online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Was muss man beachten wenn man einen Onlineshop eröffnen will? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Was muss man beachten wenn man einen Onlineshop eröffnen will?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.10.2013 ~ 03:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Was muss man beachten wenn man einen Onlineshop eröffnen will? Beitrag Kennung: 657728
gelesener Beitrag - ID 657728


Was muss man beachten wenn man einen Onlineshop eröffnen will?

Ich möchte gern einen eigenen Onlineshop eröffnen der wenigstens so viel einbringt das man davon leben kann. Meine Ich-AG als Webdesigner wurde leider abgelehnt. Vom Arbeitsamt bekomme ich auch keine Unterstützung, weil ich dort keine Leistungen beziehe.

Kann mir jemand weiterhelfen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.10.2013 ~ 08:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Was muss man beachten wenn man einen Onlineshop eröffnen will? Beitrag Kennung: 657737
gelesener Beitrag - ID 657737


Zitat:
Ich möchte gern einen eigenen Onlineshop eröffnen der wenigstens so viel einbringt das man davon leben kann.


Dazu brauchst du doch nur Produkte mit einer hohen Nachfrage.

Zitat:
Was muss man beachten wenn man einen Onlineshop eröffnen will?


Viel, sehr viel.

Dann ein wenig Google.

https://b2b.trustedshops.com/forum/attac...id=122..‎

http://www.e-recht24.de/artikel/ecommerc...onlineshop.html

Dann immer noch viel, sehr viel....
und natürlich immer noch Produkte mit einer hohen Nachfrage.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.10.2013 ~ 09:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was muss man beachten wenn man einen Onlineshop eröffnen will? Beitrag Kennung: 657754
gelesener Beitrag - ID 657754


Danke gastli. Vielleicht hilft es mir ein bischen weiter?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.10.2013 ~ 10:04 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Was muss man beachten wenn man einen Onlineshop eröffnen will? Beitrag Kennung: 657760
gelesener Beitrag - ID 657760


Wenn ich Dir etwas empfehlen darf dann eröffne keinen eigenen Onlineshop, sondern vertreibe Deine Waren zB. über Amazon oder gleichartige Anbieter. Da kannst Du erst einmal Erfahrungen sammeln ohne das Dir weitere Kosten entstehen. Frage einfach mal bei Amazon nach damit die Weißt wie das bei denen funktioniert. Noch ein Tipp lasse Dich nie mit PayPal ein, nachdem ich deren Bedingungen gelesen habe ist mir klar das es da nicht Koscher zugehen kann. Wenn Du das ausprobiert hast und dadurch etwas bekannter wurdest dann kann man es riskieren einen eigenen Shop zu eröffnen.
Nicht vergessen es ist alles eine Frage der Bekanntheit und vor allem des Preises, Rabattangebote und Versandkosten gehören auch dazu.

Wie sieht es in Erfurt mit Antiquariaten aus? Da könnte man zB. im Bereich von Haushaltsauflösungen sich selbständig machen und Bücher und Möbel verkaufen, zB. über ZVAB und ebay. Horch mal an Umzugsfirmen ran, da kann man so einiges erfahren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



16.10.2013 ~ 10:07 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Was muss man beachten wenn man einen Onlineshop eröffnen will? Beitrag Kennung: 657761
gelesener Beitrag - ID 657761


Zitat:
Meta hat am 16. Oktober 2013 um 10:04 Uhr folgendes geschrieben:
Noch ein Tipp lasse Dich nie mit PayPal ein, nachdem ich deren Bedingungen gelesen habe ist mir klar das es da nicht Koscher zugehen kann.

Also ich hatte noch nie Probleme mit Paypal im Gegenteil und hab dies schon seit Jahren. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.10.2013 ~ 12:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was muss man beachten wenn man einen Onlineshop eröffnen will? Beitrag Kennung: 657789
gelesener Beitrag - ID 657789


Zumindest die Grundidee habe ich schon. Es ist was auf seine Art Einmaliges. Aber näher dazu äußern möchte ich mich hier nicht. Jetzt gilt es die rechtlichen Grundlagen zu studieren.

Danke für eure Tipps.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.10.2013 ~ 21:27 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Was muss man beachten wenn man einen Onlineshop eröffnen will? Beitrag Kennung: 657884
gelesener Beitrag - ID 657884


Ich wünsche Dir ein gutes gelingen und allzeit gute Geschäfte.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.10.2013 ~ 21:42 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was muss man beachten wenn man einen Onlineshop eröffnen will? Beitrag Kennung: 657889
gelesener Beitrag - ID 657889


Das ist wirklich lieb von dir Meta. Danke!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.10.2013 ~ 22:24 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Was muss man beachten wenn man einen Onlineshop eröffnen will? Beitrag Kennung: 657897
gelesener Beitrag - ID 657897


an sowas in Erfurt teilnehmen will man nicht?

Informationen für zukünftige Unternehmer

Sie tragen sich mit dem Gedanken der Gründung eines Unternehmens oder sind schon in der Vorbereitung?

Sie haben noch Fragen zu Förderleistungen und Hilfen bei der Vorbereitung dieses Schrittes in die Selbständigkeit?


In der Agentur für Arbeit Erfurt wenden Sie sich zunächst an Ihren Arbeitsvermittler / Ihre Arbeitsvermittlerin.

Hier bekommen Sie Informationen zu Förderleistungen der Agentur für Arbeit, welche Voraussetzungen dafür erforderlich sind und welche Anträge gestellt werden müssen.

Beziehen Sie Arbeitslosengeld II wenden Sie sich an das für Sie zuständige Jobcenter.


Was sollten Sie im Vorfeld beachten?
Stellen Sie sich selbst Fragen wie:

•Bin ich fachlich und unternehmerisch geeignet?
•Welche Fähigkeiten und Kenntnisse besitze ich?
•Wie gut kenne ich die Branche?
•Reichen meine kaufmännischen Kenntnisse aus?
- Einkauf
- Buchhaltung
- Kostenrechnung und Controlling
- Steuerrecht
- Vertragsrecht
- Mahnwesen
- PC - Handhabung

•Wie leistungsfähig bin ich? (Unternehmer haben i.d.R. keinen 8-Stunden-Tag, sondern mehr!)
•Wie gut sind meine Vertriebskenntnisse?
•Welche Finanzen stehen zur Verfügung?
•Wie abhängig oder unabhängig bin ich von Banken und anderen Kapitalgebern?
•Wie gehe ich mit eventuellen Misserfolgen um?
•Trete ich in Verhandlungen überzeugend genug auf? Kann ich Verkaufsgespräche mit Kunden, Banken, Lieferanten führen?
•Gibt es eventuell gesetzliche Voraussetzungen die ich beachten muss, um diesen Beruf ausüben zu können?
•Ist mein Partner / meine Partnerin mit diesem Schritt einverstanden? Kann er / sie mich unterstützen?
Stellen Sie fest, dass Sie in der einen oder anderen Position noch Handlungsbedarf bei sich sehen, können wir Ihnen sicher helfen.

Die Vorbereitung auf eine Existenzgründung kann von der Agentur für Arbeit Erfurt durch die Förderung der Teilnahme an Informations- und Qualifizierungsbausteinen in einen „Gründungscenter“ gefördert werden.

Ihr Arbeitsvermittler hält weitere Informationen des Trägers bereit und kann Ihnen das Verfahren erläutern.

Zur Sicherung des Lebensunterhaltes und zur sozialen Sicherung kann in der Anfangsphase der selbständigen Tätigkeit ein Gründungszuschuss nach § 57 SGB III gewährt werden.



Im Internet können Sie weitere Informationen zur Qualitätssicherung des Existenzgründungsprozesses finden, indem Sie die folgende Webseite aufrufen: www. gruenderfuchs.de


Bleiben Sie mutig! Die Existenzgründung kann der richtige Weg für Sie aus der Arbeitslosigkeit sein!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.10.2013 ~ 23:48 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Was muss man beachten wenn man einen Onlineshop eröffnen will? Beitrag Kennung: 657898
gelesener Beitrag - ID 657898


Bernhard P.:
Zitat:
Ich möchte gern einen eigenen Onlineshop eröffnen der wenigstens so viel einbringt das man davon leben kann.


Ach Du meine Güte. verwirrt

Willst Du nicht lieber irgendwo Regale einsortieren? Aber da müsstetes Du deinen A....
aus dem Sessel bekommen und nicht den ganzen Tag vor dem PC hocken.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bubu: 16.10.2013 23:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



17.10.2013 ~ 11:48 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Was muss man beachten wenn man einen Onlineshop eröffnen will? Beitrag Kennung: 657967
gelesener Beitrag - ID 657967


Lass dich nicht entmutigen Bernhard, steh dazu und mach was draus.

Beste Grüße Marina smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



17.10.2013 ~ 18:40 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Was muss man beachten wenn man einen Onlineshop eröffnen will? Beitrag Kennung: 658035
gelesener Beitrag - ID 658035


Jain!

Halteverbot für Rollstuhlfahrer ist zu beachten. großes Grinsen
Ansonsten kann man was unternehmen, sagen Unternehmer. Ja

Reicht dir den nicht die "linke" SPD Rente? geschockt Riester doch mal. großes Grinsen

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.10.2013 ~ 20:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was muss man beachten wenn man einen Onlineshop eröffnen will? Beitrag Kennung: 658049
gelesener Beitrag - ID 658049


"Willst Du nicht lieber irgendwo Regale einsortieren? Aber da müsstetes Du deinen A.... aus dem Sessel bekommen und nicht den ganzen Tag vor dem PC hocken."

Quelle: Bubu, am 16.10.2013

Solche Ratschläge kannst du künftig getrost für dich behalten! Du weißt ganz genau das ich herzkrank bin und allen an meiner Operation beteiligten Ärzten und OP-Schwestern sowie dem medizinischen Personal und den Physiotherapeuten nur danken kann, das ich überhaupt überlebt habe, nachdem ich eime Woche lang im Koma gelegen habe.

Ich fasse das einfach nicht, wie jemand so sein kann und es grenzt an eine Beleidigung. Das nur nebenbei.

Den anderen danke ich jedenfalls für alle Ratschläge. Ich würde mich freuen wenn mich einige dann mal im Shop besuchen, falls ich es genehmigt bekomme.

Schönes Wochenende den lieben Mitmenschen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 17.10.2013 20:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.10.2013 ~ 21:53 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Was muss man beachten wenn man einen Onlineshop eröffnen will? Beitrag Kennung: 658063
gelesener Beitrag - ID 658063


Würde Dich gern mal im Onlineshop besuchen habe aber bedenken das ich da reinpasse, bin doch kein Bit oder Byt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.10.2013 ~ 23:45 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Was muss man beachten wenn man einen Onlineshop eröffnen will? Beitrag Kennung: 658090
gelesener Beitrag - ID 658090


Meta hat am 17. Oktober 2013 um 21:53 Uhr folgendes geschrieben:
habe aber bedenken das ich da reinpasse

Mußte es zeimal lesen. Es geht um Besuch??? Kein Angebot.
Darauf sparen brauch man nicht, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Was muss man beachten wenn man einen Onlineshop eröffnen will?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen