online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » CDU kritisiert höhere Fahrpreise in Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen CDU kritisiert höhere Fahrpreise in Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.01.2014 ~ 11:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
CDU kritisiert höhere Fahrpreise in Gera Beitrag Kennung: 672386
gelesener Beitrag - ID 672386


Zitat:
Kritisch hat sich der Kreisvorsitzende der Geraer CDU, Christian Klein, zur Erhöhung der Fahrpreise für Busse und Bahnen in Gera geäußert.

Gera. Mit dem Beitritt zum Verkehrsverbund Mittelthüringen (VMT) habe die Stadt ihr Bestimmungsrecht über die Fahrpreise abgegeben. "Nun wird nicht mehr in Gera entschieden wie hoch der Fahrpreis ist. Der Geraer Verkehrsbetrieb muss nunmehr den Geraer Bürgern den Fahrpreis abknöpfen, der von den Verkehrsbetrieben der wirtschaftlich florierenden Städte Erfurt und Jena erhoben wird. Der Geraer Bürger zahlt somit einen Fahrpreis auf dem Niveau dieser Thüringer Städte", so Klein.

Quelle: ]OTZ



Ach Mensch es ist Wahlkampf um was geht es denn der CDU doch nicht um höhere Fahrpreise, die würden auch ohne VMT inzwischen auf dem gleichen Niveau liegen. Nein ihm ging es darum dem politischen Gegner den schwarzen Peter in die Tasche zu jubeln.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



14.01.2014 ~ 15:15 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: CDU kritisiert höhere Fahrpreise in Gera Beitrag Kennung: 672417
gelesener Beitrag - ID 672417


Interessant auch die Kommentare der OTZ Leser auf der Seite, Bauern scheint Herr Klein dort nicht gefangen zu haben. Im Gegenteil bekommt sogar die Frau Schweinsburg ihr Fett weg. großes Grinsen

Jeder der sich mit dem Nahverkehr in Gera näher auseinandersetzt kommt zu völlig anderen Gedanken als Herr Klein. Selbst im Prüfbericht von Ernst & Young dürfte ein VMT Austritt auf der Liste der Dinge stehen, die auf keinen Fall getan werden dürfen. Zwar ist die Nutzung mit Start und Ziel Gera aufgrund der demografischen Entwicklung seit Jahren rückläufig, aber Zuwächse bei Pendlern, die die Einnahmeverluste überkompensieren gleicht das wieder aus. Einen Schub wird es mittelfristig nochmal durch die Überalterung geben, irgendwann geht Autofahren einfach aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Und erst seit dem Winzersemester 2013/2014 haben Studenten der FSU Jena eine VMT-Option, können damit GVB-Fahrzeuge nutzen. Der Ausbau des Bahnhofs Zwötzen und Zugdurchbindung bis dahin ab 2016 tun dann noch ihr Übriges.

Für 1,90 EUR Einzelfahrt komme ich im Landkreis Greiz übrigens genau 6km. Die letzten einigermaßen preiswerten Bastionen im Osten finden sich nicht in Thüringen, sondern beispielsweise in Plauen oder Cottbus. Aber das taugt alles nicht für den Wahlkampf oder würde gar ein schlechtes Licht auf die Landes CDU werfen. Man könnte gar auf die Idee kommen, dass man die Kommunen bei der Finanzierung des Nahverkehrs an der kurzen Leine hält und lieber alles auf die Bürger abwälzt, obwohl man sich zum Verkehrsverbund bekennt und ihn unterstützt, ich frag mich nur wie?!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.01.2014 ~ 15:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: CDU kritisiert höhere Fahrpreise in Gera Beitrag Kennung: 672419
gelesener Beitrag - ID 672419


Zitat:
Der Geraer Bürger zahlt somit einen Fahrpreis auf dem Niveau dieser Thüringer Städte", so Klein.


Das ist ein KLEIN wenig gelogen und populistisch. Er ist eben KLEIN. Zu klein um als Bürgermeister gewählt zu werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » CDU kritisiert höhere Fahrpreise in Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen