online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Preiswerter Wohnraum in Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Preiswerter Wohnraum in Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.08.2013 ~ 14:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Preiswerter Wohnraum in Gera Beitrag Kennung: 647470
gelesener Beitrag - ID 647470


Am 09.08.2013 titelte die OTZ "Unterkunftsrichtlinie von Gera bei Gericht: Über 1100 Bedarfsgemeinschaften sollen umziehen" im Artikel wird dargestellt das es für die 1100 Bedarfsgemeinschaften die umziehen sollen gerade einmal 382 entsprechende Wohnungen gibt.

Heute schreibt die OTZ "In Gera keine Wartelisten für Sozialwohnungen" im Artikel wird erleutert was eine Sozialwohnung ist und man sagt zu dem Personenkreis der Anspruch auf eine Sozialwohnung hat folgendes "Dieser Personenkreis könne auf das Segment an preisgünstigem Wohnraum im Stadtgebiet zurückgreifen, hieß es. Der Fachdienst Soziales stehe Wohnungssuchenden unterstützend zur Seite, um geeigneten Wohnraum zu finden und anzumieten. "

In Gera schlagen die Uhren halt etwas anders. Woher soll der Fachdienst Soziales wissen was hier los ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.08.2013 ~ 17:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Preiswerter Wohnraum in Gera Beitrag Kennung: 647488
gelesener Beitrag - ID 647488


Die beiden Artikel behandeln völlig verschiedene Fakten.

Sozialwohnungen liegen teilweise über den Vorgaben aus der KdU-Richtlinie der Stadt Gera. Somit stehen diese Wohnungen für das im Artikel vom 09.08.2013 angesprochene Klientel aus dem Bereich des SGB II praktisch nicht zur Verfügung. Das haben wir auch bei unserer Versammlung des "Runden Tisch Wohnen" angesprochen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.08.2013 ~ 17:59 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Preiswerter Wohnraum in Gera Beitrag Kennung: 647491
gelesener Beitrag - ID 647491


Mir ging es im zweiten Artikel hauptsächlich um diese Aussage

"Dieser Personenkreis könne auf das Segment an preisgünstigem Wohnraum im Stadtgebiet zurückgreifen, hieß es. Der Fachdienst Soziales stehe Wohnungssuchenden unterstützend zur Seite, um geeigneten Wohnraum zu finden und anzumieten. "

Sozialwohnung sind, das weiß ich ja selbst, meist alles andere als preiswert. Wenn es aber ein Klientel für Sozialen Wohnungsbau gibt dann ist es der Kreis derjenigen die auf die eine oder andere Art auf Leistungen nach SGB angewiesen sind. Denen soll aber nach willen der Stadt Wohnraum in Bieblach Ost in Abrissreifen unsanierten Wohnblöcken zugemutet werden darum habe ich mal die beiden Artikel gegenübergestellt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



16.08.2013 ~ 23:55 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Preiswerter Wohnraum in Gera Beitrag Kennung: 647659
gelesener Beitrag - ID 647659


Dafür werden die auch noch fleisig Abgerissen, wie die 2 Gewo-Blöcke hinter der Schleife Brüte...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



19.08.2013 ~ 07:13 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Preiswerter Wohnraum in Gera Beitrag Kennung: 647948
gelesener Beitrag - ID 647948


Warum sollte die Gewo auch an leerstehenden Blöcken festhalten? Wohnraum, der qualitativ so ist, dass ihn niemand will, steht nun mal leer und verursacht kostet, die man langfristig zu vermeiden bestrebt ist. Da bleibt folglich nur Abriss oder Aufwertung, letzteres natürlich verbunden mit einer höheren Kaltmiete, aber niedrigeren Nebenkosten. Man muss sich einfach von dem Gedanken verabschieden sanierten Wohnraum für 4 Euro oder weniger je qm zu bekommen. Notfalls müssen Vorgaben die sich an der Realität da draußen orientieren per Gericht erkämpft werden, nützt ja nichts. Und die Wohnungsunternehmen haben auch kaum Spiel nach unten bei den Kaltmieten. Schließlich müssen Investitionen wieder reingeholt werden und Gelder für die Instandsetzung erwirtschaftet werden. Bei der Aufbau hab ich da beispielsweise ganz gute Erfahrungen gemacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Preiswerter Wohnraum in Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen