online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Ich hätte da mal einen Vorschlag für die Geraer Linke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich hätte da mal einen Vorschlag für die Geraer Linke
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.04.2014 ~ 06:25 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Ich hätte da mal einen Vorschlag für die Geraer Linke Beitrag Kennung: 689227
gelesener Beitrag - ID 689227


Durch Ihre Dominanz im Stadtrat seit der Wende hat sie die Verschuldung der Stadt Gera zu verantworten.

Deshalb schlage ich vor das von ihren Genossen ein Plan entwickelt wird wie sie die gemachten Schulden in Subbotniks abarbeiten wollen. Das wäre dann mal ein übernehmen von Verantwortung.
Bisher war es ja so: Die Linken übernehmen die Wunscherfüllung; spielen sozusagen den Weihnachtsmann und alle anderen sollen die Verantwortung für die von ihnen verursachten Schulden übernehmen.

Ich finde sie sollten sich wegen der von ihnen verursachten Misere bei allen Geraern entschuldigen und nicht weiter mit der Methode:
"Haltet den Dieb!" die Geraer Bürger veralbern; sondern sich endlich selbst an die eigene Nase fassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.04.2014 ~ 07:37 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Ich hätte da mal einen Vorschlag für die Linke Beitrag Kennung: 689230
gelesener Beitrag - ID 689230


Und wo waren die gewählten Vertreter von CDU, AfG und SPD während die Linke nach Deinen Vorschlag die Stadt zugrunde gerichtet hat? Was haben die Stadträte dieser Parteien getan? Einfach einmal damit auseinandersetzen von welcher Fraktion unter Rauch der Verkauf des Klinikums und der Gewo hauptsächlich betrieben wurde deren Einnahmen heute der Stadt fehlen.

Im Jahr 2006 nach der OB Wahl hatte ich hier Stichwahl zwischen Dr. Vornehm und Rauch folgendes zum Thema Finanzen geschrieben.

Zitat:
Aber wie gesagt das Zauberwort heißt Geld und das ist knapp, wenn die Buga und Urban abgeschlossen sind ist es Essig mit weiteren üpigen Zuschüssen und Fördergeldern was dann? Wird dann gesagt Uups das war mir nicht bekannt, das sagen ja im Prinzip alle Politiker ob Kommunal oder Bund, und Land.


Ohne Moos nix los war damals so und heute auch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



23.04.2014 ~ 08:06 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Ich hätte da mal einen Vorschlag für die Linke Beitrag Kennung: 689235
gelesener Beitrag - ID 689235


Hallo Meta,

Ich schlage mal vor, Du überprüfst deine gemachte Aussage anhand von Fakten.
Kleiner Tipp: Die pro Kopf Verschulung ist in den "Linken" Hochburgen im Westen besonders hoch. Dort hat die Linke die meisten Sitze im Stadtrat, wie wir wissen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article122...n-Schulden.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.04.2014 ~ 09:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Ich hätte da mal einen Vorschlag für die Linke Beitrag Kennung: 689249
gelesener Beitrag - ID 689249


Zitat:
Meta hat am 23. April 2014 um 06:25 Uhr folgendes geschrieben:
Deshalb schlage ich vor das von ihren Genossen ein Plan entwickelt wird wie sie die gemachten Schulden in Subbotniks abarbeiten wollen. Das wäre dann mal ein übernehmen von Verantwortung.
Bisher war es ja so: Die Linken übernehmen die Wunscherfüllung; spielen sozusagen den Weihnachtsmann und alle anderen sollen die Verantwortung für die von ihnen verursachten Schulden übernehmen.


Das war wieder grober Unfug.

Siehe dazu:
Sitzverteilung im Stadtrat.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 23.04.2014 09:24.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.04.2014 ~ 10:31 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ich hätte da mal einen Vorschlag für die Linke Beitrag Kennung: 689255
gelesener Beitrag - ID 689255


Nein mein Lieber gastli das ist die traurige Wahrheit.

Denn die Bürgerschaft stimmt mit den Linken.
Die Linke ist in Gera größte Fraktion.

Grüne, Linke (14) und SPD haben zusammen 22 Stimmen

CDU und AfG haben zusammen 17 Stimmen

Außer bei den Linken gibt es keinen Fraktionszwang.

Die 2 nationalen Sozialisten stimmen sozialistisch.

Es wäre schön wenn es den Parteien in Gera zuerst um die Stadt und nicht nur um ihre politischen Ansichten und Ziele ginge.

Danke für den Hinweis, ich weiß es lieber 61didi.

Lieber Adeodatus laß doch Deine Ratespiele sag einfach wer wem zugestimmt hat und wie man um die Dinge gekungelt hat; unterstützt ihr uns unterstützen wir euch; quer durch alle Fraktionen und dabei wurden die wesentlichen Dinge aus den Augen verloren.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 23.04.2014 10:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.04.2014 ~ 11:06 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Ich hätte da mal einen Vorschlag für die Linke Beitrag Kennung: 689256
gelesener Beitrag - ID 689256


Zitat:
Außer bei den Linken gibt es keinen Fraktionszwang.


Schon einmal einer Stadtratssitzung beigewohnt oder eine im Fernsehen angeschaut? Wenn nicht ist das sehr empfehlenswert gerade bei den Linken wird schon seit langem auf den sogenannten Fraktionszwang verzichtet.

Zitat:
Die 2 nationalen Sozialisten stimmen sozialistisch.


Was machen die beiden NPDler?

Zitat:
Es wäre schön wenn es den Parteien in Gera zuerst um die Stadt und nicht nur um ihre politischen Ansichten und Ziele ginge.


Ja da kann man zustimmen, aber leider geht es den Parteioberen zuallerst um die eigene Parteikariere und nicht um die Stadt.

Zitat:
Lieber Adeodatus laß doch Deine Ratespiele sag einfach wer wem zugestimmt hat


Was für Ratspiele? Wer solche Aussagen trifft wie Du hier
Zitat:
Durch Ihre Dominanz im Stadtrat seit der Wende hat sie die Verschuldung der Stadt Gera zu verantworten.
Der muss dann schon die Frage beantworten können wo denn der Rest des Stadtrates war!

Zitat:
und dabei wurden die wesentlichen Dinge aus den Augen verloren.


Es wurde keine wesentlichen Dinge aus den Augen verloren sondern sträflich vernachlässigt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 23.04.2014 11:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.04.2014 ~ 13:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Ich hätte da mal einen Vorschlag für die Linke Beitrag Kennung: 689272
gelesener Beitrag - ID 689272


Meta, so langsam ist es grober grober Unfug.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Ich hätte da mal einen Vorschlag für die Geraer Linke

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen