online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » Bus- und Bahnfahrer in Gera weiter im Unklaren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Bus- und Bahnfahrer in Gera weiter im Unklaren
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.10.2013 ~ 10:22 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Bus- und Bahnfahrer in Gera weiter im Unklaren Beitrag Kennung: 655499
gelesener Beitrag - ID 655499


Zitat:
Mitarbeiter des Geraer Verkehrsbetriebs fürchten um ihre Arbeitsplätze. Betriebsrat sieht auch die Stadt und den Stadtrat in der Verantwortung. GVB hat Einzelförderung für die Trasse Bieblach/Ost gestern abgerufen.

Gera. "Für den GVB und uns Mitarbeiter ist noch immer nichts geklärt", sagt der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende im Geraer Verkehrsbetrieb, Thomas Heinzl.

Eine Aufsichtsratssitzung des GVB am Dienstag ist offenbar ergebnislos verlaufen. Dem klammen Verkehrsbetrieb fehlte bislang das Geld, um Rechnungen pünktlich zu begleichen und im November die Löhne der Mitarbeiter zu bezahlen. Bisher ist der finanziell angeschlagene Mutterkonzern des Verkehrsbetriebs, die Stadtwerke Gera AG nicht in der Lage, den Verlustausgleich für den öffentlichen Personennahverkehr in der Stadt zu bezahlen.

Quelle: OTZ


Es ist einfach nur noch ein Trauerspiel, die Isolvenz des GVB wäre für die Stadt und ihre Bürger der Supergau.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.10.2013 ~ 10:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Bus- und Bahnfahrer in Gera weiter im Unklaren Beitrag Kennung: 655505
gelesener Beitrag - ID 655505


Liebe Bus- und Bahnfahrer in Gera. Sorgt euch nicht.

Merkel: Deutschland geht es gut.
Nehmt alle schön eure Medizin:


### Bild-Adresse gelöscht - Bild lag auf einem fremden Server und ist nicht mehr verfügbar


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 20.10.2021 06:06.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



07.10.2013 ~ 07:43 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Bus- und Bahnfahrer in Gera weiter im Unklaren Beitrag Kennung: 656005
gelesener Beitrag - ID 656005


@gastli: Zwar weiß ich nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll, aber recht hast du, leider. Erschütternd anhand der Wahlergebnisse, wie wenig sich doch die Menschen an einer so selbstherrlichen und oft gegen sie gerichteten Politik stören. Könnte man fast spöttig behaupten, die Bildungspolitik der letzten 20 Jahre trägt erste Früchte.

Um zum eigentlichen Thema zu kommen, es ist eine Schande was da passiert. Die Stadt hat sich versucht das Thema Nahverkehr leicht zu machen mit dem Stadtwerkeverbund. Dort hat man sich aber gewaltig verkalkuliert, vielleicht hatte man mit noch viel höheren EGG Gewinnen gerechnet und der anderen Stadtwerkeunternehmen, so dass man sich keine Gedanken weiter gemacht hatte über den Verkauf von 49,9% der EGG Anteile. Ich weiß nicht wann das war oder wer das zu verantworten hatte, aber ausbleibende Reformen in der Bundesenergiepolitik taten dann ihr Übriges die Stadtwerke und damit die Stadt in eben jene Situation, die wir heute vorfinden, zu steuern. Man bedenke, dass allein die EEG-Umlage, die meiner Meinung nach bei Verkehrsbetrieben völlig sinnfrei ist und größere Betribe (in Thüringen allein Erfurt) bevorteiligt, mit einem mittleren sechsstelligen Betrag inzwischen jährlich zu Buche schlägt. Die Stadt kann da nichts retten, sie ist schon blank. Das Land schaut zu und hat auch einiges dafür getan, dass es nicht besser wird. Man subventioniert weiterhin parallelen Busverkehr im Landkreis, statt endlich mal etwas dafür zu tun, dass hier vor Ort Synergien genutzt werden, das Land seine Mittel besser einsetzen kann und städtischer Verkehrsbetrieb und Regionalverkehr effektiv Kosten sparen können, ohne insgesamt das Angebot zu verschlechtern. Überhaupt ist auch das Land sehr gut darin Gera Dinge zu verbauen, statt Lösungen zu fördern, die der Stadt dienlich sind und helfen Schulden abzubauen und nachhaltige Dinge zu schaffen. Man genehmigt munter weiter Gewerbeflächen auf der Grünen Wiese, verweigert der Stadt aber an der Autobahn Flächen auszuweisen, direkt an einer Abfahrt und mit hervorragender Nahverkehrsanbindung. Statt leerstehende Immobilien, die nur Kosten verursachen, wenigstens unter Wert zur Nutzung zu überlassen, damit etwas Geld hereinkommt, wird auch hier blockiert, es gäbe ja genug Alternativen zu Geld zu kommen. Von angeblich guten Kontakten unserer OB ist bei all den Problemen auch nichts zu spüren und so dringend wie es sich hier jetzt darbietet war es in der Geschichte Geras noch nie. Zumindest würde ich erwarten, dass von den bisher im Raum stehenden Möglichkeiten das Land signalisiert, Gera bei einer Lösung zu unterstützen, in welcher Form auch immer. Insolvenz mit Schuldenschnitt, ich weiß nicht was es da für Möglichkeiten gibt. Ziel muss definitiv sein den Betrieb am Laufen zu halten und das mit dem derzeitigen Angebot und auch künftige Investitionen abzusichern, sei es in die Restsanierung des Netzes oder Erneuerung des Fuhrparkes, schlicht um einem Investitionsstau wie im Straßennetz vorzubeugen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.10.2013 ~ 10:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Bus- und Bahnfahrer in Gera weiter im Unklaren Beitrag Kennung: 656033
gelesener Beitrag - ID 656033


Zitat:
FelixKaiser hat am 07. Oktober 2013 um 07:43 Uhr folgendes geschrieben:
@gastli: Zwar weiß ich nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll, aber recht hast du, leider. Erschütternd anhand der Wahlergebnisse, wie wenig sich doch die Menschen an einer so selbstherrlichen und oft gegen sie gerichteten Politik stören. Könnte man fast spöttig behaupten, die Bildungspolitik der letzten 20 Jahre trägt erste Früchte.


Für den Moment weinen. Lachen, weil die Menschheit wird sich weiter entwickeln.
Auch die BRD-Bildungspolitik, die tatsächlich nur faule Früchte trägt, wird nicht immer währen.

Die Kommunen haben doch unter der ihnen vom Bund und Land aufgezwungen Bedingungen überhaupt keine realistische Chance auf Rettung. Im Rurgebiet genauso wie in Gera.
Leider sind die Opfer immer die Arbeiter am unteren Ende der kapitalistischen Nahrungskette.
Aber auch für Gera gilt: Die Menschen haben es genau so gewollt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ralph30z   Ralph30z ist männlich FT-Nutzer
14 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.10.2013 ~ 19:50 Uhr ~ Ralph30z schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.12.2010
2 erhaltene Danksagungen
RE: Bus- und Bahnfahrer in Gera weiter im Unklaren Beitrag Kennung: 656372
gelesener Beitrag - ID 656372


also eurer problem in der stadt gera und das betrifft leider nicht nur auf euren verkehrsbetrieb zu, ist der anspruch und leider die (brutale) wirklichkeit.

der anspruch ist, ihr leistet euch einen nahverkehrsbetrieb wie eine großstadt mit 120000 einwohner und leuten die jung und "hipp" sind also so wie in jena oder erfurt..mit taktzeiten für solch ein fahrgastaufkommen......

aber die wirklichkeit siehst bei euch ganz ganz anders aus.....ihr seid eine schrumpfende stadt mit keiner nennenswerten industrie ..keine studenten massen die befördetr werden könnten....und ihr seid eine stadt mit alten menschen die nicht mehr so mobil sind....

also müßte man als normal denkender mensch seinen nahverkehr dieser lage anpassen und so die kosten in den griff zugekommen.....

meine vorschläge.....einstellung der planung nach langenberg....kostet geld
und hat keinen nutzen .oder ist in langenberg ....ein betrieb alla vw geplant ??
dann muß die taktzeit am abend auf 30 min umgestellt werden bzw linien abends und am we ganz eingestellt werden......und um die kosten weiter zusenken müßte personal in den vorruhe stand geschickt bzw teilweise entlassen werden.....ja das ist hart aber so wie es jetzt bei euch in gera "läuft" ist die pleite nicht mehr aufzuhalten!


denkt mal darüber nach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



09.10.2013 ~ 07:10 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Bus- und Bahnfahrer in Gera weiter im Unklaren Beitrag Kennung: 656430
gelesener Beitrag - ID 656430


Die Fahrgastzahlen sprechen für die Verkehrsleistung, die zurzeit gefahren wird, das ist alles schon ziemlich ausgereizt. Ein paar marginale Anpassungen wären sicher noch möglich, aber die bringen nicht den erhofften Gewinn. Die Kosten sind im Vergleich mit anderen Betrieben auch gar nicht so hoch, das Problem ist einfach nur dass es bereits an den paar Kosten auf gut deutsch scheitert. Es bringt auch nichts jetzt generell den Takt auszudünnen, wenn dann die Bahnen vorallem von und nach Lusan voll und eng wie Sardinenbüchsen sind. Bei den hohen Fahrpreisen ist man den Fahrgästen schließlich auch etwas schuldig. Wie es anders geht zeigen Cottbus oder Zwickau, da fahren abends gar keine Straßenbahnen mehr und nur die am dichtesten besiedelten Stadtteile werden dann noch mit Bussen angefahren, der Rest schaut in die Röhre. Dafür sind die Fahrscheine im Moment aber auch etwas preiswerter. Soll das ein Weg für Gera sein? Ich denke nicht. Im VMT ohnehin nicht machbar und ohne Verbund sind alle Synergieeffekte wieder zunichte und sowohl ich als auch viele andere Pendler würden dann überlegen, ob man sich zwei Abos (Bahn und Stadt) leisten kann und will oder ob dann doch wieder das Auto die günstigere Lösung ist. Nein, wir haben in Gera kein Kostenproblem, wir haben ein Finanzierungsproblem!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.10.2013 ~ 09:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Bus- und Bahnfahrer in Gera weiter im Unklaren Beitrag Kennung: 656449
gelesener Beitrag - ID 656449


[OTZ]
Geras Ex-OB wehrt sich gegen Vorwürfe von Porst.
Der Offene Brief von Ex-OB Norbert Vornehm im Wortlaut



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



09.10.2013 ~ 11:05 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Bus- und Bahnfahrer in Gera weiter im Unklaren Beitrag Kennung: 656466
gelesener Beitrag - ID 656466


Alle Bussen fahren bereits im 30min Takt.
Einzig die Line 3 (gleichzeitig die Hauptstrecke) fährt Werk/Schultags zwischen 6-18Uhr im 5min Takt.
Nach 18 Uhr sind es auch nurnoch alle 10-15-30min



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



10.10.2013 ~ 07:21 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Bus- und Bahnfahrer in Gera weiter im Unklaren Beitrag Kennung: 656639
gelesener Beitrag - ID 656639


Weiter ausdünnen durfte der GVB übrigens von sich aus auch nicht, da die Stadt vorgibt wie viele Fahrplankilometer jeweils Bus und Straßenbahn gefahren werden müssen und nur 3 oder 5% davon abgewichen werden darf und das ist seit dem Fahrplanwechsel im letzten Jahr ausgereizt. Es gibt auch nur noch wenige Möglichkeiten da noch was zu tun ohne zwangsweise vorhandene Nachfrage zurückzuweisen. Meiner Meinung nach gehört die ganze Verkehrsfinanzierung auch nicht in kommunale Hände, es sollte seitens des Landes organisiert und finanziert werden ähnlich wie beim SPNV. Damit würde Parallelverkehr von vornherein unterbunden, Verkehrsbeziehungen enden nicht mehr an Kreisgrenzen, Verkehrsangebote würden besser verknüpft und vernetzt und es bestünde die Möglichkeit einen "Thüringentarif" zu schaffen, in dem der VMT aufgeht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.10.2013 ~ 17:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Bus- und Bahnfahrer in Gera weiter im Unklaren Beitrag Kennung: 656735
gelesener Beitrag - ID 656735


Ausdünnen macht jeden ÖPNV unatraktiv. Ist also konträr zu Fahrgastzahlen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.10.2013 ~ 21:07 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Bus- und Bahnfahrer in Gera weiter im Unklaren Beitrag Kennung: 656788
gelesener Beitrag - ID 656788


Zitat:
Ralph30z hat am 08. Oktober 2013 um 19:50 Uhr folgendes geschrieben:
meine vorschläge.....einstellung der planung nach langenberg....kostet geld
und hat keinen nutzen .oder ist in langenberg ....ein betrieb alla vw geplant ??


dazu mein beitrag hier



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



11.10.2013 ~ 07:16 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Bus- und Bahnfahrer in Gera weiter im Unklaren Beitrag Kennung: 656818
gelesener Beitrag - ID 656818


Und niedrigere Fahrgastzahlen heißt auch wieder weniger Einnahmen und dann? Noch mehr Ausdünnung und noch höhere Tarife? Wie das aussieht kann man in Greiz oder im ländlichen Raum um uns herum sehen. Da bleiben die Leute zuhause oder wer fahren kann und auch ein Auto hat wird auch eben das nutzen. Das freut natürlich auch wieder unsere schönen Straßen. In Gera ist zudem der Teil Menschen, die gar kein Führerschein oder Auto haben zudem sehr hoch. Ich nehm ja auch nur das Auto für größere Einkäufe oder wenns quer durchs Land geht.

Wie prima uns das Land unterstützt kann man übrigens auch wieder beim Thema Langenberg sehen. Die Stadt wollte, es waren glaube ich 16ha am Lerchenberg hinter bzw. um die Aral herum erschließen. Durfte sie nicht. Die Begrüdung durch das LVWA meines Erachtens nach lächerlich. Nein, da bringt man die Stadt lieber dazu sich auf die Areale um den Flugplatz und auf der grünen Wiese bei Cretzschwitz zu kontentrieren, wobei die Zoche/Leumnitz noch einigermaßen gut ohne PKW zu erreichen sind.

Am Rande: Die neulich bekannt gegebene Höhe der EEG-Umlage 2014 wird allein beim GVB zu Mehrkosten um die 100 Tausend Euro führen. Das heißt unterm Strich, damit Windparks in Zukunft kräftig Rendite einfahren, genau so die Solaranlage auf dem Dach von Max Mustermann in seinem schmucken Eigenheim auf der grünen Wiese, darf die reiche Stadt Gera nächstes Jahr zusätzlich 100 Tausend Euro an Vater Staat abführen. Übrigens ist Erfurt in Thüringen die einzige Stadt, die für ihren Nahverkehr keine EEG-Umlage zahlen muss, die sind von der Teuerung nicht betroffen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



11.10.2013 ~ 08:14 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Bus- und Bahnfahrer in Gera weiter im Unklaren Beitrag Kennung: 656828
gelesener Beitrag - ID 656828


MDR Bericht von gestern Abend
http://www.mdr.de/thueringen-journal/video153538.html

Frau Hahn:" ich habe, ich werde, ich bin unterwegs, ich habe Hoffnung, ich rede mit xyz"usw. blablabla seit Juni aber nichts konkretes passiert.

P.S.
Jetzt wissen wir natürlich wer schuld ist...der MDR ;-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.10.2013 ~ 05:53 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Bus- und Bahnfahrer in Gera weiter im Unklaren Beitrag Kennung: 657240
gelesener Beitrag - ID 657240


@FelixKaiser
Mit deinen Argumenten bezüglich der Solaranlagen gebe ich Dir recht. Außerdem sehen die Häuser und die Landschaft damit noch schlimmer aus als mit Antennen auf den Dächern.
Hinsichtlich der Windparks habe ich mich einmal schlau gemacht. Die Offshore Anlagen sind gar nicht so Ertragreich wie es immer hingestellt wird und kosten zudem wesentlich mehr Geld bei Bau und Unterhaltung.
Windparks an Land an guten Orten erreichen mehr als die doppelte Leistung wenn sie an Hängen und Bergen stehen und so von Auf- bzw. Abwinden profitieren können. Das Ertragsverhältnis von Onshore zu Offshore Anlagen ist dann 800 zu 1800.

Bei großen Windkraftanlagen mit 400m Rotorhöhe und ca. 160m Rotordurchmesser könnte man mit einer Anlage 72MW Strom erzeugen. Leider sind getriebelose Generatoren dazu noch nicht entwickelt.

Den Größten Fehler welchen man in Gera machte war die Stilllegung des Braunkohlekraftwerks 1996, der Abriß der Schornsteine usw..
Durch Beibehaltung des Braunkohlekraftwerks mit Kraft-Wärmekopplung wären unsere Heizpreise bei ~1/4 der heutigen Preise und die Kraftwerke würden wesentlich mehr Geld durch Stromerzeugung verdienen. Deshalb finde ich Gera sollte wieder auf Braunkohle umsteigen.


Dieser Beitrag wurde 5 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 13.10.2013 06:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » Bus- und Bahnfahrer in Gera weiter im Unklaren

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen