online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die fehlegeschlagene Einheit Deutschlands » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Die fehlegeschlagene Einheit Deutschlands
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.01.2014 ~ 06:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Die fehlegeschlagene Einheit Deutschlands Beitrag Kennung: 671980
gelesener Beitrag - ID 671980


Im Jahre 1989 brach die DDR zusammen. Für viele stand die Frage was kommt nun. Für jeden sind wohl die unterschiedlichsten Erinnerungen mit dieser Zeit verbunden.
Wurde hier ein Staat abgeschafft um ihn heim ins bundesdeutsche Reich zu holen?

Dokumentationen über diese Zeit gibt es reichlich.
Besonders tut sich hier ZDF-Info hervor.:





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.01.2014 ~ 07:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die fehlegeschlagene Einheit Deutschlands Beitrag Kennung: 671984
gelesener Beitrag - ID 671984


Hier noch etwas zum Nachdenken. Spektakuläre Republikfluchten:



Herzlich Willkommen bei Märchenonkel Guido Knopp!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



12.01.2014 ~ 08:29 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Die fehlegeschlagene Einheit Deutschlands Beitrag Kennung: 671988
gelesener Beitrag - ID 671988


Hallo Bernard P.

Hab die Doku leider nur bis 11:30 geschafft.
Die Doku strotzt vor Auslassungen, schlechter Recherche und Halbwahrheiten.

Beispiel: Stefan Heym
Man kann ruhig das sogenannte „praktische Berufsverbot“ von Stefan Heyms überprüfen.
Einiges ist wirklich nur im Westen erschienen, wie der Roman Collin.
Sehr viele Romane wurden in der DDR veröffentlicht. Ich selber besitze mehrere Bücher von ihm, die in der DDR veröffentlicht wurden.
Er hat im List Verlag Leipzig, Reclamverlag, Der Morgen Berlin aber auch im Westen veröffentlicht.
Er gehörte zur Literatur-Schickeria der DDR. Und konnte ganz gut davon leben, sei es ihm vergönnt.
Nur der Beitrag suggeriert uns ein ganz anderes Bild.

Bernhard, lohnt es sich weiterzugucken?
Bin nämlich auf Fernsehabstinenz.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.01.2014 ~ 08:43 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die fehlegeschlagene Einheit Deutschlands Beitrag Kennung: 671990
gelesener Beitrag - ID 671990


Hallo 61diddi,

danke für deinen Beitrag. Stefan Heym war wirklich ein guter Schriftsteller der sich leider beim damaligem Klassengegner, wie Biermann auch, angebiedert hat.
Aber war denn wirklich alles so schlecht wie es von einigen gesehen wurde? Und viele von denjenigen haben die DDR noch nicht mal selbst erlebt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.01.2014 ~ 08:55 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die fehlegeschlagene Einheit Deutschlands Beitrag Kennung: 671991
gelesener Beitrag - ID 671991


Ich habe da nur mal eine Frage, wurde Ostdeutschland einer anderen der Besatzungsmacht zB. der USA unterstellt?
Hat damals die UdSSR das Besatzungsrecht an die USA verkauft oder abgetreten?
Siehe:
http://bfgdf.de/downloads/hofmann-laubne...tzungsrecht.pdf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



12.01.2014 ~ 09:36 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Die fehlegeschlagene Einheit Deutschlands Beitrag Kennung: 672000
gelesener Beitrag - ID 672000


Hallo Meta,

Die UdSSR existiert nicht mehr, somit hat sich die Frage erübrigt.
Natürlich hat Gorbatschow die DDR verraten und verkauft.
Jetzt tourt er mit der Losung, man hätte ihm gelinkt. Der Depp.
Tja, ,,wer mit dem Teufel frühstücken will, muss einen langen Löffel haben".
So was wäre Onkel Joe niemals passiert.
Dass die BRD nie souverän war müsste sich mittlerweile überall herumgesprochen haben.
Uns wurde bundesdeutsches Recht und damit auch Besatzungsrecht übergestülpt.

Aber vielleicht meinst Du etwas ganz anderes und wir reden wieder einmal aneinander vorbei.

(Anm.: Und deshalb ist auch die gespielte Entrüstung der Bundesregierung über den "Abhörskandal" ein Stück aus dem Tollhaus.)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 12.01.2014 09:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.01.2014 ~ 09:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die fehlegeschlagene Einheit Deutschlands Beitrag Kennung: 672003
gelesener Beitrag - ID 672003


Die 7 Irrtümer der deutschen Einheit:





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.01.2014 ~ 10:18 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die fehlegeschlagene Einheit Deutschlands Beitrag Kennung: 672006
gelesener Beitrag - ID 672006


http://bfgdf.de/downloads/hofmann-laubne...tzungsrecht.pdf
Zitate:
Trotz bestehender Schwierigkeiten bei seiner (verfassungs-) rechtlichen Einordnung ist Art. 1 Abs. 1 S. 1 ÜV (1. Teil) in der Fassung des Notenwechsels vom 27./28. September 1990 so-mit zumindest eine „normative Indizwirkung“ dahingehend zuzuschreiben, Bund und Länder sollten Besatzungsrecht entsprechend ihren grundgesetzlichen Zuständigkeiten aufheben. Dies findet seine inhaltliche Bestätigung in der nachfolgenden Staatspraxis, muss sich allerdings mangels Anwendbarkeit des Überleitungsvertrags auf das Gebiet der ehemaligen DDR auf das Gebiet der „alten“ Bundesrepublik beschränken.

http://www.zeit.de/1995/52/Ralf_Neubauer...kauf_ZEIT_Nr_48
Indem die Bundesregierung fremdes Eigentum meistbietend verhökern läßt, tut sie also, was ihr vorgeblich verboten sei: Nämlich die Rechtswirksamkeit alliierter Beschlüsse wie der Kontrollratsproklamation Nr. 3 zu negieren und gröbste Verstöße gegen alliiertes Recht - wie sie beispielsweise der "Bodenreform" oder der "Industriereform" immanent waren - für Recht zu erklären.

http://erdenherz.wordpress.com/2013/10/0...n-wir-souveran/

Ich denke ganz so wie die Dinge der Bevölkerung gegenüber dargestellt werden sind sie nicht. Seit ~ 100 Jahren wird uns die Wahrheit vorenthalten. Glauben alle welche nach der Wahrheit suchen an Verschwörungstheorien?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.01.2014 ~ 13:54 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die fehlegeschlagene Einheit Deutschlands Beitrag Kennung: 672026
gelesener Beitrag - ID 672026


Eigentlich war das ganze doch keine gleichberechtigte Vereinigung. Die Industrie des Ostens wurde zuerst zertrümmert, um unliebsame Konkurrenten auszuschalten und alle jene die dem Osten damals bald einsetzende Arbeitslosigkeit prophezeiten wurden als Lügner verschrien.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.01.2014 ~ 14:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die fehlegeschlagene Einheit Deutschlands Beitrag Kennung: 672038
gelesener Beitrag - ID 672038


Wie die DDR-Betriebe abgewickelt wurden





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.01.2014 ~ 07:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die fehlegeschlagene Einheit Deutschlands Beitrag Kennung: 672355
gelesener Beitrag - ID 672355


DDR Grenzdurchbruch Berlin





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.01.2014 ~ 07:07 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die fehlegeschlagene Einheit Deutschlands Beitrag Kennung: 672527
gelesener Beitrag - ID 672527


Sehr gut kann zur Recherche auch die Serie "60x Deutschlamd" herangezogen werden. Bitte vergleiche mal jeder eventuell selbst Erlebtes mit der Darstellung in den einzelnen Folgen. Ihr werdet zu bemerkenswerten Erkenntnissen kommen.

Hier ein interessanter Link:
http://www.fernsehserien.de/60-x-deutschland-die-jahresschau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.01.2014 ~ 07:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Die fehlegeschlagene Einheit Deutschlands Beitrag Kennung: 672531
gelesener Beitrag - ID 672531







Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 15.01.2014 07:59.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.01.2014 ~ 18:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die fehlegeschlagene Einheit Deutschlands Beitrag Kennung: 672620
gelesener Beitrag - ID 672620


Oskar Lafontaine (1990, SPD) über die Folgen der Wiedervereinigung





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.01.2014 ~ 08:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die fehlegeschlagene Einheit Deutschlands Beitrag Kennung: 673670
gelesener Beitrag - ID 673670


Wie die deutsche Einheit vorbereitet wurde





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Die fehlegeschlagene Einheit Deutschlands

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen