online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Gemalte Verkehrszeichen locken Weimarer Autofahrer in Radarfalle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Gemalte Verkehrszeichen locken Weimarer Autofahrer in Radarfalle
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.10.2013 ~ 07:04 Uhr ~ oxxo schreibt:
Gemalte Verkehrszeichen locken Weimarer Autofahrer in Radarfalle Beitrag Kennung: 659350
gelesener Beitrag - ID 659350


Darauf muss man erstmal kommen.

Zitat:


Gelmeroda (Weimar). Mit zwei handgemalten Tempo-50-Schildern haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag in Gelmeroda für Ärger und Verwirrung gesorgt. Mit den gefälschten Verkehrszeichen überklebten sie die für eine Baumaßnahme aufgestellten regulären Tempo-30-Schilder an der B 85.
Da der Blitzer am unteren Ortsende ebenfalls auf Tempo 30 eingestellt war, die Autofahrer aber von Tempo 50 ausgingen, schoss der Blitzer in der Wahrnehmung der Autofahrer wahllos alles ab, was sich schneller als ein Fußgänger bewegte.

Wann die regulären Schilder mit den sorgfältig angefertigten Papp-Attrappen überklebt wurden, konnte am Dienstag noch nicht festgestellt werden. Bemerkt wurde die Täuschung gegen 4.25 Uhr. Wie die Polizei mitteilte, gingen zu dieser Zeit Anrufe aufgeregter Autofahrer bei der Polizeiinspektion ein.

Die Autofahrer hatten sich geärgert, dass der Blitzer auslöste, obwohl sie genau auf die Einhaltung des vermeintlichen Tempolimits geachtet hatten. Mindestens einer von ihnen fuhr zu dem Verkehrsschild zurück und bemerkte die geschickte Täuschung. Die Polizei entfernte die Pappschilder umgehend und stellte sie sicher.

Gemeinsam mit dem Weimarer Ordnungsamt begannen die Polizisten dann mit den Ermittlungen. Wie das Weimarer Rathaus mitteilte, will das Ordnungsamt den Zeitraum möglichst genau eingrenzen, in dem die "falschen Fuffziger" die Autofahrer verwirrten.

Alle in diesem Zeitraum geblitzten Fahrzeuge würden anschließend einzeln überprüft, hieß es. "Eine Generalamnestie ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorgesehen", betonte ein Rathaus-Sprecher.

Die Schilder, die von hinten aussehen wie ein kreisrunder Pappkarton, werden in der Asservatenkammer der Polizeiinspektion am Kirschberg aufbewahrt. Sie lassen ahnen, wie leicht Autofahrer auf die Täuschung hereinfallen konnten. Die Ziffern zeigen ein gegenüber echten Verkehrszeichen verändertes Schriftbild und sind, wie auch der rote Rahmen, nicht genau zentriert. Auch die Reflexfolien echter Verkehrszeichen fehlen. Doch sprach die Polizei zu Recht von "professionell angefertigten" Fälschungen. "Auch ich wäre wohl darauf hereingefallen", sagte Polizeihauptkommissar Lutz Regensburg.

Neben der Tatzeit und der Anzahl der Täter ist das Motiv bislang unklar. Es könnte sich um einen "Schildbürgerstreich" oder die Rache eines geblitzten Autofahrers handeln. Vielleicht hielt der Täter die temporäre Beschränkung auf Tempo 30 in Gelmeroda für eine Dauermaßnahme und wollte mit seiner Aktion dagegen protestieren. Die Ursache für die Einschränkung sind Arbeiten am Bürgersteig.

Die Polizei wertet die Tat als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Der Gesetzgeber sieht als Strafmaß eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren vor.

Quelle OTZ




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.10.2013 ~ 09:12 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gemalte Verkehrszeichen locken Weimarer Autofahrer in Radarfalle Beitrag Kennung: 659371
gelesener Beitrag - ID 659371


Gute Idee, man sollte immer genügend Schilder hinten im Auto liegen haben und falls man geblitzt wurde einfach das Schild austauschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



25.10.2013 ~ 05:41 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Gemalte Verkehrszeichen locken Weimarer Autofahrer in Radarfalle Beitrag Kennung: 659499
gelesener Beitrag - ID 659499


Coole Sache die Nachahmung ist dabei schon vorprogrammiert. Wieso ist nicht schon früher jemand darauf gekommen.
Ich werde mir jedenfalls ein Schild für jede Gelegenheit basteln. ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Gemalte Verkehrszeichen locken Weimarer Autofahrer in Radarfalle

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen