online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wohnungen für Millionen Menschen stehen leer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wohnungen für Millionen Menschen stehen leer
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.02.2014 ~ 09:44 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Wohnungen für Millionen Menschen stehen leer Beitrag Kennung: 677919
gelesener Beitrag - ID 677919


in Ostdeutschland, können wir uns das leistern, oder brauchen wir dringend Mieter egal woher?
Doch wo es keine Arbeit gibt da bleiben die Mieter weg. Dafür müssen dort wo es Arbeitsplätze gibt mit Millionen Fördermitteln Wohnungen gebaut und Mietpreise diktiert werden.
Ist das eine sinnvolle Politik und ein sinnvoller Umgang mit Steuergeldern?
Zahlen die Bürger in so einem Land nicht für die falsche Politik zu viele steuern?
Was hat man noch vom Leben wenn man zu viele Steuern zahlen muß?
Die Lebenshaltungskosten sind so hoch sind das zum Leben nichts mehr bleibt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 14.02.2014 09:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



14.02.2014 ~ 10:03 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Wohnungen für Millionen Menschen stehen leer Beitrag Kennung: 677921
gelesener Beitrag - ID 677921


Viele Fragen, eine Antwort:
Kapitalismus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.02.2014 ~ 10:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wohnungen für Millionen Menschen stehen leer Beitrag Kennung: 677924
gelesener Beitrag - ID 677924


"Ist das eine sinnvolle Politik und ein sinnvoller Umgang mit Steuergeldern?
Zahlen die Bürger in so einem Land nicht für die falsche Politik zu viele steuern?
Was hat man noch vom Leben wenn man zu viele Steuern zahlen muß?
Die Lebenshaltungskosten sind so hoch sind das zum Leben nichts mehr bleibt. "
Quelle: Meta, am 14.02.2014

Schön das so etwas endlich mal auffällt, obwohl die meisten wohl noch mit geschlossenen Augen täglich durchs Leben gehen.
Ja eigentlich hat der Blaubär schon die richtige Antwort gegeben. Schuld an allem ist dieser dreckige, perverse und menschenverachtende Kapitalismus was von einigen noch als Demokratie bezeichnet wird! Nein danle!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.02.2014 ~ 10:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wohnungen für Millionen Menschen stehen leer Beitrag Kennung: 677932
gelesener Beitrag - ID 677932


Das Problem des wachsenden Leerstandes ist nicht allein ein Ostdeutsches Problem sondern ein Gesamtdeutsches.

Produktionen werden Verlagert entweder in Ballungsräume oder ins Ausland wo billige Arbeitskräfte die Kosten senken sollen, den jungen bleibt nur eins der Arbeit hinterher wandern, zurück bleiben die alten Generationen. Am Ende stehen nicht nur Wohnungen leer sondern auch Einfamilienhäuser in einstmals beliebten Wohngegenden.

Dem entgegenwirken könnte nur ein Umdenken in der Wirtschaftspolitik, das heißt das man dazu übergehen muss dort die Waren zu produzieren wo sie konsumiert werden. Das schafft Arbeitsplätze und nützt sogar dem Umweltschutz weil eben weniger Transporte nötig sind. Man braucht ja nur mal an seinen täglichen Joghurt zu denken der hat bei seinem Verzehr mehr Kilometer auf der Autobahn verbracht als ihr bei einer Urlaubsfahrt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.02.2014 ~ 15:04 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wohnungen für Millionen Menschen stehen leer Beitrag Kennung: 677982
gelesener Beitrag - ID 677982


Wenn das was man sich für seine Arbeit kaufen kann immer weniger wird lohnt es sich nicht der Arbeit hinterher zu rennen. Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis mehr. Schaut euch die Qualität der Bekleidung und die Preise an, dagegen war der Exquisit ein Subventionsgeschäft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.02.2014 ~ 15:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wohnungen für Millionen Menschen stehen leer Beitrag Kennung: 677990
gelesener Beitrag - ID 677990


Initiative gegen Mietenanstieg und Mieterhöhungen
Berlin: (hib/JOH) Die Fraktion Die Linke will gegen ein weiteres Ansteigen der Mieten in vielen Städten Deutschlands vorgehen. In einem Antrag (18/504) fordert sie die Bundesregierung auf, sich für die Beseitigung von Wohnungsnot und Wohnungsknappheit einzusetzen und mit den Kommunen einen gemeinsamen Aktionsplan zur Behebung akuter Wohnungsengpässe zu erarbeiten und umzusetzen. Außerdem soll sie geeignete Schritte gegen die Einflussnahme ausschließlich renditeorientierter Finanzinvestoren auf dem Wohnungsmarkt unternehmen. Darüber hinaus soll die Regierung gesetzliche Regelungen erarbeiten, um Mietsteigerungen auf ein Minimum zu reduzieren und Segregation zu verhindern. Unter anderem solle sie das Bürgerliche Gesetzbuch ändern mit dem Ziel, dass Mieterhöhungen ohne Wohnwertverbesserungen bei Bestandsmieten nur in Höhe des Inflationsausgleichs zulässig sind. Mieterhöhungen allein wegen der Wiedervermietung einer Wohnung sollten unzulässig sein, fordert die Linke.
Die Abgeordneten kritisieren, dass Wohnen in Deutschland seit Jahren immer teurer und für immer mehr Mieterhaushalte zu einem sozialen Problem werde. In den vergangenen Jahrzehnten seien zu wenige Mietwohnungen mit Sozialbindung gebaut worden, außerdem trage der bestehende ordnungspolitische Rahmen in Deutschland nach Ansicht der Fraktion nicht zur Veränderung der Situation bei. Stattdessen „konserviert, schützt und verschärft“ er die herrschenden Verhältnisse.

Die Linke will Mieterhöhungen stoppen
Berlin: (hib/JOH) Mieterhöhungen ohne Wohnwertverbesserung sollen bei Bestandsmieten künftig nur noch in Höhe des Inflationsausgleichs zulässig sein. Allein wegen der Weitervermietung einer Wohnung sollen Mieten nicht mehr erhöht werden dürfen, fordert Die Fraktion Die Linke in einem Antrag (18/505).
Nach Ansicht der Abgeordneten gestattet das gegenwärtige Mietrecht Mieterhöhungen ohne jede Gegenleistung. „In einer angespannten Marktsituation wird dieses Recht hemmungslos genutzt und jede sich bietende Mieterhöhungsmöglichkeit ausgeschöpft“, schreiben sie in ihrem Antrag. Es gebe daher „dringenden Handlungsbedarf“, das Mietrecht zu ändern, um die Mietentwicklung stoppen zu können.
[Quelle: Deutscher Bundestag]

* Die LINKE ist damit erneut die wichtigste Partei im Bundestag.
Natürlich nur wenn es um reale Verbesserungen für die Menschen geht.

Es muss aber auch erwähnt werden:
Für die Verschlechterungen haben sich über 80% der Wähler die Regierung gewählt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wohnungen für Millionen Menschen stehen leer

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen