online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Was sind das für Menschen die ständig gegen Linke hetzen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Was sind das für Menschen die ständig gegen Linke hetzen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.10.2013 ~ 15:51 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Was sind das für Menschen die ständig gegen Linke hetzen? Beitrag Kennung: 655825
gelesener Beitrag - ID 655825


Was siind das für Menschen die ständig gegen Linke hetzen?

Gut man muss nicht unbedingt Kommunist sein. Aber wer setzt sich in Deutschland noch am ehesten für die einfachen Bürger ein? Sind das nicht die Linken?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.10.2013 ~ 17:04 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Was siind das für Menschen die ständig gegen Linke hetzen? Beitrag Kennung: 655876
gelesener Beitrag - ID 655876


Zitat:
Bernhard P. hat am 06. Oktober 2013 um 15:51 Uhr folgendes geschrieben:
Was siind das für Menschen die ständig gegen Linke hetzen?

Gut man muss nicht unbedingt Kommunist sein. Aber wer setzt sich in Deutschland noch am ehesten für die einfachen Bürger ein? Sind das nicht die Linken?




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.10.2013 ~ 17:10 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was siind das für Menschen die ständig gegen Linke hetzen? Beitrag Kennung: 655879
gelesener Beitrag - ID 655879


Du kannst es einfach nicht lassen! Nur weil Du Texte aus der Roten Fahne ohne fremde Hilfe kopieren kannst bist Du kein Linker und schon gar kein Kommunist. Du setzt Dich auch nicht für die einfachen Leute ein, Du schreibst hier in einem Forum welches auf die Politik da draußen keinen Einfluss hat. Das ist hier ein Diskussionsforum und nicht die Parteizentrale der Linken, hier werden die verschiedensten Standpunkte klargelegt evtl. sogar Diskutiert und keine Klassenkämpfe geführt. Die einfachen Menschen brauchen keine Parolen damit es ihnen besser geht die brauchen Hilfe, und zwar richtige Hilfe Deine Sprüche und die Texte aus der Roten Fahen machen die armen genauso wenig satt wie die Zitate aus der Bibel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.10.2013 ~ 17:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was siind das für Menschen die ständig gegen Linke hetzen? Beitrag Kennung: 655884
gelesener Beitrag - ID 655884


Und du kannst einfach deine Verunglimpfungen nicht lassen, Adeodatus. Wer sich so verbiegen kann wie du der ist garantiert kein Linker sondern nur ein billiges, wenn nicht gar kostenloses Werkzeug, des bürgerlichen Mainstreams.

Und aufs eigentliche Thema bist du auch nicht eingegangen.

Vorschlag von meiner Seite:
Wir diskutieren hier in Zukunft nur noch übers Thema und nicht darüber ob wir den jeweils anderen leiden können oder nicht. Und du hörst endlich mit den Vorwürfen gegenüber meiner Person auf. Falls du dich nicht daran hältst werde ich künftig deine Beiträge gar nicht mehr lesen, geschweige denn darauf antworten, Adeodatus. Das muss ich mir nicht antun.

Aber jetzt zum eigentlichem Thema:
Ich kann verstehen, wenn Leute mit linker Politik nichts am Hut haben. Deshalb wäre es doch mal interessant darüber zu sprechen, warum einige eine totale Abneigung gegen linke Politik haben? Es muss doch dafür Gründe geben.

Aber bitte keine Hetztiraden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.10.2013 ~ 19:18 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Was siind das für Menschen die ständig gegen Linke hetzen? Beitrag Kennung: 655911
gelesener Beitrag - ID 655911


Bernhard P. hat am 06. Oktober 2013 um 17:25 Uhr folgendes geschrieben:

Ich kann verstehen, wenn Leute mit linker Politik nichts am Hut haben. Deshalb wäre es doch mal interessant darüber zu sprechen, warum einige eine totale Abneigung gegen linke Politik haben? Es muss doch dafür Gründe geben.

Bernhard,
das ist doch nicht ernst gemeint mit der Frage oder. Beantworte es Dir mal einmal an Dir selber.
Ist es dem Menschen zu verdenken das sie automatisch denken was ist glaubwürdig.
In der Hauptsache will die Linke eine sozialere BRD. Dem wiedersprichst Du auch. Das geht nicht schreibst Du andauernd.Bist ja Regimgegner. Da ist das ganze eigentlich schon gesagt.

Kommst Du auf die Idee die Rechte zu wählen oder Dich für die zu entscheiden um sie zur linken zu verändern. Selbst wenn man sich einzelne Sachen ansieht. Es heißt das man nicht jede Areit annehmen muß. Federführend ein SED Mann. Stellt sich die Frage warum damals die Leute die Polizei abholte.

Bernhard ich orientiere mich an Dir der Wortführer der Linken hier. Du betonst ja alles um alles glaubhaft zu machen. Ganz ehrlich da sehe ich ein einziges durcheinander.Wie oben beschrieben. Sozialer den Staat. Nächster Satz geht nicht. Willst irgendein System was Du Dir vieleicht schön ausmalst. DDR war falsch siehst Du auch. Die Linke Mist auch nichts die macht ja das gleichen in etwa wie die anderen.Ich muß es Dir so schreiben es wirkt wie viele ungereimte Gedanke.
Dann ist die DDR Geschichte. Aber Nazis ganz anders. Die Zeit war zwar vorher aber was solls.
Der dumme Michel der so eine blöde Schulbildung hatt aer auch Linke die nicht mal in die DDR wollten. Selbst umde Preis Arbeitslos zu sein.
Du wirst es nicht glauben ich habe unsere linke Oberbürgermeisterin gewählt. Da war ich hier ein Betonkopf. Natürlich von Dir bestätigt. Grund war ein Beitrag von ihr den ich ohne eigenen Kommentar kopierte. Damit sagst Du doch selber Links gleich Betonkopf.
Warum da streiten. Man weiß das ja dann der doofe Michel kommt.

Nun reg Dich nicht auf ich komme Dir in Zukunft sogar jetzt aus Überzeugung entgegen . Bitte nicht wieder mit umerziehen versuchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.10.2013 ~ 19:34 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was siind das für Menschen die ständig gegen Linke hetzen? Beitrag Kennung: 655913
gelesener Beitrag - ID 655913


Gefällt mir so, lieber Strubbi, obwohl ich nicht in allem deiner Meinung bin, aber in einigen. Aber ich denke, das viel Stimmungsmache gegen die Linken von Vorurteilen geprägt ist.

Ich habe nie gesagt, das ich die BRD nicht haben will. Ich will sie nur nicht so haben, wie sie gegenwärtig ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.10.2013 ~ 21:49 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Was siind das für Menschen die ständig gegen Linke hetzen? Beitrag Kennung: 655951
gelesener Beitrag - ID 655951


Doch Bernhard hast Du. Systemgegner und weiter das es Kapitalismus ist und da geht sozial nicht.
Bernhard das ist ja gerade eine Kernaussage die Du trafst. Na über besser machen kann man immer sachlich schreiben. Nur lohnt es sich wenn man sich über 10 Euro mehr um nur irgend eine Zahl zu nennen wenn Du Revolution erwähnst und die Linke nicht wählen weilsie im System verankert ist.
Guckst nach anderen. Nicht bös gemeint. Nur wie es bei mir ankommt.
Nur Du mußt allein wissen was für Dich richtig ist.Es ist Dein Leben.
Bernhard noch was gab mir zu denken. Du hast der Linken gedankt das die "FDP" verschwand. Geh jetzt nicht in einem öffentlichen Forum nochmal drauf ein. Überleg es nur mal für Dich was Du wirklich weißt.
Ein Grund die Linke nicht zu wählen. Es sollte schon der Wähler sein der entscheidet. Eben nicht der Verdienst, wie Du schreibst einer anderen Partei. Egal was Du wirklich weißt. Wahlzettel verschwindenlassen, Nötigung u.s.w. Alles andere wäre letztlich Sache der Wähler und nicht der Verdienst der Partei die Linke.
Die Linke ist ja eine Partei die mit anderen zusammenarbeiten muß. Da wiegt schon so etwas.

Die Vorurteile sind bei anderen Parteien auch Bernhard. CDU -Kirche. Die Linke Oberbürgermeisterin in der TLZ ist dank der Kirchlichen Wähler ins Amt gekommen. Vorher war die CDU dran. Der ist nie in die Kirche.
Die Zeit verändert sich. Auch betreffs Wahlverhalten was ja Thema ist. Früher gab es vielmehr Stammwähler. Einmal SPD dann immer. Auch das verschwindet. Man mißt schon mehr an tatsächlicher Leistung.Aber wie gesagt ich habe von Politik keine Ahnung. Suche selbst jedesmal die Garantien.
Wenn ich an 1933 denke das Parteiprogramm. Vollbeschäftigung, Mütter unterstützen und Familien. La sogar Arbeiter voll an den Gewinnen der Betriebe teilhaben. Ich wäre bestimmt auch reingefallen und hätte an das was am Ende rauskam nicht gedacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.10.2013 ~ 22:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was siind das für Menschen die ständig gegen Linke hetzen? Beitrag Kennung: 655957
gelesener Beitrag - ID 655957


Ein gutes Beispiel das beides zusammen geht ist der Politiker Bodo Ramelow (DIE LINKE). Der ist katholisch und gleichzeitig in der Linkspartei. Es ist also ebenso ein Irrtum anzunehmen, das ich gegen die Kirche bin. Kannte mal in Worbis einen Pfarrer der wusste besser über den Marxismus Bescheid wie mancher damalige Genosse von der SED.
Die damalige Vereinigung von KPD und SPD finde ich auch heute noch richtig. Über das wie kann man aber durchaus geteilter Meinung sein.Warum denn nicht?

Einen sozialen Kapitalismus gibt es für mich nicht, weil er schon in seinen Grundstrukturen unsozial ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.10.2013 ~ 23:05 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Was siind das für Menschen die ständig gegen Linke hetzen? Beitrag Kennung: 655964
gelesener Beitrag - ID 655964


Bernhard P. hat am 06. Oktober 2013 um 22:30 Uhr folgendes geschrieben:
Einen sozialen Kapitalismus gibt es für mich nicht, weil er schon in seinen Grundstrukturen unsozial ist.

Eben für das steht aber die Linke. Auf Grundlage des Grundgesetzes. Wieviel Mitglieder hat aber die Linke die so denken wie Du?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.10.2013 ~ 23:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was siind das für Menschen die ständig gegen Linke hetzen? Beitrag Kennung: 655968
gelesener Beitrag - ID 655968


Es ist ein Irrtum anzunehmen, das die Linken nur für einen sozialen Kapiitalismus, was ohnehin Quatsch ist, stehen. Ihr Endziel heißt eindeutig demokratischer Sozialismus. Denn nur im Sozialismus lässt sich Demokratie wirklich verwirklichem.
Laut W.I. Lenin gibt es zwei Phasen des Sozialismus. Die erste Phase ist die Errichtung der Diktatur des Proletariats. Die zweite Phase ist die Errichtung einer klassenlosen Gesellschaft, des Kommunismus.

Also ich bleibe dabei: Kapitalismus und sozial passt einfach nicht zusammen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.10.2013 ~ 23:34 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Was siind das für Menschen die ständig gegen Linke hetzen? Beitrag Kennung: 655972
gelesener Beitrag - ID 655972


Ach dazu braucht man den Kapitalismus der es bezahlt. Leistet einen Eid um es dann zu beseitigen.
Deswegen auch der Dank für Arbeit der Linken die FDP beseitigt zu haben.
Denk ich doch falsch das die Wähler damit was zu tun haben.

Alles klar Bernhard. Wirklich alles.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.10.2013 ~ 08:08 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Was siind das für Menschen die ständig gegen Linke hetzen? Beitrag Kennung: 656009
gelesener Beitrag - ID 656009


Es gibt bessere Linke als die Linken. Auf die Interpretation kommt es an. Schon in der Schule haben die Lehrer alles den Schülern vorinterpretiert nur hatte man als Schüler immer das Gefühl und die Überzeugung das die Dichter usw. es ganz anders meinen als es vom Lehrkörper interpretiert wurde.
Wie gut das es Physik, Chemie und Mathematik gab, da konnte man nichts hinein interpretieren, sonst wäre ich an dem Lehrergeschwafel als Schüler verzweifelt. heute ist mir klar die wurden für das Lügen bezahlt. Erdkunde, Geschichte, Literatur usw. alles war mehr oder weniger zusammengelogen nur beim Sport und den lernen von Sprachen war man davon einigermaßen verschont.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.10.2013 ~ 08:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was siind das für Menschen die ständig gegen Linke hetzen? Beitrag Kennung: 656012
gelesener Beitrag - ID 656012


Mann oh Mann, mir rollen sich echt die Fußnägel. Menschen die alle auf einem gleichem Niveau sind gibt es nirgends, auch bei den Linken nicht.

Genau solche Vorurteile meine ich. Man kritisierte Honnecker und Co dafür das sie in Wandlitz alles hatten. Dabei haben sie gegen Westpoöitiker, zu dieser Zeit, regelrecht gelebt wie arme Schlucker.

Was ist daran ungerecht, wenn sich jemand lediglich dafür einsetzt, das es jedem im Lande gut geht? Ist das denn wirklich zuviel verlangt?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 07.10.2013 08:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.10.2013 ~ 15:59 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Was siind das für Menschen die ständig gegen Linke hetzen? Beitrag Kennung: 656108
gelesener Beitrag - ID 656108


B]Meta hat am 07. Oktober 2013 um 08:08 Uhr folgendes geschrieben:[/B]
Es gibt bessere Linke als die Linken.
Glaube ih Dir doch Meta. Ich finde es trotzdem traurig das es noch welche gibt die mit eine Sache kommen die sie nicht mal im kleinen Vorleben können.Immer wieder versuchen Menschen umzuerziehen.
Letztlich die selben Sprüche drauf haben wo sie einen Zaun zogen und auf Arbeiter geschossen haben die sich wußten es geht so gar nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.10.2013 ~ 16:07 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was siind das für Menschen die ständig gegen Linke hetzen? Beitrag Kennung: 656110
gelesener Beitrag - ID 656110


"Immer wieder versuchen Menschen umzuerziehen."

Quelle. Strubbi, am 07.10.2013

Na, das betrifft doch nicht nur die Linken. Sowas gibts in jeder Partei. Ich komme selbst mit manchem CDUler klar. Herr Henkel (CDU) im Erfurter Stadtrat und ich haben durchaus die unterschiedlichsten politischen Auffassungen. Dennoch respektieren wir uns gegenseitig. Es geht also, wenn man will.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.10.2013 ~ 19:30 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Was siind das für Menschen die ständig gegen Linke hetzen? Beitrag Kennung: 656155
gelesener Beitrag - ID 656155


Bernhard das ist aber was anderes. Das klar kommen
Das Demokratie mit der CDU sogar klappt kann ich Dir nicht wiedersprechen. Glaube ich auch ungesehen.

Die gleichen Erfahrungen habe ich auch. Eine echte Volkspartei wo nicht nur Du gute Erfahrungen mit Mitgliedern hast. Der wird Dir auch nicht seine Partei empfohlen haben wie Du schreibst das Parteidenken auch mal hintendran stellen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.02.2014 ~ 06:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was siind das für Menschen die ständig gegen Linke hetzen? Beitrag Kennung: 678334
gelesener Beitrag - ID 678334


Wiedermal die alte Leier. Schuld an allem sind, nach Meinung einiger Kapitalismus- Marionetten, immer die Linken. Da können SPD und CDU noch so großen Blödsinn verzapfen. Verstehe nur nicht das sich immer wieder Menschen dafür hergeben gegen alles, was ihnen persönlich zu links ist, hetzen und verunglimpfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Was sind das für Menschen die ständig gegen Linke hetzen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen