online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Wodurch entstehen Minderheitenprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wodurch entstehen Minderheitenprobleme
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.06.2014 ~ 07:53 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Wodurch entstehen Minderheitenprobleme Beitrag Kennung: 697729
gelesener Beitrag - ID 697729


Da die Vorenthaltung von Demokratie durch die Regierenden immer auf Minderheitenprobleme geschoben wird ist es doch an der Zeit einmal darüber nachzudenken wodurch Minderheitenprobleme entstehen und verursacht werden. Wie unterscheidet man dabei Minderheitenprobleme von Problemminderheiten? Ich möchte mit dem Begriff Problemminderheiten nicht sagen das es an den Menschen liegt, vielmehr liegt es an ihrer soziologischen Prägungen, welche sie erst zu Minderheiten machen.

Die Probleme der soziologischen Fehlprägung in Hinsicht auf die Anpassungsfähigkeit von Menschen haben die Unterschiedlichsten Ursachen.
Es können rein menschliche Probleme sein, politisch verursachte Probleme, kulturpolitisch verursachte Probleme, indem mit die Probleme schon in der Ursprungskultur begründet liegen.

Siehe:
http://gth.krammerbuch.at/sites/default/...cle/25_KL_F.pdf
http://www.hagen-kordes.de/files/Bd.-05-...nsforschung.pdf
http://www.uni-lueneburg.de/personal_fue...ktionsforschung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.06.2014 ~ 08:22 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wodurch entstehen Minderheitenprobleme Beitrag Kennung: 697731
gelesener Beitrag - ID 697731


Eines der wichtigsten Unterthemen zum Beitrag ist:
Die Spaltung der Gesellschaft

Siehe Suche: Spaltung Gesellschaft soziale Exklusion
http://www.mensch-arbeit-welt.de/downloa...ioneinessay.pdf
http://www.arbeitsanwaelte.de/Daten/Exkl...006-06-2013.pdf
http://www.katho-nrw.de/uploads/media/3....Deutschland.pdf

Wer soll die Zeche Zahlen, die Spaltung als die Suche nach Sündenböcken, politisch bewusst organisierte Untergrabung von Lebenschancen bestimmter Bevölkerungsgruppen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 09.06.2014 08:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.06.2014 ~ 09:05 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wodurch entstehen Minderheitenprobleme Beitrag Kennung: 697737
gelesener Beitrag - ID 697737


Das Wort "Minderheitsprobleme" sagt schon viel aus.
Denn die Menschen die nicht zu solch einer Minderheit gehören nennen es "Problem"
Das, zugegeben, die Minderheit anders denkt und handelt. Doch etwas als
Zitat:
Die Probleme der soziologischen Fehlprägung in Hinsicht auf die Anpassungsfähigkeit von Menschen...
zu bezeichnen, ist genau die gesuchte Erklährung dieses.
Ich Beispielsweise gehöre zu den Menschen die ohne zu zögern helfen, ohne dem Hilfesuchenden in Richtung meines Denkens zu drängen. Bin ich dewegen Fehlgeprägt?Nun, ich gebe zu ich bin anders als viele andere Menschen aber nicht dieses. Und wenn ich von manchen so bezeichnet werden mag, dann liegt es doch an deren Blickwinkel. Der nur eine Sache als Richtig oder falsch zulässt.
Und so spaltet sich die Gesellschaft in "richtig" und "falsch".
Nur Die Bestimmung dessen kommt aus einer der beiden und ist damit Parteiisch.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 09.06.2014 09:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



09.06.2014 ~ 17:22 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Wodurch entstehen Minderheitenprobleme Beitrag Kennung: 697842
gelesener Beitrag - ID 697842


Die Spaltung der Gesellschaft


ergibt sich zwingend und zugleich logisch aus dem Klassencharakter.
Im Kapitalismus stehen sich nun mal Klassen antagonistisch, sprich feindlich und unversöhnlich, gegenüber. Heute kommen sogar Systemliebhaber nicht umhin eine tiefe Spaltung der Gesellschaft einzugestehen. Ist das nicht bezeichnend für den Zerfall der Gesellschaft in Klasseninteressen?

Wie gesagt, Minderheitsprobleme ergeben sich aus dieser Spaltung.
Von der herrschenden Klasse gewollt und gefördert.

Soll der Plebs sich doch die Köpfe einheuen, wir haben unsere Ruhe.
Klappt immer!!!


Gestern waren es die Juden und Bolschewisten, heute sind es die Ausländer, Hartzer und Sozialtransferempfänger.
Wahlweise in der Ukraine auch die "prorussischen Separatisten".


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 09.06.2014 17:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.06.2014 ~ 07:22 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wodurch entstehen Minderheitenprobleme Beitrag Kennung: 697911
gelesener Beitrag - ID 697911


Es gibt die Minderheiten im politischem Licht und die von denen diese am liebsten nicht sprechen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.06.2014 ~ 17:03 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wodurch entstehen Minderheitenprobleme Beitrag Kennung: 698012
gelesener Beitrag - ID 698012


Zitat:
61diddi hat am 09. Juni 2014 um 17:22 Uhr folgendes geschrieben:
Im Kapitalismus stehen sich nun mal Klassen antagonistisch, sprich feindlich und unversöhnlich, gegenüber. Heute kommen sogar Systemliebhaber nicht umhin eine tiefe Spaltung der Gesellschaft einzugestehen.


Man ist nie in der gleichen Klasse ansässig, zumindest nicht in der weltlichen Politik.
Welche Staatsform man auch betrachtet, es hat immer irgentwer das "Sagen" und ist somit in einer gesonderten Klasse geführt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.06.2014 ~ 11:35 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wodurch entstehen Minderheitenprobleme Beitrag Kennung: 698370
gelesener Beitrag - ID 698370


Man kann sich die Frage auch selber stellen.
Wer vertritt mit seinem eigenen Profil die Minderheit?
Oder aber, will ich Hammer oder Amboss sein.



Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 13.06.2014 11:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.06.2014 ~ 11:58 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wodurch entstehen Minderheitenprobleme Beitrag Kennung: 698374
gelesener Beitrag - ID 698374


Alles was von Dir kommt ist verdreht.
Siehe:
http://www.denkpass.de/dpblog/sig/archives/000164.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.06.2014 ~ 12:32 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wodurch entstehen Minderheitenprobleme Beitrag Kennung: 698378
gelesener Beitrag - ID 698378


Zitat:
Meta hat am 13. Juni 2014 um 11:58 Uhr folgendes geschrieben:
Alles was von Dir kommt ist verdreht.
Siehe:
http://www.denkpass.de/dpblog/sig/archives/000164.html


Dann hat also der Goethe siehe deinen "Link" auch alles verdreht.
Nicht umsonst habe ich "dieses Zitat" erwähnt.

Wenn du aber ein guter Kommunist sein willst, gib doch ein Teil deiner Rente an die, welche nur eine Grundsicherung bekommen.

Und zur Praxis genehmige den Kurvenkehrern den gleichen Lohn wie Deinem Doktor.
Dann fallen "die sogenannten Klassen" zusammen und es reicht auch nur eine Partei, welche immer Recht hat.

Übrigens noch ein schönes Zitat: "An ihren Taten wollen wir sie messen", (also nicht an ihren Worten.)



Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 13.06.2014 12:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.06.2014 ~ 14:31 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wodurch entstehen Minderheitenprobleme Beitrag Kennung: 698391
gelesener Beitrag - ID 698391


Er tat und seine Worte wurden,(werden) war.
Das einzige auf der Welt sind die Worte des Geistes! Auch Goete mußte/muß das im Tod erfahren!
Und übrigens, @meister, das Thema war es den Auschlaggebenden Punkt der Minderwertigkeitsprobleme zu diskutieren, und nicht sich lustig zu machen und zu rezesieren. Versau nicht das Thema, denn deine Worte sind Themenfremd.
Goethe und die Religion


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 13.06.2014 14:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.06.2014 ~ 15:56 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wodurch entstehen Minderheitenprobleme Beitrag Kennung: 698395
gelesener Beitrag - ID 698395


[QUOTE]timabg hat am 13. Juni 2014 um 14:31 Uhr folgendes geschrieben:

Und übrigens, @meister, das Thema war es den Auschlaggebenden Punkt der Minderwertigkeitsprobleme zu diskutieren, und nicht sich lustig zu machen und zu rezesierenQUOTE]

Du findest das Lustig?
Es gibt nichts Themen fremdes und nichts unpolitisches.
Und den Mund verbieten geht schon gar nicht.

Frage deinen Gott den Herren, der sagte lasse die Kindlein zu mir kommen.......

Also in diesem Sinne, auch anderen ihre Meinung tolerieren.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.06.2014 ~ 15:57 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wodurch entstehen Minderheitenprobleme Beitrag Kennung: 698396
gelesener Beitrag - ID 698396


[QUOTE]timabg hat am 13. Juni 2014 um 14:31 Uhr folgendes geschrieben:

Und übrigens, @meister, das Thema war es den Auschlaggebenden Punkt der Minderwertigkeitsprobleme zu diskutieren, und nicht sich lustig zu machen und zu rezesieren
QUOTE]

Du findest das Lustig?
Es gibt nichts Themen fremdes und nichts unpolitisches.
Und den Mund verbieten geht schon gar nicht.

Frage deinen Gott den Herren, der sagte lasse die Kindlein zu mir kommen.......

Also in diesem Sinne, auch anderen ihre Meinung tolerieren.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.06.2014 ~ 15:57 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wodurch entstehen Minderheitenprobleme Beitrag Kennung: 698397
gelesener Beitrag - ID 698397


[QUOTE]timabg hat am 13. Juni 2014 um 14:31 Uhr folgendes geschrieben:

Und übrigens, @meister, das Thema war es den Auschlaggebenden Punkt der Minderwertigkeitsprobleme zu diskutieren, und nicht sich lustig zu machen und zu rezesieren
QUOTE

Du findest das Lustig?
Es gibt nichts Themen fremdes und nichts unpolitisches.
Und den Mund verbieten geht schon gar nicht.

Frage deinen Gott den Herren, der sagte lasse die Kindlein zu mir kommen.......

Also in diesem Sinne, auch anderen ihre Meinung tolerieren.

Jetzt ist der Beitrag dreimal drin: bitte löschen. wie kommt das?
Schade das man es nicht selber löschen kann, wenn man merkt es ist etwas schief gelaufen.
Das ist ja ein Ding.


Meister


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 13.06.2014 16:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



13.06.2014 ~ 17:35 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Wodurch entstehen Minderheitenprobleme Beitrag Kennung: 698414
gelesener Beitrag - ID 698414


Hallo Meister,

Ist ja beruhigend, dass es anderen genauso geht, ich meine mit den Doppelbeiträgen.
Ich könnte sogar Stein und Bein schwören, dass ich alles richtig gemacht habe und dann steht der Beitrag doppelt und bei Dir sogar dreifach drin.
*Aber man soll zuerst den Fehler bei sich selber suchen.
Also willkommen im Klub der augenblicklich Unvermögenden.
Jetzt haben wir beide ein Minderheitenproblem.

*alte kommunistische Tugend


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 13.06.2014 17:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.06.2014 ~ 22:11 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wodurch entstehen Minderheitenprobleme Beitrag Kennung: 698456
gelesener Beitrag - ID 698456


Zitat:
61diddi hat am 13. Juni 2014 um 17:35 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo Meister,


Jetzt haben wir beide ein Minderheitenproblem.

*alte kommunistische Tugend


So kann man es auch sehen, nur befriedigt es nicht meine Neugier wie ist es möglich, Zitat ging nicht und dreimal das gleiche geschrieben, das ist schon krass.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.06.2014 ~ 11:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wodurch entstehen Minderheitenprobleme Beitrag Kennung: 698507
gelesener Beitrag - ID 698507


Wodurch entstehen Minderheitenprobleme?

Durch Mehrheiten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.06.2014 ~ 17:12 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wodurch entstehen Minderheitenprobleme Beitrag Kennung: 698556
gelesener Beitrag - ID 698556


Zitat:
gastli hat am 14. Juni 2014 um 11:50 Uhr folgendes geschrieben:


Durch Mehrheiten.


Das war ja kurz und bündig, aber stimmt. Ja



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Wodurch entstehen Minderheitenprobleme

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen