online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Das Wunderland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Wunderland
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.12.2013 ~ 11:26 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Das Wunderland Beitrag Kennung: 667002
gelesener Beitrag - ID 667002


Heute werden auf R-SA (ein sächsischer Kapitalistensender) DVD-Ausschnitte des "Ein Kessel Buntes", der wohl bekanntesten Unterhaltungssendung des DDR-Fernsehens, verhökert.

Dabei spielte der offensichtlich vollverblödete Moderator einen Ausschnitt mit den "Drei Dialektikern" ab. Darin ging's darum, daß immer mehr DDR-Bürger mit dem Rucksack auf Arbeit gehen, weil sie Erich Honecker falsch verstanden hätten, aus unseren Betrieben gäbe es noch viel mehr herauszuholen.

Wie kommentierte der propagandistische Regimescherge das? Ihn wundert, daß so etwas im DDR-Fernsehen gesagt werden durfte!

Der wundert sich nicht etwa darüber, wie sehr die B'R'D-Verblödung auch bei ihm zugeschlagen hat, daß er die Lügen über die DDR nachkräht, sowas hätte nicht gesagt werden dürfen. Er wundert sich selbst dann nicht, wenn er gerade selbst den Gegenbeweis aus der bekanntesten DDR-Unterhaltungssendung, welche zur besten Sendezeit lief (nicht wie die oberflächlichen B'R'D-Satiresendung, wenn alle Arbeiter schlafen), abgespielt hat. Und er wundert sich auch nicht, daß ausgerechnet sein Sender seine Zuhörer v.a. damit lockt, soviel DDR-Kultur zu verbreiten und an ihren Lebensstil zu erinnern (wenn auch selbstverständlich nicht ohne die übliche Hetze mit gängigen Lügen und *****************).

DAS ist doch das wahre Wunder.

Übrigens sollte mich nicht wundern, wenn hier auch vollverblödete Foris bisher glaubten, der erwähnte Witz wäre nur hinter vorgehaltener Hand unter Bedrohung mit Verbannung nach Sibirien erzählt worden.

Wunder über Wunder! Die B'R'D - das wahre Wunderland.

Allerdings sind all diese Wunder ganz einfach mit der Verblödung der meisten B'R'D-Insassen zu erklären, womit sie dann ja keine Wunder mehr sind.

Also muß es wohl doch heißen: Die B'R'D - der üble Volksverblödungsstaat.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 08.12.2013 11:28.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.12.2013 ~ 19:44 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Das Wunderland... Beitrag Kennung: 667045
gelesener Beitrag - ID 667045


...ist abgebrannt. großes Grinsen Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.12.2013 ~ 06:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Das Wunderland... Beitrag Kennung: 667075
gelesener Beitrag - ID 667075


Hallo Rudi. Schön das du wieder da bist.

Ja den "Kessel Buntes" habe ich auch sehr gern gesehen. Aber mehr wegen der Musik und der Sketche mit Herricht und Preil. Die drei Dialektiker fand ich dagegen nicht so toll. So richtig lachen konnte ich über die nicht. Schön ist es das wenigstens RBB und MDR an die guten Seiten des DDR-Fernsehens erinnern.

Sehr hoch im Kurs stehen bei mir auch die Filme mit der "Olsenbande." Das ist einfach Kult.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



09.12.2013 ~ 09:19 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Das Wunderland... Beitrag Kennung: 667104
gelesener Beitrag - ID 667104


Zitat:
RudiRatlos hat am 08. Dezember 2013 um 19:44 Uhr folgendes geschrieben:
...ist abgebrannt. großes Grinsen Ja


So ist es. Diese BRD ist abgebrannt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Das Wunderland

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen