online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Facebook, WhatsApp, Instagram - das Zuckerberg Imperium » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Facebook, WhatsApp, Instagram - das Zuckerberg Imperium
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



21.02.2014 ~ 09:18 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
Facebook, WhatsApp, Instagram - das Zuckerberg Imperium Beitrag Kennung: 678739
gelesener Beitrag - ID 678739


Rund 30 Millionen Menschen nutzen in Deutschland die Handy-App “What’sApp”. Weltweit hat diese rund 500 Millionen. Facebook hat nun WhatsApp für 16 Milliarden Dollar gekauft und damit regiert auf Smartphones und Tablets künftig der Zuckerberg-Komplex.
Zu den rund 500 Millionen Nutzern von WhatsApp kommen noch rund 200 Millionen hinzu, die den Fotodienst Instagram nutzen. Damit umfasst das Zuckerberg-Imperium 1,7 Milliarden Nutzer. Das ist fast ein Viertel der Weltbevölkerung!
Schon Facebook allein ist eine Krake was Daten anbelangt und mit dem Kauf von WhatsApp wird es nicht besser. Über die Kamerafunktion hat die App Zugriff auf GPS-Daten und damit den jeweiligen aktuellen Standort des Nutzers. Sämtliche Chats und Telefonate können mitgeschnitten werden. Selbst dann, wenn die App gar nicht aktiv ist und nur im Hintergrund läuft. Sämtliche Daten laufen über amerikanische Server – weitgehend unverschlüsselt.
Immer mehr Menschen gehen mit mobilen Endgeräten ins Netz. Facebook und WhatsApp sind die beiden am meisten installierten Anwendungen in Deutschland. Kommt noch Instagram hinzu, sitzt Zuckerberg auf dem gewaltigsten Datenberg der Geschichte, den er gnadenlos zu Geld machen wird, das ihm seine völlig verblödeten Nutzer freiwillig mit der Preisgabe ihrer persönlichen Daten in die Taschen wirtschaften werden.
Zwar gibt es noch Alternativen wie Threema und bei Suchmaschinen Ixquick, Metager auf die ich zugreife. Aber es ist so, die meisten nutzen den Mainstream und dieser heißt nun mal Facebook und Google.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
viddek   viddek ist männlich FT-Nutzer
8 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



03.03.2014 ~ 09:48 Uhr ~ viddek schreibt:
im Forum Thüringen seit: 07.02.2014
2 erhaltene Danksagungen
RE: Facebook, WhatsApp, Instagram - das Zuckerberg Imperium Beitrag Kennung: 680442
gelesener Beitrag - ID 680442


Das ist doch auch mal eine Erfolgsgeschichte: Man wird als Bewerber abgelehnt, verkauft dem Unternehmen später eine App für 19 Milliarden Dollar.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/ar...ruender-ab.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.08.2015 ~ 10:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Facebook, WhatsApp, Instagram - das Zuckerberg Imperium Beitrag Kennung: 779165
gelesener Beitrag - ID 779165


Zitat:
Banken wollen Facebook-Freunde als Entscheidungsgrundlage für Kredite nutzen
Facebook entwickelt sich immer mehr zu einem System, dass die Nutzer zu gläsernen Usern macht. Nun bekam das Unternehmen ein Patent für ein System zugesprochen, mit dem Kreditgeber das soziale Umfeld im Social Network als Entscheidungsgrundlage für einen Kredit heranziehen können.

[Quelle: http://www.gulli.com/news/26375-banken-w...tzen-2015-08-07]

Keine "Freunde" bei facebook - kein Kredit.
Systemkritische "Freunde" bei facebook - kein Kredit.
Kein Account bei facebook - verdächtig.
So geschieht es, wenn in einem widerlichen System, widerliche Menschen ihre widerlichen Motive ausleben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 08.08.2015 10:44.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Facebook, WhatsApp, Instagram - das Zuckerberg Imperium

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen