online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wie die "Quellen guten Lebens" den Übermonopolen vollständig verfügbar gemacht werden sollen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie die "Quellen guten Lebens" den Übermonopolen vollständig verfügbar gemacht werden sollen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.01.2014 ~ 17:03 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Wie die "Quellen guten Lebens" den Übermonopolen vollständig verfügbar gemacht werden sollen Beitrag Kennung: 675003
gelesener Beitrag - ID 675003


Merkels Regierungserklärung: Wie die "Quellen guten Lebens" den Übermonopolen vollständig verfügbar gemacht werden sollen

30.01.14 - Gestern hat Bundeskanzlerin Merkel die Regierungserklärung der neuen Großen Koalition abgegeben. Ihr Leitgedanke war, dass es "um den Menschen im Mittelpunkt des Handels gehen" müsse. Sie wolle "die Quellen guten Lebens allen zugänglich machen". Ihre Rede bestand aus einer Mischung von solch hochtrabenden Floskeln, Versprechungen geringfügiger Verbesserungen wie "Rente ab 63" oder "Mütterrente" sowie heuchlerischer Maskierung ihrer tatsächlichen Vorhaben zur Durchsetzung der Interessen des allein herrschenden internationalen Finanzkapitals. ...

Quelle: rf - news(Auszug)
alles lesen:
http://www.rf-news.de/2014/kw05/merkels-...erden-sollen-..


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 30.01.2014 17:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



01.02.2014 ~ 15:49 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Wie die "Quellen guten Lebens" den Übermonopolen vollständig verfügbar gemacht werden sollen Beitrag Kennung: 675475
gelesener Beitrag - ID 675475


Ja richtig Bernhard,

Den Spruch habe ich auch von ihr gehört und wollte meinen Ohren kaum trauen.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und „Quelle guten Lebens“ in Google eingeben. Als aufgeklärter Zeitgenosse weiß man ja, dass die Reden der Merkel jemand anderes schreibt. Mich hat interessiert, aus welchem Fundus, die auf Merkel spezialisierten Ghostwriter, schöpfen. Tja und was soll ich Dir sagen, die „Quelle guten Lebens“ ist ein beliebtes Thema im evangelisch-akademischen Umfeld aber auch in spirituellen Kreisen werden mit dieser hochtrabenden Floskel Reden weichgespült.
Für die meisten hat das Gelaber vom guten Leben nur einen theoretischen - bestenfalls akademischen Wert. Nur Leute mit spiritueller Neigung glauben an solchen geistigen Dünnschiss. Und weil wir schon mal dabei sind.
Warum geht die Merkel nicht zu Astro-TV, da richtet sie den geringsten Schaden an?

Die „Quelle guten Lebens“ ist bestimmt nicht Arbeitslosigkeit, Altersarmut und Hartz IV und da wird sich auch die nächsten 4 Jahre nichts ändern.

Die „Quelle guten Lebens“ von @61diddi
(Bertolt Brecht möge mir verzeihen)


"Reicher Mann und armer Mann
standen da und sahn sich an.
Und der Arme sagte keck:
»Bald bist du vom Fenster weg«."




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wie die "Quellen guten Lebens" den Übermonopolen vollständig verfügbar gemacht werden sollen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen