online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Strafbefehl gegen Limburger Bischof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Strafbefehl gegen Limburger Bischof
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2013 ~ 01:14 Uhr ~ Moon schreibt:
Strafbefehl gegen Limburger Bischof Beitrag Kennung: 656808
gelesener Beitrag - ID 656808


Strafbefehl gegen Limburger Bischof Tebartz-van Elst beantragt

Seit Tagen steht der Limburger Bischof wegen der Kostenexplosion beim Bau seiner Residenz unter Druck. Nun kommt ein neuer Vorwurf hinzu: Tebartz-van Elst soll falsche eidesstattliche Erklärungen abgegeben haben. Die Hamburger Staatsanwaltschaft beantragte Strafbefehl.

Quelle

Rücktritt oder Rausschmiss ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.10.2013 ~ 08:07 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Strafbefehl gegen Limburger Bischof Beitrag Kennung: 658478
gelesener Beitrag - ID 658478


Man sollte die Sache nicht so eilig betreiben wo sich der Papst ihr annimmt. Vielmehr sollte der Blick des Papstes für die Geldverschwendung zum Schaden der Christen auch anderen Ortes geschärft werden.

Fragen sie sich doch einmal angesichts des Umgangs mit den Haushalten in der Politik und der dortigen Geldverschwendung ob die Politiker noch als Vertreter der Christen in dieser Welt gelten können; denn nicht alles was sich christlich nennt ist es auch, oft verbirgt sich hinter vielem nur Scheinheiligkeit und Verschwendung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.10.2013 ~ 08:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Strafbefehl gegen Limburger Bischof Beitrag Kennung: 658487
gelesener Beitrag - ID 658487


Bischof Tebartz-van Elst* = Widerlicher Mensch leben in diesem widerlichen System seine widerlichen Motive aus.
[* Name beliebig austauschbar]

Aber es hat eben auch alles sein Gutes:
Nun hat ausgerechnet der erzkonservative Tebartz-van Elst geschafft was die RKK unbedingt verhindern wollte: Das Volk interessiert sich für Kirchenprivilegien und Kirchenfinanzen.
Ein Treppenwitz der Geschichte.

Leider übersieht man, dass die geschilderten Aspekte der Person TVE nicht das Schlimmst an diesem Kerl sind. Schlimmer und wirkliche Probleme auch in Bezug auf die RKK selbst sind seine Homophobie, seine Lügen, seine herablassende Behandlung Untergebener und seine rassistischen Dünkel.

Die deutschsprachige „SüdafrikaNews“ erinnerte unterdessen an „Tebartz-van Elsts Eskapaden“ während einer Südafrika-Reise der deutschen Bischöfe 2006. Damals war er Weihbischof in Münster. Im Mittelpunkt der Afrika-Reise stand das Schicksal von Aidskranken. Die deutschen Gäste hörten Vorträge und sollten sich in mehreren Townships ein Bild von der Wirklichkeit machen. Tebartz-van Elst habe sich „beschämend“ verhalten, zitiert die Zeitung Vertreter von damals besuchten Kirchengemeinden, die die Delegation begleitet haben. Im Township Mfuleni bei Kapstadt habe sich Tebartz-van Elst an seinem ersten Südafrika-Tag „sichtlich über die Menschen dieser Siedlung geekelt“. Der Delegation sei aufgefallen, „dass sich der Weihbischof von den Ärmsten deutlich distanzierte und jeglichen Kontakt von sich aus unterbunden hatte“. Bei den Township-Bewohnern sei es als Abwertung gesehen worden, dass er den schwarzen Gläubigen nicht die Hand gab.
Auch der damalige Kölner Weihbischof Heiner Koch, heute Bischof von Dresden, sei über die Situation vor Ort entsetzt gewesen, schreibt die Zeitung. Anders als Tebartz-van Elst habe er aber Kontakt zu den Menschen gesucht und sich für ihr Leben unter diesen Umständen interessiert.

[Tagesspiegel 16.10.13]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.09.2014 ~ 00:55 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Strafbefehl gegen Limburger Bischof Beitrag Kennung: 713612
gelesener Beitrag - ID 713612


Zitat:
Limburg: Tebartz-van Elst zieht aus

Der frühere Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst zieht weg nach Regensburg. Das teilte seine Sprecherin mit. Die Wahl fiel auf die Stadt, weil der Regensburger Bischof Rudolf Voderholzer Tebartz-van Elst "mitbrüderliche Aufnahme" zugesichert habe. Die Limburger Bischofsresidenz war wegen ihrer aufwendigen Ausstattung in die Schlagzeilen geraten. Die Kosten für das Projekt von letztlich 31 Millionen Euro und die Verschleierung dieser Kosten hatten dazu geführt, dass Papst Franziskus den Rücktritt von Tebartz-van Elst annahm. Er soll eine neue Aufgabe im Ausland erhalten.


Quelle: ZDF-Nachrichtencenter http://www.heute.de

Am besten in die Antarktis, dort kann er sich einen "teuren" Iglu bauen und die Pinguine bekehren ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Strafbefehl gegen Limburger Bischof

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen