online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Willkommen im Sozialismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Willkommen im Sozialismus
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.04.2014 ~ 07:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Willkommen im Sozialismus Beitrag Kennung: 686504
gelesener Beitrag - ID 686504


Gegenwärtig läuft in ZDF - Info diese Dokumenttion geleichen Namens. Demnach gab es auch Menschen welche von der BRD in die DDR übersiedeln wollten. Einige berichten das diese täglich von der Stasi verhört wurden und teilweise angeworben wurden, um Auskünfte über wichtige Industriestandorte der BRD zu geben. Es wurden private Einblicke gegeben.
Zu dieser Dokumentation treten bei mir einige Fragen auf. Warum gerade jetzt wieder eine erneute Dokumentation? Warum legt man Wert darauf es so darzustellen das Neubürger aus der BRD mit Schikanen zu belegen? Angeblich sollten auch Neubürger aus der BRD als IM angeworben wurden sein. Mit konkreten Beispielen konnte man leider nicht aufwarten. Gab es diese konkreten Beispiele überhaupt?

Insgesamt löst die Sendung bei mir mehr Zweifel aus als ich selbst vermutete. Ich vermute auch das die Sendung teilweise voll gefakt ist und die Mitwirkenden für ihre Hetze gut bezahlt wurden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.04.2014 ~ 11:39 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Willkommen im Sozialismus Beitrag Kennung: 686550
gelesener Beitrag - ID 686550


Zitat:
Bernhard P. hat am 04. April 2014 um 07:40 Uhr folgendes geschrieben:
Zu dieser Dokumentation treten bei mir einige Fragen auf. Warum gerade jetzt wieder eine erneute Dokumentation? Warum legt man Wert darauf es so darzustellen das Neubürger aus der BRD mit Schikanen zu belegen?


Naja, anti-DDR-Propaganda wird vom antikommunistischen Nachfolgestaat des faschistischen Deutschen Reiches ja schon seit 1949 betrieben. Daß die 24 Jahre nach Zerstörung des antifaschistischen Schutzwalls immer noch betrieben und sogar intensiviert wird, zeigt deutlich, für wie gefährlich die imperialistischen Herrscher die DDR und die Erinnerung an sie immer noch halten.

Daß Insassen aus Feindstaaten nach der Einreise von Geheimdiensten zwecks Erkenntnisgewinn über diesen Feindstaat befragt werden, ist ein ganz normaler und international üblicher Vorgang. Das haben die B'R'D-Schnüffler mit ausgereisten oder durch Grenzverletzung in die B'R'D gelangten DDR-Bürgern selbstverständlich auch gemacht.

Außerdem ist doch nachvollziehbar, daß Menschen, die ihren Wohnort in einem freiheitlichen und demokratischen Staat wählen und der B'R'D den Rücken kehren, auch ein eigenes Interesse haben, das kapitalistische Verbrecherregime schnellstmöglich zu überwinden



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.04.2014 ~ 13:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Willkommen im Sozialismus Beitrag Kennung: 686571
gelesener Beitrag - ID 686571


Bemerkenswert ist das viele der Befragten zugaben eine glückliche Kindheit in der DDR verlebt zu haben. Hat man denen nicht zu vie Geld gezahlt oder haben sie sich ein Stück ihrer Ehrlichkeit bewahrt?
Wie kann es sein, das damals, obwohl die Alt - BRD so "freiheitlich - demolrstisch"
war, trotzdem knapp 500 000 Menachen ihr den Rücken kehren wollte und lieber im "Unrechtsstaat" DDR leben wollten. Selbst abgehauenen DDR - Flüchtlinge sind freiwillig zurück gekommen und baten um Wiederaufnahme in die DDR. Bekanntes Beispiel der Sänger Achim Mentzel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Willkommen im Sozialismus

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen