online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Acht Minuten- Die dein Leben verändern können » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Acht Minuten- Die dein Leben verändern können
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.04.2014 ~ 15:44 Uhr ~ timabg schreibt:
Acht Minuten- Die dein Leben verändern können Beitrag Kennung: 686584
gelesener Beitrag - ID 686584


Film ab



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.04.2014 ~ 16:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Acht Minuten- Die dein Leben verändern können Beitrag Kennung: 686607
gelesener Beitrag - ID 686607


Acht Minuten gruselige Hirnwäsche.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.04.2014 ~ 16:55 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Acht Minuten- Die dein Leben verändern können Beitrag Kennung: 686609
gelesener Beitrag - ID 686609


Zitat:
gastli hat am 04. April 2014 um 16:47 Uhr folgendes geschrieben:
Acht Minuten gruselige Hirnwäsche.


@gastli, es ist ja schön das du denkst, es sei "Hirnwäsche". Doch das Thema in dem wir hier schreiben heißt nun mal "Leben und Religion".
Und da du nur wenig, um nicht zu sagen nichts mit Religion zu tun haben willst verstehe ich deine häufigen Äuserungen nicht.
Wenn du nichts zu dem Thema zu sagen hast weil es dir fremd ist, dann halt dich doch einfach zurück.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 04.04.2014 17:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.04.2014 ~ 07:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Acht Minuten- Die dein Leben verändern können Beitrag Kennung: 686702
gelesener Beitrag - ID 686702


Der "liebe" Gott
Als nun die Israeliten in der Wüste waren, fanden sie einen Mann, der Holz auflas am Sabbattag. Und die ihn dabei gefunden hatten, wie er Holz auflas, brachten ihn zu Mose und Aaron und vor die ganze Gemeinde. Und sie legten ihn gefangen, denn es war nicht klar bestimmt, was man mit ihm tun sollte. Der HERR aber sprach zu Mose: Der Mann soll des Todes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen draußen vor dem Lager. Da führte die ganze Gemeinde ihn hinaus vor das Lager und steinigte ihn, so daß er starb, wie der HERR dem Mose geboten hatte.
(Gott in 4. Mose 15, 32 ff)

Es geht mir bei meinen Beiträgen im Gegensatz zu den religiösen Irren immer um das Leben.
Ich habe die Hoffnung, dass ich durch Warnung vor solchen Inhalten Schlimmes verhindern kann. Was alles passiert wenn nur noch Religion das Dasein dominiert kann man weltweit beobachten.
Mord, Selbstmord, Krieg, Folter, Amok. Das erkennt sogar die Springerpresse.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 05.04.2014 08:02.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.04.2014 ~ 08:50 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Acht Minuten- Die dein Leben verändern können Beitrag Kennung: 686709
gelesener Beitrag - ID 686709


...ligiöser Fanatismus"...

Mal ganz davon abgesehen das du in dieser Sache alle Religionen auf Mord und Todschlag reduzierst ohne zu unterscheiden ist doch jede Gewaltbefehligung der Gefahr unterstellt von Satan gesprochen zu sein. Dieser Religion, der von dir beschrieben ist Gottes Sohn, Jesus Christus nicht zum Inhalt.
Immer, aber auch immerwieder versucht er uns auf falsche Wege zu bringen.
Und zwar jeden der auf Erden lebt, ohne Ausnahme. Und so ist so allgegenwärtig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.04.2014 ~ 09:14 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Acht Minuten- Die dein Leben verändern können Beitrag Kennung: 686712
gelesener Beitrag - ID 686712


Da muss ich Dir widersprechen, jeder Mensch hat unter normalen Bedingungen die Möglichkeit sich zu entscheiden ob er gutes oder böses tut. Die Aussage das ein Wesen namens Satan, denjenigen der Böses tut auf den Falschen Weg gebracht hätte wäre eine Entschuldigung für Straftaten und Verbrechen. Als Atheist sehe ich die Menschen die von sich aus Entscheidungen treffen die ihr Leben beeinflussen können, sowohl Positiv als auch Negativ. Nicht umsonst sagt der Volksmund "Jeder ist seines Glückes Schmied", damit soll gesagt werden das jeder Mensch selbst dafür verantwortlich ist, was er aus seinem Leben macht.

In den Religion könnte man die Gläubigen in zwei Kategorien einteilen die einen finden in der Religion Kraft und Hilfe um Gutes zu tun, die anderen suchen bei Gott Ausreden für ihr eigenes Fehlverhalten. Dies kann man deutlich bei Fanatischen Islamisten sehen die das heilige Buch den Koran für ihre Zwecke umdeuten und Behaupten Gott wolle das sie sich z.B. als Märtyrer mit einem Bombengürtel in einer Menschenmenge selbst töten und so viele "Ungläubige" wie möglich mit ins Jenseits reisen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.04.2014 ~ 09:27 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Acht Minuten- Die dein Leben verändern können Beitrag Kennung: 686715
gelesener Beitrag - ID 686715


@Adeodatus, du hast vollkommen Recht, wenn du den Ursprung des Gedanken nicht kennst. Der Ursprung um den sich zahllose Diskusionen drehen, den man aber erst als solchen erkennt wenn man ihn vor Augen hat. Wer kennt den Ursprung der Gedanken? Nur Propheten haben in den letzten Jahrtausenden gesagt, "sie kennen ihn" und auch an der Stelle kommt der Glaube ins Spiel. Denn ich glaube ihnen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.04.2014 ~ 11:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Acht Minuten- Die dein Leben verändern können Beitrag Kennung: 686740
gelesener Beitrag - ID 686740


Zitat:
timabg hat am 05. April 2014 um 08:50 Uhr folgendes geschrieben:
Dieser Religion, der von dir beschrieben ist Gottes Sohn, Jesus Christus nicht zum Inhalt.
Immer, aber auch immerwieder versucht er uns auf falsche Wege zu bringen.
Und zwar jeden der auf Erden lebt, ohne Ausnahme. Und so ist so allgegenwärtig.


Das ist harter Tobak.
Der mit dem falschen Weg ist spitze.
Falsche Wege führen in die Irre.
Lasst euch helfen, da wieder heraus zu kommen.
Aber Achtung: Nicht von dem der immer wieder daran versucht ist euch in die Irre führt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.04.2014 ~ 11:28 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Acht Minuten- Die dein Leben verändern können Beitrag Kennung: 686745
gelesener Beitrag - ID 686745


Danke für deine Sorge, aber ich muß nirgentwo raus. Runter vom richtigen Weg, ab auf Ziellose Wege.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.04.2014 ~ 11:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Acht Minuten- Die dein Leben verändern können Beitrag Kennung: 686747
gelesener Beitrag - ID 686747


Na dann ist doch alles gut.

Zitat:
Ein überzeugter Atheist, der gerade gestorben ist, findet sich selbst auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Er entdeckt ein Schild: "Zur Hölle". Er hat keine andere Wahl als den Gang zur Hölle zu folgen. Er trifft nach geraumer Zeit an eine Tür, die nicht verschlossen ist. Der Atheist betritt die Hölle und traut seinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse.
Der gerade verstorbene Atheist geht am Strand entlang, bis er plötzlich eine Gestalt mit einem Pferdefuß und einem Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht. Er geht auf die Gestalt zu und fragt diese, ob er denn der Teufel sei. Dieser bejaht dies und begrüßt den Neuankömmling in der Hölle äußerst herzlich. Er schickt den Atheisten nach dem Geplauder an eine der Strandbars, um sich dort einen Drink zu besorgen.
Der Atheist holte sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle weiter zu erkunden. Zwischen den Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein.
Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragt aufgelöst, was denn das für ein Loch sei? Der Teufel versteht die Frage nicht und so fragt der Atheist nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen. "Ach," meint der Teufel, "Das ist für die Christen, die wollen das so."

[Quelle: lustige Seiten im Netz]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.04.2014 ~ 12:14 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Acht Minuten- Die dein Leben verändern können Beitrag Kennung: 686755
gelesener Beitrag - ID 686755


Ich denke das viele diesen Link hier (Start) gesehen haben und hoffe er stößt auf Gefallen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.04.2014 ~ 15:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Acht Minuten- Die dein Leben verändern können Beitrag Kennung: 686810
gelesener Beitrag - ID 686810


"Religion ist eine Beleidigung der Menschenwürde. Mit oder ohne sie würden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen Böses tun, bedarf es der Religion."

[Steven Weinberg, US-amerikanischer Physiker und Nobelpreisträger]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Acht Minuten- Die dein Leben verändern können

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen