online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Liebe europäische Freunde! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebe europäische Freunde!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wiesoo   FT-Nutzer
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bonn



19.08.2014 ~ 14:10 Uhr ~ Wiesoo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 19.08.2014
0 erhaltene Danksagungen
Liebe europäische Freunde! Beitrag Kennung: 709896
gelesener Beitrag - ID 709896


Ihr beschäftigt sich sehr mit dem Krieg – aber alle haben über die Leute, über uns vergessen! Könnt ihr euch vorstellen was passiert hier? Das ist schon humanitäre Katastrophe! Wir haben nichts zu essen, das Geld bekommen wir kaum, dazu Energieprobleme! Es kommt nur kalt aus dem Wasserhahn und dieses Mal wird Warmwasserversorgung nicht für drei Wochen, sondern gleich bis Oktober abgestellt!Der Winter wird kaum warm. Das Gasproblem ist ewig! Das Gehalt wird nicht ausbezahlt – glück ob man die Ersparnisse hat aber sie streben schon auch nach der Null! Die Männer werden automatisch zum Ziel der Armee: es herrscht Mangel an Soldaten! Es ist unsicher auf der Strasse zu spazieren – die Miliz kann die Männer stoppen und ohne Erklärung nach der Einberufungsstelle senden! Ich bin ein Patriot oder war.. aber ich will nicht auf meine Landsleute schiessen, ausserdem die Armee hat keine Munition, kein Sprit, auch kein Essen, nichts zu trinken – sogar die Armee leidet unter der humanitären Katastrophe! Das ganze Land ist im Not!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.08.2014 ~ 16:30 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Liebe europäische Freunde! Beitrag Kennung: 709909
gelesener Beitrag - ID 709909


Traurige Tatsache, dass es so weit kommen kann auf der Welt! Die Gelüste nach Land und dessen Bodenschätze, oder ganz einfach um seinen politischen Standpunkt zu manifestieren.
Oder ganz einfach um menschlicher Sturheit zu folgen. Für diese und viele Dinge mehr werden Menschen unterdrückt und gar getötet. Doch hier einen kriegerischen Patriotismuß zu zeigen wäre fehl am Platz. Und das Spiel der Gewalt und Gegengewalt ist denke ich bekannt.
Diese Dinge sind es hauptsächlich, die ich und meine Glaubensgeschwister auf der ganzen Welt mit Liebe und Hoffnung auf Gegenliebe zu unterbinden versuchen.
Denn Gewalt ist die Sprache der Gottlosen und jeder der sie anbringt war oder ist kein Mensch aus Gottes Volkschaft.

Mit Gottes Segen für deine Landsleute und natürlich dich.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 19.08.2014 16:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.08.2014 ~ 21:41 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Liebe europäische Freunde! Beitrag Kennung: 709954
gelesener Beitrag - ID 709954


Zitat:
timabg hat am 19. August 2014 um 16:30 Uhr folgendes geschrieben:

Denn Gewalt ist die Sprache der Gottlosen und jeder der sie anbringt war oder ist kein Mensch aus Gottes Volkschaft.



Ein guter Beitrag für die Schwarzkittel, die nach wie vor in Kriegsgebieten wie Afghanistan ihre Schäfchen vor dem Sterben segnen.
Abgesehen davon geht es nicht nur um Boden und Bodenschätze sondern auch um Macht und die Verfolgung von Christen, (Irak)



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.08.2014 ~ 22:15 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Liebe europäische Freunde! Beitrag Kennung: 709959
gelesener Beitrag - ID 709959


Hallo Meister,
Du mußt da unterscheiden. Die Christen haben Gott und das ist ein ganz Guter, der nicht einmal mehr Waffen segnet. Da achtet auch die CDU darauf.
Die Schwazkittel haben Allah (wie die Beiden miteinander klar kommen weiß allerdings auch ich nicht, obwohl ich mich in diesen Kreisen relativ gut auskenne) und Allah ist für unsere Begriffe ein ganz Schlimmer (auch sexuell erkennbar an den 70 Weibern, die er für Tötungen vergibt). Die 2 haben ja auch jeder einen Verkünder auf die Menschen losgelassen, sozusagen als Übersetzer des göttlichen Willens, wobei jeder von den Beiden eine andere Lehre verkündet.
Nun gibt es allerdings noch andere Götter mit anderen Verhaltensvorschriften, aber die haben nicht soviel zu sagen.
Nun ist noch wichtig, daß diese Götter allmächtig sind und alles können. Traurig ist nur, daß die Götter ganz selten die Wünsche erfüllen, die in den Gebeten an diese Götter gerichtet werden. Dabei ist es aber möglich, daß die Betenden ursprünglich zu einem anderen Gott zugeordnet sind und es nur nicht wissen und den Falschen anbeten. So einfach ist das.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



20.08.2014 ~ 09:37 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Liebe europäische Freunde! Beitrag Kennung: 709981
gelesener Beitrag - ID 709981


Zitat:
Tina hat am 19. August 2014 um 22:15 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo Meister,
Du mußt da unterscheiden. Die Christen haben Gott und das ist ein ganz Guter, der nicht einmal mehr Waffen segnet. Da achtet auch die CDU darauf.
Die Schwazkittel haben Allah (wie die Beiden miteinander klar kommen weiß allerdings auch ich nicht, obwohl ich mich in diesen Kreisen relativ gut auskenne) und Allah ist für unsere Begriffe ein ganz Schlimmer (auch sexuell erkennbar an den 70 Weibern, die er für Tötungen vergibt)


Ja Gott kann aus bekannten Gründen keine Waffen segnen. großes Grinsen
Allerdings haben die ernannten Pfarrer Gottes in Krisengebieten wie Afghanistan die freiwilligen Krieger gesegnet, welche Todesmaschinen verwalten und benutzen.
Dieses Szenario spielt sich auf beiden Seiten ab.
Also sozusagen Gott gegen Gott.
Also Aladin und die Wunderlampe" und Gott der Allmächtige möge das weitere abmetzeln
verhindern, wenn sie im Auge der Gläubigen allmächtig sind. Ja


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.08.2014 ~ 10:23 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Liebe europäische Freunde! Beitrag Kennung: 709982
gelesener Beitrag - ID 709982


Zitat:
Du mußt da unterscheiden. Die Christen haben Gott und das ist ein ganz Guter, der nicht einmal mehr Waffen segnet. Da achtet auch die CDU darauf.


@ Tina Gott ist immer das was der Mensch daraus macht das sollten insbesondere die "Gläubigen" wissen. Die deutschen Christen und ihr Gott sind erst nach dem 2. WK etwas friedlicher geworden. Aber inzwischen ändert sich aber das Weltbild welches die Christen an den Tag legen schon wieder denn der Hass auf anders Glaubende ist schon wieder Salonfähig geworden das zeigt sich auch bei Deinen Äußerungen über "Allah".

Zitat:
obwohl ich mich in diesen Kreisen relativ gut auskenne


Du scheinst Dich in diesen Kreisen gar nicht auszukennen.

Zitat:
daß die Betenden ursprünglich zu einem anderen Gott zugeordnet sind und es nur nicht wissen und den Falschen anbeten. So einfach ist das.


Ganz einfach zu verstehen ist eine Liedzeile aus der "Internationale" Es rettet uns kein höh'res Wesen, kein Gott, kein Kaiser noch Tribun. Uns aus dem Elend zu erlösen können wir nur selber tun! Noch nie hat ein Gott die Gebete seiner Schäfchen erhört, wenn es ihn gäbe muss er ein dickes Fell haben, um über das Elend welches auf seiner Erde herrscht hinweg zu sehen. In Afrika und anderen armen Teilen der Welt tragen die Gläubigen ihr letztes Hemd in die Gotteshäuser um endlich von ihrem Gott erhört zu werden doch er ist wohl taub gegenüber den Gläubigen die tatsächlich seine Hilfe bräuchten.

Kriege sind nicht Gotteswerk sondern der Mensch ist es der darüber entscheidet wer Leben darf oder sterben muss. Dieses Bild zeichnet sich in allen Teilen der Welt ab, die westliche Wertgemeinschaft hat die Al-Qaida Terroristen in Afghanistan geschaffen und die ISSIS im Irak und Syrien. Der Westen trägt die Schuld am tausendfachen Morden in diesen Ländern, aber auch in Libyen und anderen Staaten dieser Erde sind westliche Einflüsse der Grund für Mord und Totschlag. Noch nie waren so viele Menschen auf der Flucht vor Krieg und Religiösen Wahnsinn wie in den ersten Jahren dieses Jahrhunderts. Ob das der Wille irgendeines Gottes ist das wage ich zu bezweifeln.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 20.08.2014 10:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



20.08.2014 ~ 10:58 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Liebe europäische Freunde! Beitrag Kennung: 709987
gelesener Beitrag - ID 709987


Zitat:
Adeodatus hat am 20. August 2014 um 10:23 Uhr folgendes geschrieben:



Noch nie waren so viele Menschen auf der Flucht vor Krieg und Religiösen Wahnsinn wie in den ersten Jahren dieses Jahrhunderts. Ob das der Wille irgendeines Gottes ist das wage ich zu bezweifeln.

Der Wille Gottes! Ja
Warnung vor der Gemeinschaft mit den Heiden.
Bibel:" 5.Mose7"
Zitat"
"Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen und keine Gnade gegen sie üben."

"Sondern so sollt ihr mit ihnen tun: Ihre Altäre sollt ihr einreißen, ihre Steinmahle zerbrechen, ihre heiligen Pfähle abhauen und ihre Götzenbilder mit Feuer verbrennen".

Mus man dazu noch etwas sagen?


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.08.2014 ~ 13:50 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Liebe europäische Freunde! Beitrag Kennung: 710002
gelesener Beitrag - ID 710002


Schön das du, @meister, ein Zitat aus dem alten Testament anführst, denn in der Tat sind dort gewaltvolle Stellen beschrieben. Nur jemand der den Unterschied zwischen den Testamenten nicht kennt, sollte sich zu so einem Thema doch eher zurückhalten. Aber das liegt manchen ebent nicht, wenn sie denken sie wüssten alles. Es wäre schön solche Gesichtpunkte in eine Diskusion über den ursprünglichen Beitrag außenvor zu lassen, da es sich lediglich um zuspruchreife Mitteilung gegenüber @wiesoo handelt und nicht über eine Kirche oder den Glauben diskutiert werden sollte, Doch ich sehe keine Antwort die den Eingangsbeitrag oder sein eigentliches Thema inne hat.
Und genau das meinte ich---- keiner interessiert sich für des anderen Befinden, Gedankengänge und Probleme. und ein ICH----ICH----ICH, oder ein MEINS, MEINS, MEINS ist hier nicht von Nöten. Sondern ganz einfach ein JA, du hast recht, die Menschheit bekriegt sich überall. Es ist zum Schreien, der Schmerz ist auch mir zu Teil, ich wünschte es wäre anders.
Und das Recht liegt bei @adeodatus, wenn er sagt "Gottes Wort liegt in jedem Herzen", den es ist sein Haus!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



20.08.2014 ~ 15:44 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Liebe europäische Freunde! Beitrag Kennung: 710013
gelesener Beitrag - ID 710013


Zitat:
timabg hat am 20. August 2014 um 13:50 Uhr folgendes geschrieben:
Doch ich sehe keine Antwort die den Eingangsbeitrag oder sein eigentliches Thema inne hat.


Nein keine Antwort auf den Eingangsbeitrag?
Soll ich das Zitat aus der Bibel wiederholen?

Auch wenn es unbequem ist, das Zitat ist verständlich und unverfälscht und passt auf die Verfolgung andersdenkender.




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.08.2014 ~ 16:02 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Liebe europäische Freunde! Beitrag Kennung: 710014
gelesener Beitrag - ID 710014


Gut, wenn du damit zu Gegengewalt steuers kann ich nur sagen, das ist nicht mein Denken.
Nur die Liebe offenbrt den der sie annimmt und wiedergibt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 20.08.2014 16:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.08.2014 ~ 19:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Liebe europäische Freunde! Beitrag Kennung: 710036
gelesener Beitrag - ID 710036


Zitat:
timabg hat am 20. August 2014 um 13:50 Uhr folgendes geschrieben:
JA, du hast recht, die Menschheit bekriegt sich überall. Es ist zum Schreien, der Schmerz ist auch mir zu Teil, ich wünschte es wäre anders.


Es wäre anders. Ohne Religionen. 99,9% allen Elends und aller Kriege gehen von ihnen aus.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.08.2014 ~ 20:51 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Liebe europäische Freunde! Beitrag Kennung: 710052
gelesener Beitrag - ID 710052


Adeodatus:
Zitat:
Du scheinst Dich in diesen Kreisen gar nicht auszukennen.


Woher willst Du das wissen, da es diese Kreise garnicht gibt. Da scheint dir der eigendliche Sinn des Textes auch nicht eingegangen zu sein - wenigstens blickt der meister durch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.08.2014 ~ 07:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Liebe europäische Freunde! Beitrag Kennung: 710088
gelesener Beitrag - ID 710088


Zitat:
Adeodatus hat am 20. August 2014 um 10:23 Uhr folgendes geschrieben:
@ Tina Gott ist immer das was der Mensch daraus macht das sollten insbesondere die "Gläubigen" wissen. ...



Wie wahr. Aus wissenschaftlicher Sicht aber völlig Quatsch. Wie kann ein ideelles Lebewesen(Gott) materielle Lebewesen(Menschen) beeinflaussen? Nur was im Namen Gottes schon für Verbrechen begangen wurden ist kaum noch zu verantworten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



21.08.2014 ~ 10:54 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Liebe europäische Freunde! Beitrag Kennung: 710111
gelesener Beitrag - ID 710111


Zitat:
Bernhard P. hat am 21. August 2014 um 07:38 Uhr folgendes geschrieben:


Wie wahr. Aus wissenschaftlicher Sicht aber völlig Quatsch. Wie kann ein ideelles Lebewesen(Gott) materielle Lebewesen(Menschen) beeinflaussen? Nur was im Namen Gottes schon für Verbrechen begangen wurden ist kaum noch zu verantworten.[/QUOTE]
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wissenschaftlich betrachtet, muss man es vielleicht unter den Bedingungen und der Zeit sehen, als Jesus gelebt hat?
Die größten Verbrechen waren der erste und zweite Weltkrieg, das man aber der Kirche nicht zuordnen kann.
Hitler war nun wirklich kein Heiliger. Nee Ne

Unter "Jesaja 56-57" gibt es in der Bibel auch heftige Kritik an den Vertretern der Kirche.
In der Kirche bezeichnet man die ehemaligen Fürsten der Kirche, bekanntlich als Hirten des Volkes.

Siehe hier: "Klage über die Hirten des Volkes" http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/jesaja/56/

Wenn es keinen Gott gibt müsste man ihn erfinden, eine sogenannte Feuerwehr für die Verbrechen (Sünden) der Menschheit.



Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 21.08.2014 11:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.08.2014 ~ 15:09 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Liebe europäische Freunde! Beitrag Kennung: 710153
gelesener Beitrag - ID 710153


Na gut @BernhardP.Nur muß ich an dieser Stelle sagen das GOTT kein Lebewesen, im herkömmlichen Sinne ist. Es ist der heilige GEIST!
Wie sagt es die Wissenschaft doch so schön? Es gibt noch viele wunderbare Dinge zu entdecken.
Oder gehen wir mal anders an die Sache heran! An was oder wen GLAUBST du? Nur an dich selbst? Bist du dein eigener GOTT.
Und schon siehe da, haben wir einen, nur ob es der richtige, einzig wahre ist? Das ist hier die Frage.
Also soll es doch, laut dieser Aussage mehrere Millionen Götter geben.
Und wenn jeder denkt er wäre Gott soll es friedlich auf Erden bleiben? Nee Ne
Und wie ich schon erwähnte gibt es im neuen Testament keine Gewalt!
Aus diesem Grund sind die Losungen an solchen Stellen auch kurz gehalten. Denn alle gewaltvollen Stellen stehen längst in Vergangenheit!
Und jeder der sich auf solche bezieht lebt vor Jahrhunderten, ja gar Jahrtausenden. Der Vorwurf der er Gott bringt geht also an ihm selbst in Erfüllung.
Wer sich natürlich nur kriegerische Berichte im Fernsehen ansieht wird dieses Programm natürlich auch im Kopf tragen.
Ich hätte da noch ein paar Dinge zu sagen, aber ich will die User ja nicht verschrecken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.08.2014 ~ 16:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Liebe europäische Freunde! Beitrag Kennung: 710164
gelesener Beitrag - ID 710164


Zitat:
timabg hat am 21. August 2014 um 15:09 Uhr folgendes geschrieben:
Na gut @BernhardP.Nur muß ich an dieser Stelle sagen das GOTT kein Lebewesen, im herkömmlichen Sinne ist.


Wir werden das so nicht klären könne, lieber timabg. Was ist ein Geist im wissenschaftlichem Sinne? Er ist ja nicht materiell existent.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 21.08.2014 16:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Reiner Engel   FT-Nutzer
292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Himmel



21.08.2014 ~ 16:41 Uhr ~ Reiner Engel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.07.2014
71 erhaltene Danksagungen
RE: Liebe europäische Freunde! Beitrag Kennung: 710173
gelesener Beitrag - ID 710173


Zitat:
timabg hat am 21. August 2014 um 15:09 Uhr folgendes geschrieben:
Und wie ich schon erwähnte gibt es im neuen Testament keine Gewalt!
Aus diesem Grund sind die Losungen an solchen Stellen auch kurz gehalten. Denn alle gewaltvollen Stellen stehen längst in Vergangenheit!


Das ist eine Lüge!

Doch meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde; bringt sie her, und tötet sie vor meinen Augen.
(NT, Lukas 19, 27)

Hier haben wir ein Beispiel für einen Aufruf zu Gewalt gegen Andersgläubige. Und es finden sich noch viele weitere Stellen im NT mit gewaltvollem Inhalt.

Zitat:
Na gut @BernhardP.Nur muß ich an dieser Stelle sagen das GOTT kein Lebewesen, im herkömmlichen Sinne ist. Es ist der heilige GEIST!
Wie sagt es die Wissenschaft doch so schön? Es gibt noch viele wunderbare Dinge zu entdecken.


Richtig Gott ist kein Lebewesen.
Gott ist Nichts, nicht existent. Ein reines Phantasiegebilde geschaffen aus Einfalt.
Bitte nicht die Wissenschaft mit den religiösen Unfug in Verbindung bringen.
Na klar wird die Wissenschaft noch viele Dinge entdecken. Diese kann jeder wunderbar finden. Sie sind deshalb keine Wunder. Sie sind aus Wissen entstanden.
Religion und Glaube sind Unwissen.

Zitat:
Oder gehen wir mal anders an die Sache heran! An was oder wen GLAUBST du? Nur an dich selbst? Bist du dein eigener GOTT.
Und schon siehe da, haben wir einen, nur ob es der richtige, einzig wahre ist? Das ist hier die Frage.
Also soll es doch, laut dieser Aussage mehrere Millionen Götter geben.


Das ist wieder nichts anderes als einfältige Phantasie, grenzend an Schizophrenie.

Zitat:
Wer sich natürlich nur kriegerische Berichte im Fernsehen ansieht wird dieses Programm natürlich auch im Kopf tragen.


So eine Behauptung ist unwahr und lässt sich nicht beweisen.

Zitat:
Ich hätte da noch ein paar Dinge zu sagen, aber ich will die User ja nicht verschrecken.


Nur zu. Ich bin und andere User sind gespannt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.08.2014 ~ 16:58 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Liebe europäische Freunde! Beitrag Kennung: 710176
gelesener Beitrag - ID 710176


Zitat:
Reiner Engel hat am 21. August 2014 um 16:41 Uhr folgendes geschrieben:

Nur zu. Ich bin und andere User sind gespannt.


Darauf bin ich auch gespannt. Die Erklärungen aber bitte auf wissenschaftlicher Grundlage.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.08.2014 ~ 20:46 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Liebe europäische Freunde! Beitrag Kennung: 710206
gelesener Beitrag - ID 710206


Zitat:
Bernhard P. hat am 21. August 2014 um 16:58 Uhr folgendes geschrieben:
Darauf bin ich auch gespannt. Die Erklärungen aber bitte auf wissenschaftlicher Grundlage.


Bernhard, wie ich sehe hast du immernoch nicht erkannt welche Spalte zwischen Wissenschaft und Glauben liegt.
Aber nun ja, damit kann ich leben.

In dem Punkt hat @Reiner Engel wohl recht. Nur das dieser Fers nicht auf Zeiten bezogen ist wie wir sie gerade erleben, sondern auf solche in denen unser Leben davon abhängt uns zu wehren! Und damit ist nicht das Leben mit Geld und in Reichtum gemeint, sondern das, welches am seidenen Faden hängt.
Auch wenn Jesus den Frieden und das gewaltfreie Zusammenleben aller Menschen beschreibt, so erzählt er doch von Zeiten in denen die Welt ihrem Ende zugeht und es von existenzieller Notwendigkeit sein wird Gottes Erde zu bewahren und denen die ihr Schaden wollen Einhalt zu gebieten. Gott ist nich der "immer liebe" Vatrr den sich die meisten wünschen.
Sondern schaut in reeller Weisheit auf uns Menschen, und weiß dass diese Dimension ihr Ende haben wird, denn er hat es bestimmt!
Menschen anderen Glaubens sehen das jetzt schon, nur entspricht dies nicht der Wahrheit, dem Leben und Licht. Im Johannesevangelium wird dies in dramatischen und auch grausamen Szenen beschrieben. Nur ist dieses selbst von langjährigen Evangelisten nur schwer zu verstehen, da muß ich mich hinten anstellen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 21.08.2014 20:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Liebe europäische Freunde!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen