online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Weihnachtsgottesdienst oder der 80. Geburtstag mal anders » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Weihnachtsgottesdienst oder der 80. Geburtstag mal anders
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.12.2013 ~ 09:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Weihnachtsgottesdienst oder der 80. Geburtstag mal anders Beitrag Kennung: 669302
gelesener Beitrag - ID 669302


[Tagesspiegel]
Weihnachtsgottesdienst in Köln Femen-Aktivistin springt nackt vor Kardinal Meisner auf den Altar
Eine Femen-Aktivistin hat den Weihnachtsgottesdienst im Kölner Dom gestört. Ausgerechnet am 80. Geburtstag von Kardinal Meisner. Der gilt als erzkonservativ, im Vatikan hatte seine Stimme Gewicht. Doch unter Papst Franziskus schwand sein Einfluss zuletzt.

* Als ich zuerst davon hörte, daß Josephine Witt am ersten Weihnachtstag nackt auf Meisners Altar gesprungen ist, mußte ich lachen.
Die Komik ergibt sich einerseits aus dem Zusammenprall eines extrem konservativen und frauenfeindlichen Kardinal und dem was er offensichtlich hasst wie die Pest: Selbstbewußte junge Frauen.
Andererseits ist es für mich höchst amüsant zu sehen, wie eine Versammlung bei einem kanibalistischen Ritual [diese Typen essen den Leib des Herren und trinken sein Blut] stattfand. Dazu kommt noch das eine grausame Folterszene den Mumpitz umrandet. Ein fast nackter ausgemergelter Mensch wird Tode gekreuzigt. Und in dieser fürchterlichen Umgebung sorgt ausgerechnet der für Sekunden zu sehende lebendige Oberkörper einer hübschen jungen Frau für Unmut und wird als „pietätslos“ und „provokant“ angesehen.

Die Femen-Aktivistin blieb im Gegensatz zu den Meisner-Leuten übrigens gewaltfrei.

Wer war wirklich "respektlos"? Was über all dem kollektiven Entsetzen anlässlich Störung des Stille-Nacht-Taumels im Kölner Dom überhaupt nicht diskutiert wurde, ist die Brutalität, mit der die Domschweizer und zum Teil auch einzelne Besucher des Gottesdienstes gegen die Frau vorgegangen sind. Der KStA berichtet sogar heute: "Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen die Domschweizer." - das sieht so gar nicht nach jesuanischem "Auch-die-rechte-Wange-Hinhalten" aus - für den, der sich in der Kirchengeschichte etwas auskennt, erinnern die Bilder, wie die Nackte brutal aus der Kirche geschleift und beschimpft wird, vielmehr an das klerikale Vorspiel der unseligen Hexenverbrennungen, die gerade im "heiligen Köln" Hochkonjunktur hatten.
[David Berger aus Facebook 27.12.13]



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 28.12.2013 09:03.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.12.2014 ~ 07:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Weihnachtsgottesdienst oder der 80. Geburtstag mal anders Beitrag Kennung: 732747
gelesener Beitrag - ID 732747


UPDATE zu: Weihnachtsgottesdienst in Köln Femen-Aktivistin springt nackt vor Kardinal Meisner auf den Altar

Am ersten Weihnachtsfeiertag 2013 sprang die Hamburger Femen-Aktivistin Josephine Witt halbnackt und mit “I am God” auf ihren Brüsten auf den Altar des Kölner Domes und sprengte so die Messfeier. Heute beginnt der Prozess vor dem Amtsgericht Köln.
Zeugen sind keine geladen.
Ihr drohen bis zu drei Jahre Haft.
Doch im Gegensatz zum Fall der Pussy Riot, interveniert weder Amnesty International noch titeln deutsche Zeitungen “Merkel die Despotin”.
Seltsam.
Oder liegt das daran, dass wir die Guten sind?
Oder einfach nur daran, dass diese BRD ein verlogener Haufen Dreck ist?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Weihnachtsgottesdienst oder der 80. Geburtstag mal anders

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen