online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Rechtes Denken bei Marx und Engels? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechtes Denken bei Marx und Engels?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.03.2014 ~ 11:58 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Rechtes Denken bei ehemaligen Grundschullehrern Beitrag Kennung: 681024
gelesener Beitrag - ID 681024


@ Meta

Zitat:
Der Marxismus kennt keine Nächstenliebe und daran scheitert das System.


Wo kommt denn diese Weisheit nun wieder her! Wenn diese Deine Theorie stimmen würde dürfte es den Kapitalismus schon lange nicht mehr geben. Noch als kleiner Hinweis Nächstenliebe ist nicht von Gesellschaftsordnungen abhängig sondern vom Menschen.

Zitat:
Die Evolution ist die einzige wirkliche Fortentwicklung der Menschheit.


Wenn ich Deine verzweifelten Versuche sehe mit denen Du Marx und Engels rechtes Denken nachweisen willst zweifle ich sehr stark daran.

Zitat:
Revolutionen bringen nur Elend, Not und Tod. Im Falle eines Sieges stehen am Ende nur Diktaturen und Terrorherrschaft.


Das sollte man doch mal näher erläutern, denn es gab bisher weniger Revolutionen als Kriege die von kapitalistischen Regimen begonnen wurden. Das kapitalistische System hat allein in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts nahezu 100 Mio. Menschen durch direkte Verbrechen, Kriegseinwirkungen und Kriegsfolgen auf dem Kerbholz. Welche Revolution hatte je so viele Opfer gefordert wie das Kapitalistische System. Wenn man ein Ranking aufstellen würde könnte das Kapitalistische System unangefochten den Sieg für sich verbuchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 05.03.2014 12:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.03.2014 ~ 14:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Rechtes Denken bei ehemaligen Grundschullehrern Beitrag Kennung: 681047
gelesener Beitrag - ID 681047


Revolution ist Evolution.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.03.2014 ~ 15:49 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Rechtes Denken bei ehemaligen Grundschullehrern Beitrag Kennung: 681065
gelesener Beitrag - ID 681065


Revolten und Klassenkampf haben nichts mit Evolution zu tun.
Klassenkampf oder Nächstenliebe, das ist die alles entscheidende Frage im Umgang miteinander.

Menschenrechte, Menschenwürde und Eigenverantwortung sind die Prämissen für einen verantwortungsvollen Umgang miteinander.

http://www.toplife.at/glaube/frage33.html

Kibbuz:
http://judentum-projekt.de/geschichte/st...bbuz/index.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Kibbuz

Im Prinzip steckt dahinter das Genossenschaftsprinzip, was zuerst auf die Landwirtschaft angewendet wurde. Es kommt jedoch heute darauf an seine Anwendung am normalem Arbeitsmarkt zu erproben. Egal was man produziert oder welche Dienstleistungen man anbietet gemeinsam funktioniert es besser man hat schneller Erfolge, weil sich die Arbeit aufteilen läßt.
Einzige Voraussetzungen dafür sind gerechte Lohn/Preissysteme; wenn da keine Gerechtigkeit herrscht ist alles verloren.
Durch die Arbeit muß mehr erwirtschaftet werden können als zum überleben notwendig ist.
In Gesellschaftssystemen in denen man trotz Vollarbeit Sozialhilfe in Anspruch nehmen muß basieren nicht auf gerechten Lohn/Preissystemen sondern sind zutiefst ungerecht.
Das muß nicht unbedingt an einem Land liegen, es kann auch an Ländergemeinschaften liegen welche wirtschaftlich, finanziell usw. verbunden sind.
Da gilt es zunächst die nachteiligen Bereiche und Bedingungen aufzuspüren und nach einer Lösung für diese Probleme zu suchen, welche natürlich nicht von selbst entstehen und hinter denen oft auch Missbrauch steckt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Rechtes Denken bei Marx und Engels?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen