online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Golfi   Golfi ist männlich Zeige Golfi auf Karte FT-Nutzer
416 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



10.11.2013 ~ 09:42 Uhr ~ Golfi schreibt:
images/avatars/avatar-232.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
12 erhaltene Danksagungen
Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 662385
gelesener Beitrag - ID 662385


Wortlaut: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn
Der Offene Briefes von Norbert Vornehm an Viola Hahn
Quelle: OTZ

Zitat:

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,

Seit nunmehr zwei Jahren, seit sie lhre Kandidatur zur Wahl verkündet haben, überziehen Sie mich mit Unwahrheiten. Schon im Wahlkampf haben Sie Anstand vermissen lassen. lch erinnere nur an lhre Beschimpfung als "Maultasche" und lhre aus der Luft gegriffene Behauptung, mein Haus stünde zum Verkauf. Wenigstens eineinhalb Jahre nach Ihrer Wahl sollten Sie zur Ehrlichkeit übergehen. Stattdessen schieben sie die Schuld für Ihre Fehler und Ihre Unaufrichtigkeit mir und anderen zu:

- Zuletzt wieder in der Osterländer Volkszeitung vom 29.10.2013. Darin machen Sie mich dafür verantwortlich, dass die Stadt den Verkehrsbetrieb finanziell unterstützen müsse. Das ist nachweisbar die Unwahrheit. Richtig ist, dass in meiner Verantwortung als Geschäftsführer der Geraer Verkehrsbetrieb auch wirtschaftlich zu einem der erfolgreichsten Nahverkehrsunternehmen in Deutschland geworden ist und viele Auszeichnungen erhalten hat. Beispielsweise erhielt der GVB 2002 vom Umweltbundesamt den 1. Preis für sein vorbildliches Angebot und den 1. Preis für sein Umweltmanagement. Die Verluste, die 1996 bei 17 Millionen DM lagen, konnten auf rund 4 Millionen Euro verringert werden. Ein Spitzenwert in Deutschland. Bis heute. Und schließlich: So lange ich Verantwortung trug, sorgten mehr als 10 Jahre lang die Stadtwerke für den Verlustausgleich, nicht die Stadt.

- Sie sagen, sie wundern sich, dass im vergangenen Jahr lnvestitionen für die Fortsetzung des Stadtbahnbaus ausgelöst wurden. Sie verschweigen, dass sie da schon im Amt waren und im April selbst den ersten Spatenstich vorgenommen haben. Sie verschweigen, dass seit einem Jahr der Fördermittelbescheid hierfür vorliegt. Sie lassen unerwähnt, dass der Stadtrat und der Aufsichtrat diese Erweiterung schon vor vielen Jahren beschlossen haben. Sie jedoch wollen die Verlängerung nach Langenberg nicht. Das haben Sie erklärt. Unter solchen Umständen ist keine Bank bereit, den Eigenanteil des GVB zu finanzieren. Die Fördermittel wurden deshalb nicht ausgezahlt. Das hat zum finanziellen Engpass beim Verkehrsbetrieb geführt.

- Vergangene Woche legten sie dem Hauptausschuss eine Aufstellung zur Kürzung von sogenannten "Freiwilligen Leistungen" vor. Sie geben dieser Streichliste die Überschrift ,,Freiwillige Leistungen bleiben erhalten". lst das ehrlich oder irreführend?

- Noch fast kein Haushalt der Stadt Gera nach der Wende war einfach. Schon in den neunziger Jahren gelang es oft nicht, alle Löcher zu stopfen. Deshalb habe ich schon zu Beginn meiner Amtszeit 2006 eine umfassende Verwaltungsstrukturreform eingeleitet. Rund 300 Stellen wurden eingespart. Mehr als 80% der Beschäftigten waren bereit, kürzer zu arbeiten und damit weniger zu verdienen. Schon in den ersten Tagen lhrer Amtszeit haben Sie diese Anstrengungen wieder zunichte gemacht, indem Sie die Arbeitsgruppe Verwaltungstrukturreform aufgelöst ünd die Reform für beendet erklärt haben. Stattdessen haben Sie in nur sechs Monaten 47 neue Stellen geschaffen oder neu besetzt. Dies belegen die Angaben des bisherigen Finanzdezernenten Hein bei der Einbringung des Haushaltes 2013. Die Kosten allein hierfür liegen bei jährlich zusätzlich 2,2 Millionen Euro pro Jahr.

-Sie haben "garantiert", dass Sie die Steuern auf den Thüringer Durchschnitt senken werden. lhr Haushalt 2013 sieht das nicht vor. Den Handwerkern haben Sie solche Steuersenkungen erneut versprochen, diesmal für 2014. Sie machen das Gegenteil: Die Gewerbesteuer wird auch im kommenden Jahr nicht gesenkt. Die Grundsteuern sollen nach lhrem Willen drastisch steigen. Das sieht lhre Stadtratsvorlage vor, die am kommenden Montag beschlossen werden soll.

Mit dem Austritt aus der ,,Wirtschaftsinitiative Mitteldeutschland" nehmen Sie den Unternehmen der Stadt Entwicklungsmöglichkeiten. Die Mittel für die Wirtschaftsförderung wollen Sie kürzen. Das sieht lhr sogenanntes "Haushaltssicherungskonzept" vor. Während die Arbeitslosigkeit in Gera in meiner Amtszeit von knapp unter 2O% auf 12% im Jahresdurchschnitt gesunken ist, halten sie die rote Laterne in Thüringen.

- Gera ist auf dem Weg zur kultur- und kunstfreien Zone, wie es ein Geraer Künstler vergangenen Freitag ausgedrückt hat. Nach dem Kunsthaus wollen Sie als nächstes das Kongress- und Kulturzentrum für Veranstaltungen schließen. Der Musikschule, der Bibliothek und den Museen werden die Mittel massiv gekürzt. Zehn Jahre lang. Das sieht lhr,,Haushaltssicherungskonzept" vor. Sie mögen solche Einrichtungen für "Wohltaten" halten, auf die Gera verzichten kann. Aber hören Sie auf, wie zuletzt in lhrer Antwort an die Piraten, lhre Rotstiftpolitik dem geplanten Kunsthaus anzulasten. Der Kaufpreis für das ehemalige Bankgebäude in Höhe von 1,9 Millionen Euro wurde mit 1,5 Millionen Euro vom Land und Europa geördert. 200 000 Euro Spenden wurden gesammelt, Zusagen von über einer Million Euro lagen vor. Die Stadt hat aus Privatbesitz ein Dix-Gemälde und fünf Gemälde von Rainer Fetting im Wert von mehreren Hundert Tausend Euro geschenkt bekommen. Weitere waren zugesagt. Wir hätten zukünftig mit dem Kunsthaus nachweislich weniger Betriebskosten für unsere Museen gebraucht als ohne. Ein Grund dafür waren ersparte Mietzahlungen für Archivräume und ein nicht mehr erforderliches Museumsgebäude.

- Während sie bei Leistungen für Bürgerinnen und Bürger kürzen und streichen, setzen sie städtische Beschäftigte für eine Veranstaltung der Rotarier ein, deren Geraer Präsidentin Sie bis zur Amtsübernahme als Oberbürgermeisterin waren. Auch Miete für den Rathaussaal mussten die Rotarier keine zahlen. Das hat die Ostthüringer Zeitung herausgefunden. Als Sie ertappt waren, behaupteten Sie wahrheitswidrig, ich sei ebenso verfahren.

- Sie haben dem Chef der deutschen Radfahrer, Rudolf Scharping, zugesagt, eine Arbeitsgruppe einzusetzen, um die Radrennbahn voranzubringen.Wenige Monate später beerdigen Sie jetzt das Projekt. Die Arbeitsgruppe haben sie bis dahin nicht ein einziges Mal einberufen. Wieder schieben sie die Schuld dafür anderen zu. Was glauben Sie, welchen Eindruck lhr widersprüchliches Handeln auf lnvestoren macht?

- Als Hochwasser auf die Stadt zufloss, haben Sie zu spät und planlos gehandelt. So äußerten sich viele vom Hochwasser Betroffene. Statt wenigstens anschließend eigene Fehler einzugestehen, schoben Sie dem MDR, Mitgliedern von Bündnis 90/Die Grünen und auch mir die Schuld zu.

- Sie haben den Bürgerinnen und Bürgern vor lhrer Wahl versprochen, in den ersten 100 Tagen ein neues Schulbauprogramm vorzulegen. Bis heute warten wir darauf vergeblich. Schlimmer noch: Sie weihen eine modernisierte Schule nach der anderen ein - alles Projekte von vor lhrer Amtszeit. Sie selbst haben noch nicht einen einzigen zusätzlichen Baubeginn zustande gebracht.

- Sie haben "Ehrlichkeit" versprochen und "Gera gemeinsam gestalten" zu wollen. Tatsächlich handeln Sie im Gegensatz zu ihren Ankündigungen und haben die Bürgerinnen und Bürger der Stadt tief in zwei Lager gespalten.

Seit lhrem Amtsantritt geben sich im Rathaus und in den Stadtwerken Berater und Consulter die Klinke in die Hand. Einige von ihnen kosten viel Geld. Dabei sind Sie, die Oberbürgermeisterin, gefordert. Als Bürger dieser Stadt fordere ich Sie auf: Nehmen Sie endlich lhre Verantwortung wahr und hören auf, anderen die Schuld zuzuschieben, wenn Sie lhren Aufgaben nicht gerecht werden. Machen Sie lhre Arbeit!

lch habe mehr als ein Jahr lang zu all dem öffentlich geschwiegen. lch habe darauf vertraut, dass Sie irgendwann aufhören, Unwahrheiten über mich und andere zu verbreiten. lch muss zur Kenntnis nenmen, dass Sie sich durch meine Zurückhaltung offenbar eher bestärkt sehen, fortzufahren. Deshalb werde ich mich zukünftig zu Wort melden, wenn Sie mich erneut mit abwegigen Schuldzuweisungen behelligen. Mir ist bewusst, dass Ihre meist anonym bleibenden Helfer im Internet wieder lostoben werden. Doch sie haben keine Argumente. Sie verbreiten nur Beleidigungen, ja sogar Hass. Sie, Frau Oberbürgermeisterin, geben diesem Treiben durch Ihre unbegründeten und unhaltbaren Schuldzuweisungen offenkundig Nahrung. Schämen Sie sich!

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Vornehm



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Golfi: 10.11.2013 09:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kerstin   Kerstin ist weiblich Zeige Kerstin auf Karte FT-Nutzerin
2.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



10.11.2013 ~ 10:20 Uhr ~ Kerstin schreibt:
images/avatars/avatar-1594.jpg im Forum Thüringen seit: 21.04.2006
111 erhaltene Danksagungen
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 662387
gelesener Beitrag - ID 662387


Statt gegenseitige Schuldzuweisungen auszuarbeiten, sollte endlich gehandelt werden um Gera noch eine Perspektive zu geben. Die persönliche Fehde zwischen Hahn und Vornehm ist dabei wenig hilfreich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



10.11.2013 ~ 12:16 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 662402
gelesener Beitrag - ID 662402


Jop, mein ich auch. Das mit dem Hochwasser währe net so schlimm geworden, wenn Frau Hahn sinvoll reagiert hätte, statt sinlos rumzugackern...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.11.2013 ~ 11:34 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 662609
gelesener Beitrag - ID 662609


Schauen Sie sich doch bitte schon einmal im Hinblick auf die nächsten Wahlen das Verhalten der Stadtverordneten an.
Von der Oberbürgermeisterin wurden die besten Voraussetzungen geschaffen, das Gera nicht in Insolvenz gehen muß. Wenn es anders kommt dann sollten sie einmal über die Fraktionsvorsitzenden und ihre Leistungen dazu und auch die der Stadtverordneten und vor allem über die Jahre von 1994 bis zum Ende der Amtszeit von Dr. Vornehm nachdenken, ehe sie nächstes Jahr wählen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.11.2013 ~ 14:58 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 662645
gelesener Beitrag - ID 662645


Zitat:
Von der Oberbürgermeisterin wurden die besten Voraussetzungen geschaffen, das Gera nicht in Insolvenz gehen muß.


Und wann hat sie die besten Voraussetzungen geschaffen? Bis jetzt hat sie bis auf Tempo 70 auf der Siemensstraße gar nix gebacken bekommen außer Gera negativ in die Schlagzeilen zu bringen.

Aber Gut "Misserfolg" ist auch ein Erfolg!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 11.11.2013 14:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.11.2013 ~ 22:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 662724
gelesener Beitrag - ID 662724


Zitat:
Von der Oberbürgermeisterin wurden die besten Voraussetzungen geschaffen, das Gera nicht in Insolvenz gehen muß.


Meta der war mal wieder Spitze.

Meinst du das hier?

Wie nennt man so etwas?
Lügen?
Geschwätz von Gestern?





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



11.11.2013 ~ 22:45 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 662729
gelesener Beitrag - ID 662729


Zitat:
gastli hat am 11. November 2013 um 22:26 Uhr folgendes geschrieben:
Lügen?
Geschwätz von Gestern?

Scheint so.
Ich wollte eben die Webseite eurer Bürgermeisterin ansehen. Leider Fehlanzeige.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: unterm Haus



12.11.2013 ~ 00:32 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 662737
gelesener Beitrag - ID 662737


Zitat:
Nachtschicht hat am 11. November 2013 um 22:45 Uhr folgendes geschrieben:
Ich wollte eben die Webseite eurer Bürgermeisterin ansehen. Leider Fehlanzeige.
Das war doch nur ne Wahlkampfseite. Wahl vorbei, Seite weg.
Hier hastn Archiv. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



12.11.2013 ~ 00:45 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 662738
gelesener Beitrag - ID 662738


Danke,
das ist mal wieder typisch für Politiker, die nur vor der Wahl wirklich präsent und Bürgernah erscheinen möchten. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.11.2013 ~ 08:39 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 662752
gelesener Beitrag - ID 662752


vor keinen 3-4 tagen hab ich die seite noch aufrufen können ??? verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: unterm Haus



12.11.2013 ~ 09:02 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 662759
gelesener Beitrag - ID 662759


Zitat:
Nachtschicht hat am 12. November 2013 um 00:45 Uhr folgendes geschrieben:
Danke,
das ist mal wieder typisch für Politiker, die nur vor der Wahl wirklich präsent und Bürgernah erscheinen möchten. großes Grinsen
Naja, eine Wahlkampfseite ist nun nich sooo relevant für ihre aktuelle Tätigkeit, von daher ist die Abschaltung nicht unbedingt ein Verlust. Wer wollte, konnte den Flyer ja auch aufheben und hat dann ne Checkliste auf Papier.

Was ich wichtiger finde, ist die Möglichkeit sie auf zwei Arten unkompliziert erreichen zu können. Einmal mit ihrer Bürgersprechstunde und einmal mit der Fragestunde vor den Stadtratssitzungen. Dort könnte man sie z.B. auch einfach mal nach den Gründen der Museumsabschaltung fragen. Hat das schon einer der lauthals herumkrähenden Kritiker gemacht? Augenzwinkern
Dass sie fürs Volk kein offenes Ohr hat, kann man also so nicht sagen - was am Ende bei rumkommt ist natürlich etwas ganz anderes, aber wer alle aktuellen Missstände auf sie abwälzen will macht es sich auch etwas zu einfach.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.11.2013 ~ 09:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 662768
gelesener Beitrag - ID 662768


Es will ja keiner die Missstände der Vergangenheit auf sie abwälzen das wäre mehr als dumm. Jedoch agiert sie eher wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen, was der Ausenwirkung der Stadt wohl eher schadet als nutzt. Beispiele hierfür findet man in der Presse in ausreichender Anzahl. Man nehme als Beispiel den Fall Hein, das Disziplinarverfahren wurde bereits am 29.07.2013 eingestellt, sie agierte mit der Presse gegen Hein anstatt ersteinmal alle Details zu prüfen. Über die Einstellung informierte Frau Hahn den Hauptausschuss am 22.10.2013.

Das ist nur ein Beispiel von vielen . Im übrigen hat sich in diesen Bereichen zu ihrem Vorgänger nicht viel verändert. @ Meta hat es in ihrem Post schon richtig angegeben in dem sie sagt.

Zitat:
dann sollten sie einmal über die Fraktionsvorsitzenden und ihre Leistungen dazu und auch die der Stadtverordneten und vor allem über die Jahre von 1994 bis zum Ende der Amtszeit von Dr. Vornehm nachdenken, ehe sie nächstes Jahr wählen.


Wie sie ja richtig anspricht begann der Abstieg der Stadt bereits nach der Wende, man hatte sich zwischen den Fördertöpfen häußlich eingerichtet und nur an das "heute" gedacht jedoch nicht an die Zukunft, das Frau Hahn das jetzt auslöffeln muss war ihr doch schon vor der Wahl klar, denn das über Gera schon vor ihrem Amtsantritt der Pleitgeier kreiste hatten die Spatzen doch schon lange genug von den Dächern gepfiffen. Somit hätte sie von Anfang an anders agieren müssen, ihre Vorschußlorbeeren hat sie auf jeden Fall verspielt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
marc   marc ist männlich Zeige marc auf Karte FT-Nutzer
33 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.11.2013 ~ 11:26 Uhr ~ marc schreibt:
images/avatars/avatar-1631.jpg im Forum Thüringen seit: 15.09.2006
2 erhaltene Danksagungen
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 662777
gelesener Beitrag - ID 662777


Hat sich unsere OB Viola Hahn schon zum Vornehm-Brief geäußert?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



12.11.2013 ~ 12:31 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 662779
gelesener Beitrag - ID 662779


Ich hoffe das lässt sie bleiben, soll sich um die Stadt und nicht um Nebenkriegsschauplätze kümmern. Wenn ich den Flyer vom Wahlkampf so überblicke, fast alles was dort steht setzt sie mit dem Sparprogramm in den Sand, zumindest so wie es letzte Woche vorgelegt wurde. Irgendwas wird ja aktuell nachgebessert, schauen wir mal. Aber die Probleme haben viele andere Städte auch, werft ruhig mal einen Blick in die heutige Rudolstädter Ausgabe der OTZ. Wenn es danach ginge hätten die meisten Thüringer Städte die letzten 20 Jahre weit über ihre Verhältnisse gelebt, kann das sein?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



12.11.2013 ~ 23:46 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 662881
gelesener Beitrag - ID 662881


Die Kommunen haben mit Sicherheit nicht über ihre Verhältnisse gelebt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



13.11.2013 ~ 07:08 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 662896
gelesener Beitrag - ID 662896


Das war auch rein ironisch gemeint, aber genau das wollen Landesregierung und Landesverwaltungsamt den Bürgern, Bürgermeistern, Stadträten, Landräten und Gemeinderäten einreden. Es gibt Bürgermeister, die stehen auch offen dazu, gehen offen damit um, versuchen die Bürger für sich zu gewinnen und aber für den Moment auch erst einmal das beste daraus zu machen, sofern das noch geht. Oft verbietet aber das Parteibuch das Offensichtliche wahrzunehmen. So ähnlich ist es unter anderem auch hier, es ist feige von Stadtverwaltung und OB nicht zuzugeben, das für das was geleistet werden muss von oben nicht genügend Finanzmittel zur Verfügung gestellt werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



13.11.2013 ~ 09:27 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 662906
gelesener Beitrag - ID 662906


Hier noch einer der uns pressewirksam einbläuen will, die Fehler lägen in erster Linie bei den Kommunen, die bestens mit Geld versorgt seien und nicht sparen wollen und so weiter so fort:

Realitäten und Fiktionen: Wolfgang Schütze zum immerwährenden Streit ums Geld (Quelle: OTZ)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.11.2013 ~ 09:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 662909
gelesener Beitrag - ID 662909






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.11.2013 ~ 18:39 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 662974
gelesener Beitrag - ID 662974


Ludwig Ganghofer - Das Märchen vom Karfunkelstein
http://www.kuehnle-online.de/literatur/g...arfunkel/01.htm


"Wisst ihr schon was ihr wollt?" wenn nicht dann scharrt im Mist!
So, wie es auch ansonsten immer getan wird.
Die Hühner machen das auch immer und finden da so manches Korn.
Es sei denn, es ist alles schon X mal durchgescharrt,
dann gibt es nichts mehr zu finden.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 13.11.2013 18:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



14.11.2013 ~ 08:47 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 663018
gelesener Beitrag - ID 663018


Nüchtern betrachtet hätte man den Nobi nochmal wählen sollen.
Dann wäre er jetzt dran gewesen zu zeigen, ob er das besser drehen könnte.

Die Henne hat einfach kein Geschick.
Ein FA nach Vorschriften zu leiten ist etwas ganz anderes als Ideen zu entwickeln
wo Gera in zehn Jahren stehen und aussehen soll!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 14.11.2013 08:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.11.2013 ~ 08:52 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 663019
gelesener Beitrag - ID 663019


Sie haben vollkommen Recht, die Ideen vom Herrn Dr. Vornehm etc. pp. waren für die Stadt Gera unbezahlbar.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.11.2013 ~ 07:05 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 663243
gelesener Beitrag - ID 663243


Ja und Frau Dr. Hahn die amtierende OB hat keine Ideen und bringt Gera mit Negativschlagzeilen in alle Munde, aber man spricht nicht von Gera sondern lacht nur darüber.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.11.2013 ~ 08:40 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 663253
gelesener Beitrag - ID 663253


Wenn ich höre und mitbekomme wie unprofessionell und verantwortungslos es im Stadtrat zugeht kommen mir die Tränen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.11.2013 ~ 08:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 663254
gelesener Beitrag - ID 663254


Verantwortungslos war die Zustimmung zu diesem Sparprogramm welches am Ende Gera völlig ruinieren wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.11.2013 ~ 09:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 663259
gelesener Beitrag - ID 663259


So ist es.

Apropos weinen.
@Meta und weitere Hahn-Fans:
"Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen." — Jean Paul Sartre



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.11.2013 ~ 10:08 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 663267
gelesener Beitrag - ID 663267


Zitat:
Adeodatus hat am 15. November 2013 um 08:48 Uhr folgendes geschrieben:
Verantwortungslos war die Zustimmung zu diesem Sparprogramm welches am Ende Gera völlig ruinieren wird.


Das schafft eine gewisse Geraer Stadtratsmehrheit ganz allein, Gera noch mehr zu ruinieren, oder hat diese das etwa in den letzten Jahrzehnten gestört?

Ich kann nur die Geraer Bürger herzlichst bitten sich genau die Schuldigen daran einzuprägen und diese nicht wieder zu wählen.

Die fernbeheizten Bürger dieser Stadt sollten auch nicht vergessen das man sie schon in mehr als dem letzten Jahrzehnt, mittels Zwangsbeheizung der Wohnungen, jährlich um ca. 2,50€/m² Wohnfläche, rechtswidrig erleichterte.
In Gera liegen zusätzlich die Fernwärmepreise, schon über ein Jahrzehnt, 30% über denen in Chemnitz!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 15.11.2013 10:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kerstin   Kerstin ist weiblich Zeige Kerstin auf Karte FT-Nutzerin
2.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



15.11.2013 ~ 11:26 Uhr ~ Kerstin schreibt:
images/avatars/avatar-1594.jpg im Forum Thüringen seit: 21.04.2006
111 erhaltene Danksagungen
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 663274
gelesener Beitrag - ID 663274


Zitat:
Meta hat am 15. November 2013 um 10:08 Uhr folgendes geschrieben:
Die fernbeheizten Bürger dieser Stadt sollten auch nicht vergessen das man sie schon in mehr als dem letzten Jahrzehnt, mittels Zwangsbeheizung

Dann dürften Sie jetzt keine Probleme mehr haben und alles ist gut. Deine Beiträge sprechen aber eine andere Sprache.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.11.2013 ~ 12:32 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 663279
gelesener Beitrag - ID 663279


Ich kenne da 2 schöne Sprichwörter:
Wer keine Probleme hat ist tot.
Wer anderen Probleme macht dem geht es noch nicht schlecht genug.


http://www.sapientia.ch/E-Buecher/Philos...er%20Fuerst.pdf
http://www.focus.de/wissen/mensch/geschi...aid_682798.html
http://www.kernfranken.de/weisheiten.html

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text, .......



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.11.2013 ~ 12:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 663284
gelesener Beitrag - ID 663284


Und was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.11.2013 ~ 15:54 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 663312
gelesener Beitrag - ID 663312


Sind Sie wirklich so schwer von Begriff sind?




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



15.11.2013 ~ 22:07 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 663343
gelesener Beitrag - ID 663343


Meta, sollten Sie Elektrokenntnisse haben, können Sie sich melden. Man sucht jemand, der in Gera als Letzter das Licht ausmacht.

Bei dieser Gelegenheit könnten Sie dann auch noch einige Ihrer frommen Sprüche loswerden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.11.2013 ~ 22:45 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 663348
gelesener Beitrag - ID 663348


Dazu müßte ich ein Stromer sein, das bin ich aber nicht.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



17.11.2013 ~ 08:47 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 663492
gelesener Beitrag - ID 663492


Vorallem, wen man um das Problem drumrum redet. Fakt ist, die Industrie ist abgewandert oder besser Vertrieben worden. Und das nicht nur durch Vornehm. Dadurch gibt es keine Einnahmen. Was den Bürger unnötig hoch belastet. Im Altbundeslanden gibt es gewachsene Strukturen, welche in Neubundeslanden noch nicht so asgeprägt sind. Vornehm versuchte wenigstens einigermaßen nachhaltig was aus der S....... zu machen.

Hahn versucht garnix und schiebt es vor sich her, hauptsache die 8000€ OB-Gehalt sind pünktlich.

Das scheinen sie zu vergessen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



17.11.2013 ~ 09:15 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 663495
gelesener Beitrag - ID 663495


OB einer ~100.000 Einwohner Stadt zu sein ist etwas anderes als eine Behörde zu leiten.
Im FA arbeitete von Frau Dr. streng nach den Vorschriften die jeden Handgriff vorschreiben etc.

Als OB sollte man/Frau eine Idee (Vision) haben wohin die Reise geht
und wie die Stadt in 10 Jahre aussehen soll.
Jede Stadt braucht etwas, um Aufmerksamkeit im Wettbewerb mit anderen Standorten zu erzeugen.

Rauch: 1a Einkaufstadt/BUGA
Vornehm: Dix
Hahn: ich mach erstmal 10 Jahre alles dicht???


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 17.11.2013 09:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.11.2013 ~ 11:31 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 663524
gelesener Beitrag - ID 663524


Was fällt Ihnen, außer zu meckern, zum
"Gera gemeinsam gestalten",
sonst noch ein?



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 17.11.2013 11:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



17.11.2013 ~ 11:43 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 663525
gelesener Beitrag - ID 663525


Gemeinsam....wo?
Gestalten...was?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.11.2013 ~ 15:06 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 663540
gelesener Beitrag - ID 663540


@ Meta meinte das bestimmt so! Frau OB brockt die Suppe ein und die Bürger der Stadt löffeln sie aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.11.2013 ~ 17:36 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 663556
gelesener Beitrag - ID 663556


Wer Ihre Alzheimersuppe nicht essen will das ist in ihren Augen ein Suppenkasper!

Doch Jeder erkennt den http://de.wikipedia.org/wiki/Scharlatan


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 17.11.2013 17:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.11.2013 ~ 18:38 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 663571
gelesener Beitrag - ID 663571


Zitat:
Meta hat am 17. November 2013 um 11:31 Uhr folgendes geschrieben:
Was fällt Ihnen, außer zu meckern, zum
"Gera gemeinsam gestalten",
sonst noch ein?


ich bin zwar hier nicht angesprochen wurden. trotzdem würde ich gern mal wissen wie frau hahn das meinte ?

- ihr macht die vorschläge da mir keine einfallen und ich keine ideen habe
- ich suche das mir passende aus was leicht zu machen ist und schreibe es dann auf meine fahne

also außer slogan ist von der dame bisher wirklich nichts gekommen.

zähle doch bitte mal drei sachen auf (außer die sparmaßahmen) die gera irgendwie voran gebracht hätten.

irgendwie scheint es mir nun zu dämmern warum wir eine finanzdame bekommen haben ... insolvenzverwalter ist doch auch irgendwie in die richtung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



17.11.2013 ~ 18:47 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn Beitrag Kennung: 663577
gelesener Beitrag - ID 663577


Tempo 70 auf der Siemensstrasse!!!!
Und das Kunsthaus an die SRH Amigos unter Wert verhökert.

Was ist eigentlich aus der vollmundig versprochenen SRH-Rehazentrum
im ex Marktkauf/Golde Bau geworden?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Offener Brief von Norbert Vornehm an Geras Oberbürgermeisterin Viola Hahn

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen