online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Registrierung Suche
.:. Ein Dank an die Nutzer Archivar, saltiel, Jens626, KIWI, James T. Kirk, Liesa44, Dieter, Daggy, SirBernd, Jumpa, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
.:. Corona - CoV-2 - COVID-19 - Hier finden Sie wichtige Informationen, Kontakte und Hilfe .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Evangelische Tageslosungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (91): « erste ... « vorherige 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 [76] 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Evangelische Tageslosungen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg   Zeige timabg auf Karte FT-Nutzer
8.724 geschriebene Beiträge

26.05.2016 ~ 06:48 Uhr ~ timabg schreibt:
FT-Nutzer seit: 11.08.2007
678 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 828926
gelesener Beitrag - ID 828926

Zitat:
Tageslosungen für Samstag den 25.6.2016

Psalm 103,17-18

Die Gnade des Herrn wärt von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die ihn fürchten, und seine Gerechtigkeit auf Kindeskind bei denen, die seinen Bund halten.

Hebräer 13,8
Jesus Christus gestern und heute und der selbe auch in Ewigkeit.

Ach gib an deinem kostbaren Heil uns alle Tage vollkommen Teil und lass unsre Seele sich immer schicken, aus Not und Liebe nach immer zu blickenohn Unterlass.
Christian Gregor

Losungen
In Ewigkeit, dein Wort!

Lesen, handeln, Worte dein.
Es solle uns ein Faden sein!
Lass verstehen und begreifen.
Nicht nur in dein´ Welt zu schweifen.
Gib uns Blüte und auch Kraft, deiner Hände Lebenssaft.

Amen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

27.05.2016 ~ 06:20 Uhr ~ timabg schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 829111
gelesener Beitrag - ID 829111

Zitat:
5. Sonntag nach Trinitatis

Epheser 2,8
Aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.

Tageslosung für Sonntag den 26.6.2016

1.Mose 26,24
Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen.

Apostelgeschichte 4,13
Sie sahen den Freimut des Petrus und Johannes und wunderten sich; denn sie merkten, dass sie ungelehrte und einfache Leute waren, und wussten auch von ihnen, dass sie mit Jesus gewesen waren.

Geh mit uns, wo wir gehen, fleh mit uns, wenn wir flehen, und segne, was wir tun; so wird und nichts mehr quälen noch etwas Gutes fehlen, bis wir von unsrer Arbeit ruhn.
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf

Losungen

Irdische Lehre, o Herr, sie ist es, die seit je her dem Glauben den Weg versperrt.
Er lehrt das Geld und der Dienst zu ihm zu dir führe.
Doch dein Weg führt an ihn vorrüber!
Sündiges Gold muß auf Erden bleiben, denn es ist unnütz zu deiner großen gülden!
Wozu sollten wir es also horten, wenn der Berg dessen den Weg zu dir versperrt?
Sollten wir es nicht handhaben wie Menschen zu Menschen.
Deinen Weg mit Steinen glätten die uns sonst im Weg liegen.
Ihm die Risse im Belag nehmen, das er für andere begehbar bleibt?

Amen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

27.05.2016 ~ 16:42 Uhr ~ timabg schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 829192
gelesener Beitrag - ID 829192

Zitat:
Juli 2016

Monatsspruch aus 2. Mose 33,19
Der Herr gab zur Antwort: Ich will meine ganze Schönheit vor dir vorüberziehen lassen und den Namen des Herrn vor dir ausrufen. Ich gewähre Gnade, wem ich will, und ich schenke Erbarmen, wem ich will.

Losungen

27.05.2016 ~ 22:12 Uhr ~ timabg schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 829252
gelesener Beitrag - ID 829252

Zitat:
Tageslosung für Samstag den 2.7.2016

Psalm 30,4
Herr, du hast mich herausgeholt aus dem Totenreich, zum Leben mich zurückgerufen von denen, die hinab zur Grube fuhren.

Kolosser 1,13
Er hat uns errettet von der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes.

Auf meinen lieben Gott trau ich in Angst und Not; der kann mich allzeit retten aus Trübsal, Angst und Nöten, mein Glück kann er wenden, steht alles in seinen Händen.
Lübeck vor 1603

Losungen

Mein Herr, mein Vater, du Macht allen Glücks.
Das Bild deines Engels, verschwommen, so schwach!
Es wird klarer, steht farben vor Augen, ist wach.

Einst hast du mir deinen Diener gesant, nur klein, doch die Tat die du ihm angetragen hast, hat dir mein Leben geschenkt.
Das Leben auf Erden, du weißt, es ist schwer, doch deine Güte geht vor ihm her.
Mein Dank gebürt ewig nur dir, doch lass mich voller Taten sein hier.

Amen

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 27.05.2016 22:14.

28.05.2016 ~ 16:40 Uhr ~ timabg schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 829332
gelesener Beitrag - ID 829332

Zitat:
6. Sonntag nach Trinitatis

Jesaja 43,1
So spricht der Herr, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein.

Tageslosung für Sonntag den 3.7.2016

Joel 2,11-12
Der Tag des Herrn ist groß und voller Schrecken, wer kann ihn ertragen?
Doch auch jetzt noch, spricht der Herr, bekehrt euch zu mir von ganzem Herzen!

Römer 13,12
Die Nacht ist vorgerückt, der Tag aber nahe herbeigekommen. So lass uns ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts.

Mit Ernst, o Menschenkinder, das Herz in euch bestellt; bald wird das Heil der Sünder, der Wunderstarke Held, denn Gott aus Gnad allein der Welt zum Lich und Leben versprochen hat zu geben, bei allen kehren ein.
Valentin Thilo

Losungen

Es wird für allzeit hell uns sein, an jedem schwummrig Abend dein.
Unsrem Geist für immer Licht denn das Ziel einst Dunkel bricht.
Fühlen wir dein heilig Hand, uns zu lösen schafft es nicht.

Amen

30.05.2016 ~ 16:34 Uhr ~ timabg schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 829536
gelesener Beitrag - ID 829536

Zitat:
Tageslosung für Samstag den 9.7.2016

Jeremia 32,17
Ach Herr, siehe, du hast Himmel und Erd gemacht durch deine große Kraft und durch deinen durchgereckten Arm, und es ist kein Ding vor dir unmöglich.

2. Korinther 1,9
Wir setzen unser Vertrauen nicht auf uns selbst, sondern auf Gott, der die Toten auferweckt, der uns aus Todesnot errettet hat und erretten wird.

Du wirst´s tun, du wirst vertreiben alle Nacht und Finsternis, endlich wirst du Sieger bleiben; dein wird alle Welt gewiss. Bricht de helle Tag herein, welche Freude wird es sein!
Johann Christoph Blumhardt

Immer, immer mehr von dir

Gelobt, ach Herr, gelobt seist du, immer mehr der Wahrheit zu!
In Tagen als des Satan´s Macht, deinen Rock zum Sieg verbracht.
Der Tag der uns so endlos schien, macht kehrt, führt jetzt zum Glücke hin.
Tag, o Herr, des Tages Licht, am Weg zu dir, verlässt´s mich nicht.

Amen

31.05.2016 ~ 17:43 Uhr ~ timabg schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 829743
gelesener Beitrag - ID 829743

Zitat:
7. Sonntag nach Trinitatis

Epheser 2,19
So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitglieder der Heiligen und Gottes Hausgenossen.

Tageslosung für Sonntag den 10.7.2016

Jesaja 62,3
Du wirst sein eine schöne Krone in der Hand des Herrn und ein königlicher Reif in der Hand deines Gottes.

Offenbarung 21,2
Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.

Herr, mach uns stark im Mut, der dich bekennt, dass unser Licht vor allen Menschen brennt! Lass uns dich schauen im ewigen Advent! Halleluja! Welch ein Geheimnis wird an uns geschehen! Leid und Geschrei und Schmerz muss dann vergehn, wenn wir von Angesicht dich werden sehen. Halleluja!
Anna Martina Gottschick

Losungen

Vaters Gunst, deines Gottes Tat, dir hin zur Erkenntnis naht!
Siehst du, Gottes Werk, in deinem Herzen Früchte nährt.
Fühlst du sie, die große Gnad, durch deine Hand dem Dunkel wehrt.
Wenn wir auch durch Trübsal geh´n, in deine Welt wir glücklich sehn.
Ablass unsrer Sünden all, die dir noch stehn im Wege all.

Amen

03.06.2016 ~ 14:53 Uhr ~ timabg schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 830479
gelesener Beitrag - ID 830479

Zitat:
Tageslosung für Samstag den 16.7.2016

Jeremia 16,19
Herr, du bis meine Stärke und Kraft und meine Zuversicht in der Not!

Markus 5,22 - 24
Als Jairus Jesus sah, fiel er ihm zu Füßen und bat ihn sehr und sprach: Meine Tochter liegt in den letzten Zügen; komm doch und lege deine Hände auf sie, damit sie gesund werde und lebe. Und er ging hin mit ihm.

Wo sollte ich hin, o mein Gott, wenn ich in meinem Leiden bei dir nicht den Trost und Beistand fände, der mir so nötig ist? Schon manches mal hast du mein Gebet gnädig erhört, die Ursachen meiner Bekümmernisse weggenommen und mein trauriges Herz mit Ruhe und Hoffnung erfüllt. Lass mich auch jetzt nicht ungetröstet von deinem Angesicht gehen. Erbarme dich meiner.
Johann Caspar Lavater

Losungen

Herr, auch meine Zuversicht sieht deine Größe!
Ich stehe in der Zweifelnden Menge vor dir und erschrecke zumeist wenn ich deine Wunder sehe, die du an anderen tust.
Auch dieses, das ich hier sitzen kann ist eine deiner Wohltaten.
Ich bitte diesmal nicht für mich, Herr, denn ich habe deine Hilfe nicht verdient.
Doch diejenigen die mir zugehören sind deiner Gnade zutiefst würdig.
Also bitte ich dich, dein schützendes Wort zu sprechen, und denen deine Gnade zu zeigen die mir am Herzen liegen.
Das sie dich erkennen und nicht mehr von dir weichen.

Amen

10.06.2016 ~ 15:53 Uhr ~ timabg schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 831659
gelesener Beitrag - ID 831659

Eine Woche ist nun um, dann wollen wir wiedermal!

Zitat:
8. Sonntag nach Trinitatis

Epheser 5,8.9
Lebt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.

Tageslosung für Sonntag den 17.7.2016

Psalm 111,9
Er sendet eine Erlösung seinem Volk; er verheißt, dass sein Bund ewig bleiben soll.

Matthäus 15,31
Das Volk verwunderte sich, als sie sahen, dass die Stummen redeten, die Verkrüppelten gesund waren, die Gelähmten gingen, die Blinden sahen; und sie preisen den Gott Israels.

Gott sei Dank durch alle Welt, der sein Wort bestätigt hält und der Sünder Trost und Rat zu uns her gesendet hat.
Heinrich Held

Losungen

Wunderbare Heilung! Nur geht es bei ihnen ausschließlich darum das eingeschränkte Menschen von ihren Leiden befreit werden?
Ich glaube nein!
Die Kraft des Auges spielt denke ich die größte Rolle. Den "sie sahen".
Nicht bei sich selbst, sondern bei denen die ihrem Auge nicht ferner waren.
Und sie folgtem ihm, dem Herrn, dem heiligen Herrn!
Die Befreiung vom größten Fehler den man begehen kann, "dem falschen Weg"

Herr, meine Liebe, mein Trost!

Amen

15.06.2016 ~ 12:39 Uhr ~ timabg schreibt:

erhaltene Verwarnungen:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 832190
gelesener Beitrag - ID 832190

Liebe Leser und Leser'innen,leider kann ich erst ab dem 20. Juli wieder posten, aber die Fortführung der Losungen ist gewiß .
Bis dahin wünscht euch der Thomas viel Spaß und Freude an euerm Leben.
Gottes Segen ,der Tim

Seiten (91): « erste ... « vorherige 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 [76] 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Evangelische Tageslosungen

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD