online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Währungsverfall der indischen Rupie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Währungsverfall der indischen Rupie
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.08.2013 ~ 18:40 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Währungsverfall der indischen Rupie Beitrag Kennung: 648261
gelesener Beitrag - ID 648261


Hier finden Sie dazu einen Chart:
http://www.finanzen.net/devisen/euro-indische_rupie-kurs

Verzweifelt kaufen die Inder zur Zeit Gold, was den Goldpreis antreibt.
Kapitalkontrollen, Einfuhr-Verbot für Goldmünzen nichts hat genützt.
Zu Beginn der Woche hat die indische Rupie ihre Talfahrt fortgesetzt und gab im Vergleich zur vergangenen Woche nochmals kräftig nach.
Investoren ziehen ihr Kapital ab es läuft der Ausverkauf.

http://www.wsj.de/article/LL-CO-20130821...html?mod=ticker

http://www.20min.ch/finance/news/story/R...weiter-17915940


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 21.08.2013 18:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.08.2013 ~ 18:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Währungsverfall der indischen Rupie Beitrag Kennung: 648364
gelesener Beitrag - ID 648364


Indien hat eine eigene Währung.
Großbritannien hat eine eigene Währung.
Japan hat eine eigene Währung.
Die USA haben eine eigene Währung.
Welches dieser Länder steht ökonomisch besser da als die Länder der Eurozone?
Dass es in einigen Ländern der Eurozone, vor allem in Griechenland, dramatisch schlecht aussieht, hat mit dem Euro nichts zu tun, sondern ist ausschließlich Folge der geisteskranken neoliberalen Kaputtsparpolitik – aufgeherrscht vor allem von EU-Großdeutschland.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.08.2013 ~ 09:12 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Währungsverfall der indischen Rupie Beitrag Kennung: 648754
gelesener Beitrag - ID 648754


Nun glauben Sie allen ernstes man sollte mit dieser Scheuklappensicht die Dinge betrachten? ich denke da zB. an Wörgl.
Siehe:
http://www.zeit.de/2010/52/Woergl
http://www.subhash.at/freigeld/woergl/#Volk
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%B6rgl

Geld ist nie losgelöst von Löhnen, Preisen und den Verhältnissen der politischen Marktmacht, denn es gibt keine Marktwirtschaft frei von politischer Ökonomie.

Wenn sich zB. alle Vermieter auf eine Mindestmiete von 50€/m² einigen, so kann Niemand etwas dagegen tun, es sei denn politisch. So ist es mit allen Werten wenn man in dieser Weise verfährt, egal ob es sich um Benzin Brot oder sonstige Lebenshaltungskosten handelt. Bei allen Dingen zB. die zum täglichem Leben bzw. überleben notwendig sind kann man erfolgreich so verfahren. Je mehr ein Land ins Chaos stürzt um so besser werden die Erfolge der Plünderer.

Fragen sie sich doch einmal wer hat das Chaos in den entsprechenden Ländern organisiert? Wem dient dieses Chaos in diesen Ländern. Wie wirkt sich dieses Chaos auf die stabilen Länder mit gleicher Währung aus?
Manche Länder schieben ihre armen Bevölkerungsschichten als Migranten ab wie sieht es in diesen Ländern mit den Menschenrechten in Europa aus?
Kann man solche Politik dieser Länder auf UN-Ebene dulden, wenn man die Menschenrechte waren will?
Wäre es nicht ein einfaches in diesen Ländern das Freigeld einzuführen?
Siehe: [PDF] Freigeldpraktiker
Im Endeffekt ist Freigeld nichts weiter als der Ausstieg aus der Zwangsgeldwirtschaft der politischen Klientel, welche mit dem Geldsystem ihre Macht ausübt.
Mit Zwangsgeld kann man jegliche Wirtschaft zugrunde richten und mit Freigeld kann man sie wieder aufbauen.
Man muß nur bedenken das Freigeld nicht immer Freigeld ist, zB. wenn es durch eine Klicken-Bildung entstanden ist deren Interessen an den Massen vorbei gehen. Siehe Lebenshaltungskosten.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 26.08.2013 09:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Währungsverfall der indischen Rupie

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen