online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Neue Freikorps und unrechtsstaatliche Bullenwillkür » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Freikorps und unrechtsstaatliche Bullenwillkür
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.11.2013 ~ 17:14 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Neue Freikorps und unrechtsstaatliche Bullenwillkür Beitrag Kennung: 663552
gelesener Beitrag - ID 663552


Gestern fand in Dresden die "feierliche" Indienststellung neuer Freikorps statt. Um historisch Unbedarften kurz zu erklären, was Freikorps sind: das ist militaristisches, paramilitärisches Gesindel aus ehemaligen Söldnern, welches bei Widerstand gegen asoziale, unrechtsstaatliche Politik und Verarmung gegen das eigene Volk eingesetzt wird. Sie waren maßgeblich an der Niederschlagung der Novemberrevolution 1919 und an der Beseitigung der demokratisch gewählten, sozialen Regierungen in Sachsen und Thüringen 1923 (Weimarer 'Republik') beteiligt.

Heute werden sie nicht mehr Freikorps, sondern RSUKR genannt (Regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte), aber ihren mit den Freikorps identischen Charakter haben sie bereits bei Trainings bewiesen: Errichtung von Straßensperren und Bekämpfung von Demonstranten (bezeichnenderweise steckten die Darsteller der Feinde dabei in "Blaumännern", also traditioneller Arbeiterkleidung).

Nun ja, die Demonstranten trafen sich zunächst vor dem militärhistorischen Museum. Von Anfang an machten die Bullen Streß. Seit Jahren nach dem gleichen unrechtsstaatlichen Muster, welches auf den "Einigungsvertrag" scheißt. Die in den imperialistischen Besatzungszonen bzw. der alt-B'R'D wurde die FDJ bereits 1951 verboten. Sie organisierte nämlich damals den Widerstand gegen die Remilitarisierung der imperialistischen B'R'D. Selbstverständlich waren es "ehemalige" faschistische Richter, welche das Verbot aussprachen. Damals knallten Staatsschergen Philipp Müller ab, weil er sich dagegen wandte, daß wieder deutsche Söldner in alle Welt ziehen, um dort Menschen zu ermorden. Das Verbot machte die Symbole der FDJ zu verfassungswidrigen Symbolen.

Laut "Einigungsvertrag" sind aber alle Organisationen (und damit ihre Symbole) zugelassen, welche in der DDR am 3. Oktober 1990 offiziell bestanden.

Aus dem unsäglichen juristischen Paradoxon, wie es nur ein äußerst verkommener Unrechtsstaat wie die B'R'D hervorbringen kann, daß nämlich eine Organisation gleichzeitig verboten und zugelassen, ihre Symbol gleichzeitig illegal und legal sind, konstruieren die juristischen und polizeilichen Staatsschergen regelmäßig Straftaten. Obwohl sie selbst zugeben, die Symbole nicht unterscheiden zu können, setzen sie sich als üble Schergen dieses unsäglichen Unrechtsstaates über den Rechtsgrundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" hinweg und haben den Unrechtsgrundsatz "im Zweifel gegen den Angeklagten" zur Handlungsgrundlage erhoben.

Nun, zunächst demonstrierten wir dann (nach erkennungsdiesntlicher Behandlung einiger Demonstranten) zur Stauffenbergkaserne (Offiziersschule des Heeres), wo die neuen Freikorps in Dienst gestellt wurden. Wir wurden auf den Fußweg gegenüber der Haupteinfahrt verbannt, waren aber gut zu sehen und schön laut, zumal das Zeremoniell (so richtig preußisch mit Radetzkimarsch und ähnlichem Tamtam) in direktem Sichtkontakt stattfand. Die Plastik- und Blechfässer der FDJler leisteten als Trommeln ebensogute Dienste wie die Fanfaren.

Was mich etwas wunderte, waren nicht nur die kunterbunt zusammengewürfelten Mützen und schlampige Trageweise der Uniformen, Herumspielen der Söldner mit smartphones, sondern insbesondere eine offenbar nichtmilitärische Wachmannschaft, von der ich mich bei einem schwer irren müßte, wenn ich ihn nicht schonmal in den vorderen Reihen eines Faschistenaufmarsches in Dresden gesehen habe. Was ja auch kein Wunder ist, da Militarismus, Faschismus, Krieg und Freikorps in der B'R'D zwangsläufig zusammenhängen wie Farbe, Form, Konsistenz und Gestank eines Hundehaufens.

Danach ging unsere Demonstration durch die äußere Altstadt zum Platz der Einheit (derzeit Albertplatz). Auf dem Weg durch die engen Neustadtstraßen zogen die FDJler ihre legale Organisationskleidung an. Die Bullen waren sauer, wagten aber in der alternativ angehauchten Gegend in beengtem Raum keinen Zugriff. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Kaum hatten sie am Platz der Einheit ihre Sixpacks (Bullenbusse mit getönten Scheiben) zusammengezogen, begannen die gewaltsamen Zugriffe und Verschleppungen der FDJler. Um die reichlich vorbeikommenden Zivilisten nicht zu verstören oder gar Neustädter Austonome aufmerksam zu machen, erfolgte die Verschleppung zunächst in den Eingang zur WQ-Bar, später in Bullenbusse.

Den Reaktionen selbst des Oberbullen, der den Einsatz leitete, war zu entnehmen, daß sie sich der Rechtswidrigkeit ihres Vorgehens durchaus bewußt sind. Mehrfach wurde der Anwältin der Zugang zu den Festgenommenen verwehrt. Der Oberbulle zeigte besonders schlechte Kinderstube und drehte sich einfach aus dem laufenden Gespräch weg, in dem ihm gesagt und begründet wurde, daß und wie er gerade geltendes Recht (sowohl der B'R'D als auch internationales) bricht. Die Untertanenseele hatte offenbar ihre Instruktionen und scheißt auftragsgemäß auf geltendes Recht. Nach dem 2. Weltkrieg beriefen sich solche Radfahrer-Typen (nach oben buckeln, nach unten treten) dann auf den "Befehlsnotstand". Allerdings glaube ich nicht, daß der heutige Oberbulle erschossen oder eingesperrt worden wäre, wenn er die unrechtsstaatlichen Willkürmaßnahmen weniger unterwürfig und eifrig durchgezogen hätte. Besonderer Eifer hingegen ist Voraussetzung für die Fortsetzung seiner Karriere innerhalb des System der Durchsetzung des größten Schweins, welches der Kapitalismus nunmal ist.

Erschreckend wie offenbarend war die Ignoranz der Passanten sowohl gegenüber der Demonstration als auch gegenüber der unrechtsstaatlichen Bullenwillkür. Sollte sich Jemand fragen, warum das faschistische Deutsche Reich seine Verbrechen soweit treiben konnte, ohne auf Widerstand oder wenigstens Verweigerung zu stoßen: nicht erst seit heute kenne ich die Antwort. Und heute weiß ich: Jeder, der nach 1945, nach dem faschistischen Terror und Vernichtungskrieg, behauptete, von nichts gewußt und nichts geahnt zu haben, ist ein verdammter Lügner. Die Ignoranten von heute nachmittag werden diese Lüge später auch erzählen.

Heute kann Jeder wissen: Wo mehr als drei Bullenbusse auf einem Haufen stehen, ohne daß die Bullen einen Faschistenaufmarsch schützen, bekämpfen sie gerade Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Wenn man ihm dann noch genau erklärt, in welcher Form die Bullen gerade welches Recht wie brechen, und er weitergeht, kann er sich später ncht entschuldigen, von nichts gewußt zu haben.

Fazit des Tages: Freikorps abgesegnet, gewaltsam Unrecht durch Bullen begangen, beides trotz eindeutiger Erklärung von der Bevölkerung ignoriert - also ein normaler Tag in der B'R'D, wie er hierzulande auch in den 20er, 30er und 40er Jahren stattfand und in der alt-B'R'D bis heute.

Das Schöne an dem Tag: aktive, denkende und organisierte Menschen, die nicht nur die Verbrechen des Regimes sachlich präzise anprangern, sondern auch der unrechtsstaalichen Willkür trotzen. An solchen Menschen prallt der staatliche Terror nicht nur ab, er macht sie bewußter, konsequenter, mutiger. Auch immer mieseres und unrechtsstaatlich hemmungsloses, untertäniges Gesindel wie Staatsanwälte und Bullen können daran nichts ändern. Wenn sie sich dessen nicht bewußt wären und Angst hätten, müßten sie nicht zu offensichtlich unrechtsstaatlichen Maßnahmen greifen.

Die ich gestern aus dem widerrechtlichen Bullengewahrsam - wenn auch ohen FDJ-Hemd, welches ihnen gewaltsam ausgezogen wurde; ob den Bullen dabei einer abging? - zurückkommen sah, machten einen stolzen, zufriedenen und selbstbewußten Eindruck. Wer beugt sich schon vor gewalttätigem untertänigem Kriechergesindel?





Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Neue Freikorps und unrechtsstaatliche Bullenwillkür

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen