online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Zehntausende Ärzte verlassen ihre Heimat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Zehntausende Ärzte verlassen ihre Heimat
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.04.2014 ~ 07:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Zehntausende Ärzte verlassen ihre Heimat Beitrag Kennung: 689234
gelesener Beitrag - ID 689234


Die LINKE deckt auf:
Über 16.000 Ärzte haben Deutschland bereits verlassen
Zitat:
Zwischen 2007 und 2012 wanderten 16.882 Mediziner aus. Das ergibt die Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage der LINKEN im Bundestag. Zwar zogen auch Mediziner aus dem Ausland zu. Doch unterm Strich verliert Deutschland Jahr für Jahr Ärzte, die hierzulande eigentlich dringend benötigt werden", berichtet die Berliner Zeitung. Und sie liefert die Begründung gleich mit (Zitat): "24-Stunden-Schichten, Überstunden, schlechte Arbeitsbedingungen, Kostendruck - das alles wollte ich nicht", sagt der deutsche Chirurg und schwärmt von seiner Arbeit in einem Krankenhaus in Südnorwegen. "Ich habe geregelte Arbeitszeiten, zufriedene Patienten und meine Familie hat etwas von mir", berichtet der 41-Jährige. Und zusätzlich habe er sogar noch die Möglichkeit, regelmäßig für das Internationale Rote Kreuz bei Hilfseinsätzen mitzumachen. "Ich will nicht mehr zurück", so sein Fazit.

[Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaf...0,26855254.html]

Aber ein Gesundheitssystem, das für die Menschen da ist so wie offensichtlich in Norwegen wird in der BRD hingegen als Sozialismus beschimpft und vom aufgeklärten Pöbel demzufolge auch nicht gewählt. Auch irgendwie lustig, gell?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.04.2014 ~ 08:24 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Zehntausende Ärzte verlassen ihre Heimat Beitrag Kennung: 689239
gelesener Beitrag - ID 689239


Die deutsche Einzelhandwerker- und Manufakturmedizin ist eben nicht gerade effektiv. Das ist ihr Problem. Medizinische Behandlungszentren fehlen, was einst die Polikliniken waren. Das verteuert erschwert die effektive Behandlung der Patienten. Als Kranker muß man mit viel Zeitaufwand von Pontius zu Pilatus rennen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.04.2014 ~ 08:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Zehntausende Ärzte verlassen ihre Heimat Beitrag Kennung: 689247
gelesener Beitrag - ID 689247


Zitat:
"24-Stunden-Schichten, Überstunden, schlechte Arbeitsbedingungen, Kostendruck - das alles wollte ich nicht", sagt der deutsche Chirurg......


Die BRD hat [nicht nur für gut ausgebildete Mediziner] den Kuschelfaktor einer Eisscholle in der Nordsee.
Mit den obigen Folgen.

Zitat:
Meta hat am 23. April 2014 um 08:24 Uhr folgendes geschrieben:
Medizinische Behandlungszentren fehlen, was einst die Polikliniken waren.


Was nützen denn diese "Gesundheitsfabriken" wenn:

Zitat:
"24-Stunden-Schichten, Überstunden, schlechte Arbeitsbedingungen, Kostendruck - das alles wollte ich nicht", sagt der deutsche Chirurg......




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.04.2014 ~ 09:45 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Zehntausende Ärzte verlassen ihre Heimat Beitrag Kennung: 689252
gelesener Beitrag - ID 689252


Zitat:
Medizinische Behandlungszentren fehlen, was einst die Polikliniken waren.


Wie es in anderen Städten aussieht kann ich nicht sagen aber in Gera gibt es doch genug MVZ insgesamt 18 auf die großen Stadtteile verteilt. Was fehlt sind Fachärzte, insbesondere Augenärzte, Schmerzärzte usw. Wer krank ist in Gera trotzdem noch relativ gut versorgt. Es gibt im Westen vergleichbare Städte wo es noch weitaus schlimmer aussieht mit der medizinischen Versorgung.

Zitat:
Als Kranker muß man mit viel Zeitaufwand von Pontius zu Pilatus rennen.


Kann ich nicht sagen ich habe bisher immer Zeitnahe Termine bekommen und diese auch immer via Telefon vereinbaren können.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 23.04.2014 09:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Zehntausende Ärzte verlassen ihre Heimat

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen