online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Formen und Wesen des Faschismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Formen und Wesen des Faschismus
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.05.2014 ~ 03:36 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Formen und Wesen des Faschismus Beitrag Kennung: 693312
gelesener Beitrag - ID 693312


Was sind die Formen und das Wesen des Faschismus?
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus
Zitat:
Faschismus (ital. fascismo) war ursprünglich die Selbstbezeichnung jener rechtsgerichteten Bewegung, die Italien unter Benito Mussolini von 1922 bis 1943 beherrschte (Italienischer Faschismus). Schon in den 1920er Jahren weiteten Gegner dieser Bewegung den Begriff auch auf andere rechtsextreme, autoritäre, totalitäre und nationalistische Regimes, Diktaturen und politische Gruppen aus, besonders auf den deutschen Nationalsozialismus.

Die Epoche des Faschismus bezeichnet sodann die von solchen Regimes und Tendenzen geprägten Jahrzehnte der Geschichte Europas von 1918 bis 1945.[1] Nach 1945 fortbestehende und neue, auch in anderen Kontinenten entstandene und ähnliche politische Konzepte fasst man oft als Neofaschismus zusammen.


http://www.politik-lexikon.at/faschismus/
Zitat:
Faschismus
Faschismus war eine Herrschaftsform, die vor allem in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in vielen europäischen Ländern verbreitet war. Faschistische Systeme waren Diktaturen, ihre VertreterInnen und Anhängerschaft waren gegen die Demokratie eingestellt. Es gab nur eine politische Partei (andere Parteien waren verboten), massiven Terror und Gewalt gegen Andersdenkende, keine Meinungsfreiheit und keine freie Presse. Viele politische Gegner und Gegnerinnen des Faschismus wurden eingesperrt, gefoltert und ermordet.
Die bekanntesten faschistischen Diktaturen waren jene in Italien von 1922 bis 1945 (der Führer – auf Italienisch Duce – war Benito Mussolini), in Spanien zwischen 1939 und 1975 (unter General Franco), in Portugal von 1924 bis 1974 (einer der wichtigen Führer dort war António de Oliveira Salazar) oder in Österreich von 1933 bis 1938 (unter Engelbert Dollfuß und Kurt Schuschnigg). Faschistische Bewegungen gab es aber auch in anderen Ländern wie z.B. Ungarn (Pfeilkreuzler) oder Kroatien (Ustascha).
Eine besonders brutale Form von Faschismus war der Nationalsozialismus. Von den Nazis wurden, im Unterschied zu anderen faschistischen Diktaturen, systematisch Millionen von Menschen ermordet (Holocaust).


Eine sehr einseitige Darstellung da der stalinistische Linksfaschismus mit zugegebenen > 50 Mio. Toten der brutalste Faschismus weltweit war.
Auch das Pol Pot Regime (Roten Khmer) und der islamische Faschismus werden nicht erwähnt.

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/17480/faschismus
Zitat:
Rutenbündel (ital.: fascio), die Stärke und Überlegenheit des Bundes gegenüber dem Einzelnen bedeutet. Mit zunehmender Radikalisierung, dem Einsatz von Gewalt und Terror und der Übernahme des Führerprinzips zielte die faschistische Bewegung unter B. Mussolini auf die Übernahme der Macht im Staat (Gründung der Partito Nazionale Fascista, PNF, 1921) und versuchte auch gegenüber der italienischen Gesellschaft, ihren totalen Machtanspruch geltend zu machen. Aus der Abwehr dieses bedingungslosen Unterwerfungsanspruchs entwickelte sich die Bezeichnung des F. als totalitärem Regime. 1922 wurde B. Mussolini vom italienischen König zum Ministerpräsidenten ernannt, konnte 1925/26 die demokratischen Institutionen auflösen bzw. ausschalten und herrschte praktisch unbeschränkt in einem Einparteienstaat bis zu seiner Absetzung durch den italienischen König 1943.


Das wesentlichste ist die Diktatur, Terror und die Diffamierung anders denkender. Das gilt sowohl für Links- als auch Rechtsfaschismus. Der Weltweit bisher schlimmste Faschismus war der Linksfaschismus Stalins. Personenkult!

Ich hoffe ihr seit alle hier auch recht fleißig und tragt den Rest dazu bei.

Suche:
-Faschismus
-Faschismus pol pott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.05.2014 ~ 09:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 693339
gelesener Beitrag - ID 693339


Meta es gibt keinen "Linksfaschismus". Außer man phantasiert in sich in den Kopf.

Faschismus ist die offene, terroristische Diktatur der reaktionärsten, chauvinistischsten, am meisten imperialistischen Elemente des Finanzkapitals.

Siehe auch: Merkmale des Faschismus



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2014 ~ 09:49 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 693344
gelesener Beitrag - ID 693344


@ Meta Nazi-Propagandaminister Joseph Goebbels sagte „Man muss eine Lüge nur oft genug wiederholen, und sie wird zur Wahrheit“ Du hast das offensichtlich stark verinnerlicht, Du hast die Lüge vom Linksfaschismus nun schon so oft wiederholt das sie für dich zur Wahrheit geworden ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.05.2014 ~ 09:56 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 693345
gelesener Beitrag - ID 693345


Was war denn Stalin? der 50 Mio. Menschen umbrachte; politische Säuberungen! Deshalb wollte Thälmann nicht in die UdSSR. Max Hoelz wurde dort umgebracht.
Was ist mit Pol Pot usw.? Kim Jong Un
Auch in der DDR gab es den roten Faschismus politische Gefangene in Bautzen und Waldheim nicht nur nach dem 17.06.1953. In Buchenwald wurden nach 1945 in der SBZ Menschen ermordet, die zur Staufenberggruppe gehörten. Natürlich traute man sich das nicht so offen und in dem Umfang wie zu Nazi-Zeiten, aber Totalitär ging es alle male zu. Wer in die Freiheit wollte wurde schikaniert, eingesperrt oder erschossen. Politische Hinrichtungen gab es zur DDR-Zeit in Leipzig und Dresden. Die Hinrichtungsstätten kann man sich heute noch ansehen. Die in Dresden hatten zuvor z.B. schon die Nazis genutzt. Bis zum Ende der 50ziger Jahre war es diesbezüglich am schlimmsten in Ostdeutschland. Beschäftigen Sie sich mal mit den Stasimethoden und gehen sie zu Vorträgen in die Gedenkstätten der ehemaligen Bezirksstasizentralen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.05.2014 ~ 10:13 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 693348
gelesener Beitrag - ID 693348


Zitat:
Adeodatus hat am 19. Mai 2014 um 09:49 Uhr folgendes geschrieben:
@ Meta Nazi-Propagandaminister Joseph Goebbels sagte „Man muss eine Lüge nur oft genug wiederholen, und sie wird zur Wahrheit“ Du hast das offensichtlich stark verinnerlicht, Du hast die Lüge vom Linksfaschismus nun schon so oft wiederholt das sie für dich zur Wahrheit geworden ist.


Lesen Sie mal:
https://www.marxists.org/deutsch/archiv/...r-und-roter.htm
Otto Rühle
Brauner und Roter Faschismus
1939
Veröffentlicht: (posthum) Otto Rühle, Schriften: Perspektiven einer Revolution in hochindustrialisierten Ländern (Herausgegeben von Gottfried Mergner), Reinbek bei Hamburg, Januar 1971.
Digitalisiert: kurasje.org
HTML-Markierung: Jonas Holmgren für das Marxists' Internet Archive.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_R%C3%BChle-Gerstel
Zitat:
Im Ersten Weltkrieg war sie als Krankenschwester im Einsatz. Von 1917 bis 1921 studierte sie in Prag und München Literaturwissenschaften und Philosophie. 1921 promovierte sie über Friedrich Schlegel. Im selben Jahr heiratete die Schülerin Alfred Adlers den Rätekommunisten Otto Rühle und gründete zusammen mit Grete Fantl die Marxistisch-individualpsychologische Arbeitsgemeinschaft Dresden.

1924 gründete sie den Verlag Am andern Ufer – Dresden-Buchholz-Friedewald und gab die „Monatsblätter für sozialistische Erziehung“ heraus.

Alice Rühle-Gerstel war mit Milena Jesenská befreundet. Als Anhängerin des Sozialismus war sie mit Beginn der Nazi-Herrschaft in Deutschland nicht mehr sicher, daher ging sie 1932 in ihre Heimatstadt Prag zurück. Ab 1933 kümmerte sie sich als Mitarbeiterin beim Prager Tagblatt um dessen Kinderbeilage. Diese Zeit der Identitätssuche in ihrer Geburtsstadt wird in dem autobiographisch gefärbten Roman Der Umbruch oder Hanna und die Freiheit beschrieben. Doch auch Prag verließ sie nach wenigen Jahren und folgte 1936 ihrem Ehemann nach Mexiko, der dort Familie hatte. In Mexiko arbeitete sie als Übersetzerin in einem Regierungsbüro und als Handelsjournalistin. Trotz bestehender Freundschaften zu Trotzki, Frida Kahlo und Diego Rivera fühlte sie sich in Mexiko nie heimisch und nahm sich am Tag des Todes ihres Mannes Otto Rühle im Juni 1943 im mexikanischen Exil das Leben.


http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_R%C3%BChle

Von seiner Frau habe ich auch einige Bücher gelesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2014 ~ 10:28 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 693350
gelesener Beitrag - ID 693350


Zitat:
Was war denn Stalin? der 50 Mio. Menschen umbrachte; politische Säuberungen!


Unbestritten gab es unter Stalin die von Dir genannten "politischen Säuberungen" jedoch sind die Opferzahlen ganz andere, diese werden, je nach Auslegung was ein Opfer des "Stalinismus" ist, mit 3 Mio. Opfern bis zu 20 Mio. Opfern angegeben.

Zitat:
Was ist mit Pol Pot usw.? Kim Jong Un


Darüber gibt es sehr aussagekräftige Literatur und auch im Internet finden sich ausreichende Artikel zum Regime der "Roten Khmer" Eins noch zu Pol Pot er war alles andere aber niemals ein Kommunist, die Werke von Marx und Engels hat dieser Tyran nie verstanden.

Zitat:
Auch in der DDR gab es den roten Faschismus


Völliger Unsinn, die DDR war ein Antifaschistischer Staat und hat sich das nicht nur auf die Fahnen geschrieben.

Zitat:
In Buchenwald wurden nach 1945 in der SBZ Menschen ermordet, die zur Staufenberggruppe gehörten.


Das musst Du doch mit Namen belegen können!

Zitat:
Wer in die Freiheit wollte wurde schikaniert, eingesperrt oder erschossen.


Das ist eine sehr freie Auslegung der Zustände in der DDR.

Zitat:
Beschäftigen Sie sich mal mit den Stasimethoden und gehen sie zu Vorträgen in die Gedenkstätten der ehemaligen Bezirksstasizentralen.


Brauch ich nicht ich habe meine eigenen Erfahrungen gesammelt. Aber deswegen war die DDR kein faschistischer Staat wer das behauptet lügt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.05.2014 ~ 11:21 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 693361
gelesener Beitrag - ID 693361


Zitat:
Adeodatus hat am 19. Mai 2014 um 10:28 Uhr folgendes geschrieben:
1.)
Zitat:
Was war denn Stalin? der 50 Mio. Menschen umbrachte; politische Säuberungen!


Unbestritten gab es unter Stalin die von Dir genannten "politischen Säuberungen" jedoch sind die Opferzahlen ganz andere, diese werden, je nach Auslegung was ein Opfer des "Stalinismus" ist, mit 3 Mio. Opfern bis zu 20 Mio. Opfern angegeben.

2.)
Zitat:
Was ist mit Pol Pot usw.? Kim Jong Un


Darüber gibt es sehr aussagekräftige Literatur und auch im Internet finden sich ausreichende Artikel zum Regime der "Roten Khmer" Eins noch zu Pol Pot er war alles andere aber niemals ein Kommunist, die Werke von Marx und Engels hat dieser Tyran nie verstanden.

3.)
Zitat:
Auch in der DDR gab es den roten Faschismus


Völliger Unsinn, die DDR war ein Antifaschistischer Staat und hat sich das nicht nur auf die Fahnen geschrieben.

4.)
Zitat:
In Buchenwald wurden nach 1945 in der SBZ Menschen ermordet, die zur Staufenberggruppe gehörten.


Das musst Du doch mit Namen belegen können!

5.)
Zitat:
Wer in die Freiheit wollte wurde schikaniert, eingesperrt oder erschossen.


Das ist eine sehr freie Auslegung der Zustände in der DDR.

6.)
Zitat:
Beschäftigen Sie sich mal mit den Stasimethoden und gehen sie zu Vorträgen in die Gedenkstätten der ehemaligen Bezirksstasizentralen.


Brauch ich nicht ich habe meine eigenen Erfahrungen gesammelt. Aber deswegen war die DDR kein faschistischer Staat wer das behauptet lügt.


Zu 1.) Die Angaben stammen aus russischer Literatur der Gorbatschow-Zeit Siehe: Sputnik, Solschenizyns "Archipel Gulag"

Zu 2.) Woher wollen Sie das wissen? Marx-Engels-Lenin-Stalin irgendetwas davon wird er schon gelesen haben oder vielleicht Mao, den Großen Führer.

Zu 3.) Na dann steck halt weiter Deinen Kopf in den Sand Strauß. Vielleicht solltest Du aber mal Otto Rühle lesen und seine Fakten abwägen, so wie ich es tat. Die DDR-Bürger wurden wie Leibeigene behandelt; das ganze Land sah von außen wie ein KZ aus, etc. pp..

Zu 4.) Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Speziallage...rh.C3.A4ftlinge
Leider sind die Listen nicht vollständig. Es fehlen die Daten. Dabei gibt es genügend unschuldige.

Zu 5.) Wenn Sie den Großteil der erwähnten Fakten einfach weglassen.

Zu 6.) Dann sollten Sie doch mal Otto Rühle lesen:
https://www.marxists.org/deutsch/archiv/ruehle/1939/brauner-und-roter.htm
Brauner und Roter Faschismus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2014 ~ 12:22 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 693369
gelesener Beitrag - ID 693369


Zitat:
Woher wollen Sie das wissen? Marx-Engels-Lenin-Stalin irgendetwas davon wird er schon gelesen haben oder vielleicht Mao, den Großen Führer.


Weil jemand etwas liest muss er es noch lange nicht verstanden haben. Du liest doch auch irgendwo etwas über Faschismus und Bolschwismus bzw. Kommunismus und hast es doch auch nicht verstanden.

Zitat:
Zu 3.) Na dann steck halt weiter Deinen Kopf in den Sand Strauß. Vielleicht solltest Du aber mal Otto Rühle lesen und seine Fakten abwägen, so wie ich es tat.


Du hast Rühle nie gelesen, sondern einfach bei Google nach Faschismus und Bolschewismus gesucht und hast einen Link zu einem englichen Auszug aus dem Buch im Thema Der neue deutsche Faschismus gesetzt. Das war aber auch schon alles.

Zitat:
Die DDR-Bürger wurden wie Leibeigene behandelt; das ganze Land sah von außen wie ein KZ aus, etc. pp..


Kann es sein das Du als kleines Kind zu oft vom Wickeltisch gefallen bist? Eine Empfehlung zur Schließung von Wissenslücken!!!! Wenn Du keine Ahnung hast was Leibeigenschaft und oder was ein KZ ist und was es bedeutete sein Leben in einem solchen Lager fristen zu müssen dann kaufe Dir entsprechende Literatur und schau Dir Gedenkstätten wie Auschwitz an.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.05.2014 ~ 14:10 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 693385
gelesener Beitrag - ID 693385


Nur mal so nebenbei Adeodatus, ich habe Otto Rühle und Alice Rühle-Gerstel schon zu DDR-Zeiten gelesen, 1970-73. In der Schlossbibliothek Gotha, später per Fernleihe auch in Gera. Unter anderen las ich auch Fritz Künkel. Die Grundlagen der politischen Charakterkunde, Krisenbriefe - Die Zusammenhänge zwischen Wirtschaftskrise und Charakterkrise.
http://www.zvab.com/advancedSearch.do?ti...uthor=DOMIZLAFF
http://www.zvab.com/basicSearch.do?anyWo...le=&check_sn=on
DUBCEK, A., auch über ihn habe ich Anfang der 80ziger ein Buch in der DB Leipzig gelesen.
interessant ist auch: http://www.friedenspsychologie.de/pub/kr...0widerstand.pdf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



19.05.2014 ~ 20:23 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 693418
gelesener Beitrag - ID 693418


Hallo Meta,

"Zu Vorträgen in die Gedenkstätten der ehemaligen Bezirksstasizentralen" werden nicht ganz freiwillig, Schulklassen herangekarrt. Wenn man sich beeilt, kann man die eine oder andere Gruselgeschichte noch erhaschen.
Also unbedingt hinfahren, Alice Cooper ist ein Scheißdreck dagegen!

Einige Verhaltensregeln für den Besuch des Gruselkabinetts:

- Wichtigste Regel - Hirn aus/- bzw. umschalten!
- Dauerberieselungsmodus einschalten!
- andächtig lauschen, alles ungefragt glauben, auch wenn es noch so absurd klingt.
(Kommunisten sind die Sendboten des Bösen und hier wird dir ein kleiner Blick in die Hölle gewährt)
- seid dankbar!
- keine lästigen und kritischen Fragen stellen!
(die Referenten haben ihren Text auch nur auswendig gelernt, man versaut nur die ganze Stimmung)
...
Wenn man diese einfachen Regeln beachtet, kommt ein eingefleischter Antikommunist voll auf seine Kosten. Er kann sein gerade ins Wanken geratenes Weltbild wieder auf Linie trimmen, kommt mit gestählter Brust und hasserfüllt aus der Gedenkstätte heraus. Das reicht mindestens so lange, bis alles in Scherben fällt.
* Heil Hubertus!!! Schutzpatron der Kommunisten-Jäger

Komisch, passt irgendwie doch wieder zum Thema, Formen und Wesen des Faschismus (auch ohne Fragezeichen).

* Na, kennt einer Hubertus K.? nachdenklich
Kalte Krieger vor!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 19.05.2014 21:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.05.2014 ~ 20:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 693423
gelesener Beitrag - ID 693423


Zitat:
Meta hat am 19. Mai 2014 um 09:56 Uhr folgendes geschrieben:
Was war denn Stalin? der 50 Mio. Menschen umbrachte; politische Säuberungen! Deshalb wollte Thälmann nicht in die UdSSR. Max Hoelz wurde dort umgebracht.
Was ist mit Pol Pot usw.? Kim Jong Un
Auch in der DDR gab es den roten Faschismus ...


Meta es gibt keinen "Linksfaschismus". Außer man phantasiert in sich in den Kopf.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.05.2014 ~ 21:58 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 693433
gelesener Beitrag - ID 693433


Nur wer aus seinen Fehlern lernt kommt wirklich voran.
Ich kenne gebildete und weniger gebildete Rote, bis jetzt sehe ich dich bei letzteren.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2014 ~ 22:02 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 693436
gelesener Beitrag - ID 693436


"Auschwitz heißt, dass sechs Millionen Juden ermordet und auf die Müllkippe Europas gekarrt wurden als das, als was man sie ausgab - als Geldjuden. Der Antisemitismus war seinem Wesen nach antikapitalistisch. Mit der Vernichtung von sechs Millionen Juden wurde die Sehnsucht der Deutschen nach Freiheit von Geld und Ausbeutung mit ermordet... Ohne dass wir das deutsche Volk vom Faschismus freisprechen - denn die Leute haben ja wirklich nicht gewusst, was in den Konzentrationslagern vorging - können wir es nicht für unseren revolutionären Kampf mobilisieren."

Ulrike Meinhof, als Zeugin der Verteidigung im Prozess gegen Horst Mahler, am 14.12.1972



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.05.2014 ~ 22:16 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 693439
gelesener Beitrag - ID 693439


Das Die Linke Szene Gewalttätig ist wie die Rechte Scene will man ganz einfach will nicht wahr haben. Da steckt man lieber den Kopf, wie Vogel Strauß, in den Sand.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.05.2014 ~ 06:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 693457
gelesener Beitrag - ID 693457


Zitat:
Da steckt man lieber den Kopf, wie Vogel Strauß, in den Sand.


Hm, der Strauß steckt aber seinen Kopf nicht in den Sand, Sieht man einen Strauß von weitem beim picken, so scheint es, als würde er immer wieder seinen Kopf in den Sand stecken. Nebenbei bemerkt: Ein Strauß pickt nicht im Sand – wozu auch? Er pickt im leckeren Gras.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.05.2014 ~ 09:51 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 693481
gelesener Beitrag - ID 693481


Zitat:
Meta hat am 19. Mai 2014 um 22:16 Uhr folgendes geschrieben:
Das Die Linke Szene Gewalttätig ist wie die Rechte Scene will man ganz einfach will nicht wahr haben. ...


Meta das hat nichts mit "wollen" zutun sondern mit können.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 20.05.2014 09:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.05.2014 ~ 10:35 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 693487
gelesener Beitrag - ID 693487


Dann ist es der Zeit das man entsprechende Linke Veranstaltungen filmt und ins Internet stellt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.05.2014 ~ 13:44 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 693512
gelesener Beitrag - ID 693512


Zitat:
Meta hat am 20. Mai 2014 um 10:35 Uhr folgendes geschrieben:
... Linke Veranstaltungen filmt und ins Internet stellt.

Das gibt es doch schon reichlich ... YouTube ist voll mit Filmen von diesen verkappten linken Faschisten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



20.05.2014 ~ 15:16 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 693529
gelesener Beitrag - ID 693529


Bis auf gastli und Adeodatus Top Top scheint man, und ich habe nur die letzten Beiträge gelesen, sich in Sachen Dummheit zu überbieten.
Nach meiner Wertung führt Meta leicht gefolgt von Moon.
Also verausgabt euch geistig nicht!
Ich will nicht, dass einer von euch kurz vor dem Ziel ins Koma fällt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



20.05.2014 ~ 16:20 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 693540
gelesener Beitrag - ID 693540


Hallo 61diddi. Danke, du hast es richtig erkannt. Mach dir da mal keine Sorgen. Die beiden sind doch noch nie über ihren geistig komatösen Zustand hinausgekommen.
Lange Zeit war ja der Mond mit dem immer wieder vorgetragenen Hass auf Linke in Führung. Die Meta hat die Spitze nun echt verdient übernommen. So viele neue substanzlose Themen starten hier sonst nur fanatisch religiöse Sektenmitglieder.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.05.2014 ~ 16:45 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 693543
gelesener Beitrag - ID 693543


@61diddi @nameless
Ohne Worte von mir.
Siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=idv5fS2P1qs

http://www.youtube.com/watch?v=2VrBaRLPBdM

PS//Eure Kommunikation hier im Forum riecht echt angebrannt, was hat euch denn so heiß gemacht? Bin ich etwa nicht anständig mit Euch umgegangen oder habe ich Euer Differenzierungsvermögen überfordert das ihr so ausrastet?

Wie wäre es denn wenn Ihr mal ein bisschen runter fahrt und das Ganze wirklich sachlich angeht? Oder haben Sie Angst davor womöglich insgeheim am Ende mit mir einer Meinung zu sein?

Ja dann, dann bleibt Ihnen ja nur übrig herum zu meckern und jeder sachlichen Diskussion aus dem Wege zu gehen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 20.05.2014 17:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.05.2014 ~ 17:19 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 693546
gelesener Beitrag - ID 693546


@ Meta was willst Du mit den beiden Youtube Videos ausdrücken zum ersten kann ich Dir nur sagen der Mann ist Realitätsfremd wenn er die Aussage trifft "ich habe bei der AfD kein rechtes Gedankengut gefunden" dann sollte er sich noch einmal näher mit seiner Partei dem AfD beschäftigen: Zur Person des Dirk Müller sollte man noch wissen das er einer von denen ist der in meinen Augen persönlich Mitschuld an der Euroschuldenkrise trägt, nämlich als Börsenmakler der davon lebt Arme ärmer und Reiche reicher zu machen solche Leute brauchen mir nix von Wirtschaft erzählen denn ohne Leute wie ihn wäre diese Welt ein bessere.

Zum zweiten Video der Gute Mann hat gegen den Milliardenkredit für die Griechenland-Hilfe vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe Klage eingereicht vergisst aber das die Deutsche Bank und andere an der Schuldenfalle in der Grieschenland steckt vorzüglich verdienen.

So und zum dritten kommt jetzt meine Frage was zum Geier haben diese beiden Videos in Deinem letzen Posting nun eigentlich noch mit dem Titel Deines Themas zu tun?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dakar   FT-Nutzer
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dakar



11.11.2014 ~ 15:03 Uhr ~ Dakar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.11.2014
0 erhaltene Danksagungen
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 727503
gelesener Beitrag - ID 727503


Faschismus ist nicht nur das, was in Deutschland unter Hitler oder in Italien unter Mussolini war. Heute vergleicht man uns Muslime mit Faschisten. Man sagt, die Muslime benehmen sich als Faschisten gegen Christen und andere, wenn sie aus dem Syrien-Krieg heimkehren. Blödsinn! Der Islam ist eine Friedensreligion, jeder weiß das. Und geraden unter Europäern gibt es viele richtige Neonazis! Ich war vor kurzem in Malmö. Mit eigenen Augen habe ich gesehen, was schwedische Nazis anstellen, die aus dem Krieg in der Ostukraine heimgekehrt sind. Diese dünken sich Heros! Sie sind sehr stolz darauf, dass sie ukrainischen Ultrarechten dabei geholfen haben, das Land vom "Pack" zu säubern. Sie haben viel und hart gekämpft, nun sind sie heimgekehrt. Und jetzt wenden ihre Kampferfahrungen hier an! Heute ist das Leben von Nicht-Schweden, Muslimen nicht sicher. Die Polizei will sich nicht mit rechten Halunken einlassen. Ich habe selbst gesehen, wie die Neonazis am hellichten Tage einen Neger bis zum Tode verprügelt hatten. Die Polizisten haben die Leiche einfach fortgebracht und das Blut von der Straße abgewaschen und ALLES! Die braune Pest ist eine europäische, christliche Krankheit!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



11.11.2014 ~ 16:57 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 727533
gelesener Beitrag - ID 727533


Der Faschismus ist die besonders boshafte Spielart des Imperialismus und ist mit keiner der großen Weltreligionen vereinbar, Punktum!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



11.11.2014 ~ 17:01 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 727534
gelesener Beitrag - ID 727534


Zitat:
Adeodatus hat am 20. Mai 2014 um 17:19 Uhr folgendes geschrieben:
So und zum dritten kommt jetzt meine Frage was zum Geier haben diese beiden Videos in Deinem letzen Posting nun eigentlich noch mit dem Titel Deines Themas zu tun?


Das ist etwas das irgendwie zu Meta gehört. Jede Menge Themen, jede Menge wilde Gedankensprünge, völlig unstet. Da hast du keine Chance wenn du da mitkommen willst.

Zitat:
Dakar hat am 11. November 2014 um 15:03 Uhr folgendes geschrieben:
Die braune Pest ist eine europäische, christliche Krankheit!!


So weit stimme ich hier zu, wenn festzustellen ist, dass die Kirchen nichts gegen Faschismus unternommen haben. Im Gegenteil. Sie haben alles gesegnet.
Faschismus ist keine Krankheit. Faschismus ist ein Verbrechen. Auch seine Verherrlichung und Verharmlosung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.11.2014 ~ 18:14 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 727544
gelesener Beitrag - ID 727544


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 11. November 2014 um 17:01 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Adeodatus hat am 20. Mai 2014 um 17:19 Uhr folgendes geschrieben:
So und zum dritten kommt jetzt meine Frage was zum Geier haben diese beiden Videos in Deinem letzen Posting nun eigentlich noch mit dem Titel Deines Themas zu tun?


Das ist etwas das irgendwie zu Meta gehört. Jede Menge Themen, jede Menge wilde Gedankensprünge, völlig unstet. Da hast du keine Chance wenn du da mitkommen willst.

Zitat:
Dakar hat am 11. November 2014 um 15:03 Uhr folgendes geschrieben:
Die braune Pest ist eine europäische, christliche Krankheit!!


So weit stimme ich hier zu, wenn festzustellen ist, dass die Kirchen nichts gegen Faschismus unternommen haben. Im Gegenteil. Sie haben alles gesegnet.
Faschismus ist keine Krankheit. Faschismus ist ein Verbrechen. Auch seine Verherrlichung und Verharmlosung.


Dazu die Antwort

KOMMUNISMUS IST KEINE KRANKHEIT.KOMMUNISMUS IST EIN VERBRECHEN.AUCH SEINE VERHERRLICHUNG UND VERHARMLOSUNG

Hier handelt es sich um ROTEN FASCHISMUS großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.11.2014 ~ 18:20 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 727546
gelesener Beitrag - ID 727546


Zitat:
Dakar hat am 11. November 2014 um 15:03 Uhr folgendes geschrieben:
Faschismus ist nicht nur das, was in Deutschland unter Hitler oder in Italien unter Mussolini war. Heute vergleicht man uns Muslime mit Faschisten. Man sagt, die Muslime benehmen sich als Faschisten gegen Christen und andere, wenn sie aus dem Syrien-Krieg heimkehren. Blödsinn! Der Islam ist eine Friedensreligion, jeder weiß das. Und geraden unter Europäern gibt es viele richtige Neonazis! Ich war vor kurzem in Malmö. Mit eigenen Augen habe ich gesehen, was schwedische Nazis anstellen, die aus dem Krieg in der Ostukraine heimgekehrt sind. Diese dünken sich Heros! Sie sind sehr stolz darauf, dass sie ukrainischen Ultrarechten dabei geholfen haben, das Land vom "Pack" zu säubern. Sie haben viel und hart gekämpft, nun sind sie heimgekehrt. Und jetzt wenden ihre Kampferfahrungen hier an! Heute ist das Leben von Nicht-Schweden, Muslimen nicht sicher. Die Polizei will sich nicht mit rechten Halunken einlassen. Ich habe selbst gesehen, wie die Neonazis am hellichten Tage einen Neger bis zum Tode verprügelt hatten. Die Polizisten haben die Leiche einfach fortgebracht und das Blut von der Straße abgewaschen und ALLES! Die braune Pest ist eine europäische, christliche Krankheit!!



Ihr Muslime seit bestimmt keine Faschisten das sage ich und ich muss es wissen denn ich bin Faschist.
Ihr seit das Mittelalter großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



11.11.2014 ~ 18:41 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 727551
gelesener Beitrag - ID 727551


Alles klar StaGe,

farbenblind bist Du auch noch.
Dieses Thema wurde hier im Forum zu genüge durchgenudelt.
Lasst euch mal was Neues einfallen.

Preisfrage:
Warum ist der Begriff „rechtes Gedankengut“ ein Widerspruch in sich?
Na, irgend einen Plan?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



11.11.2014 ~ 18:50 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 727553
gelesener Beitrag - ID 727553


Alles klar StaGe,

„[...] das sage ich und ich muss es wissen denn ich bin Faschist.“



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.11.2014 ~ 10:34 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 727668
gelesener Beitrag - ID 727668


Zitat:
Der Islam ist eine Friedensreligion, jeder weiß das.


@ Dakar genau damit habe ich Bauchschmerzen, denn wie ich es schon einmal an anderer Stelle geschrieben habe ist Religion das was die Menschen daraus machen, es ist egal ob Christen, Muslime, Juden oder andere Religionen sobald Fanatismus und oder Fundamentalismus ins Spiel kommen werden die Religionen zur Gefahr für andersdenkende oder andersgläubige Menschen. Dies ist in Afghanistan, Irak und Syrien sehr deutlich zu sehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.11.2014 ~ 11:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 727671
gelesener Beitrag - ID 727671


Frieden und Religion ist nicht möglich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Raussch
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.11.2014 ~ 15:35 Uhr ~ Raussch schreibt:
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 727961
gelesener Beitrag - ID 727961


Zitat:
Sie sind sehr stolz darauf, dass sie ukrainischen Ultrarechten dabei geholfen haben, das Land vom "Pack" zu säubern.


Man muss nicht nur ausländischen Legionären und Kämpfer des "Rechten Sektors" des Laufenden in der Ukraine beschuldigen. Sie tun das, was das Volk SELBST von ihnen fordert! Seht mal, was in der Rajon Berehowe (Transkarpatien) heute vorkommt. Die Ungarn schalten und walten dort nach Belieben. Sie bekleiden fast alle Führungsposten, sie kontrollieren Business - alles steht also unter ungarischer Kontrolle. Und die Ukrainer hier in ihrer Heimat sind Menschen von der zweiten Sorte! Würdet ihr sich sowas gefallen lassen? Ich denke, nicht. Deshalb wenden sich die Ukrainer an den Ultranationalisten, damit sie das Pack in seine Schranken weisen.
Man muss sich also nicht wundern, dass die Neonazis die Ungarn prügeln, sie der Geschäfte berauben usw. Die Ukrainer wollen das und die Rechten als die Macht, auf die sich auch Präsident Poroschenko stützt, säubern die Ukraine für Ukrainer. Die Ukraine hat ihren Weg gewählt - nationalistische Diktatur. Ungarn, Polen, Rumänen und andere Nicht-Ukrainer gehören nicht hierher. So ist es...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Agoston
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.11.2014 ~ 14:53 Uhr ~ Agoston schreibt:
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 728754
gelesener Beitrag - ID 728754


Zitat:
Die Ungarn schalten und walten dort nach Belieben.

Die Ungarn??? Du irrst dich wohl! So, wie du es beschreibst, war es früher, bevor der Rechte Sektor Poroschenko an die Macht gebracht hatte. Die Nazis treiben Unfug nicht nur im Osten, sondern auch im Westen des Landes, wo Rumänen, Ungarn, Russinen leben. Dort kommt sogar die Freizügigkeit nicht in Frage! Den Nicht-Ukrainern wurden jegliche Rechte aberkannt!
In Twitter klagte ein Ungar, er hätte sein krankes Kind ins Krankenhaus in Lemberg nicht bringen dürfen - die Nazis erlaubten ihm nicht das Dorf zu verlassen. Ein Stahldraht-Mauer wurde ums Dorf herum errichtet, dazu noch eine Blockstelle. Die Ungarn leben also wie in einem Ghetto!!! Die Leute haben Angst, sie fürchten, dass es weiter noch schlimmer geht - Repressalien, Ausweisungen, Erschießen...
Die Angst wächst auch wegen der Ereignisse in der Siedlung Hlyboka. Vor vier Tagen haben die Nationalisten drei rumänische Jugendliche erschossen, die die Flugblätter verbreitet hatten, wo stand: "Herr Poroschenko, stoppen Sie bitte die ATO! Wir wollen leben!"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Carter909   FT-Nutzer
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: DE



10.12.2014 ~ 10:23 Uhr ~ Carter909 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.12.2014
0 erhaltene Danksagungen
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 733959
gelesener Beitrag - ID 733959


Faschismus = Rassismus!!!!
Ihr Deutschen empören sich über die Frauenquoten. Stuss! Bei uns in Missouri wurde ein paar Jahren "Afroamerikaner-Quoten" eingeführt. Mein Sohn hat alle Tests mit Auszeichnungen an der Hochschule bestanden. Wurde er immatrikuliert? NEIN! Man sagte ihm, die Afroamerikaner-Quote sei erschöpft! Es scheint, die Jim Crow Laws gelten immer noch! Sowas nenne ich Faschismus!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Raussch
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.12.2014 ~ 11:16 Uhr ~ Raussch schreibt:
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 734163
gelesener Beitrag - ID 734163


Carter909, tut mir leid... Weiß nicht, was dazu gesagt werden muss. Für mich ist eins klar: Die USA leben immer noch in der Vergangenheit, in der Zeit der Segregation. Es ist ja komisch unter dem schwarzen Präsidenten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.12.2014 ~ 17:25 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 734275
gelesener Beitrag - ID 734275


Zitat:
gastli hat am 12. November 2014 um 11:04 Uhr folgendes geschrieben:
Frieden und Religion ist nicht möglich.


Warum? Jesus soll doch der erste Kommunist gewesen sein.
Er hat das Brot gebrochen und gleichmäßig verteilt unter den Hungrigen und Bedürftigen.

Wer Gottes gläubig ist, und glaubt nach dem Tot beginnt ein neues Leben, der wird die Hoffnung nicht aufgeben, das er in der DDR wieder aufwacht. großes Grinsen
Dann hat er seinen Frieden mit der Religion gemacht. Ja


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.12.2014 ~ 19:38 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 734465
gelesener Beitrag - ID 734465




Das ist Eure Zukunft.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von StaGe: 12.12.2014 19:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



12.12.2014 ~ 20:01 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Formen und Wesen des Faschismus? Beitrag Kennung: 734472
gelesener Beitrag - ID 734472


Tja StaGe,

mit ehrlicher Arbeit scheinst Du auch ein Problem zu haben.

Deine Zukunft könnte so aussehen:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.02.2021 ~ 00:39 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Formen und Wesen des Faschismus Beitrag Kennung: 1019045
gelesener Beitrag - ID 1019045


Zitat:
orca hat am 27. Februar 2021 um 15:05 Uhr folgendes geschrieben:
Ich kann Dir das gern noch 100mal erklären, aber verstehen mußt Du das schon selbst. Finanzkapital ist kein Begriff für das Bankkapital, sondern eine Bezeichnung für die Verschmelzung von Industrie- und Bankkapital, die sich mit dem Übergang des Kapitalismus in sein imperialistisches Stadium vollzog.

Und was sich seit Marx geändert hat, ist genau das und wurde von Lenin kurz und verständlich dargelegt. Wenn Du Dich mal von der Faschistenjournaille losreißen kannst und was Vernünftiges lesen willst:

Wladimir Iljitsch Lenin: Der Imperialismus als höchstes Stadium des Kapitalismus

Haben Sie vom Staatsmonopolistischen Kapitalismus schon einmal etwas gehört orca?

https://www.freitag.de/autoren/tstrohsch...hr-des-stamokap

Gab es den nicht in der DDR und nun auch in der EU?

Begreifen Sie nicht die von mir beschriebenen Fakten? Können Sie nur in Begriffshülsen denken, dann kommen Sie nie zur Personifizierung des ganzen und um das geht es im Grundsatz immer. Wenn man nicht aus vollkommen unwissender Sicht das ganze betrachten will.

Fakt ist das es alles Formen von Faschismus sind was man in Wirklichkeit nicht wahr haben will ist lägst in den unterschiedlichsten Spielarten vorhanden. Selbst der Faschismus war vor dem 2. Weltkrieg schon international. So wie Stalin seine Gegner bekämpfte war es in allen faschistischen Staaten. Heute ist infolge der Finanzkrisen längst der Weltfaschismus entstanden, welcher nicht mehr national orientiert ist, weil dieses den Interessen zuwider läuft. Mit der Machtergreifung der Politik über die Geldpolitik wurde diese Welt Stück für Stück faschistischer, ob man es wahr haben will oder nicht, so lief auch die Geldpolitik des 3. Reiches im Weltkrieg, indem in den besetzten Gebieten die RM als Währung eingeführt wurde. Wir leben in einer Diktatur und in keiner Demokratie denn da müßte das GG längst umgesetzt sein. Zwar ist dieser Faschismus nicht mehr mit dem des 20.Jh. zu vergleichen, jedoch die grundsätzlichen wirtschaftl. und politischen Fakten sind die gleichen. Vom Nationalismus ist man jedoch zu den Menschenrechten übergegangen, das ist der gesellschaftliche Fortschritt.
Bei einem wirtschaftlichen Zusammenbruch würde jedoch das gesamte System wieder in den des Nationalismus zurückfallen. Die Zentralbanken versuchen das durch eine geschickte Geldpolitik zu verhindern, welche jedoch im Bereich der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit wirtschaftlich schwacher Staaten an ihre Grenzen gerät; so da0 diese Staaten Subventioniert werden müssen, um nicht wieder in den Nationalismus zurück zu fallen.
Immer wenn Staaten davon sprechen dieses System verlassen zu wollen steht man an dieser Grenze, wenn man nicht für einen Ausgleich sorgt.
Dieses Problem ließe sich durch einen Währungsnationalismus lösen, wo sich Länder mit annähernd gleicher Leistungsfähigkeit zusammen tun.
Wenn die Leistungsfähigkeit jedoch zu unterschiedlich ist so wird es zum Problem einer ewigen Subventionierung dieser Länder, welche nie zurückgezahlt werden kann, weil die Preispolitik die Menschen in den wohlhabenderen Ländern benachteiligt. Dieses Problem läßt sich nur lösen wenn die Lebenshaltungskosten in allen Ländern bei gleicher Qualität die gleiche Höhe haben, das ist jedoch nicht der Fall. Chinas Finanzpolitik könnte da eventuell eher an einer Lösung sein als die EU.
Dazu müßte das Problem gerechter Lebenshaltungskosten zwischen den Mitgliedstaaten gelöst werden, das ist jedoch bisher nicht der Fall, weil man über niedrige Lebenshaltungskosten eine schlecht funktionierende Industrie subventioniert, um diese auf dem Markt konkurrenzfähig zu halten. Letztendlich scheitern diese Staaten an ihren Bildungssystmen. Ich frage diesbezüglich einmal ob man in den betreffenden Ländern ausreichend über diese Probleme und die daraus für die Zusammenarbeit entstehenden Probleme ausreichend spricht. Ich denke diesbezüglich gibt es auch noch viel in der EU zu tun.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Formen und Wesen des Faschismus

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen