online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Fragen zu: "Jesus Christus - Sein Leben" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu: "Jesus Christus - Sein Leben"
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reiner Engel   FT-Nutzer
295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Himmel



09.08.2014 ~ 17:28 Uhr ~ Reiner Engel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.07.2014
71 erhaltene Danksagungen
Fragen zu: "Jesus Christus - Sein Leben" Beitrag Kennung: 708490
gelesener Beitrag - ID 708490


Ich habe bestimmt etwas falsch gemacht, als ich meine Fragen direkt im Thema Literatur stellte. Sie wurden gelöscht. Ist das so weil ich kein Buch vorgestellt oder eine so schöne Geschichte geschrieben habe? Aber muss man deshalb gleich Antworten löschen?

Dann frage ich lieber hier noch einmal.

Dort wird die Behauptung aufgestellt der Tod von Jesus war Gottes Plan.

Warum soll das so sein? Wenn Jesus der fleischgewordene Sohn Gottes sein soll, warum will ihn sein Vater tot sehen? Wer das mit dem Fleisch werden beherrscht sollte doch viel mehr Fleischgewordene schaffen oder? Auch Töchter wegen der Gleichberechtigung oder?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Reiner Engel: 09.08.2014 17:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.08.2014 ~ 09:40 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Fragen zu: "Jesus Christus - Sein Leben" Beitrag Kennung: 708573
gelesener Beitrag - ID 708573


Warum ein Vater seinen eigenen Sohn hingibt kann man doch nur mit seiner unendlichen Liebe zu seinen Kindern, "den Menschen", beantworten. Das handeln Gottes ist immer und nur auf unser Wohl bedacht auch wenn es nicht im einzelnen zu erkennen ist. Selbst wenn er der Welt Ende zugesagt hat, wird es zu unserem besten sein.
Mit Hoffnung und Zuversicht, der timabg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Reiner Engel   FT-Nutzer
295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Himmel



10.08.2014 ~ 11:18 Uhr ~ Reiner Engel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.07.2014
71 erhaltene Danksagungen
RE: Fragen zu: "Jesus Christus - Sein Leben" Beitrag Kennung: 708586
gelesener Beitrag - ID 708586


Hallo, meine Befürchtungen erfüllen sich. Ich habe nicht die üblichen leeren religiösen Sprechblasen als Antwort erwartet. Sie kommen trotzdem wie aus einem Gebetsbuch zitiert. Diese sind nicht geeignet.

Warum soll es Gottes Plan gewesen sein, wenn der Vater den Sohn sterben läst? mWelcher Plan soll das sein? Wer verfolgte hier Gottes Plan?
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=vater+bringt+kinder+um+
Handelt es sich hier um die unendlichen Liebe Gottes zu seinen Kindern, "den Menschen"? Wenn ja, dann kann doch der Glaube an diesen Gott nur als krank bezeichnet werden. Wo ist bei den Morden an Kindern oder dem Missbrauch von Kindern (siehe andres Thema hier im Forum "Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche") das handeln Gottes immer und nur auf unser Wohl bedacht?
Ich kann es nicht erkennen. Im Gegenteil. Es beeinträchtigt mein Wohl wenn Mord als Plan Gottes gelten soll. Ich bin auch nicht konform damit man es im Einzelnen nicht erkennen könnte. Dieser Gottesglaube wie dargestellt ist krank und pervers.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.08.2014 ~ 11:32 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Fragen zu: "Jesus Christus - Sein Leben" Beitrag Kennung: 708588
gelesener Beitrag - ID 708588


Zugegeben, mit den Erklärungen von timabg komme ich auch nicht klar. Sollte es nicht ein großes Glück für einen Vater sein wenn sein Sohn lebt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.08.2014 ~ 13:46 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Fragen zu: "Jesus Christus - Sein Leben" Beitrag Kennung: 708608
gelesener Beitrag - ID 708608


Zitat:
Bernhard P. hat am 10. August 2014 um 11:32 Uhr folgendes geschrieben: Zugegeben, mit den Erklärungen von timabg komme ich auch nicht klar. ...

Warum wundert mich das jetzt nicht? Lachen


Man sollte sich nicht auf solche Kleinigkeiten wie Begriffinterpretationen einschiessen und belanglose Diskussionen führen, was der eine oder andere Satz in der heiligen Schrift zu bedeuten hat.
Meiner Meinung nach ist der christliche Glaube eigentlich garkeine typische Religion, sondern mehr eine Lebenseinstellung, die das Ziel verfolgt eine bessere Welt zu schaffen.
Und eins noch: der Glaube ist das Grundprinzip ... darum habt ihr ja auch mit der ganzen Sache ein Problem.

Und das war's von mir zum Thema.

# # # # #

PS:

Zitat:
Reiner Engel hat am 09. August 2014 um 17:28 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe bestimmt etwas falsch gemacht, als ich meine Fragen direkt im Thema Literatur stellte. Sie wurden gelöscht. ...

Mein Engelchen du weisst genau warum der "Beitrag" von dir gelöscht wurde.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 10.08.2014 14:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.08.2014 ~ 16:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Fragen zu: "Jesus Christus - Sein Leben" Beitrag Kennung: 708631
gelesener Beitrag - ID 708631


Zitat:
Moon hat am 10. August 2014 um 13:46 Uhr folgendes geschrieben:
:
Man sollte sich nicht auf solche Kleinigkeiten wie Begriffinterpretationen einschiessen und belanglose Diskussionen führen, was der eine oder andere Satz in der heiligen Schrift zu bedeuten hat. ...



Was für dich als belanglose Diskussion erscheinen mag kann für andere durchaus interessant sein finde ich. Also, warum soll man dann keine Fragen stellen? Jeder sollte doch froh sein wenn man sich für seine Themen überhaupt interessiert.

Na ja, und wenn man als Neuling sieht, das gleich ein Beitrag gelöscht wird hat man sicher auch nicht immer den besten Eindruck. Für mich total verständlich.

Klar ist für mich auch, wenn jemand Sätze aus der heiligen Schrift zitiert das dann neugierige Leute nachfragen. Es ist für mich auch nicht Sinn der christlichen Sache, wenn jemand im Spruch des Tages hier früher tonnenweise Bibelsprüche ablädt und sich ansonsten gar nicht christlich verhält. Was soll das denn?

Darum möchte ich noch mal die Frage stellen:
Warum hat Gott seinen Sohn Jesus nicht geliebt?
Ich hoffe das mir das jemand, möglichst ohne allzuviele Bibelsprüche anständig beantworten kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.08.2014 ~ 16:37 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Fragen zu: "Jesus Christus - Sein Leben" Beitrag Kennung: 708634
gelesener Beitrag - ID 708634


Zitat:
Bernhard P. hat am 10. August 2014 um 16:23 Uhr folgendes geschrieben: ... Na ja, und wenn man als Neuling sieht, das gleich ein Beitrag gelöscht wird hat man sicher auch nicht immer den besten Eindruck. Für mich total verständlich. ...

Hast du den "Beitrag" der gelöscht wurde überhaupt gelesen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.08.2014 ~ 16:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Fragen zu: "Jesus Christus - Sein Leben" Beitrag Kennung: 708637
gelesener Beitrag - ID 708637


Zitat:
Moon hat am 10. August 2014 um 16:37 Uhr folgendes geschrieben:

Hast du den "Beitrag" der gelöscht wurde überhaupt gelesen?


Hätte ich mich sonst dazu geäußert? Da gibt es doch hier weitaus Schlimmeres.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



10.08.2014 ~ 16:53 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: Fragen zu: "Jesus Christus - Sein Leben" Beitrag Kennung: 708638
gelesener Beitrag - ID 708638


bernhard, wie er leibt und lebt, der hat ja auch den dreckigen jesuswitz von blaubaer beklatscht. bei dem wundert mich gar nichts mehr ... der brüllt immer mit der linken horde hier, thema egal, hauptsache beleidigen, alles was nicht gastlikonform ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.08.2014 ~ 16:53 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Fragen zu: "Jesus Christus - Sein Leben" Beitrag Kennung: 708639
gelesener Beitrag - ID 708639


Zitat:
Bernhard P. hat am 10. August 2014 um 16:46 Uhr folgendes geschrieben: ... Da gibt es doch hier weitaus Schlimmeres.
Das ist Quatsch ... solche Ausdrücke werden hier als Beleidigung (zu recht) sofort gelöscht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Reiner Engel   FT-Nutzer
295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Himmel



10.08.2014 ~ 20:20 Uhr ~ Reiner Engel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.07.2014
71 erhaltene Danksagungen
RE: Fragen zu: "Jesus Christus - Sein Leben" Beitrag Kennung: 708672
gelesener Beitrag - ID 708672


Zitat:
Moon hat am 10. August 2014 um 13:46 Uhr folgendes geschrieben:
Man sollte sich nicht auf solche Kleinigkeiten wie Begriffinterpretationen einschiessen und belanglose Diskussionen führen, was der eine oder andere Satz in der heiligen Schrift zu bedeuten hat.
Meiner Meinung nach ist der christliche Glaube eigentlich garkeine typische Religion, sondern mehr eine Lebenseinstellung, die das Ziel verfolgt eine bessere Welt zu schaffen.
Und eins noch: der Glaube ist das Grundprinzip ... darum habt ihr ja auch mit der ganzen Sache ein Problem.


Ach so ist das nach deiner Auffassung. Eine Auffassung, die ich nicht teile.
Begriffe bestimmen die Dinge und sollten deshalb richtig erklärt werden.
Gut, dann frage ich dich @Moon: Bist du gläubig? Möchtest du eine bessere Welt schaffen? Glaube ist von was das Grundprinzip?
Ich nehme an, du sprichst mich an, wenn du unterstellst andere Menschen haben ein Problem mit Glaube. Ich bin nicht gläubig. Ich bin nicht religiös gebunden. Religion und Glaube sind nach meiner Auffassung Lüge.
Sind deine verbalen Ausfälle in fast allen Themen an denen du die beteiligst dein Grundprinzip, dein Glaube? Leiten sich daraus deine hasserfüllten Angriffe gegen andere Mitglieder im Forum ab?

Frage an Markus. Nach Angabe im Impressum Systemadministrator und Moderator des Forum-Thüringen:
Warum werden diese Beleidigungen und hasserfüllten Angriffe von Moon gegen andere Mitglieder geduldet?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



11.08.2014 ~ 11:03 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: Fragen zu: "Jesus Christus - Sein Leben" Beitrag Kennung: 708735
gelesener Beitrag - ID 708735


Zitat:
Graziella hat am 10. August 2014 um 16:53 Uhr folgendes geschrieben:
bernhard, wie er leibt und lebt, der hat ja auch den dreckigen jesuswitz von blaubaer beklatscht. bei dem wundert mich gar nichts mehr ... der brüllt immer mit der linken horde hier, thema egal, hauptsache beleidigen, alles was nicht gastlikonform ist.


muß mich kurz berichtigen, meinte natürlich den dreckswitz von käptn blaubär.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.08.2014 ~ 11:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Fragen zu: "Jesus Christus - Sein Leben" Beitrag Kennung: 708737
gelesener Beitrag - ID 708737


Zitat:
Graziella hat am 11. August 2014 um 11:03 Uhr folgendes geschrieben:

muß mich kurz berichtigen, meinte natürlich den dreckswitz von käptn blaubär.


Da wird sich Jesus aber freuen. Um den gehts hier eigentlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



11.08.2014 ~ 12:44 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Fragen zu: "Jesus Christus - Sein Leben" Beitrag Kennung: 708788
gelesener Beitrag - ID 708788


Zitat:
Graziella hat am 11. August 2014 um 11:03 Uhr folgendes geschrieben:
muß mich kurz berichtigen, meinte natürlich den dreckswitz von käptn blaubär.


Humor ist nicht jedem seine Stärke.
Na aber liebe Graziella. Warum so unfreundlich. Das ist nicht grazil.

Zitat:
Auch Jahrzehnte nach der Fertigstellung ist der Publikumserfolg von Life of Brian beträchtlich. Im Jahr 2006 wies eine Umfrage des Senders Channel 4 Life of Brian als „beste Komödie aller Zeiten“ aus.[101] Eine im Jahr 2007 durchgeführte Online-Umfrage der britischen Fernsehzeitschrift Radio Times kürte die Komödie zum „besten britischen Film aller Zeiten“.[102] Phrasen und Zitate – etwa „Jeder nur ein Kreuz“ oder „Er hat Jehova gesagt“ – fanden Einzug in die Alltagskultur.

Wikipedia

Die kleine Späße über Jesus sind inzwischen Alltagskultur.

Deshalb, daran denken wenn es so weit ist: Biite nur ein Kreuz nehmen.

Das ist z.B. britischer Humor in Reinkultur.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.08.2014 ~ 14:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Fragen zu: "Jesus Christus - Sein Leben" Beitrag Kennung: 708791
gelesener Beitrag - ID 708791


Zitat:
Reiner Engel hat am 10. August 2014 um 20:20 Uhr folgendes geschrieben:

Frage an Markus. Nach Angabe im Impressum Systemadministrator und Moderator des Forum-Thüringen:
Warum werden diese Beleidigungen und hasserfüllten Angriffe von Moon gegen andere Mitglieder geduldet?


Das frage ich mich allerdings auch warum hier mit so unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird? Na ja und Graziella teilt auch lieber aus als das sie mal was einstecken kann.

Aber zurück zum Jesus. Hat der nun wirklich mal gelebt oder nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.08.2014 ~ 08:28 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Fragen zu: "Jesus Christus - Sein Leben" Beitrag Kennung: 709571
gelesener Beitrag - ID 709571


Zitat:
Bernhard P. hat am 11. August 2014 um 14:29 Uhr folgendes geschrieben:


Aber zurück zum Jesus. Hat der nun wirklich mal gelebt oder nicht?


Ein Gentest bringt Sicherheit.

Seine Geschwister werden ja auch noch Nachfolger haben?
Warum sollte er auch nicht gelebt haben?




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.09.2014 ~ 08:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Fragen zu: "Jesus Christus - Sein Leben" Beitrag Kennung: 715970
gelesener Beitrag - ID 715970


Zitat:
1500-Year-Old Bible Discovered In Turkey Indicates Jesus Christ Was Not Crucified
A 1500-year-old bible has been discovered in Turkey. Discovered in 2000, the book that contains purportedly the Gospel of Barnabas has been transferred by the Turkish government to the Ethnography Museum of Ankara with a police escort. Barnabas was a disciple of Christ, and in the work, claims that Jesus was not crucified, instead it says he ascended to heaven alive and Judas Iscariot was crucified in his place. Furthermore, the 1500-year-old bible states that Jesus Christ was not the son of God, but simply a prophet who passed on the word of God.

[Quelle: http://www.latintimes.com/1500-year-old-...rucified-171471]

Na das ist doch mal eine Neuigkeit.
Jesus wurde gar nicht gekreuzigt.
Sondern fuhr lebend in den Himmel auf. [Außerirdische haben den hippen Typ einfach geklaut]
Judas haben sie an seiner Stelle ans Kreuz genagelt. [Wer hat ihn verraten?]
Außerdem war Jesus gar nicht der Sohn Gottes [logisch] sondern bloß ein Prophet [wenn man es so sehen will].
Das steht im Barnabas-Evangelium.
Das wurde in einer 1500 Jahre alten Bibel in der Türkei gefunden.
Geil! Popcorn!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.09.2014 ~ 15:24 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Fragen zu: "Jesus Christus - Sein Leben" Beitrag Kennung: 716042
gelesener Beitrag - ID 716042


Wenn zur Frage steht, wer sein Leben am Kreuz in des Vaters Hände gab ist wohl Jesus derjenige dem das Volk in Gruppenzwang verurteilte. Aber er lebt für ewig.
Barnabas dagegen, der Dieb dem es geschenkt war zu leben. Er hat wohl darauf gebaut das sein Evangelium, welches ein Verbrecher hoch zehn in die Welt setzte anklang findet. Doch es stammt aus eines Verbrechers Hand und dient wohl auch dergleichen Früchten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.09.2014 ~ 15:48 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Fragen zu: "Jesus Christus - Sein Leben" Beitrag Kennung: 716052
gelesener Beitrag - ID 716052


Zitat:
timabg hat am 23. September 2014 um 15:24 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn zur Frage steht, wer sein Leben am Kreuz in des Vaters Hände gab ist wohl Jesus derjenige dem das Volk in Gruppenzwang verurteilte.


"Jeder trage des anderen Kreuz." Ja



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.09.2014 ~ 15:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Fragen zu: "Jesus Christus - Sein Leben" Beitrag Kennung: 716059
gelesener Beitrag - ID 716059


Zitat:
Wenn zur Frage steht, wer sein Leben am Kreuz in des Vaters Hände gab ist wohl Jesus derjenige dem das Volk in Gruppenzwang verurteilte.


Es war nicht das Volk im Gruppenzwang die Jesus verurteilten und ans Kreuz schlugen sondern die Gläubigen seiner Zeit.

Frei nach dem Zitat:

Es sind nicht die Gottlosen, es sind die Frommen seiner Zeit gewesen, die Christus ans Kreuz schlugen.
(Gertrud von Le Fort, dt. Schriftstellerin, 1876-1971)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.09.2014 ~ 16:08 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Fragen zu: "Jesus Christus - Sein Leben" Beitrag Kennung: 716066
gelesener Beitrag - ID 716066


Die Pharisäer, die die seine Verurteilung anstießen waren gläubig da hast du wohl recht. Doch sie sahen ihren Einfluss schwinden denn er war noch am Leben und sie waren nicht davon zu überzeugen das ER Gottes Sohn sei. Also gaben sie ihn dem Urteil hin.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 23.09.2014 16:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



23.09.2014 ~ 16:21 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Fragen zu: "Jesus Christus - Sein Leben" Beitrag Kennung: 716072
gelesener Beitrag - ID 716072


Zitat:
timabg hat am 23. September 2014 um 16:08 Uhr folgendes geschrieben:
Doch sie sahen ihren Einfluss schwinden den er war noch am Leben und sie waren nicht davon zu überzeugen das ER Gottes Sohn sei. Also gaben sie ihn dem Urteil hin.


Vielleicht war er Wasserscheu, als man ihn in der Krotte waschen wollte, war er verschwunden. Ja
Ob er zur Hölle oder in den Himmel gefahren ist, und auf Wolke 7 hockt, konnte noch keiner nachvollziehen.

Wenn Maria und Josef damals schon googeln konnten, wäre der halbstarke Jesus und seine Geschwister vielleicht überhaupt nicht erst geboren worden. verwirrt




Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 23.09.2014 17:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Fragen zu: "Jesus Christus - Sein Leben"

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen