online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Trabbi-Wartezeiten und verrecktes Kanonenfutter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Trabbi-Wartezeiten und verrecktes Kanonenfutter
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



05.12.2013 ~ 20:04 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Trabbi-Wartezeiten und verrecktes Kanonenfutter Beitrag Kennung: 666663
gelesener Beitrag - ID 666663


Ich war mal wieder in der "Herkuleskeule" in Dresden. Ein politisches Kabarett und eine der wenigen Kulturstätten in der annektierten DDR, deren Zerstörung aufgrund des Engagements der Betreiber nicht gelang.

Programm: "Wir geben unser Bestes" (Erik Lehmann & Philipp Schaller)

Tja, was soll ich sagen: im Unterschied zu den hiesigen Auftragsschreiberlingen prangerten die nicht nur die gleichen Verbrechen der B'R'D wie ich an (verbreiteter Faschismus inclusive Abfackeln eines gefesselten Negers in seiner polizeilichen Arrestzelle, in Afghanistan verreckendes deutsches Kanonenfutter, Obdachlosigkeit, Ausplünderung der EU-Kolonien, Massenarmut, Verelendung und Entvölkerung ganzer Regionen, medizinische Mangelversorgung Armer ...), sondern zogen auch die Volksverblödung und -ablenkung einschließlich Eia-Popeia-dulden-büßen-leiden-Demagogie der Kirchen durch den Kakao. Und sie kamen am Ende zur einzig möglichen Schlußfolgerung: Revolution. Allerdings bin ich unsicher, ob die wissen, was eine Revolution ist, da sie auch die Zerschlagung der DDR positiv erwähnten - zumindest habe ich das so verstanden.

In der DDR prangerte die Herkuleskeule damalige Mißstände an: lange Trabbi-Bestellzeiten, fehlende Bananen, Bevorzugung der Hauptstadt Berlin, Beobachtung von Staatskritikern bis hin zu Ausweisungen in deren gelobtes Land ...

Hat hier Jemand den "Mut", herumzukrähen, daß er den qualitativen Unterschied nicht bemerkt? Oder gar zu behaupten, daß kein qualitativer Unterschied der Mißstände zwischen B'R'D und DDR besteht? Der melde sich jetzt.

Dann werde ich ihn morgen argumentativ frühstücken.

Oder er schweige für immer.

(Dann wird's hier im politischen Teil des Forums still .)


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 05.12.2013 20:08.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



05.12.2013 ~ 22:14 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Trabbi-Wartezeiten und verrecktes Kanonenfutter Beitrag Kennung: 666678
gelesener Beitrag - ID 666678


@orca:
Zitat:
In der DDR prangerte die Herkuleskeule damalige Mißstände an: lange Trabbi-Bestellzeiten, fehlende Bananen, Bevorzugung der Hauptstadt Berlin, Beobachtung von Staatskritikern bis hin zu Ausweisungen in deren gelobtes Land ...


Was sollten sie auch weiter kritisieren?
Ansonsten konnten und hatten wir ja alles. ich lach mich tot

Das Leben in der DDR wurde nur noch von Cuba und Nordkorea übertroffen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 05.12.2013 22:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



05.12.2013 ~ 22:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Trabbi-Wartezeiten und verrecktes Kanonenfutter Beitrag Kennung: 666682
gelesener Beitrag - ID 666682


Zitat:
birke hat am 05. Dezember 2013 um 22:14 Uhr folgendes geschrieben:
Was sollten sie auch weiter kritisieren?


Eben. Ich sehe, Du hast mich verstanden. Keine Obdachlosen, keine Faschistenaufmärsche, keine Armut, keinej in Aggressionskriegen verreckten blöden Schergen des Finanzkapitals, kein heruntergewirtschaftetes Bildungswesen.

Da mußte sich selbst das Kabarett an fehlende Bananen und Autos klammern.

Danke für Deine Unterstützung.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Trabbi-Wartezeiten und verrecktes Kanonenfutter

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen