online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Franziskus war kein Papst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Franziskus war kein Papst
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



26.12.2013 ~ 20:56 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Franziskus war kein Papst Beitrag Kennung: 669152
gelesener Beitrag - ID 669152


Nachdem ich mir schon den deutschen Weihnachtsprinzen vorgenommen habe, noch ein paar Worte zum "urbi et orbi" des neuen römischen Enthaltsamkeitspredigers.

Nach dem zurückgetreten wordenden Großinquisitor Ratzinger (Wer erinnert sich? Der Stellvertreter Gottes Maledict XVI. trat als historische Sensation zurück, fehlte bloß noch der Rücktritt Gottes. Normalerweise läuft das umgekehrt, aber das geht bei den Katholen nicht.)

Nun, Franziskus ist ein positiv vorbelasteter Name. Franziskus von Assisi ist mir sehr sympathisch, da er sich entgegen den Erwartungen seines Kapitalistenvaters konsequent sozial engagierte.

So rief der neue Franziskus ja auch zur Enthaltsamkeit zugunsten der Armen auf und praktiziert sie sogar. So weit, so gut.

Aber er fordert in seiner Weihnachtsbotschaft noch nicht einmal irgendeinen Menschen dazu auf, irgendetwas für die Umsetzung chistlicher Ideale zu tun.

Er benennt viele Verbrechen, welche derzeit in der Welt geschehen (Syrien, Zentralafrika usw.), aber was tut er dann? Er ruft nicht etwa die Verbrecher zum Umdenken, sondern appelliert an Gott, die Verbrecher zur Vernunft zu rufen. Was für eine *******, seit wann sagt ein Stellvertreter dem Chef, was der zu tun hat? Oder vertritt er etwa nicht den Willen Gottes, als Pabst, als der er im Namen Gottes konkrete Verbrecher (Obama, Gauck, Merkel) zu ermahnen hätte?

So, jetzt fehlt im Volksverblödungstrio nur noch Merkels aktualisierte Blut-Schweiß-und-Tränen-Rede der arbeiterverräterischen Ex-FDJ-Kreissekretärin für Agitation und Propaganda, des Böses verkündenden Engelchens (Angelina), welche wir aber erst zu Silvester übergezogen kriegen.

Vielleicht sollte ich mal versuchen, die vorgeschriebenen Worte dieser Volks- und Arbeiterfeindin vorherzusagen. Das wäre dann ein neues Thema.

Hier geht's erstmal um den unfähigen Stellvertreter Gottes. Mit Christentum und Franziskus hat der offenbar nicht viel zu tun. Er ist mit Sicherheit der beste Papst seit Jahzehnten. Aber so blöde, zu glauben, daß er mit eigenem Vorbild etwas verändern kann. Und in seiner Weihnachtsansprache schiebt er Gott den Schwarzen Peter zu, weil er selbst zu feige ist, den Mächtigen auch nur in einer Rede auf die Füße zu treten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Franziskus war kein Papst

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen