen geboren, wuchs in Rheinhessen in einem evangelischen Elternhaus mit drei Geschwistern auf, lernte Kaufmann, wurde Filialleiter bei der Jöckel Vertriebs GmbH Marburg und in den 1980er Jahren Gewerkschaftssekretär in Mittelhessen.
In die PDS trat er 1994, fünf Jahre nach dem Ende der DDR bei.

Bei Gauck liest sich das so:

Zitat:
Bundespräsident Joachim Gauck äußert Bedenken an einem Landeschef der Linkspartei, der derzeit in Erfurt nicht unwahrscheinlich ist.
Die Wahlentscheidung sei zu respektieren, sagte Gauck in einem Interview für die ARD-Sendung "Bericht aus Berlin". Dennoch bleibe die Frage: "Ist die Partei, die da den Ministerpräsidenten stellen wird, tatsächlich schon so weit weg von den Vorstellungen, die die SED einst hatte bei der Unterdrückung der Menschen hier, dass wir ihr voll vertrauen können?" Es gebe Teile in der Linkspartei, bei denen er Probleme habe, dieses Vertrauen zu entwickeln. Mit seiner Besorgnis sei er nicht allein.
Der Linken-Spitzenkandidat Bodo Ramelow verhandelt in Erfurt mit SPD und Grünen über eine rot-rot-grüne Koalition - er wäre dann der erste Regierungschef aus der Linkspartei. "Menschen, die die DDR erlebt haben und in meinem Alter sind, die müssen sich schon ganz schön anstrengen, um dies zu akzeptieren", sagte der Bundespräsident.

(Quelle)

Sicher, es wäre das Beste, wenn Gauck in Zukunft einfach gar nichts mehr sagte.
Das wird bei einem derart selbstverliebten Pfaff, der sich am allerliebsten selbst reden hört, vermutlich nicht eintreten.a



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.11.2014 ~ 10:21 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 725437
gelesener Beitrag - ID 725437


Zitat:
prospero hat am 02. November 2014 um 09:08 Uhr folgendes geschrieben:


Der Linken-Spitzenkandidat Bodo Ramelow verhandelt in Erfurt mit SPD und Grünen über eine rot-rot-grüne Koalition - er wäre dann der erste Regierungschef aus der Linkspartei. "Menschen, die die DDR erlebt haben und in meinem Alter sind, die müssen sich schon ganz schön anstrengen, um dies zu akzeptieren", sagte der

Sicher, es wäre das Beste, wenn Gauck in Zukunft einfach gar nichts mehr sagte.
Das wird bei einem derart selbstverliebten Pfaff, der sich am allerliebsten selbst reden hört, vermutlich nicht eintreten.a

WIR SIND DAS VOLK!!!!!!!!!!!!!
Eine Vollmacht zum wursteln hat der Wähler keiner Partei gegeben.
Geht es um das Würstchen vom Lande, oder Thüringer Würstchen?
Abgesehen davon das Gauck nur eine Frage gestellt hat, steht ihm den keine Meinung zu?

Darf egal welche Partei rein aus Machtkalkül sich über den Wählerwillen hinaus setzen und einen Topf mit Gemüse verschiedener Sorten kochen?
Dieser Brei macht nur Bauchschmerzen.

Entweder vor, oder aber zurücktreten gilt für Ramelow genauso wie für Lieberknecht.


Kommt es nicht eindeutig zur Anerkennung eines Kandidaten oder einer Partei muss eben neu gewählt werden.

Also immer schön der Reihe nach, erst die Wähler, dann die Partei und nicht die Partei, die Partei hat immer Recht.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 03.11.2014 10:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



03.11.2014 ~ 13:56 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 725498
gelesener Beitrag - ID 725498


Zitat:
Meister hat am 03. November 2014 um 10:21 Uhr folgendes geschrieben:
Abgesehen davon das Gauck nur eine Frage gestellt hat, steht ihm den keine Meinung zu?


Gauck hat keine Meinung vertreten. Nein, er hat seiner grundsätzlichen Abneigung Ausdruck verliehen und damit bewiesen, dass er weder zu einer politischen Meinung fähig ist noch die Eignung zum Staatsoberhaupt besitzt.

Besoffene sagen die Wahrheit




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.11.2014 ~ 15:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 725840
gelesener Beitrag - ID 725840


Zitat:
Die SPD-Basis in Thüringen hat sich in einem Mitgliedervotum für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit den Linken und den Grünen ausgesprochen. Das teilte die Thüringer SPD am Dienstagnachmittag mit. Demnach sprachen sich 69,93 Prozent der gut 4.300 SPD-Mitglieder in dem Freistaat für die Aufnahme von Gesprächen über eine rot-rot-grüne Landesregierung aus.
Knapp 78 Prozent der SPD-Mitglieder in Thüringen beteiligten sich an dem Votum. SPD- Landeschef Andreas Bausewein sprach in einer ersten Reaktion von einer grandiosen Beteiligung an dem Mitgliedervotum. Das Ergebnis biete eine gute Grundlage für die anstehenden Koalitionsverhandlungen.

[Quelle: http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-M...t_Gruen-6101791]

Ein Schritt vorwärts.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.11.2014 ~ 16:23 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 725862
gelesener Beitrag - ID 725862


Zitat:
[B][I]gastli hat am 04. November 2014 um 15:25 Uhr folgendes geschrieben:

Ein Schritt vorwärts.

Pilgern? verwirrt
Oder zwei zurück. großes Grinsen



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.11.2014 ~ 18:24 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 725899
gelesener Beitrag - ID 725899


Zitat:
gastli hat am 04. November 2014 um 15:25 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Die SPD-Basis in Thüringen hat sich in einem Mitgliedervotum für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit den Linken und den Grünen ausgesprochen. Das teilte die Thüringer SPD am Dienstagnachmittag mit. Demnach sprachen sich 69,93 Prozent der gut 4.300 SPD-Mitglieder in dem Freistaat für die Aufnahme von Gesprächen über eine rot-rot-grüne Landesregierung aus.
Knapp 78 Prozent der SPD-Mitglieder in Thüringen beteiligten sich an dem Votum. SPD- Landeschef Andreas Bausewein sprach in einer ersten Reaktion von einer grandiosen Beteiligung an dem Mitgliedervotum. Das Ergebnis biete eine gute Grundlage für die anstehenden Koalitionsverhandlungen.

[Quelle: http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-M...t_Gruen-6101791]

Ein Schritt vorwärts.


Ihr brecht Euch die Beine und stürzt in den wirtschaftlichen Abgrund.
Na dann ÜBERHOLEN OHNE EINZUHOLEN
ich lach mich tot ich lach mich tot ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.11.2014 ~ 08:15 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 726004
gelesener Beitrag - ID 726004


Solch ein ***********, Thüringen hat ein tiefgreifendes Problem welches die Kommunen in den Ruin treibt selbst Städte wie Jena die landläufig als Leuchttürme bezeichnet werden haben einen starken Anstieg der Verschuldung zu verzeichnen das ist das Ergebnis verfehlter CDU Politik. Ein Politikwechsel ist die logische Konsequenz.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



05.11.2014 ~ 10:13 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 726026
gelesener Beitrag - ID 726026


Zitat:
Adeodatus hat am 05. November 2014 um 08:15 Uhr folgendes geschrieben:
Solch ein ***********, Thüringen hat ein tiefgreifendes Problem welches die Kommunen in den Ruin treibt selbst Städte wie Jena die landläufig als Leuchttürme bezeichnet werden haben einen starken Anstieg der Verschuldung zu verzeichnen das ist das Ergebnis verfehlter CDU Politik.


Keine Vorschusslorbeeren, so Gott will, treffen wir uns in 4 Jahren wieder an dieser Stelle und pläcken vielleicht wie die Hunde großes Grinsen
Dann ist natürlich die Opposition im Landtag schuld, wenn keine Verbesserungen für die Kommunen eingetreten sind. großes Grinsen
"Die Toten werden immer am Schluss gezählt."

Die Wirtschaft bestimmt den Spielraum der Politik und nicht ein Rammler.
"Ohne Kohlen nichts zu holen."
Und nur so am Rande, mein Landkreis kommt gut zu recht und ist CDU regiert.
Wie das wohl nun kommt?

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.11.2014 ~ 12:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 726049
gelesener Beitrag - ID 726049


Zitat:
Und nur so am Rande, mein Landkreis kommt gut zu recht und ist CDU regiert.


Es soll blinde Hühner geben die auch mal ein Korn finden!! Ist das zufällig ein Kreis in dem es einen niedrigen Steuersatz und viele Briefkastenfirmen gibt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.11.2014 ~ 16:12 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen? Beitrag Kennung: 726335
gelesener Beitrag - ID 726335


Zitat:
Adeodatus hat am 05. November 2014 um 12:18 Uhr folgendes geschrieben:


Es soll blinde Hühner geben die auch mal ein Korn finden!! Ist das zufällig ein Kreis in dem es einen niedrigen Steuersatz und viele Briefkastenfirmen gibt?


die da:http://www.stern.de/wirtschaft/h5n8-in-m...rt-2150716.html



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Wie laufen die Landtagswahlen 2014 in Thüringen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen