online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.06.2014 ~ 10:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 698908
gelesener Beitrag - ID 698908


Also ich bin dafür. Der Tag der Niederschlagung der versuchten Konterrevolution 1953 durch die Arbeiter- und Bauernmacht der DDR wird viel zuwenig gewürdigt. Ohne diesen Sieg über die Reaktion hätte die B'R'D schon viel eher wieder neue Aggressionskriege begonnen und wären die meisten sozialen Errungenschaften der Arbeiterbewegung niemals erreicht worden.

Ausgerechnet die sächsische FDP will nun den Buß- und Bettag abschaffen, weil sie festgestellt hat, daß ein kirchlicher Feiertag in einem aufgeklärten und überwiegend atheistischen Land weniger Berechtigung hat, als die Begehung historischer Ereignisse. Aus unerfindlichen Gründen will sie dafür die Niederlage der imperialistisch gesteuerten reaktionären Kräfte in der erst 3 1/2 Jahre alten DDR feiern, als die Arbeiter in brüderlichem Bündnis mit sowjetischen Kräften gegen den verbrecherischen Mob aufstanden, der die freien DDR-Bürger wieder unter das Joch des Kapitals zurückstoßen wollte.

Ich wundere mich sowieso, daß der 17. Juni in der DDR nicht würdevoller begangen wurde. Es wird höchste Zeit, daran zu erinnern, daß es durchaus möglich ist, asoziale, kriegstreiberische und reaktionäre Kräfte zu bändigen und zu schlagen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.06.2014 ~ 11:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 698910
gelesener Beitrag - ID 698910


Zitat:
orca hat am 17. Juni 2014 um 10:57 Uhr folgendes geschrieben:
...Der Tag der Niederschlagung der versuchten Konterrevolution 1953 durch die Arbeiter- und Bauernmacht der DDR wird viel zuwenig gewürdigt. ....

...Ich wundere mich sowieso, daß der 17. Juni in der DDR nicht würdevoller begangen wurde. Es wird höchste Zeit, daran zu erinnern, daß es durchaus möglich ist, asoziale, kriegstreiberische und reaktionäre Kräfte zu bändigen und zu schlagen.


Was erwartest du denn von diesem verbrecherischem System?
Leider ist eine Revolution nur dann etwas wert wenn sie sich zu verteidigen weiß(Lenin).

Kleiner Trost.
Das bundesdeutsche Fernsehen "würdigt" derartige Ereignisse ja reichlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.06.2014 ~ 11:09 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 698912
gelesener Beitrag - ID 698912


Ja, aber den *********** ist dabei nicht klar, daß sie damit den Sieg der Arbeiter- und Bauernmacht feiern, ebenso beim jährlichen Spektakel um die Errichtung des antifaschistischen Schutzwalls.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



17.06.2014 ~ 13:31 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 698926
gelesener Beitrag - ID 698926


Na dann bin ich mal gespannt,

wer sich berufen fühlt, die Abtrünnigen hier im Forum auf Linie zu bringen.
Kalte Krieger, Kriegstreiber und NATO-Versteher vor!
Die Enddarmbewohner der Reichen, ich meine dieses ekelhaft braune Gesindel, kann sich auch ruhig zu Wort melden.
Also keine falsche Scham!
Hinterlasst ruhig eure braune Bremsspur, am 17. Juni 1953 musste man euch ja auch nicht zweimal bitten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 17.06.2014 13:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.06.2014 ~ 20:27 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 698991
gelesener Beitrag - ID 698991


Kleiner Nachtrag: Ich komme ich gerade von der Gegenkundgebung zur zweiten Faschistenzusammenrottung innerhalb von 2 Wochen. Das Gesindel nutzt schon seit Jahren den Tag der Konterrevolutionäre zu Kundgebungen, da es an dem Tag neben der üblichen Unterstützung des Staates damit rechnen kann, daß sich verhetzte B'R'D-Insassen nicht an Gegenkundgebungen teilnehmen.

In den vergangenen Jahren fanden die Zusammenrottungen der offiziösen Stadt und der Faschisten an einem geschichtsfälscherischen "Denkmal", einer rostigen Panzerkette auf dem Posrplatz, statt (obwohl die Dresdner Arbeiter ohne Panzer mit dem konterrevolutionären Mob fertigwurden). Diesmal scheute sich die Stadt wohl davor, den Faschisten die Innenstadt freizuprügeln, weshalb die Kundgebung etwas abseits am Haus der Presse stattfand - an dem ein riesiges - wirklich RIESIGES - Plakat gegen den Faschistenaufmarsch hing. Zwar nur außerhalb des Stadtzentrums, aber immerhin konnten die Bullen diesmal die Kundgebung wie geplant erzwingen. Diesmal bekam ich sogar mal paar Faschisten zu sehen, wenn auich nur wenige, paar Dutzend, vielleicht 50 oder etwas mehr. Zuhörer: Die Bullen. Auch nur ein paar, denn die meisten mußten uns ja blockieren. Wir waren etwa 400-500.

Die Stadt hatte mal wieder dafür gesorgt, daß ein ernsthafter Protest in Sicht- und Hörweite nur bei völlig absurder Auslegung dieser Formulierung möglich war. Eine kleine Blockade beim Anmarsch der Faschisten zum Kundgebungsort wurde von den Bullen aufgelöst. Und selbstverständlich standen die Bullen wieder mit den Faschisten im Rücken Front zu uns - obwohl beide Kundgebungen offiziell angemeldet waren.

Ausgerechnet am 17. Juni machten auch die Faschisten selbst klar, was zusammengehört: Sie marschierten mt drei B'R'D-Flaggen, einer Sachsenflagge und NPD-Logo auf. Zumindest, soviel ich gesehen habe. Besser kann man den Zusammenhalt von B'R'D und Faschisten im schwarzbraunen Sachsensumpf gar nicht symbolisieren.

Wir können froh sein, daß dies 1953 von der Arbeiter- und Bauernmacht noch verhindert werden konnte.

Erfreulich war, daß auch der Studentenrat der TU sich nicht von dem Tag und der verlogenen Staatspropaganda irritieren ließ und in einem Demonstrationszug den größten Teil der Nichtfaschisten (geschätzt über 300) zum Kundgebungsort führte.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.06.2014 ~ 21:33 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 699132
gelesener Beitrag - ID 699132


Wer hat denn da die Büchse der Pandora geöffnet und Euch rote Gartenzwerge losgelassen?
Zu dieser Zeit wart Ihr Radiesel (außen rot und innen weiß) noch nicht mal geboren und labert das zeug nach, was Euch die "Junge BILD" vorbetet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



18.06.2014 ~ 23:20 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 699138
gelesener Beitrag - ID 699138


Tina go home,

Du kommst leider ein Tag zu spät.
Oder hast Du so lange gebraucht eine passenden Kommentar zu finden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



18.06.2014 ~ 23:25 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 699139
gelesener Beitrag - ID 699139


Man diddi! Du kannst ja richtig nett sein. Hätte ich von Dir nicht erwartet ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.06.2014 ~ 23:32 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 699141
gelesener Beitrag - ID 699141


Zitat:
61diddi hat am 17. Juni 2014 um 13:31 Uhr folgendes geschrieben:

Die Enddarmbewohner der Reichen, ich meine dieses ekelhaft braune Gesindel, kann sich auch ruhig zu Wort melden.
Also keine falsche Scham!

wie du sehen kannst ist es schon geschehen.

Zitat:
Tina go home,

Du kommst leider ein Tag zu spät.

und, hab einfach Verständnis, bei manchen aussterbenden erdenbewohnern dauert es eben!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



19.06.2014 ~ 00:48 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 699154
gelesener Beitrag - ID 699154


Klaro Messlatte,

nicht nur Tina kann nett sein.
Der @61diddi muss doch bei so viel überschwänglicher Wertschätzung die Nettigkeit erwidern.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.06.2014 ~ 06:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 699171
gelesener Beitrag - ID 699171


Zitat:
Tina hat am 18. Juni 2014 um 21:33 Uhr folgendes geschrieben:
...Zu dieser Zeit wart Ihr Radiesel (außen rot und innen weiß) noch nicht mal geboren und labert das zeug nach, was Euch die "Junge BILD" vorbetet.


Wahrscheinlich hast du nie die BILD gelesen um zu wissen was die wirklich labern. Gehts künftig auch ohne Beleidigungen wenn du schon keine Ahmung hast?

So genug der Nettigkeiten!


Wer sich weiter über den17.Juni 1953 in der DDR informieren möchte kann dies hier tun:
http://www.jungewelt.de/bibliothek/serie/42


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 19.06.2014 06:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



19.06.2014 ~ 07:23 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 699182
gelesener Beitrag - ID 699182


Nein Bernhard P.,

Sie liest und kennt anscheinend nur die Bild-Zeitung und denkt die Junge Welt wäre ähnlich aufgebaut. Genau so war dieser Kalauer gemeint.

Flachwitz oder Plattwitz, das ist hier die Frage.
Was meinst Du?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 19.06.2014 07:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.06.2014 ~ 09:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 699197
gelesener Beitrag - ID 699197


Hallo 61diddi,
eigentlich ist mir das Thema zu ernst um darüber Witze zu machen.

Das die Rolle des 17. Juni heute so verfälscht dargestellt wird wundert mich überhaupt nicht. Immerhin gelang es damals dem Imperialismus empfindlich auf die Pfoten zu klopfen und uns damals noch wenigstens den "westlichen Wohlstand und die ungeahnten Freiheiten" zu ersparen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 19.06.2014 09:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.06.2014 ~ 13:51 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 699238
gelesener Beitrag - ID 699238


Zitat:
Tina hat am 18. Juni 2014 um 21:33 Uhr folgendes geschrieben:
Wer hat denn da die Büchse der Pandora geöffnet und Euch rote Gartenzwerge losgelassen? ...

Tina ist das nicht immer so, dass sie an verschiedenen Gedenktagen versuchen durch bewusstes Lügen die Schandtaten ihrer "Helden" zuvertuschen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.06.2014 ~ 14:07 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 699241
gelesener Beitrag - ID 699241


Ja genauso sind wohl die Nazis, die an diesem Tag ihre Ziele im Osten Deutschlands nicht durchsetzen konnten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.06.2014 ~ 20:50 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 699303
gelesener Beitrag - ID 699303


Zitat:
Bernhard P. hat am 19. Juni 2014 um 09:22 Uhr folgendes geschrieben: Das die Rolle des 17. Juni heute so verfälscht dargestellt wird wundert mich überhaupt nicht. Immerhin gelang es damals ...
Die Meinung eines Gartenzwergs ...

Die richtigen Linken sehen diese Tage realistischer.
Zitat:
Die Tage um den 17. Juni 1953 markieren eine einschneidende Zäsur in der deutsch-deutschen Nachkriegsgeschichte. Von Rostock bis Plauen erschütterten Streiks und Demonstrationen die noch junge DDR. Es waren vor allem Arbeiter, die ihren angestauten Unmut spontan zum Ausdruck brachten. Während das Politbüro der SED bereits am 9. Juni auf Anweisung aus Moskau für Landwirte, Handwerker und Gewerbetreibende überspitzte Maßnahmen zurücknahm, blieben ausgerechnet die Normerhöhungen in der Industrie und im Bauwesen in Kraft. Deren Rücknahme am 16. Juni kam zu spät und konnte das Misstrauen nicht mehr ausräumen. Ungefähr eine Viertel Million Arbeiterinnen und Arbeiter beteiligten sich an Streiks. Die Teilnehmer an Demonstrationen und Kundgebungen wurden allein außerhalb Berlins auf ca. 370000 geschätzt. Alle Bezirke der DDR waren in unterschiedlichem Ausmaß von der Streik- und Demonstrationswelle erfasst. ...

Quelle: die-linke.xe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.06.2014 ~ 21:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 699307
gelesener Beitrag - ID 699307


Wa verstehst du denn unter richtigen Linken? Aber wen wundert das?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



19.06.2014 ~ 22:36 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 699318
gelesener Beitrag - ID 699318


Zitat:
Moon schrieb am 19.06.2014 um 20:50 Uhr:
Die richtigen Linken sehen diese Tage realistischer.


Na so was,

Da gibt es richtige Linke, die etwas realistischer sehen und demzufolge auch falsche Linke.
Na da können sich ja die richtigen Linken, bei so viel Wertschätzung von der richtigen Seite, so richtig glücklich schätzen.

Wenn ich nicht irre, sagte August Bebel mal:
“Wenn dich deine Feinde loben, hast du etwas falsch gemacht…“

Oder,

"Es wächst zusammen, was zusammengehört"
Hat glaub ich auch ein alter Sozialdemokrat gesagt, wenn ich nicht irre, Willy Brandt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.06.2014 ~ 22:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 699322
gelesener Beitrag - ID 699322


Hallo 61diddi,

na klar, nach der Logik muss es ja auch richtige Rechte und falsche Rechte geben.

Was meinst du wie glücklich da auch die richtigen Marxisten sind? Die falschen Marxisten wohl eher nicht.

Ne aber mal Spaß beiseite:
Die Nazis sind offenbar noch heute richtig sauer das man ihnen damsls empfindlich auf die Pfoten klopfte.
Da möchte ich doch den Wowereit zitieren: "Und das ist gut so!"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.06.2014 ~ 13:31 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 699389
gelesener Beitrag - ID 699389


Zitat:
Moon hat am 19. Juni 2014 um 20:50 Uhr folgendes geschrieben: Die Meinung eines Gartenzwergs ...


Hast Du diese Wahnvorstellungen, daß Gartenzwerge Meinungen haben, schon lange?

Selbstverständlich gehören verräterische "Linke" zum Propaganda- Alltagsgeschäft. Wie ja auch jedes Jahr beim Lenin-Liebknecht-Luxemburg-Gedenken "Linke" (speziell aus PDL) Blümchen für eingesperrte und hingerichtete Faschisten (Scheißhausparole: "Opfer des Stalinismus") niederlegen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.06.2014 ~ 13:59 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 699391
gelesener Beitrag - ID 699391


Zitat:
orca hat am 20. Juni 2014 um 13:31 Uhr folgendes geschrieben:

Hast Du diese Wahnvorstellungen, daß Gartenzwerge Meinungen haben, schon lange?





Wahr ist wohl die Tatsache, das sich die Partei DIE LINKE leider immer mehr zu einer zweiten weichgespülten SPD entwickelt. Protestieren ja, aber wirklich verändern nein. Eine Erkenntnis die mich zu einer vorrübergehenden Mitgliedschaft in der MLPD veranlasste. Inzwischen bin ich aber dort auch wieder ausgetreten.

Was ist wenn der letzte alte Genosse, der es vielleicht noch ehrlich meint, gestorben ist bei den Linken? Ist sie dann vollends zu einer zweiten SPD mutiert?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 20.06.2014 14:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.06.2014 ~ 15:31 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 699409
gelesener Beitrag - ID 699409


Zitat:
Bernhard P. hat am 20. Juni 2014 um 13:59 Uhr folgendes geschrieben:
Protestieren ja, aber wirklich verändern nein.


Und immer schön der veröffentlichten Meinung die anti-DDR-Hetze nachkrähen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



20.06.2014 ~ 17:34 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 699432
gelesener Beitrag - ID 699432


Zitat:
orca hat am 20. Juni 2014 um 15:31 Uhr folgendes geschrieben:
[QUOTE]Bernhard P. hat am 20. Juni 2014 um 13:59 Uhr folgendes geschrieben:


Und immer schön der veröffentlichten Meinung die anti-DDR-Hetze nachkrähen.

Linke Panzer-Dresche?
Weiste noch, damals.......? oder haste von Milke und Stalin gelernt, was der Aufstand der O-rbeiter bedeutet? großes Grinsen



Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 20.06.2014 18:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.06.2014 ~ 19:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 699437
gelesener Beitrag - ID 699437


Na wer hat denn nun geschreben? Macht nichts. Orca hat recht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.06.2014 ~ 07:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 699541
gelesener Beitrag - ID 699541


Da es immer wieder unterschiedliche Auffassungen zum 17. Juni 1953 gibt möchte ich hier einiges von dem wiedergeben was mir Augenzeugen selbst berichteten.

Erklärung!
Alles was ich hier preisgebe ist mit diesen Personen abgesprochen und es erfogt nur eine Wiedergabe dessen was sie mir gestatteten. Die Angaben sind mit Rücksicht auf betreffende Personen anonym. Weitere Erklärungen mache ich dazu nicht.

Zitat:
Agenzeuge 1:
Ich habe das selber mit eigenen Augen gesehen. Sie griffen sich einen jungen Kommunisten und führten ihn zur Mitte des Marktplatzes. Dort war ein mittelalterlicher Prügelbock aufgestellt. Nachdem sie ihr Opfer festgeschnallt hatten und er keine Chance zum Entkommen hatte, begannen sie ihn auszupeitschen. Schon nach kurzer Zeit war er blutüberströmt und verstarb an den Folgen dieser grausamen Folterung. Statt einzuschreiten feuerte der Mob den Schläger nur noch an. Nach volltanen Werk ließ der Schläger die Peitsche sinken und brüllte: "Ich mache euch alle noch fertig, dreckige Kommunistenschweine. ..."


Zitat:
Augenzeuge 2:
Sie stießen Denkmäler von Marx/Engels und Lenin um. Dann verbrannten sie öffentlich ein Bild von Ernst Thälmann und stachen Walter Ulbricht auf einem Foto die Augen aus.
Aus einem anderen Ort erfuhr ich das dort öffentlich Bücher von Marx und Engels verbrannt wurden. Das erinnerte mich an die Greueltaten der Nazis. Wie durch ein Wunder selbst hatte ich damals die Hölle Buchenwald überlebt. Die gesundheitlichen Folgen spüre ich noch heute ....


Jeder hat unterschiedliche Methoden des Nachrichtenzugangs. Aber die beste Methode ist es immer noch Zeitzeugen zu befragen die dabei waren und es selbst erlebt haben.

Der 17. Juni sollte daher nicht vergessen werden. Er war ein offen faschistischer Versuch die damals junge DDR zu beseitigen.

Dank euch ihr Sowjetsoldaten das ihr das damals verhindert habt!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



21.06.2014 ~ 13:03 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 699561
gelesener Beitrag - ID 699561


Hier gibt's eine gute Zusammenstellung der Vorgänge einschließlich Aussagen von Augenzeugen:

http://www.grenztruppen-der-ddr.de/BuT/J...chenbericht.pdf



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.06.2014 ~ 07:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag? Beitrag Kennung: 699815
gelesener Beitrag - ID 699815


Sehr gute Chronik, orca. Echt lesenswert.

Zusammenfassend möchte ich mich noch mal dazu äußern. Was ist denn nun glaubhafter?
Augenzeugenberichte oder reingewaschene und verbogene und verlogene Informationen des deutschen Mainstreams?

Es ist nicht abzustreiten das einige Forderungen der Arbeiter damals berechtigt waren. Wahr ist aber auf jeden Fall das es ein faschistischer Putschversuch war mit dem Ziel die DDR zu beseitigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Feiertag 17. Juni statt Buß- und Bettag?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen