online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Evangelische Tageslosungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Evangelische Tageslosungen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.07.2014 ~ 18:33 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 705968
gelesener Beitrag - ID 705968


Zitat:
8. Sonntag nach Trinitatis

Epheser 5,8.9
Lebt als Kinder des Lichts; Die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.
_________________________________________________________________________

Tageslosung für Sonntag den 10.08.2014

Psalm 67,2
Gott sei uns Gnädig und segne uns.

2. Korinther 13,13

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!

Fang an den Tag mit Freude! Schau froh ins frühe Licht! Gott zeigt der Welt auch heute gar freundlich sein Gesicht. Er schenkt sich alle Morgen, schafft alles immer neu, und alles ruht geborgen in seiner Lieb und Treu.
Arno Pötzsch


Quelle: Losungen

Psalmen, die mir von jedem Gottesdienst in mein Ohr geschrieben stehen. Und Lieder die unseren Herrn, den größten, über alles loben! Was soll ich sagen? Außer: Mach mich neu, mit deiner Güte!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.08.2014 ~ 14:52 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 706515
gelesener Beitrag - ID 706515


Zitat:
Tageslosung für Montag den 11.08.2014

Psalm 117,1
Lobt den Hrrn, alle Völker! Rühmt ihn, ihr Nationen alle!

Offenbarung 5,13
Johannes schrieb: Jedes Geschöpf, das im Himmel ist und auf Erden und unter der Erde und auf dem Meer und alles, was darin ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm sei Lob und Ehre und Preis und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit!

Du, Gott, hast dir aus vielen Zungen der Völker eine Kirch gemacht, darin dein Lob dir gesungen in einer wunderschönen Pracht, die sämtlich unter Christus stehen als ihrem königlichen Haupt und in Gemeinschaft dies begehen, was jeder Christ von Herzen glaubt.
Friedrich Konrad Hiller
Jakobus 2,14-26 :: Johannes 9,24-34


Quelle :Losungen


Oh ja, Herr, wie könnten wir? Sind wir all, die Menschen dir. Dein Haus in mir, es wird nie fallen! Du hast´s gebaut aus Fleisch und Blut, das es dich auf Ewig fasst ist gut.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.08.2014 ~ 16:47 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 706568
gelesener Beitrag - ID 706568


Zitat:
Tageslosung für Dienstag den 12.08.2014

Jeremia 31,34
Es wird keiner den andern noch ein Bruder den andern lehren und sagen: "Erkenne den Herrn", sondern sie sollen mich alle erkennen, beide, Klein und Groß, spricht der Herr.

Johannes 20,28
Thomas sprach zu Jesus: Mein Herr und mein Gott!


Erkenntnis Gottes ohne die Erkentnis des eigenen Elends führt zum Hochmut. Erkenntnis des eigenen Elends ohne Erkenntnis Gottes führt zur Verzweiflung. Dieser Gott ist nichts anderes als der Heiland unseres Elends.
Blaise Pascal
2. Korinther 6,11-18(7,1) :: Johannes 9,35-41


Quelle: Losungen

Dieses beschränkt die Möglichkeiten auf genau zwei Arten sein Leben zu verbringen. Entweder Gott, der Herr wächst in einem selbst oder er wird von anderen, als Abbild seiner ins Herz gelegt. Dann ist er auch dieses, ein Abbild und kein lebendiger Got.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.08.2014 ~ 17:19 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 706581
gelesener Beitrag - ID 706581


Zitat:
Tageslosung für Mittwoch den 13.08.2014

Jesaja 61,1

Der Herr hat mich gesandt, den Elenden gute Botschaft zu bringen, die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu verkündigen den Gefangenen die Freiheit.

1. Johannes 1,2

Das Leben ist erschienen, und wir haben gesehen und bezeugen und verkünden euch das Leben, das ewig ist.


Gott wurde Mensch und brachte seine schrankenlose Liebe unter die Leute. Sie sprengt Türen und die Mauern der Resignation, befreit aus der Gefangenschaft des Egos und öffnet das Tor zum Überleben.
Harald Bretschneider
Jakobus 3,13-18 :: Johannes 10,1-10


13. August 1727: Abendmahlfeier in der Kirche zu Berthelsdorf; Zusammenschluss der Einwohner Herrnhuts zur Brüdergemeinde durch den Geist Gottes


Quelle: Losungen

Sagt selbst! Seit ihr gefangene eures eigenen Geistes, dann sagt nicht es sei Gott, sondern ihr selbst. Denn Gott macht keine Gefangenen. Er hällt nicht gefangen, sondern befreit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.08.2014 ~ 17:59 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 706592
gelesener Beitrag - ID 706592


Zitat:
Tageslosung für Donerstag den 14.08.2014

Psalm 68,4
Die Gerechten freuen sich und sind fröhlich vor Gott und freuen sich von Herzen.

Philipper 4,4
Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: freuet euch!


Herr, mein Gott: Wie ein Fisch nicht ohne Wasser sein kann, so kann ich nicht ohne dich leben. Ich freue mich zu leben, auch wenn ich manchmal neben mir stehe, wenn ich auf der Stelle trete und nicht weiß, wohin es mit mir gehen soll. Vor allem freue ich mich, dein Kind zu sein und in mir den Atem des göttlichen Lebens zu tragen.
Aus Afrika
Lukas 11,33-36(37-41a :: Johannes 10,11-21


Quelle: Losungen

Menschen mit Dolchen, mit allem wollen sie dich, mein Herr, aus den Köpfen jagen, aus deinem Tempel vertreiben, mein Herz für sich oder dunkle Mächte gewinnen. Doch ich sage dir, das diese Macht kein Leben Wert ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 01.08.2014 18:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.08.2014 ~ 13:05 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 706963
gelesener Beitrag - ID 706963


Zitat:
Tageslosung für Freitag den 15.08.2014

Psalm 9,11
Auf dich hoffen, die deinen Namen kennen; denn du verlässt nicht, die dich, Herr suchen.

Offenbarung 2,2
Christus spricht: Ich kenne deine Werke und deine Mühsal und deine Geduld.

Auf meinen lieben Gott trau ich in Angst und Not; der kann mich allzeit retten aus Trübsal, Angst und Nöten, mein Glück kann er wenden, steht alls in seinen Händen.
Lübeck vor 1603
Johannes 18,19-24 :: Johannes 10,22-30


Quelle: Losungen

Alles, mein Gott, ist bei dir. Meine Rettung, meine Not! Meine Seele, mein tun. Es obliegt dir, zu was du mich führen wirst.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 02.08.2014 13:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.08.2014 ~ 16:22 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 708954
gelesener Beitrag - ID 708954


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 16.08.2014

Jesaja 60,20
Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren; denn der HERR wird dein ewiges Licht sein, und die Tage deines Leidens sollen ein Ende haben.

1.Thessalonicher 5,5
Ihr alle seid Kinder des Lichtes.

Es gibt Menschen, die erscheinen uns wie Edelsteine.
Nicht, dass sie anders als andere Menschenkinder von sich aus leuchten oder göttliches Licht hervorbringen können; aber sie reflektieren und entfalten das empfangene Licht so fabenfroh und strahlend, dass man sich unwillkürlich nach der Lichtquelle umschaut.
Hans-Joachim Eckstein
Philipper 2,12-18 :: Johannes 10,31-42


Quelle: Losungen

Zions zukünftige Herrlichkeit

Diese Stellen der Biebel treffen wohl zu großen Teilen auf Vergangenes und Zukünftiges zu! Auch wenn es auf vergangenes bezogen war wird das Rad der Zeit zurückfallen und von forn beginnen, seine Herrlichkeit zu zeigen.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 12.08.2014 16:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.08.2014 ~ 17:10 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 709466
gelesener Beitrag - ID 709466


Zitat:
9. Sonntag nach Trinitatis

Lukas 12,48
Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern.
-------------------------------------------------------------------------
Tageslosung für Sonntag den 17.08.2014

1.Könige 19,18
Der Herr sprach zu Elia: Ich will übrig lassen siebentausend in Israel, alle Knie, die sich nicht gebeugt haben vor Baal.

Hebräer 10,23
Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat.


Wie wenig werden sich hier finden! spricht der verzagte Wankelmut. Doch ist die Zahl nicht zu ergründen, wie vielen Gott die Gnade tut, dass sie sich zu der Wahrheit kehren und zu den Glaubenden gehören.
Ernst Lange


Quelle: Losungen

Es war bestimmt, es war sicher. Er würde kommen, Jesus wart erwartet voller Ungeduld!

Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen
und seid gleich den Menschen, die auf ihren Herrn warten, wann er aufbrechen wird von der Hochzeit, damit, wenn er kommt und anklopft, sie ihm sogleich auftun. Lukas 12,35-36



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 15.08.2014 17:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.08.2014 ~ 17:40 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 709478
gelesener Beitrag - ID 709478


Zitat:
Tageslosung für Montag den 18.08.2014

Jeremia 33,11
Man wird wieder hören den Jubel der Freude und Wonne, die Stimme des Bräutigams und der Braut und die Stimme derer, die da sagen: »Danket dem HERRN Zebaoth; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.«

Markus 2,19

Jesus sprach zu ihnn: Wie können die Hochzeitsgäste fasten, wärend der Bräutigam bei ihnen ist?

Jesu, meine Freude, meines Herzens Weide, Jesu, meine Zier: Ach, wie lang, ach wie lange ist dem Herzen bange und verlangt nach dir! Gottes Lamm, mein Bräutigam, außer dir soll mir auf Erden nichts sonst Liebers werden.
Johann Franck
1. Könige 3,16-28 :: 1. Chronik 10,1-14 :: Weisheit 1,1-10


Quelle: Losungen

Ewiglich? Wer vermag zu deuten, was das heist? DU? ICH? Nein, keiner bringt vollkommene Deutung dieser hervor. Denn nur er, der sie vor Augen hat ist dieser mächtig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.08.2014 ~ 09:28 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 709576
gelesener Beitrag - ID 709576


Zitat:
Tageslosung für Dienstag den 19.08.2014

1.Könige 8,27
Salomo sprach: Siehe, der Himmel und aller Himmel Himmel können dich nicht fassen - wie sollte es dann dies Haus tun, das ich gebaut habe?

Epheser 3,17
Christus wohne durch den Glauben in eurem Herzen.


Ich bin, Herr; zu dir gekommen, komme du nun auch zu mir. Wo du Wohnung hast genommen, da ist lauter Himmel hier. Zieh in meinem Herzen ein, lass es deinen Tempel sein.
Benjamin Schmolck
Hesekiel 3,16-21 :: 1.Chronik 11,1-9 ; Weisheit 1,1-15

Quelle: Losungen

Das Glauben! Eines jeden Menschen größtes Hab. Der Schleier vor dem Tor des ewigen Reiches. Wird er klar, durchschaubar, rein. Lässt er uns, seine Kinder sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.08.2014 ~ 17:35 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 709617
gelesener Beitrag - ID 709617


Zitat:
Tageslosung für Mitwoch den 20.08.2014

Psalm 6,10
Der Herr hört mein Flehen; mein Gebet nimmt er an.

Kolosser 4,2
Seid beharrlich im Gebet und wacht in ihm mit Danksagung!

Nicht dass unserer Worte Menge endlich ihn zum Hören zwänge. Doch er lässt sich überwinden von den Seufzern, die ihn finden. Bete! Und zu allen Zeiten lass vom Heiligen Geist dich leiten. Er kann betend uns vertreten.Gott kennt und erhört dies Gebet.
Johannes Amos Comenius / Theodor Gill
Matthäus 19,(4-7) 8-12 (13-15) :: 1. Chronik 13,1-14; Weisheit 1,16-2,25(24)
Quelle: Losungen

Geduld heißt das Wort, das uns führt an einen Ort. An dem wir wissen es war gut, unser Bitten Hilfe tut.
Ergeht dem Zweifel dem es Kund, ist der seine Lügenmund.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.08.2014 ~ 07:06 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 709654
gelesener Beitrag - ID 709654


Zitat:
Tageslosung für Donnerstag den 21.08.2014

5. Mose 30,9
Der Herr, dein Gott, wird dir Glück geben zu allen Werken deiner Hände.

Lukas 5,5
Simon antwortete und sprach: Meister, wir haben die ganze Nacht gearbeitet und nichts gefangen; aber auf dein Wort will ich die Netze auswerfen.


Ich will auf dein Wort vertrauen und werf in deinem Namen aus; lass mich auch einen Segen schauen, erfülle reichlich Herz und Haus, und schreib mir soviel Wohltat an, wie ich für mich ertragen kann.
Benjamin Schmolck
Epheser 5,15-20 :: Chronik 14,1-17 ; Weisheit 3,1-12

21. August 1732: Aussendung der ersten Missionare aus Herrnhut

Quelle: Losungen

Hingabe und Vertrauen beinhaltet an das leitende Wort keinen Wiederspruch zu hängen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.08.2014 ~ 10:58 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 709665
gelesener Beitrag - ID 709665


Zitat:
Tageslosung für Freitag den 22.08.2014

Daniel 11,32
Das Volk derer aber, die ihren Gott kennen, wird stark bleiben und entsprechend handeln.

Philiper 3,13
Paulus schreibt: Liebe Brüder und Schwesern, ich bilde mir nicht ein, dass ich selbst es ergriffen hätte. Eins aber tue ich: Was zurückliegt, vergesse ich und strecke mich aus nach dem, was vor mir liegt.

Gib, das ich tue, was dein Gebot mich heißt, in voller Ruhe mit unverzagtem Geist! Scheins´t töricht oder gar verwegen, so ists zu wagen mit deinem Segen
Walther Eugen Schmidt
Johannes 19,9-16a :: 1. Chronik 15,1-16.25-29 ; Weisheit 4,7-20


Quelle:Losungen

Der Aufruf zur Nachfolge! Die Erkenntnis vermittelnd, das kein Mensch auf Erden vollkommen ist. Doch der Eintritt in des Vaters Reich diese voraussetzt. Vollkommen! Frei von Sünde die nach Offenlegung vergeben ist. Denn Jesus weiß sie bereits. Doch offene, ehrliche Reue bezeugt die Ehr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.08.2014 ~ 20:42 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 709708
gelesener Beitrag - ID 709708


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 23.08.2014

Psalm 40,6
Herr, mein Gott, groß sind deine Wunder und deine Gedanken, die du an uns beweisest; dir ist nichts gleich!

1. Timotheus 3,16
Groß ist, wie jedermann bekennen muss, das Geheimnis des Glaubens: Er ist offenbart im Fleisch, gerechtfertigt im Geist, erschienen den Engeln, gepredigt den Heiden, geglaubt in der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit.


Herr, gepriesen bist du in deinem Sohn Jesus Christus, der in deinem Namen gekommen ist. Er ist das rettende Wort für uns Menschen. Er ist die Hand, die du den Sündern entgegenstreckst. Er ist der Weg, auf dem dein Friede zu uns kommt.

Lukas 12,42-48 :: 1. Chronik 16,1-22 ; Weisheit 5,1-17(16)


Quelle:Losungen

Wohl jedem ein Geheimnis des Glaubens, ist es, was Timotheus zum Audruck bringt. Man erkennt den lehrenden Karakter seiner Worte und sieht, Paulus hat guten Samen gelegt.

Paulus an Timotheus:

„Es wird eine Zeit kommen, in der man die gesunde Lehre nicht erträgt, sondern sich nach eigenen Wünschen zahlreiche Lehrer sucht, die den Ohren schmeicheln ... Du aber sei in allem nüchtern, ertrag das Leiden, verkünde das Evangelium, erfülle deine Aufgabe!“ (2 Tim 4,3-5)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 17.08.2014 21:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.08.2014 ~ 18:43 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 709796
gelesener Beitrag - ID 709796


Zitat:
10. Sonntag nach Trinitatis

Psalm 33,12
Wohl dem Volk, dessen Gott der Herr ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat.

--------------------------------------------------------------------------

Tageslosung für Sonntag den 24.08.2014

Psalm 81,2
Singet fröhlich Gott, der unsere Stärke ist!

Offenbarung 19,7

Lasst uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben.


Das ist der rechte Sonnentag, da man sich nicht g´nug freuen mag, da wir mit Gott versöhnet sind, dass nun ein Christ heißt Gottes Kind. Halleluja.
Johann Olearius


Quelle:Losungen

Es ist mir schwer zusammenzufassen was in vielen Worten der Biebel wiedergegeben ist, aber eine Zusammenfassung ist unter anderem hier zu finden: Die Braut des Lammes
Wobei ich auch ein Gedicht von Gertrud Freifrau von Richthofen nicht vorenthalten kann.


Man kann die Hochzeit allerdings auch als die eines jeden Gläubigen betrachten ab dem Moment das eine Beziehung mit Jesus eingeht.


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 18.08.2014 19:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.08.2014 ~ 16:37 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 710018
gelesener Beitrag - ID 710018


Zitat:
Tageslosung für Montag den 25.08. 2014

1. Könige 8,56
Gelobt sei der Herr, der seinem Volk Israel Ruhe gegeben hat, wie er es zugesagt hat.

Epheser 2,14
Christus ist unser Friede.


O seht, wie Gott sein Volk regiert, aus Angst und Not zur Ruhe führet. Er hilft, damit man immer dar sein Recht und sein Gesetz bewahr. O wer ihn kennt, dient ihm gern. Gelobet sei der Nam des Herrn.
Matthias Jorissen
Römer 11,1-12 :: 1. Chronik 16,23-43; Weisheit 6,2-12 (1-11)


Quelle: Losungen

Epheser 2 kann man auch in ein Thema fassen welches hier im Forum nach streng alttestementarischen Worten gedeutet wird! Doch es geht nicht Zahn um Zahn. Denn im Epheser geht es an dieser Stelle um Güte, das Vergeben und die Einigkeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.08.2014 ~ 15:52 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 710162
gelesener Beitrag - ID 710162


Zitat:
Tageslosung für Dienstag den 26.08.2014

1. Samuel 2,2
Es ist kein Fels, wie unser Gott ist.

1. Korinther 3,11
Einen andern Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.


Ich halte mich getrost zu dir, du aber hällst dich auch zu mir, und das ist deine Freude. Ich setze meine Zuversicht auf dich, mein Fels, der nicht zerbricht, in Freud und auch im Leide.
Erdmann Neumeiser
Lukas 21,5-6.20-24 :: 1.Chronik 17,1-14 ; Weisheit 7,7-21


Quelle: Losungen

Lobet den Herrn, und alles was er getan hat!
Hanna´s Loblied soll hier stehen, dessen Worte niemals vergehen. Der Herr schenkt Freiheit alle Zeit. Mit Ehre, Ruhm und Herrlichkeit.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.08.2014 ~ 16:43 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 710296
gelesener Beitrag - ID 710296


Zitat:
Tageslosung für Mittwoch den 27.08.2014

3. Mose 26,5
Ihr sollt Brot die Fülle haben und sollt sicher in eurem Lande wohnen.

Johannes 6,11

Jesus nahm die Brote, dankte und gab sie denen, die sich gelagert hatten; desgleichen auch von den Fischen, so viel sie wollten.

Du bist der große Treue, der unser nie vergisst, der täglich aufs Neue ein lieber Vater ist. Hab Dank für dein Geleite, Dank für das täglich Brot! Hab Dank, dass du bis heute uns hilfst in der Not.
Arno Pötzsch
Johannes 4,19-26 :: 1. Chronik 17,15-27 ; Weisheit 7,22-8,1

Quelle: Losungen

Der Herr, stellt klar wer er ist! Er tut das mit Güte oder Zorn. Er stellt die Wahl, für oder gegen. Satt oder Hungrig. Sein Volk wird ihn bis zum Tot verteidigen! Den, der alles für sie tut und Friede schafft.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.08.2014 ~ 17:46 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 710301
gelesener Beitrag - ID 710301


Zitat:
Tageslosung für Donnerstag den 28.08.2014

Jesaja 65,24
Ehe sie rufen, will ich antworten; wenn sie noch reden will ich hören.

Epheser 3,20-21
Dem aber, der überschwänglich tun kann über alles hinaus, was wir bitten oder verstehen, nach der Kraft, die in uns wirkt,
dem sei Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus.

Was sie noch denken sollen, eh sie´s erbitten wollen, ist schon von ihm beschlossenund ihnen zugeflossen. Sind wir nun erst empfänglich, so tut er überschwänglich mehr, als wir denken können, als wir selbst uns gönnen.
Ernst Gottlieb Woltersdorf


Quelle: Losungen

Die Verheißung des Vaters verspricht, dass die neue Erde, die andre Dimension, allen Frieden in sich trägt den wir uns wünschen.
Glück welches wir uns wünschen.
Denn er ist der Friede, das Glück, und die Weißheit.
“Denn von gestern sind wir und wissen nichts; ein Schatten nur sind unsere Tage auf Erden.”




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.08.2014 ~ 08:05 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 710366
gelesener Beitrag - ID 710366


Zitat:
Tageslosung für Freitag den 29.08.2014

Jesaja 8,17
Ich will hoffen auf den Herrn, der sein Antlitz verborgen hat vor dem Hause Jakob.

Römer 8,25
Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir darauf in Geduld.


Gotes Rat war uns verborgen, seine Gnade schien uns nicht; klein´ und große mußten sorgen, jedem fehlt´ es an dem Licht, das zum rechten Himmelsleben seinen Glanz uns sollte geben. Jesus, Gottes Licht und Segen, vor dir eicht die Finsternis, die auf unsren Lebenswegen unsern Tritt macht ungewiss. Herr, in Freuden und im Weinen lasse uns dein Licht erscheinen.
Johann Rist
Lukas 23,27-31 :: Chronik 19,1-15 ; Weisheit8,9-18


Quelle: Losungen

Wie kleingläubig es doch wäre nur auf das zu hoffen was dem Auge nich fremd!
Sich nur an dem zu halten was man sieht engt das Fortkommen im Leben sehr ein, um nicht zu sagen. Es lässt die Schranken sinken und schließt den Weg.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.08.2014 ~ 09:21 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 710524
gelesener Beitrag - ID 710524


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 30.08.2014

1.Samuel 17,45
David sprach zu Goliat: Du kommst zu mir mit Schwert, Lanze und Spieß, ich aber komme zu dir im Namen des Herrn Zebaoth.

1.Timotheus 4,10

Weil wir unsere Hoffnung auf den lebendigen Gott gesetzt haben, darum arbeiten wir so hart und kämpfe wir, denn er ist der Retter aller Menschen.

Ein Christ kann schwerlich einen Krieg verhindern. Er kämpft auf anderem Feld, mit anderen Waffen. Doch kann er durch sein Zeugnis Boden schaffen für Friedenswege und kann böses mindern. Er kann für Frieden einstehen, Frieden leben, kann für bedrängte Gut und Leben wagen. Er kann die Hände zum Gebet erheben, er kann den Mächtigen die Botschaft sagen.
Lindolf Weingärtner
5.Mose 4,27-35 (36-40) :: 1. Chronik 19,16-20,8 ; Weisheit 8,19-9,12

Quelle: Losungen

Wer oder was ist "Goliat"? Ein, wie in der Geschichte beschriebeber Riese, oder eine als dieser beschriebene Volks-/Glaubensgemeinschaft die ihrer größe entschprechend als solcher beschrieben wird?
Eindrucksvoll in der Kindergeschichte gezeigt, aber doch gut zu wissen welcher doch grausame Kampf dort Kindgerecht erzähl wird.
David und Goliat




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.08.2014 ~ 16:05 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 710732
gelesener Beitrag - ID 710732


Zitat:
11. Sonntag nach Trinitatis

1.Petrus 5,5
Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.
-------------------------------------------------------------------

Tageslosung für Sonntag den 31.08.2014

Prediger 7,14
Freu dich, wenn du einen Glückstag hast. Und wenn du einen Unglückstag hast, dann denke daran: Gott schickt dir beide, und du weißt nicht, was als nächstes kommt.

Römer 8,28
Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.


Nun geh den Weg und tu den Schritt und hab ein fröhliches Herz! Gott geht auf allen wegen mit durch Freuden und durch Schmerz.


Quelle: Losungen

Was sagt uns das Wort im Prediger? Sagt es, dass wir nichts nehmen sollten um nicht als habgierig gesehen zu werden?
Rät er uns, alles hinzunehmen was geboten wird?
Und handelt es sich überhaupt um Dinge die uns reich machen?
Zwischen den Zeilen kann man doch sehen was gemeint ist! Keiner auf Erden nimmt sich dem anderen. Nur materielle Dinge unterscheiden uns, und diese dienen nicht unserem Wohl! Doch unser Leben in Sünde hällt uns nur schwer davon ab sie zu gebrauchen.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 25.08.2014 16:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.08.2014 ~ 17:07 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 710845
gelesener Beitrag - ID 710845


Zitat:
Monatsspruch im September

1.Chronik 22,13
Sei getrost und unverzagt, fürchte dich nicht und lass dich nicht erschrecken.

Tageslosung für Montag den 01.09.2014

Psalm 66,5
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern.

Epheser 1,3
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen m Himmel durch Christus.


Dir beuge sich der Kreis der Erde, dich bete jeder willig an, dass laut dein Ruhm besungen werde und alles dir bleibt untertan. Kommt alle her, schaut Gottes Werke, die er an Menschenkindern tat! Wie wunderbar ist seine Stärke, die er an uns verherrlicht hat!
Hesekiel 17,1-6.22-24 :: 1.Chronik 21,1-14 ; Weisheit 9,13-19 ( 18 )

Quelle: Losungen

Tja, was soll ich sagen, alles ist zusamm´getragen. Ein´ge Menschen mächtig sind, sei´n sie auch ein Gotteskind!
Wie du und ich, komm lass dir´s sagen, seine Botschaft in die Welt zu tragen
.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 26.08.2014 17:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.08.2014 ~ 14:37 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 710920
gelesener Beitrag - ID 710920


Zitat:
Tageslosung für Diestag den 02.09.2014

Psalm 145,18
Der Herr ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn ernstlich anrufen.

Philipper 4,6
Sogt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!


Ihn, ihn lass tun und walten, er ist ein weiser Fürst und wird sich so verhalten, dass du dich wundern wirst, wenn er, wie ihm gebührt, mit wunderbarem Rat das Werk hinausgeführet, das dich bekümmert hat.
Paul Gerhardt
1. Mose 19,15-26 :: 1. Chronik 21,15-22,1 ; 11,21-12,1

Quelle: Losungen

Eindrücklich und wahr! Dem Vater gebt all eure Worte, dann seit behütet aller Orte.
Gebt all eure Sorgen ab, und dankt ihm Tag und Nacht. Denn dann fällt euch sein Bedacht!



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 27.08.2014 14:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.08.2014 ~ 18:08 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 711079
gelesener Beitrag - ID 711079


Zitat:
Tageslosung für Mittwoch den 03.09.2014

Micha 7,19
Er wird sich unserer wieder erbarmen und all unsere Sünden in die Tiefen des Meeres werfen.

Johannes 12,47
Jesus sprach: Ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt rette.

Wo ist solch ein Herz zu finden, der, was Jesus tat, mir tut: mich erkauft von Tod und Sünden mit dem eignen, teuren Blut? Sollt ich dem nicht angehören, der sein Leben für mich gab, sollt ich ihm nicht Treue schwören, Treue bis in Tod und Grab?
Philipp Spitta

Quelle: Losungen

Prophetie des Wortes: Sieht man Jesus als Propheten und seine Aussage als des Vaters Worte ist die Wahrheit zu erkennen. Die einzige Wahrheit! Und jederman der sich nicht nach ihnen richtet, oder sie sogar klein und nichtig nennt, wird einst nach ihnen gerichtet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.08.2014 ~ 16:52 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 711224
gelesener Beitrag - ID 711224


Eieiei! Die liebe Eile: Die Losungen des dritten und vieten Septenbers wurden vertauscht! Ich bitte dafür um Entschultigung:


Zitat:
Tageslosung für Donnerstag den 04.09.2014

Psalm 16,2
Du bist ja der Herr! Ich weiß von keinem Gut außer dir.

Johannes 6,66-68
Es wandten sich viele seiner Jünger ab und gingen hinfort nicht mehr mit ihm. Da fragte Jesus die Zwölf: Wollt ihr auch weggehen? Da antwortete Simon Petrus: Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens.

Guter Gott, im Laufe eines Tages vergesse ich dich oft. Aber jetzt in diesen Minuten bin ich still und denke an dich und höre auf das Wort, das ich mir selbst nicht sagen kann. Ich danke dir dafür.
Markus 7,24-30 :: 1. Chronik 22,2-19 ; Weisheit 12,11b-22

Quelle: Losungen

Oh Gott, behüte mich vor einer solchen Sicht auf dein Wort. Gewähre mir Zeit und gib mir Gedunld. Behüte mich alle Zeit vor dem Weg der weg von dir führt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.08.2014 ~ 07:06 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 711288
gelesener Beitrag - ID 711288


Zitat:
Tageslosung für Freitag den 05.09.2014

Psalm 31,16
Meine Zeit steht in deinen Händen.

Matthäus 6,34
Sorgt euch nicht um den morgigen Tag, denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat genug an seiner eigenen Last.


Er lässt die Sonn aufgehen, er stellt des Mondes Lauf; er lässt die Winde wehen und tut den Himmel auf. Er schenkt uns so viel Freude, er macht uns frisch und rot; er gibt den Kühen Weide und unsern Kindern Brot. Alle gute Gabe kommt her von Gott dem Herrn, drum dankt ihm, dankt, drumdankt ihm, dankt und hofft auf ihn!
Matthias Claudius
Lukas 22,54-62 :: 1. Chronik 29,1-22 ; Weisheit 13,10-19


Quelle: Losungen

Der Vergleich zwischen Paradies und Erden soll unser inne werden. Doch das Ist, das sein auf Erden, ihm zum Besten kleiner werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.08.2014 ~ 16:19 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 711379
gelesener Beitrag - ID 711379


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 06.09.2014

Jesaja 61,1
Der Geist Gottes ist auf mir, weil der Herr mich gesalbt hat.

Römer 8,14
Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.


Heiliger Geist, du Himmelslehrer, unser Tröster und Bekehrer, treibe mich, regier und leite meinen Gang, dass ich nicht gleite; gib mir Kraft und Lust dazu, dass ich Gottes Willen tu.
Cyriakus Günther
Jesaja 26,1-6 :: 2. Chronik 1,1-17; Weisheit 15,1-3

Quelle: Losungen

Wer hat der Vergangenheit nicht änliches Empfinden abgewinnen können? In persönlicher Erfahrung oder aus Lehrbüchern. Über Jahrhunderte waren Menschen daran die Lehre Gottes für ihre Sache zu verfälschen und ihr tun als den Willen des Vaters zu bezeichnen. Doch ich sage euch das viele Vergangene Dinge ihrer Sache gerecht werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.08.2014 ~ 08:38 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 711477
gelesener Beitrag - ID 711477


Zitat:
12. Sonntag nach Trinitatis

Jesaja 42,3
Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen.

---------------------------------------------------------------------------

Tageslosung für Sontag den 07.09.2014

Psalm 27,1
Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?

Johannes 14,1
Jesus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!


Wollen wir´s mit dir doch einfach wagen, haben wir den Mut, ganz Kind zu sein. Und du wirst uns wie ein Vater trgen, dem wir stammelnd alle Ängste sagen. Du bist bei uns und wir bleiben dein.
Kurt Oscar Buchner

Quelle:Losungen

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.(Joha. 14,6)

Zitat:
Wenn du durch einen Sturm gehst
Geh erhobenen Hauptes
Und habe keine Angst vor der Dunkelheit
Am Ende des Sturms
Gibt es einen goldenen Himmel
Und das süße, silberhelle Lied einer Lerche
Geh weiter, durch den Wind
Geh weiter, durch den Regen
Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Du wirst niemals alleine gehen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Du wirst niemals alleine gehen

Quelle
-----------------------------------------------------
Die Worte die Jesu seinen Jüngern mit auf den Weg gibt sollen doch einfach ein Fingerzeig nach vorn sein. Ungeachtet jeder Versuchung, einfach nach vorn.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2014 ~ 10:18 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 711908
gelesener Beitrag - ID 711908


Zitat:
Tageslosung für Montag den 08.09.2014

Psalm 84,13
Herr Zebaoth, wohl dem Menschen, der sich auf dich verlässt!

Johannes 6,47
Jesus sprach: Wahrlich ich sage euch: Wer glaubt, der hat das ewige Leben.

Der ist kein Narr, der hingibt was er nicht halten kann, um zu gewinnen, was er nicht verlieren kann.
Jim Elliot
Matthäus 9,27-34 :: 2.Cronik 1,18-2,17; Sirach Vorwort

Quelle: Losungen

Ich gäbe mein Leben für das was verheißen, dein bin ich. Drum lass mich ein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.09.2014 ~ 09:19 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 712342
gelesener Beitrag - ID 712342


Zitat:
Tageslosung für Dienstag den 09.09.2014

Jesaja 63,9
Der Herr erlöste sie, weil er sie liebte und Erbarmen mit ihnen hatte.
Er nahm sie auf und trug sie allezeit von alters her.

Epheser 2,8
Aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.

Ohn dich wir hätten keinen, der uns hier trägt und hält.
Wir aber sind die Deinen vom Anbeginn der Welt. Du bist der große Treue im Leben und Tod. Wir bergen uns aufs Neue in dir, du unser Gott!
Arno Pötzsch
4. Mose 12,1-15 :: 2. Chronik 3,1-17; Sirach 1,1-10

Quelle: Losungen


Buße und Bitte! Es soll dir ergehen aus deiner Kinder Mitte.
Dein Antlitz fällt auf uns herab, du siehst und hörst unser Wort.
Jetzt, hier und an jedem Ort.
Drum bitt ich, schenk ­ihr Erfüllung, unserer Bitte. Lass sie erblühen in deiner Hand.
Amen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.09.2014 ~ 08:36 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 712655
gelesener Beitrag - ID 712655


Zitat:
Tageslosung für Mittwoch den 10.09.2014

Jesaja 43,1
Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!

Lukas 10,20

Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.

Wir erfahren deine Zuwendung, deine Gnade, wenn du und bei unserem Namen rufst. Er ist dir wertvoll und geht in deiner himmlichen Erinerung nicht verloren. Und siehst du uns an mit den Augen der Liebe, so werden wir angesehne Menschen.
Matthäus 17,14-20 (21) :: 2. Chronik 5,1-14; Sirach 1,11-25 (20)

Quelle: Losungen

Es sind dort beschrieben die Rufe, sein Lob und sein Wort! Er zeigt und benennt sie. Alle Zeit, immerfort. Sein´Sohn, seine Kinder, sein Ruf ist zu höhren. Herbei ihr Kinder der Erde. Herbei und preist ihm die Ehre.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 03.09.2014 08:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.09.2014 ~ 09:31 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 712660
gelesener Beitrag - ID 712660


Zitat:
Tageslosung für Donnerstag den 11.09.2014

4.Mose 6,25
Der Herr lasse sein Angesicht leuchtenüber dir und sei dir gnädig.

Johannes 1,9
Das wahre Licht, das in die Welt gekommen ist und nun allen Menschen leuchtet, ist Er.

Barmheuziger Gott, du erhellst unsere Seele mit unerwartetem Licht. So entdecken wir, dass in uns zwar etwas dunkel bleiben kann, vor allem aber, dass in jedem Menschen das Geheimnis deiner Gegenwart liegt.
Frére Roger, Taizé
Jakobus 5,13-16 :: 2. Chronik 6,1-21; Sirach 2,1-23 ( 18 )

Quelle: Losungen

Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.(Johannes 1,14)

Das ist die zentrale Aussage des Evangeliums und muß auf Interrese stoßen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.09.2014 ~ 14:54 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 712709
gelesener Beitrag - ID 712709


Zitat:
Tageslosung für Freitag den 12.09.2014

Psalm 18,30
Mit meinemGott kann ich über Mauern springen.

Römer 8,37
Wir überwinden weit durch den, der uns geliebt hat.

Drum auf, mein Herz, fang an den Streit, weil Jesus überwunden; er wird auch überwinden weit in dir, weil er gebunden der Feinde Macht, dass du aufstehst und in ein neues Leben gehst und Gott im Glauben dienest.
Lorenz Lorenzen
Lukas 23,6-12 :: 2. Chronik 6,22-42; Sirach 4,1-11 (10)

Quelle: Losungen

Es wird erkennen das Heil welches versprochen an´s Volk! Jesus Christus, zur rechten des Vaters mit all seiner Macht. Weder Hohes noch Tiefes uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.09.2014 ~ 13:35 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 712895
gelesener Beitrag - ID 712895


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 13.09.2014

Sacharja 2,12
So spricht der Herr Zebaoth: Wer euch antastet, der tastet meinen Augapfel an.

Römer 8,31
Ist Gott für uns, wer kann gegen uns sein?

Nun weiß und glaub ich feste, ich rühm´s auch ohne Scheu, dass Gott, der Höchst und Beste, mein Freund und Vater sei und dass in allen Fällen er mir zur rechten steht und dämpfe Sturm und Wellen und was mir bringet Weh.
Paul Gerhardt
Jesaja 57,15-19 :: 2. Chronik 7,1-10 ; Sirach 4,23-36 (20-31)

Quelle: Losungen

Ist es nicht so? Was soll wichtiger sein als das eigene Kind?
Wer würde es zum Opfer bringen, um uns Menschen zu retten?
Nur Gott bringt es mit Tränen uber´s Herz uns zu erlösen.
Nur er allein bringt über´s Herz seinen eigenen Sohn zu opfern, um uns seine unendliche Liebe zu zeigen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.09.2014 ~ 08:31 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 713014
gelesener Beitrag - ID 713014


Zitat:
12. Sonntag nach Trinitatis

Matthäus 25,40
Christus spricht: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das hab ihr mir getan.


Tageslosung für Sonntag den 14.09.2014

Jeremia 7,4-5
Verasst euch nicht auf Lügenworte, wenn sie sagen: "Hier ist des Herrn Tempel, hier ist des Hern Tempel, hier ist des Herrn Tempel" Sondern bessert euer Leben und euer Tun.

Galater 5,14

Das ganze Gesetz ist in einem Wort erfüllt, in dem: "Liebe deine Nächten wie dich selbst".


Wir bauten ein mächtiges Haus mit vielen Kammern und Gärten, die Kammern füllten wir aus mit Satzungen, Worten und Klängen. Wir wähnten, dein Wirken sei mit des Hauses Satzung gegeben, und wir verlernten dabei, dein neues Gebot zu leben. Herr, lass deiner Liebe Macht unsere trägen Herzen bezwingen. Lass das Feuer das du entfachst, deine Kirche erneut durchdringen.
Lindolfo Weingärtner

Quelle: Losungen

Diese Warnung wird von sehr vielen Menschen falsch verstanden.
Sie erkennen jeden und alles als "das Lügenwort" welches nicht ihrem eigenen Denken gleichkommt. Und wer einem Lügenwort Glauben schenkt hat schon verloren.
"Also schenke ich niemandem Glauben, und doch hat Satan seine Macht über mich gewonen."




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.09.2014 ~ 07:26 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 713194
gelesener Beitrag - ID 713194


Zitat:
Tageslosung für Montag den 15.09.2014

Psalm 118,24
Dies ist der Tag, den der Herr macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein.

2. Korinther 6,2
Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade, siehe, jetzt ist der Tag des Heils.

Aller Trost und alle Freude ruht in dir, Herr Jesu Christ; dein Erfreuen ist die Weide, da man satt und fröhlich ist. Leuchte mir, o Freudenlicht, ehe mir mein Herze bricht, lass mich, Herr, an dir erquicken, Jesu komm, lass dich erblicken.
Paul Gerhardt
5.Mose 15,1-11 :: 2.Chronik 7,11-22 :: Sirach 5,11(9)-6,4

Queele: Losungen


Er ist sich seines Wissens fest, dass uns auch Zeiten inneliegen die weniger Glück versprechen.
Aber ich bin mir sicher, dass Gott auch solche in Vergessenheit rückt. Denn diese Zeiten werden nichtig sein mit Liebe zu Gott.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.09.2014 ~ 13:42 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 713525
gelesener Beitrag - ID 713525


Zitat:
Tageslosung für Dientag den 16.09.2014

2. Mose 20,7

Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.

Matthäus 6,9
Dein Name werde geheiligt.


Wir leben viele Tage, als sei dein Name nichts weiter als ein Wort. Die lauten Töne unserer eigenen Worte sind hörbarer. Bewahre du deinen Namen vor unserer Gedankenlosigkeit. Es liegt doch in deinem Namen das Kostbarste, das unseren Händen anvertraut ist.
Jörg Zink
Amos 5,4-15 :: 2.Chronik 9,1-12; Sirach 5,11(9)-6,4

Quelle: Losungen

Tuet, so werdet ihr leben, im Namen des Herrn.
Tuet, und alles Glück wird euer sein.



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 08.09.2014 14:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.09.2014 ~ 19:07 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 713819
gelesener Beitrag - ID 713819


Zitat:
Tageslosug für Mittwoch den 17.9.2014

1.Mose 21,17-18

Der Engel Gottes rief Hagar vom Himmel her und sprach zu ihr: Was ist dir, Hagar? Fürchte dich nicht; denn Gott hat gehört die Stimme des Knaben, der dort liegt.
Steh auf, nimm den Knaben und führe ihn an deiner Hand; denn ich will ihn zum großen Volk machen.

Hebräer 12,12-13

Stärkt die müden Hände und die wankenden Knie
und macht sichere Schritte mit euren Füßen.

Du bist ein Gott, der mich sieht. Du interresiest dich dafür, wie es mir geht. Du leidest mit mir und begleitest mich auf meinem Lebensweg, Schritt für Schritt.
Renate Mathern
5.Mose 24, (10-15) 17-22 :: 2. Chronik 10,1-19 ; Sirach 6,5-17

Losungen


Das Wissen, das Hoffen und Vertauen zum Vater, rettet viele Leben deren Plan auf Erden nicht endet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.09.2014 ~ 17:53 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 714142
gelesener Beitrag - ID 714142


Zitat:
Tageslosung für Donnerstag den 18.09.2014

Sprüche 29,7
Der Gerechte weiß um die Sache der Armen.

Römer 15,1
Wir, die wir stark sind, sollen das Unvermögen der Schwachen tragen und nicht Gefalen an uns selber haben.

Wenn wir in Frieden beieinander wohnten, Gebeugte stärkten und die Schwachen schonten, dann würden wir den letzten heiligen Willen des Herrn erfüllen.
Johann Andreas Cramer
Apostelgeschichte 4,32-37 :: 2.Chronik 12,1-16; Sirach 6,18-37


Quelle: Losungen

Ohne viel darüber zu lesen sagen ich von Herzen frei heraus. Das Böse und das ICH mancher Menschen brechen viele Minuten täglich mit diesen Worten.
Sie sagen: "Ach ich hab doch mit mir selbst zu tun"!
Sehen aber nicht dass das Leben für sie zur Tortur wird, je mehr sie das Wort "ich" verwenden und die Menschen an ihrer Seite untergehen.
"Hilf dir selbst in dem du anderen Hilfst"
Denn die Liebe, die du bekommst ist Wasser und Brot!



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 12.09.2014 17:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (23): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Evangelische Tageslosungen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen