online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Sammelthema - Fracking » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Sammelthema - Fracking
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.06.2014 ~ 17:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
Sammelthema - Fracking Beitrag Kennung: 699741
gelesener Beitrag - ID 699741


Zitat:
Angebliche Unterwanderung durch Kreml: Fracking-Gegner verlangen Beweise vom Nato-Chef
So einig wie in ihrer Empörung über Anders Fogh Rasmussen sind sich Europas Umweltschützer lange nicht mehr gewesen. Nachdem der Nato-Generalsekretär erklärt hat, Russland unterwandere Europas Anti-Fracking-Bewegung, fordern nun 45 Organisationen und Bürgerinitiativen aus zehn Staaten von Rasmussen Belege für seine Vorwürfe.
"Da die Arbeit der Nato stark auf detaillierter und präziser Informationssammlung basiert, hoffen wir, dass Ihre außergewöhnlichen Behauptungen durch außergewöhnliche Beweise gestützt sind", heißt es in dem offenen Brief. "Deshalb rufen wir Sie auf, entweder Belege für diese Anschuldigungen anzubieten oder sich öffentlich für diese Falschbehauptung zu entschuldigen."

[Quelle: www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fr...g-a-976657.html]

Liebe, Fracking-Gegner, das geht so nicht.
Die NATO hat doch immer nur ganz geheime Geheimbeweise. Das müsst ihr dem Rasmussen schon glauben.
Nein im Ernst.
Diesen Verbrechern ist keine Lüge schändlich genug, dass sie sie nicht benutzen würden um ihre imperialistische Aggressionspolitik umzusetzen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.06.2014 ~ 22:33 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Sammelthema - Fracking Beitrag Kennung: 699796
gelesener Beitrag - ID 699796


Zitat:
Fracking fürs Vaterland
Von Wolfgang Pomrehn
NATO warnt vor russischen Agenten
Die Energiekonzerne wittern Morgenluft. Fast hatten sie schon Deutschland für ihre Frackingpläne aufgegeben. Zu stark erschien der Widerstand in der Bevölkerung. Die Vorstellung, daß ein giftiger Chemikaliencocktail in den Boden unter ihr Grundstück, in der Nähe ihres Lieblingssees oder Wasserwerks zwecks Gasförderung in den Boden gepreßt werden könnte, schreckt viele. Wie Pilze nach einem warmen Regen schossen die Bürgerinitiativen nach dem Bekanntwerden der ersten Vorhaben aus dem Boden.

Doch nun zeigt sich einmal wieder, daß ein äußerer Feind – und sei es nur ein selbst aufgebauter Popanz – für so manches gut ist. Die Abhängigkeit vom russischen Erdgas gelte es zu überwinden, denn Moskau drohe, der EU den Gashahn zuzudrehen. Das ist zwar frei erfunden, wie auch die Abhängigkeit der meisten EU-Staaten von den russischen Lieferungen nur sehr relativ ist – Deutschland bezieht etwa ein Drittel seines Bedarfs von Gasprom, die EU als Ganzes 25 Prozent. Doch egal, die vermeintliche Bedrohung muß herhalten, um in aller Schnelle ein Gesetz durch den Bundestag zu bringen, das großflächiges Fracking ermöglichen soll. Bereits nächste Woche will Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel dem Kabinett einen ersten Entwurf vorlegen.

Auch in anderen EU-Ländern gibt es zum Teil heftige Auseinandersetzungen ums Fracking, und auch dort soll offensichtlich die Gunst der Stunde für eine Offensive der interessierten Konzerne genutzt werden. Schützenhilfe kommt dafür aus dem NATO-Hauptquartier in Brüssel. Dort gab am Donnerstag der dänische Generalsekretär des kriegerischen Bündnisses, Anders Fogh Rasmussen, eine atemberaubende Propagandageschichte zum besten. Um die Abhängigkeit »Europas« – gemeint ist natürlich die EU – von den russischen Lieferungen aufrechtzuerhalten, würde Moskau eng mit Frackinggegnern zusammenarbeiten.

Das vielleicht Erstaunlichste an dieser Geschichte ist, daß Fogh (»Frack«) Rasmussen keine Angst hat, sich damit lächerlich zu machen. Offensichtlich ist zumindest ein Teil der EU-Eliten fest entschlossen, den Weg zurück in finsterste Zeiten des Kalten Krieges zu gehen und unsere Hirne mit Ammenmärchen weichzuspülen. Äußerungen wie die des NATO-Generalsekretärs sind vermutlich auch als Testballons gedacht. Sie sollen helfen herauszufinden, ob sich die Bevölkerung tatsächlich mit derlei Geschichten einschüchtern läßt. Aber allzu pessimistisch müssen wir diesbezüglich wohl nicht sein. Die letzten Jahre, in denen der »Wutbürger« zum Schrecken des bürgerlichen Feuilletons wurde, haben gezeigt, daß überall im Lande viele Menschen jederzeit bereit sind, gegen unbeliebte Projekte aktiv zu werden, und sich dabei selten ein X für ein U vormachen lassen.

leider wieder volltext, weil abo!
quelle:http://www.jungewelt.de/
bis dann


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von kritiker: 22.06.2014 22:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Sammelthema - Fracking

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen