online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Sind viele nur Mitläufer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Umfrage: Gibt es zu viele Wendehälse?
Ja 12 80.00%
Weiß ich nicht 3 20.00%
Nein 0 0.00%
Möchte mich dazu nicht äußern 0 0.00%
Insgesamt: 15 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Sind viele nur Mitläufer?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.10.2013 ~ 07:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658473
gelesener Beitrag - ID 658473


Ich weiß das man automatisch nicht einer Meinung sein kann und wahrscheinlich auch das dies nie so werden wird. Es gibt genügend andere Beiträge hier im Forum. Deshalb etwas Zurückhaltung von mir.

Soll doch jeder den Begriff Mitläufer auslegen wie er gern möchte. Außer das
ihr vielleicht umsonst Zeit investiert habt Beiträge überhaupt hier gelesen zu haben.
Inwieweit Themen sachlich behandelt werden, dieses Recht obliegt mir nicht, dies einzuschätzen. Will ich auch gar nicht.
Ich denke, das ich vorläufig alles zum Thema gesagt habe.
Meine Meinung in vorher Gesagten in eigenen Beiträgen halte ich aufrecht.

Gern, bis später vielleicht wieder!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2013 ~ 08:08 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658479
gelesener Beitrag - ID 658479


61diddi hat am 20. Oktober 2013 um 07:02 Uhr folgendes geschrieben:
Buchenwald und Mauertote in einem Atemzug zu nennen, geht nun wirklich gar nicht!!!

Doch Diddi geht. Das ganze Rechtsgefüge der DDR und BRD ist so aufgebaut. Ein beträchtlicher Unerschied ist bei der Schuldfrage( wegen der Massenvernichtung und Anzahl. Mord ist aber Mord und Diebstahl ist Diebstahl).

Aber klar wenn Du willst was ich gut finde so gar sehr gut mal abklären ob wir nicht nebenher schreiben.
Wer sieht was als Mitläufer. Ich hatte es schon weit vorher geschrieben. Nicht Aktiv sein bei einer Sache. Sich der Mehrheit unterordnen aus verschiedenen Gründen. Sei es das man andere als berufener sieht. Denkt nichts beeinflussen zu können. Es nicht genau wußte oder etwas andere Vorstellung hatte wie sich dann rausstellt. Da gibt es bestimmt eine ganze Bandbreite.
Genauso wie ich nicht unterscheide da BRD oder DDR oder 3 Reich. Mitläufer ist Mitläufer. Wenn man anfängt da am Begriff zu deuteln beeinflußt man sich selber von vorneherein. Eben weil man ein bestimmtes Ergebnis will.

Solche Töne 61 diddi kamen doch nicht wo Presse verlinkt wurde wo Harz4 mit Auschwitz verglichen wurde.

Wer will was verdrängen? Muß ich jetzt befürchten das Du alles vom poltischen Gegner verdrängst?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.10.2013 ~ 09:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658493
gelesener Beitrag - ID 658493


Mitläufer ist nicht der richtige Ausdruck für diese Menschen die ihrer charakterlichen und oder moralischen Schwäche unterliegen.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.10.2013 ~ 09:50 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658497
gelesener Beitrag - ID 658497


Sehr wertvoller Beitrag für mich, gastli.
Der Sänger lässt leider, gesanglich einige Qualitäten vermissen. Dafür nehme ich ihm ab das der Text ehrlich gemeint und damit für mich künstlerisch hörenswert ist


Mein Dank sei dir gewiss!.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.10.2013 ~ 10:12 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658506
gelesener Beitrag - ID 658506


Zitat:
Strubbi hat am 20. Oktober 2013 um 08:08 Uhr folgendes geschrieben:
Mord ist aber Mord


Schußwaffengebrauch in militärischen Sperrgebieten ist aber keiner, sehr wohl aber industrielle Menschenvernichtung oder auch das Abfackeln unliebsamer Ausländer bei lebendigem Leib in Arrestzellen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2013 ~ 10:57 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658523
gelesener Beitrag - ID 658523


Hast Du natürlich Recht. Es geht mir ja wie ich schrieb um Schuldfrage. Da könntest Du noch größere Unterschiede machen. Allerdings nur nebenbei weil es nicht die Rolle spielt. Die Lager waren auch als Sperrgebiet ausgewiesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2013 ~ 13:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658564
gelesener Beitrag - ID 658564


In jedem Staatsgefüge ist die Mehrheit einfach nur Mitläufer, sie wollen nicht auffallen nicht mit dem System anecken oder wie in unserer jetzigen Zeit einfach nur Zufrieden mit ihren Lebensumständen. Das ist in einer Gesellschaft nicht verwerflich eher das vor Realitäten die Augen verschlossen werden. Bekannt ist letzteres insbesondere aus der Nachkriegszeit, wo jeder für sich behauptete "davon habe/n ich/wir nichts gewusst" obwohl die Verbrechen unmittelbar vor der eigenen Haustür stattfanden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.10.2013 ~ 13:27 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658568
gelesener Beitrag - ID 658568


Ist es möglich das man Mitläufer einfach künftiger ernster nehmen sollte?

Mitläufer gibt es jedoch in jedem System. Viele wollen eben künftig nur ernster genommen werden. Sie völlig zu verdammen und sie nicht wahrnehmen zu wollen, halte ich für den völlig falschen Weg. Viele pochen eben einfach darauf in Zukunft ernster genommen zu werden. Will man so etwas bewusst verhindern? Sich überhaupt nicht politisch einmischen zu vollen, halte ich ebenfalls für den völlig falschen Weg. Geht doch einfach mal auf diese selbst zu. Nur verbrecherische Ideologien unterstütze ich nun einmal nicht.

Wie das jeder sieht, muss schon jeder für sich ganz allein entscheiden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



20.10.2013 ~ 17:00 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658632
gelesener Beitrag - ID 658632


Hallo Strubbi,

Zitat:
Strubbi hat am 20. Oktober 2013 um 08:08 Uhr folgendes geschrieben:
Mord ist aber Mord


Selbst die bundesdeutsche Siegerjustiz hat es nicht vermocht, die Mauerschützen wegen Mordes anzuklagen und zu verurteilen.
(Anm.: Es erfolgte eine strafrechtliche Verurteilung wegen Totschlags.)
Für manch Brunnenvergifter und Demagogen besonders unbefriedigend.
Jedoch ist es dem Mainstream gelungen nach über 20 Jahren das Geschichtsbild so zu verbiegen, dass die Mauer immer mit Mord im Zusammenhang gebracht wird. Top

Mauerschützen sind Mörder!
Grenzsoldaten potenzielle Mörder!
Die Schusswaffengebrauchsbestimmung nach § 27 des Grenzgesetzes der DDR ein Schießbefehl, der zum kollektiven Mord aufruft.


Die verblödete Mitläuferherde blökt alles brav nach. Blök, blök [...]!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



20.10.2013 ~ 17:07 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658637
gelesener Beitrag - ID 658637


Hallo Adeodatus,


Stimmt! Ja Klatschen Top


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 20.10.2013 17:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



20.10.2013 ~ 17:34 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658651
gelesener Beitrag - ID 658651


Hallo Bernhard P.,

Marc Uwe King singt bewusst daneben, als eine Art künstlerische Verfremdung, wie ich meine sogar sehr gekonnt.
Sein Vortrag soll weder uns selbstgefällig schmeicheln noch unsere Ohren verwöhnen.
Aber da kann man geteilter Meinung sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2013 ~ 19:07 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658690
gelesener Beitrag - ID 658690


61 diddi, in sich ein Wiederspruch was Du schriebst. Egal Deine Meinung.
Der Richter wird gedacht haben das von der Regierung ein so gerichtete Weisung kam mit der Waffeetwas zu verhindern. da trifft doch auch Totschlag zu.
Mord wäre ja wenn die Absicht beim Grenzer vorgelägen hätte.
Mal ganz einfach geschrieben. Ich würde den Staat da auch nicht aus der Gesamtverantwortung nehmen und auf den Grenzer nur abladen.

Es gibt sogar andere Meinungen wie Du hast. Die gegen die Justitz gerichtet ist und es umgekehrt sehen. Da Totschlag ja gerade mehr gegen Befehlsgeber geht als bei Mord mehr allein Schuld des Täters.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.10.2013 ~ 19:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 658698
gelesener Beitrag - ID 658698


"Marc Uwe King singt bewusst daneben, als eine Art künstlerische Verfremdung, wie ich meine sogar sehr gekonnt."

ASch so, das wusste ich nicht. Danke für diesen Hinweis.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.10.2014 ~ 08:32 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 720171
gelesener Beitrag - ID 720171


Man trifft sie immer wieder, Leute die sich sehr gern politisch neutal geben und Sprüche wie:

Zitat:
Laß mich doch mit deiner Politik zufrieden!


muss ich mir fast täglich anhören. Warum denken viele Leute so, dass sie es für überflüssig erachten sich in die Politik einzumischen? Mir scheint, das sich viele Menschen bereits aufgegeben haben. Wohl auch von den täglichen Gemeinheiten des Lebens enttäuscht. Ob jemand über 200 Bewerbungen schreibt und trotzdem keinen Job bekommt oder er sich beim Ausfüllen eines Hartz4-Antrages oft wie ein Schwerverbrecher vorkommt. Stets fühlt man sich gedemütigt in einem angeblich demokratischen Rechtsstaat. Also sind auch diese Leute in gewisser Weise Mitläufer des Systems, denn sie richten ja keinen Schaden an, eben weil sie nicht aufzucken. Genau so will diese Regierung seine Untertanen haben. Motiviert werden diese noch von vielen zahlreichen aktiven Mitläufern des kapitalistischen Systems. Dies eerhalten oft genug noch einen reichlichen Judaslohn von ihren Auftraggebern.

Was sagt uns das?
Es nützt wohl nichts sich über alles nur aufzuregen ohne selbst aktiv zu werden. Vom Stillstand verändert sich letztendlich diese Welt nicht.


eigener Kommentar
Bernhard P.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Reaper   FT-Nutzer
29 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.11.2017 ~ 16:50 Uhr ~ Reaper schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.11.2017
1 erhaltene Danksagungen
RE: Sind viele nur Mitläufer? Beitrag Kennung: 897700
gelesener Beitrag - ID 897700


Es ist doch in fast jedem freundeskreis so dass einer den Ton angibt und der Rest mitläuft



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Sind viele nur Mitläufer?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen