online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Was ist aus den WASG Mitgliedern in Gera geworden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist aus den WASG Mitgliedern in Gera geworden?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.05.2014 ~ 06:36 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Was ist aus den WASG Mitgliedern in Gera geworden? Beitrag Kennung: 693578
gelesener Beitrag - ID 693578


Ich kenne in vielen Städten ehemalige WASG-Mitglieder die nach der Vereinigung mit der Linken von denen ausgegrenzt wurden, wie sieht es in dieser Beziehung in Gera aus?
Wie viel ehemalige WASG Mitglieder gibt es noch bei der Linken in Gera?

Wie viele von denen sind aktiv und als was?

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linke
Die Linke (Lang- und Kurzbezeichnung in Eigenschreibweise: DIE LINKE)[6] ist eine politische Partei in Deutschland, die am 16. Juni 2007 durch Verschmelzung[7] von WASG und Linkspartei.PDS entstand. Sie leitet ihren Namen aus dem Anspruch einer linken politischen Orientierung her und zielt auf die Überwindung des Kapitalismus hin zu einem „demokratischen Sozialismus“.[8]

http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratischer_Sozialismus

Demokratischer Sozialismus ein Schwafelbegriff bei Wikipedia.

Es wird keine eindeutige kurze Definition davon gegeben.

Das Urchristentum war da um einiges besser
Siehe:
http://www.mlwerke.de/me/me22/me22_447.htm

Betrachtet man das Werk von Marx und Engels so kommt man zu dem Schluß das Engels der bessere Part von beiden war. Das fängt beim Schreibstiel an und hört bei einer klaren eindeutig verständlicheren Darstellung auf.

Was ist mit dem Eigentum an Produktionsmitteln, Eigenheime (zu DDR-Zeiten nur für verdiente Arbeiter und Funktionäre). Handwerk und Gewerbe, Kleinindustrie etc. pp.. Die will man dann sicher alle wieder enteignen, Aktienbesitzer müssen dann ihre Aktien abgeben und Genossenschaftler die Genossenschaftsanteile. Das ist das letztendliche Ziel der frei verfügbare Mensch ohne Sicherheiten, so wie es Karl Marx in Kapital Bd. 1
FÜNFUNDZWANZIGSTES KAPITEL
Die moderne Kolonisationstheorie (253)
beschreibt.

Die ostdeutsche Bevölkerung wurde bis 1990 diesem Ziele schon am nächsten gebracht, dieser Schaden ist so schnell nicht wieder gut zu machen, darüber werden an Stelle von 5 Jahren Generationen vergehen. War das nicht eine gute Zuarbeit für den Beitritt und für die Zukunft der Ostdeutschen Bevölkerung in ihrer Heimat?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 21.05.2014 06:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.05.2014 ~ 07:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was ist aus den WASG Mitgliedern in Gera geworden? Beitrag Kennung: 693586
gelesener Beitrag - ID 693586


Ich bin ehemaliges WASG Mitglied [Gründungsmitglied WASG KV Gera] und bin aktiv in Gera.

Auf Grund dessen, dass der Startbeitrag wieder nur das übliche Geschwafel enthält werde ich keine weiteren Kommentare abgeben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.05.2014 ~ 07:39 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Was ist aus den WASG Mitgliedern in Gera geworden? Beitrag Kennung: 693589
gelesener Beitrag - ID 693589


Das Thema ist ja auch ein bischen heiß.
Demokratischer Sozialismus
Ich kann mir an Hand von Wikipedia nichts konkretes darunter Vorstellen.

Wie wäre es mal mit einer eindeutigen Begriffsdefinition, so dass es jeder auf der Straße verstehen kann?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Was ist aus den WASG Mitgliedern in Gera geworden?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen