online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gera, Saale-Holzland am schwächsten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Gera, Saale-Holzland am schwächsten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.01.2014 ~ 17:45 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Gera, Saale-Holzland am schwächsten Beitrag Kennung: 670325
gelesener Beitrag - ID 670325


Zitat:
Focus-Money: Jena stärkste Thüringer Region; Gera, Saale-Holzland am schwächsten

München/Jena. Eine am Donnerstag veröffentlichte Rangliste des Wirtschaftsmagazins vergleicht die Arbeitslosenquoten, die Pro-Kopf-Einkommen, die Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts, Gewerbe-Investitionen und weitere Faktoren in 388 Städten und Landkreisen in Deutschland.
Es folgen mit Abstand die Kreise Sonneberg (224) und Hildburghausen (243). Schlusslichter in Thüringen und beinahe auch in ganz Deutschland sind der Saale-Holzland-Kreis und Gera auf den Plätzen 380 und 381.

Quelle: OTZ



Da hat Focus - Money etwas herausgefunden was die gemeine Gerschefettgusche schon wusste. Nämlich unsere Stadt hat nur noch traurige Berühmtheit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.01.2014 ~ 23:34 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gera, Saale-Holzland am schwächsten Beitrag Kennung: 670573
gelesener Beitrag - ID 670573


Bei der einst strahlenden Vergangenheit ist das vielleicht gesünder für kommende Generationen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.01.2014 ~ 20:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gera, Saale-Holzland am schwächsten Beitrag Kennung: 670721
gelesener Beitrag - ID 670721


Das sind die Segnungen von nur 23 Jahren wieder herrschendem Kapitalismus.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



06.01.2014 ~ 07:44 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gera, Saale-Holzland am schwächsten Beitrag Kennung: 670937
gelesener Beitrag - ID 670937


Der Ausreißer Jena zeigt nur wie ungleich die Regionen sind. Eine große Universität sichert (vorallem Bundes-) Investitionen in Forschung und beides geht einher mit entsprechenden Unternehmen, die von beiden Schwerpunkten profitieren und besser bezahlten Arbeitsplätzen. Das ist typisch für Universitätsstädte mit etlichen tausenden Studierenden. Der Rest zeigt nur wie weit abgeschlagen die Regionen im gesamtdeutschen Vergleich sind. Der Soli hat in meinen Augen sein Ziel auch klar verfehlt - das was durch die Wende und vorallem die Treuhand vernichtet wurde adäquat wieder aufzubauen. Was haben wir? Immer noch große brachliegende Flächen in den Städten, die entweder weiter brach liegen (mangels Geld) oder wo statt Arbeitsplätzen Wohnanlagen und Parks entstanden sind. Dafür quer übers Land und die grüne Wiese Gewerbeflächen gesät, die viel Verkehr erzeugen und wenig gut bezahlte Arbeitsplätze bieten, die Arbeitsplatzdichte ist meist lächerlich. Die starke Verkehrszunahme brachte dafür noch weiter versiegelte Flächen auf der grünen Wiese in Form von reihenweise Umgehungsstraßen, der Straßenbestand blieb meist auf der Strecke. Dafür lässt sich die von der Presse als "Landesmutti" betitelte Politikerin feiern, alles sei so prima wie nie, die Wirtschafft brummt. Und das Märchen mit der sinkenden Arbeitslosenquote, ja die Quote sinkt, aber nicht weil neue Arbeitsplätze entstanden sind, sondern weil die Zahl der potenziell Erwerbstätigen sinkt. So gesehen war die Politik der letzten über 20 Jahre erfolgreich - Abwanderung von Fachkräften fördern und das Volk durch Überalterung aus dem Erwerbstätigenalter herauswachsen lassen. Die Leute für blöd verkaufen, klappt seit über 20 Jahren bestens bei der CDU. Weiter so! Toll!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gera, Saale-Holzland am schwächsten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen