online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » "Deutschland für Dumme": So überleben Amerikaner die WM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen "Deutschland für Dumme": So überleben Amerikaner die WM
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2006 ~ 10:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
"Deutschland für Dumme": So überleben Amerikaner die WM Beitrag Kennung: 8913
gelesener Beitrag - ID 8913


Von Christoph Driessen

Amerikaner, die zur Fußball-WM Deutschland bereisen, müssen sich schon mal auf eine Enttäuschung gefasst machen: Kaum einer läuft mit Lederhose herum, und erst recht nicht in Hamburg, wo die US-Mannschaft ihr Quartier hat. "Deutsche ziehen sich einfach nicht oft wie Deutsche an", warnt ein amerikanisches "Überlebenshandbuch für Deutschland", das zurzeit in New York in vielen Buchläden ausliegt. Andere populäre Ratgeber mit Verhaltenstipps für Old Germany tragen Titel wie "Sitten- und Etikettenführer Deutschland", "Insiderführer durch das deutsche Leben" oder "Deutschland für Dumme".

Die Bücher enthalten viele praktische Hinweise, auf die ein normaler Amerikaner nie kommen würde. Zum Beispiel: "Lehnen Sie sich nie gegen ein fremdes Auto - Autos sind in Deutschland heilig. Vermeiden Sie biologisch nicht abbaubares Verpackungsmaterial. Setzen Sie sich nie mit Badehose in die Sauna. Rufen Sie niemanden zwischen 20.00 und 20.15 Uhr an - dann läuft die Hauptnachrichtensendung im Fernsehen."
Anzeige

Schwer, einen Deutschen zum Freund zu gewinnen

Das ist der einfache Teil des Crash-Kurses Germany. Fortgeschrittene müssen noch viel mehr wissen. So lautet das Motto der WM zwar "Die Welt zu Gast bei Freunden", doch alle Ratgeber sind sich einig, dass es schwer ist, einen Deutschen zum Freund zu gewinnen. Zwar betonen sie, dass die meisten Deutschen nichts gegen Ausländer haben, aber ihre distanzierte Art mache es nicht gerade leicht, Kontakt herzustellen.

Alles, was in Amerika zu einer freundlichen Begrüßung gehört - breites Lächeln, zur Schau gestellte Freude, Fragen nach dem Befinden - macht Deutsche eher misstrauisch. "Seien Sie zu Fremden besser nicht übermäßig freundlich", rät Richard Lord, der Verfasser von "Culture Shock". "Die Deutschen werden nur glauben, dass Sie etwas von ihnen wollen oder nicht ganz normal sind." Im besten Fall werde man als "typisch oberflächlicher Amerikaner" abgetan. "Deutsche sind von Natur aus ganz einfach keine sonnigen Frohnaturen."

Bush, Messer und Kaugummi

Was sich auch nicht empfiehlt: Positiv über Präsident George W. Bush zu sprechen. "Wenn Sie die derzeitige US-Politik zu entschieden verteidigen, riskieren Sie Streit." Und noch etwas: In Deutschland behält man während des Essens das Messer in der Hand anstatt erst alles klein zu säbeln oder zu zermantschen und dann nur noch die Gabel zu benutzen. "Mit offenem Mund zu kauen oder mit vollem Mund zu sprechen, gilt als unerzogen - genauso wie Kaugummikauen."

Wer im Hotel oder sonst wo deutsches Fernsehen einschaltet, muss sich auf Nacktszenen gefasst machen. "Die Deutschen sind nicht prüde", erläutert der Ratgeberautor Barry Tomalin, ein Experte für deutsche Unternehmenskultur. "Was sie schockiert, ist nicht Sex, sondern Gewalt. So kommt es, dass Videos, die Sie für harmlos halten, in Deutschland Anstoß erregen können, während Programme, von denen Sie meinen, dass junge Teenager sie sich auf keinen Fall anschauen sollten, in deutschen Haushalten völlig akzeptiert sind."

Eine andere Variante von Humor

Und dann noch ein letzter Tipp aus dem "Insiderführer": "Versuchen Sie nie, einen Witz zu erzählen. Überlassen Sie das einem gewissen Harald Schmidt oder Deutschen, die zu viel getrunken haben. Deutsche haben zwar Sinn für Humor, aber mit der amerikanischen Variante hat er nichts zu tun." (dpa)

http://www.n24.de/sport/fussball/wm-2006...051609524558333



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2006 ~ 11:06 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 8920
gelesener Beitrag - ID 8920


traurig aber wahr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.05.2006 ~ 11:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8924
gelesener Beitrag - ID 8924


So ist es, einfach schlimm, wenn die Bürger eines so großen Landes für so blöd gehalten werden, dass sie derartige Empfehlungen bräuchten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2006 ~ 11:16 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 8925
gelesener Beitrag - ID 8925


Da sind wir selber schuld, dieses Bild vermitteln wir ins Ausland.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von carlos: 16.05.2006 11:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2006 ~ 11:21 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 8927
gelesener Beitrag - ID 8927


Ich denke einmal das nicht wir dieses Bild ins Ausland vermitteln sondern es ist das was in uns gesehen wird.
Aufgebaut durch Vorurteile, aber eigentlich finde ich es lustig wie andere Staaten uns hier sehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2006 ~ 11:50 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 8933
gelesener Beitrag - ID 8933


Die Deutschen nehmen sich viel zu wichtig. Das Ausland interessiert sich nicht annähernd so für uns wie wir uns für das Ausland.

Das was nach aussen transportiert wird kommt auch von uns, ich denke man wird in Zukunft noch weiter zunehmend über uns lachen können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



16.05.2006 ~ 12:09 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8938
gelesener Beitrag - ID 8938


Ich denke, dass so ein Ratgeber für "Länderspezifische Besonderheiten" für jede Nation herausgebracht werden könnte. Ich finde es grundsätzlich falsch alle Menschen in einem Land zu verallgemeinern. Es gibt hier wie dort solche und solche. Sicher wird es auch in America Bürger geben die sich zu Recht aufregen wenn ihr Auto beschädigt wird.

Solche Ratgeber sollten eher mit einem Schmunzeln gesehen werden.
Sicher ist das Bild, welches wir nach außen vermitteln nicht besonders rosig, aber bestimmt besser als meist angenommen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



16.05.2006 ~ 12:25 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8941
gelesener Beitrag - ID 8941


@Carlos Ichweiß nicht, was daran traurig sein soll.
Ich finde es eher belustigend zu lesen, worauf man den unbelasteten US-Bürger vorbereiten wil oder muß. Das sollte man nicht so bierernst sehen. Es ist allerdings auch wahr, daß US-Amerikaner eine ganz andere Art zu leben haben - wie man so schön sagt: Andere Länder andere Sitten. Dazu gehört nunmal der Umgang miteinander, besondere Gewohnheiten etc. Da ist es doch ganz richtig, wenn darauf hingewiesen wird, daß man in Deutschland verschiedene Gewohnheiten nicht kennt bzw. anders interpretiert.
Ich habe bei meinen USA-Reisen selbst feststellen können, daß die Leute viel freundlicher, netter, kontakfreudiger sind als manche Deutsche, die mit dem Gesicht zu Faust geballt umherlaufen. Das hat nucht viel zu bedeuten, macht das Leben aber angenehmer. ebenso weiß ich aus eigener Erfahrung, daß sie furchtbar prüde sind - sogar innerhalb der Familie. Vonwegen da mal halb an- bzw.ausgezogen übern Flur laufen -oh shocking!! Und Sauna natürlich nur verhüllt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2006 ~ 12:29 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 8943
gelesener Beitrag - ID 8943


Stimmt, mittlerweile kann ich darüber auch nur lachen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2006 ~ 13:22 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 8950
gelesener Beitrag - ID 8950


Zitat:
Original von spidy
In Deutschland behält man während des Essens das Messer in der Hand anstatt erst alles klein zu säbeln oder zu zermantschen und dann nur noch die Gabel zu benutzen.
das wusste ich noch nicht. ich brauche ausserdem aeusserst selten ein messer zum essen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2006 ~ 13:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 8951
gelesener Beitrag - ID 8951


Es gibt auch in Deutschland genügend Menschen denen man die Roulade mit Grünen Klösen und Rotkraut Pürieren kann damit sie das Zeug mit nem Strohhalm aufsaugen können, also so völlig fremd sind wir den Amerikanern nun auch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.05.2006 ~ 13:36 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8953
gelesener Beitrag - ID 8953


Ich finde solche Bücher ganz gut. Immerhin verhindert es einige Missverständnisse und somit eventuelle Auseinandersetzungen der handgreiflichen Art.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



16.05.2006 ~ 22:27 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8999
gelesener Beitrag - ID 8999


Zitat:
Original von carlos
Da sind wir selber schuld, dieses Bild vermitteln wir ins Ausland.

Nö.
Ich kann dir hoch und heilig versichern, dass ich noch nie das Bild vom Lederhose tragenden eutschen ins Ausland vermittelt habe, da ich diese nicht zu tragen pflege.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lord Helm
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.05.2006 ~ 23:08 Uhr ~ Lord Helm schreibt:
Beitrag Kennung: 9005
gelesener Beitrag - ID 9005


stÄndig das anti-amerikanische



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.05.2006 ~ 05:43 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9017
gelesener Beitrag - ID 9017


Mag sein, dass "Die Deutschen" sich wichtig nehmen. Ich könnte aber nicht behaupten, dass die "Amis" sich unwichtiger nehemen würden. Im Gegenteil. Es gibt sogar welche, die halten sich für die Wichtigsten der Welt.

Find's aber auch lustig, was für Blüten das Leben so treibt und eigentlich hat da doch nur jemand eine gute Geschäftsidee gehabt. In England gibt's übrigens Ähnliches.

Die Einzigen die das Bild mit der Lederhose vermitteln, sind doch die Bayern. Na und, soll'n sie ruhig. Bayern, Bierzelt und Lederhose. Gehört doch auch irgendwie zusammen. Wobei ich bei den Berichten vom Oktoberfest immer nur wenige Lederhosen sehe und die ohne sind sicher nicht alle nur Touristen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.05.2006 ~ 07:33 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 9025
gelesener Beitrag - ID 9025


Zitat:
Original von Pfiffikus
Zitat:
Original von carlos
Da sind wir selber schuld, dieses Bild vermitteln wir ins Ausland.

Nö.
Ich kann dir hoch und heilig versichern, dass ich noch nie das Bild vom Lederhose tragenden eutschen ins Ausland vermittelt habe, da ich diese nicht zu tragen pflege.


Für dich interessiert sich auch keiner im Ausland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.05.2006 ~ 09:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9036
gelesener Beitrag - ID 9036


Zitat:
Original von Lord Helmchen
stÄndig das anti-amerikanische


Niemand ist hier "anti-amerikanisch", nicht mal "amerikanisch".
Ein Buch mit dem Titel "Deutschland für Dumme" suggeriert doch der eigenen Bevölkerung die Dummheit oder ?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



17.05.2006 ~ 09:51 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9046
gelesener Beitrag - ID 9046


Hier wird immer der deutsche Titel des Buches genannt, bzw. die deutsche Übersetzung des englischen/amerikanischen Titels. Ist der Originaltitel bekannt? Wäre ganz interessant, den zu wissen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.05.2006 ~ 10:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9066
gelesener Beitrag - ID 9066


http://www.amazon.com/gp/product/0764554...5Fencoding=UTF8



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



17.05.2006 ~ 11:40 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9080
gelesener Beitrag - ID 9080


Das hab ich mir gedacht. Die Übersetzung von "Dummies" mit "Dumme" drängt sich zwar regelrecht auf, ist aber nicht richtig.
Dummy, Pl. Dummies sind vor allem bekannt als "Crash-Test-Dummies", Puppen, Attrappen die bei Unfallsimulationen verwendet werden.

Das Wörterbuch bietet mehrere Bedeutungen an im Sinne von Blind-, Leer-, Schein-, Pseudo- . Ich kenne es als "Dummy-Section" in einer Programmiersprache, bedeutet ungefähr "Leersatz".

dummy

"dumm" wird so übersetzt

Ihr solltet euch den von Gastli angegeben Link mal anschauen, ehe hier weiter palavert wird. Man kann in dem angebotenen Buch etwas blättern und stellt schnell fest, daß es ein Reiseführer ist, wie es so viele gibt, die Sehenswürdigkeiten werden hervorgehoeben, Städte die man besuchen sollte wie Berlin, Weimar, Dresden usw.
Eine richtige deutsche Entsprechung für den Titel fällt mir allerdings jetzt auch nicht ein. Jedenfalls nicht für "Dumme".
Es gibt deutsche Bücher, die mit dem Begriff "Dummie" wortspielhaft umgehen, z. B. "Wein für Dummies", "Internet für Dummies". Das hab ich jetzt auf die Schnelle gefunden. Gemeint sind dabei nicht die "Dummen", sondern die, die es nicht wissen. Denn - wie schon oben gesagt, dummy und dumm klingt eben sehr ähnlich für deutsche Ohren, hat aber nicht die gleiche Bedeutung.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Leona: 17.05.2006 11:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.05.2006 ~ 11:52 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 9081
gelesener Beitrag - ID 9081


Mal ne Frage muss man alles so Bierernst nehmen, wenn ja dann wundert euch nicht das man im Ausland nicht unbedingt von Deutschen Humor sprechen will ode kann.

Die Freie Übersetzung von Dummy in Dumme ist reiner Sarkasmus, sonst nichts man wollte damit den Amerikaner keine Dummheit unterstellen. Aber mir Schwant jetzt was!





(grch.), 'Sarkasmus' bedeutet in der Kommunikation soviel wie >beißender Spott< bzw. >bitterer Hohn<. Jemand ist zum Beispiel 'sarkastisch', wenn er >spöttisch< oder >höhnisch< über etwas redet.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 17.05.2006 11:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Goere   Goere ist weiblich Zeige Goere auf Karte FT-Nutzer
89 geschriebene Beiträge
Wohnort: ex Geraerin



17.05.2006 ~ 13:15 Uhr ~ Goere schreibt:
images/avatars/avatar-673.gif im Forum Thüringen seit: 04.05.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9090
gelesener Beitrag - ID 9090


ich finde es auch eher amüsant,aber man kann nicht alle in eine Schublade stecken,also so wie der Deutsche beschrieben wird sehe ich mich nicht ganz.
Intressant wäre doch aber was wir für eine Empfehlung mitbekommen würden wenn wir nach Amiland reisen. Augenzwinkern ich denke die fällt nicht minder schräg aus großes Grinsen



Homepage von Goere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.05.2006 ~ 13:23 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 9091
gelesener Beitrag - ID 9091


Zumindest sind die Amis freundlicher und nicht so frustriert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Goere   Goere ist weiblich Zeige Goere auf Karte FT-Nutzer
89 geschriebene Beiträge
Wohnort: ex Geraerin



17.05.2006 ~ 13:37 Uhr ~ Goere schreibt:
images/avatars/avatar-673.gif im Forum Thüringen seit: 04.05.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9094
gelesener Beitrag - ID 9094


also ich bin NICHT frustriert, auch wenn es manchmal nur Galgenhumor ist.
Es gab mal Zeiten da haben gerade die "ossis" die Ärmel hochgekrempelt und was bewegt, jetz sind wir langsam schon solche Weicheier wie die "Wessis"!Sorry sicher nicht alle,aber viele .........

viele meckern nur, wenn man sag he mach doch mal was mit,kommt der Spruch: ach neeeeeee was soll ICH da schon , ändert sich ja eh nix.Sicher da haben sie recht SO wird sich jedenfalls nix ändern, ausser die Diäten der oberen Augenzwinkern



Homepage von Goere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.05.2006 ~ 14:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 9099
gelesener Beitrag - ID 9099


Vielleicht wissen die Amerikaner tatsächlich etwas wenig über Deutschland?

Schließlich glauben noch viele Amerikaner daran, daß Volkswagen von Zwergen im Schwarzwald handgefertigt werden.
(Ein dt. Montageleiter im VW-Werk New Stanton/USA)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.05.2006 ~ 14:25 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9100
gelesener Beitrag - ID 9100


Zitat:
Original von spidy
Vielleicht wissen die Amerikaner tatsächlich etwas wenig über Deutschland?


Vieleicht?

So viel wie Deutschland über das Ausland berichtet, wird es wohl kaum ein zweites Land geben was annähernd soviel über dessen Ausland berichtet.

Naja, die Deutschen haben es auch nötig, um von den eigenen Sorgen und Problemen abzulenken.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



17.05.2006 ~ 15:03 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9105
gelesener Beitrag - ID 9105


Zitat:
Original von spidy
Vielleicht wissen die Amerikaner tatsächlich etwas wenig über Deutschland?


Genau das glaube ich. Die meisten US-Amerikaner kommen aus ihrem Land nicht raus, weil es 1. sehr viel weniger Urlaub gibt als in Deutschland und 2. sie im eigenen Land alle klimatischen Zonen und Landschaftsformen haben und sie sich 3. nicht halb soviel wie wir für das Ausland interessieren - mal abgesehen von den Kosten. Bei denen, die es sich leisten können, ist eine BIldungsreise nach Good Old Europe obligatorisch, d. h. man reist im Eiltempo durch die europäischen Hauptstädte, in Deutschland ist München und Heidelberg angesagt, jetzt wohl auch Berlin. Das wars dann ... Da muß man sich über das Europa-Bild bzw. Deutschland-Bild in den Staaten nicht wundern. Natürlich gibt es auch welche, die aufgrund verwandschaftlicher Beziehungen nach Europa und Deutschland die Verhältnisse etwas besser kennen. Aber selbst die sind mißtrauisch und haben wenig Lust, ihr gelobtes Land für eine Urlaubsreise zu verlassen ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.05.2006 ~ 16:09 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9106
gelesener Beitrag - ID 9106


Zitat:
Original von Leona
Da muß man sich über das Europa-Bild bzw. Deutschland-Bild in den Staaten nicht wundern. Natürlich gibt es auch welche, die aufgrund verwandschaftlicher Beziehungen nach Europa und Deutschland die Verhältnisse etwas besser kennen. Aber selbst die sind mißtrauisch und haben wenig Lust, ihr gelobtes Land für eine Urlaubsreise zu verlassen ....


Sicherlich hast du recht, aber kennst du einen einzigen Menschen, der ein Land bei einer Urlaubsreise tatsächlich kennenlernt?
Da sehen wohl die Meisten immer nur das, was man in Urlaubslaune halt so verträgt! Und da unterscheiden sich die amerikanischen wohl kaum von anderen "Touris", oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lord Helm
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.05.2006 ~ 00:04 Uhr ~ Lord Helm schreibt:
Beitrag Kennung: 9138
gelesener Beitrag - ID 9138


Zitat:
Original von Goere
viele meckern nur, wenn man sag he mach doch mal was mit,kommt der Spruch: ach neeeeeee was soll ICH da schon , ändert sich ja eh nix.Sicher da haben sie recht SO wird sich jedenfalls nix ändern, ausser die Diäten der oberen Augenzwinkern


Damals gab es wenigstens eine Reaktion auf Unternehmungen, heute wird man einfach nur ignoriert. Was soll da noch aufmundernt sein?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » "Deutschland für Dumme": So überleben Amerikaner die WM

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen