online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Systemgegner - Was sind das für Menschen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Systemgegner - Was sind das für Menschen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.08.2013 ~ 12:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 647456
gelesener Beitrag - ID 647456


Systemgegner - Was sind das für Menschen?

Schon lange mache ich mir Gedanken wieviel Menschen wohl mit den derzeit herrschenden Verhältnissen in der BRD unzufrieden sind? Ich kann die Frage aber nicht beantworten, schätze aber das es gut 50% sind. Ich denke das die Unzufriedenheit im Osten Deutschlands weitaus größer ist. In der Wendezeit wurden Menschen als Wendehälse bezeichnet welche in der Lage waren sich schnell den neuen Verhältnissen anzupassen. Dabei handelt es sich ganz sicher nicht nur um Menschen welche von Anfang an gegen die DDR waren. Für einige stößt es schon bitter auf wenn man das Wort DDR in den Mund nimmt. Sicherlich wäre für die Mainstreamjournalisten vieles einfacher wenn es die DDR nie gegeben hätte. Aber die DDR hat es nun mal gegeben und es gibt auch die Tatsache, das viele in ihr irgendwo was Gutes sehen trotz der Dinge die mangelhaft waren. Aber das ist wohl ein anderes Thema.
Kurzum, warum verdonnern viele Menschen die DDR die sie vielleicht einst selbst geliebt haben, trotz der Schwächen? Ich kann doch jetzt nicht plötzlich sagen das ich eine schlechte Kindheit hatte und ich bin dankbar das ich meine Kindheit in der DDR verleben durfte.

Aber, kommen wir zum eigentlichem Thema zurück, Systemgegner, sprich in diesem falle Gegner des Kapitalismus, sind nicht nur die Kommunisten. Es gibt viele Parteilose oder gar mitunter den einen oder anderen SPD-Genossen und vereinzelt sogar Mitglieder der CDU. Eins aber empfieinde ich von vornherein als Lüge wenn Faschisten behaupten Systemgegner in der BRD zu sein. Die arbeiten doch prima mit diesem asozialen Staat zusammen und werden obendrein noch beschützt. Kurzum, wer es immer noch nicht glauben will, Faschismus ist die extremste Form des Kapitalismus und erledigt für das Finanzkapital säntliche politische Dreckarbeit.

Quelle: eigener Kommentar von Bernhard P.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.08.2013 ~ 16:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 647477
gelesener Beitrag - ID 647477


Zitat:
In der Wendezeit wurden Menschen als Wendehälse bezeichnet welche in der Lage waren sich schnell den neuen Verhältnissen anzupassen.


Gemeint waren jene Zeitgenossen die sich sich ganz schnell im neuen System mit Posten verorgten aber noch am Tag vor der Maueröffnung am liebsten mit aller Härte gegen die Regimegegner vorgegangen wären, den Bösen Bösen Klassenfeind für die eigenen Fehler verantwortlich machten also die Hundertzehnprozentigen aus allen Parteien der Nationalen Front.

Der Rest musste sich, ob er wollte oder nicht, schnell den neuen Verhältnissen anpassen.

Zitat:
Dabei handelt es sich ganz sicher nicht nur um Menschen welche von Anfang an gegen die DDR waren.


Logisch sonst wären ja die Regimegegner glühende Anhänger der DDR gewesen.

Zitat:
Aber die DDR hat es nun mal gegeben und es gibt auch die Tatsache, das viele in ihr irgendwo was Gutes sehen trotz der Dinge die mangelhaft waren.


Das ist zu allgemein und klingt nun schon fast wie es manch ältere in den 70er Jahren über das 3. Reich gesagt hatten.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 15.08.2013 16:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.08.2013 ~ 16:44 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 647478
gelesener Beitrag - ID 647478


"Gemeint waren jene Zeitgenossen die sich sich ganz schnell im neuen System mit Posten verorgten aber noch am Tag vor der Maueröffnung am liebsten mit aller Härte gegen die Regimegegner vorgegangen wären, den Bösen Bösen Klassenfeind für die eigenen Fehler verantwortlich machten also die Hundertzehnprozentigen aus allen Parteien der Nationalen Front."
Quelle: Adeodatus, am 15.08.2013

Genau diese Typen die einst glühende Verfechter des Sozialismus waren, sich bei der Wende blitzschnell auf das Neue einstellten und heute selbst die brutalsten Kapitalisten sind.

Was ist da passiert im Menschen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.08.2013 ~ 17:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 647485
gelesener Beitrag - ID 647485


Zitat:
Bernhard P. hat am 15. August 2013 um 16:44 Uhr folgendes geschrieben:
Genau diese Typen die einst glühende Verfechter des Sozialismus waren, sich bei der Wende blitzschnell auf das Neue einstellten und heute selbst die brutalsten Kapitalisten sind.
Was ist da passiert im Menschen?


Nun die werden Kanzlerin und Bundespräsident.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.09.2013 ~ 12:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 653147
gelesener Beitrag - ID 653147


Unter Systemgegnern verstehen einige offenbar nur Terroristen. Es gibt aber Menschen, die sich mit gegenwärtigen politischen Verhältnissen nicht abfinden und ändern wollen. Die einfach nur nach Wegen suchen, das diese Welt für mehr Menschen wirklich lebenswert ist.

Man sollte sich daher öfters mal die Frage nach dem Sinn des Lebens stellen!

"!Für die meisten kommt erst das Fressen und dann die Moral!"
Bertolt Brecht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



25.09.2013 ~ 17:33 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 653196
gelesener Beitrag - ID 653196


Zitat:
Bernhard P. hat am 25. September 2013 um 12:01 Uhr folgendes geschrieben:
Es gibt aber Menschen, die sich mit gegenwärtigen politischen Verhältnissen nicht abfinden und ändern wollen.


Aber die meisten davon haben Flausen von einem besseren Kapitalismus im Kopf und keinen Sozialismus. Andere verstehen unter Sozialismus eine soziale Friede-Freude-Eierkuchengesellschaft ohne Unterdrückung ihrer Feinde. Wahlweise ohne Stalin, ohne Lenin, und am Besten noch ohne Marx und Engels.

Selbst die DKP hat ja Lenin schon in die Verbannung geschickt. Irgendwann wird sie Marx und Engels noch durch Lassalle und Bernstein ersetzen. Oder durch Noske und Brandt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.09.2013 ~ 17:52 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 653207
gelesener Beitrag - ID 653207


Zitat:
Andere verstehen unter Sozialismus eine soziale Friede-Freude-Eierkuchengesellschaft ohne Unterdrückung ihrer Feinde.


Und Du wunderst Dich das Du mit der Idee des Sozialismus keine Sau hinterm Ofen hervorlocken kannst? Eine sozialistische Gesellschaft ohne Unterdrückung ist erstrebenswert aber warum zum Geier sollte jemand einen Wechsel der Gesellschaftsordnung anstreben wenn er am Ende doch nur seine Unterdrücker auswechselt. Die Unterdrückung der "Feinde" des Sozialismus war übrigens der Hauptgrund welcher den Sozialismus in der DDR zum scheitern brachte und nicht die Banane die hier immer mal wieder gern als Grund benannt wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.09.2013 ~ 18:07 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 653209
gelesener Beitrag - ID 653209


Ich glaube ihr liegt beide etwas daneben Adeodatus und orca. Den anderen akzeptieren ohne zu provozieren, wäre dies nichtviel besser? Jedenfalls ist es für mich umso demokratischer je mehr es gelingt möglichst viele Meinungen richtig zu deuten. Allerdings muss auch alles irgendwo Grenzen haben. Demokratie muss auch ohne Gewalt funktionieren. Aber wenn jemand seinen Standpunkt für mich auch logisch begründen kann, akzeptiere ch das. Selbst wenn ich anderer Meinung bin.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



25.09.2013 ~ 18:08 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 653210
gelesener Beitrag - ID 653210


Zitat:
Adeodatus hat am 25. September 2013 um 17:52 Uhr folgendes geschrieben:
...warum zum Geier sollte jemand einen Wechsel der Gesellschaftsordnung anstreben wenn er am Ende doch nur seine Unterdrücker auswechselt


Weil er nicht bloß die tumben Parolen seiner Herren nachplappert wie Du?

Im Kapitalismus sind die Kapitalisten und ihr korruptes Gesindel die Unterdrücker, im Sozialismus werden diese in ihrem Streben unterdrückt, wieder an die Macht zu kommen. Und zwar durch die Arbeiter.

Deinesgleichen versuchen, den Arbeitern einzureden, daß sie dann von Anderen unterdrückt werden, es sich also nicht lohnt, die herrschenden Schmarotzer und ihre Lakaien zu stürzen.

In wessen Auftrag und Interesse tun Deinesgleichen das wohl? Du und ich kennen die Antwort, und ich hoffe, sie auch für Andere ausreichend klargestellt zu haben.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.09.2013 ~ 18:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 653211
gelesener Beitrag - ID 653211


Ja orca, finde das Ganze auch wenig aussagekräftig und habe Probleme alles zu verstehen was einige hier so schreiben. Aber, na ja man kann ja anderer Meinung sein. Durch ständige Probleme wird es immer wieder Menschen geben(müssen) die nach irgendwelchen Lösungen suchen.
Oder anders ausgedrückt, wenn jemand mit dem Kapitalismus zufrieden ist, hat er offembar keine Probleme mit diesem System und ist somit auch kein Systemgegner.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 25.09.2013 18:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



25.09.2013 ~ 18:43 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 653216
gelesener Beitrag - ID 653216


Zitat:
Bernhard P. hat am 25. September 2013 um 18:16 Uhr folgendes geschrieben:
Aber, na ja man kann ja anderer Meinung sein.


Ja, z.B. der der Bundeszentrale für politische Verblödung oder anderer antikommunistischer Propagandaschmieden. Mit einer Prise oberflächlicher Systemkritik gewürzt. Wie der im eigenen Avatar katzbuckelnde antikommunistische Hetzer.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



25.09.2013 ~ 20:31 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 653227
gelesener Beitrag - ID 653227


Ich bin mal gespannt, wann "der im eigenen Avatar katzbuckelnde antikommunistische Hetzer" sich zu Wort melden wird?
Ich finde, eine etwas harte aber dennoch zutreffende Charakterisierung.
So schaut man halt aus, wenn man letztendlich doch, bei aller oberflächlichen Systemkritik inbegriffen, vor den Argumenten der Systembewahrer in die Knie geht, um Abbitte zu leisten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.09.2013 ~ 21:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 653231
gelesener Beitrag - ID 653231


Ich wüsste z.B.nicht wo ich das System um Abbitte anflehen sollte. Die schlechte Stimmung gegenüber dem Kapitalismus hat seine Ursache in all den schlechten Erfahrungen die ich im Kapitalismus gemacht habe. In der DDR war dies nicht so. Ich hatte einen gut bezahlten Job als technischer Anlagenwart im Funkwerk Erfurt und hätte es wohl da bis zur Rente machen können. Dann kam die Wende und Ende Alliende.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 25.09.2013 21:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



25.09.2013 ~ 21:10 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 653232
gelesener Beitrag - ID 653232


Du warst nicht gemeint.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



25.09.2013 ~ 21:13 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 653234
gelesener Beitrag - ID 653234


Hallo Bernhard P.,

Irrtum vom Amt, Du warst ja gar nicht gemeint.
Ich habe da jemanden anderes ins Auge gefasst, aber vielleicht habe ich @orca missverstanden. Ich meine Adeodatus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.09.2013 ~ 21:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 653235
gelesener Beitrag - ID 653235


Nein, orca das habe ich auch nicht gemeint. Ich habe mich nur allgemein zum katzbuckeln geäußert durch Einbringung meiner eigenen Erfahrungen. Aber ich weiß genau das du die ehemals schnellste Maus meinst, der sich umgenannt hat. Ist aber sein Problem und zu Wort wird er sich schon noch melden wenn ich die Sache richtig einschätze.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.09.2013 ~ 11:50 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 653345
gelesener Beitrag - ID 653345


Na da sind ja die "drei Weisen aus dem Morgenland " voll in ihrem Element.
@ Bernhard P. wenn Du ein Beispiel für das Katzbuckeln suchst dann schau einmal Deine Antworten auf die Postings der beiden Möchtegern Kommunisten @ orca und 61diddi Du applaudierst den beiden selbst beim größten Unsinn den sie schreiben.

@ orca nun mal zu Dir, laut Deinem angegebenen Geburtsdatum warst Du 1989 flockige 18 Jahre, noch nicht einmal trocken hinter den Ohren also sind Deine Erfahrungen im Sozialismus eher als nicht vorhanden einzustufen eine Diskussion über "Deinesgleichen" wie Du immer so schon ausführt erübrigt sich dann schon weitestgehend.

@ 61diddi Dein letztes Posting zu meiner Person sagt viel über Dich selbst aus Du bist in meinen Augen einfach nur arm.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



26.09.2013 ~ 13:13 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 653353
gelesener Beitrag - ID 653353


Hallo Adeodatus,

Späßchen auf deine Kosten findest Du nicht wirklich gut. Dafür kann man Verständnis haben.
Aber das "Nur mal am Rande".
Ach so, wenn man sich in Spitzfindigkeiten herumtreiben möchte, muss man's auch können.

(Quelle: orca ist felixed)
"Selbstverständlich habe ich zu meiner Identität "orca" falsche Angaben gemacht, (...).
Das geht schon damit los, daß mein Avatar offensichtlich ein Weibchen ist."


Was ich bin, hast Du anhand meines letzten Beitrags analysiert.
Nun gut, Du bist in "guter Gesellschaft".
Meine Beiträge sind zum Teil bewusst provokativ und nicht gefällig.
Wie siehst Du dich selber, mehr Befürworter oder Systemgegner?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.09.2013 ~ 13:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 653356
gelesener Beitrag - ID 653356


Klar, 61diddi, Spaß ist offenbar nichr jedermanns Sache. Trotzdem aus manchen Beiträgen hier werde ich auch nicht richrig schlau. Aber das betrifft nicht nur den Katzbuckelden. Einiges wax er schreibt ist ja durchaus auch lesenswert und regt mich zum Nachdenken an.

Aber wie ich immer sagem, nur Einstimmigkeit bringt keinen weiter. Wenn Probleme auftauchen, denkt man über Lösungen nach. Und dafür muss man nicht unbedingt Systemgegner sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



26.09.2013 ~ 15:27 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 653393
gelesener Beitrag - ID 653393


Zitat:
Bernhard P. hat am 26. September 2013 um 13:40 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn Probleme auftauchen, denkt man über Lösungen nach. Und dafür muss man nicht unbedingt Systemgegner sein.


Wenn man aber Lösungen für ein konkretes Problem sucht, helfen keine Leute, die das Problem erhalten wollen und seine Lösung grundlegend ablehnen.

Und das Problem Kapitalismus kann man nicht verringern oder seinen bösartigen Charakter verändern, sondern es nur beseitigen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.09.2013 ~ 15:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 653398
gelesener Beitrag - ID 653398


"Und das Problem Kapitalismus kann man nicht verringern oder seinen bösartigen Charakter verändern, sondern es nur beseitigen. "

Quelle: orca. am 26.09.2013


Ich stimme dir zu, orca. Aber bis das der Letzte kapiert hat wird schon noch einige Zeit vergehen. Aber unmöglich ist es nicht den Kapitalismus eines Tages abzuschaffen.

Obs allerdings rein auf friedlichem Wege geht da habe ich doch so meine Zweifel. Das Ausbeuterpack wird nicht freiwillig abtreten.

Wer dran glaubt das sich allein durch Wahlen was Entscheidendes ändert der befindet sich meiner Meinung nach wohl auch auf dem Holzweg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ortel   Ortel ist männlich Zeige Ortel auf Karte FT-Nutzer
209 geschriebene Beiträge
Wohnort: Wismar



26.09.2013 ~ 16:51 Uhr ~ Ortel schreibt:
images/avatars/avatar-1852.gif im Forum Thüringen seit: 22.04.2013
88 erhaltene Danksagungen
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 653407
gelesener Beitrag - ID 653407


Komischer Titel " Systemgegner - Was sind das für Menschen?"

Sollte die Frage in diesem Forum nicht besser lauten, Systembefürworter, was sind das für Menschen ?


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Ortel: 26.09.2013 17:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.09.2013 ~ 17:06 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 653413
gelesener Beitrag - ID 653413


Vorschlag:
Mach doch ein gleichnamiges Thema auf, ortel. Kann man ja durchaus auch drüber diskutieren. Gute Idee von dir, finde ich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ortel   Ortel ist männlich Zeige Ortel auf Karte FT-Nutzer
209 geschriebene Beiträge
Wohnort: Wismar



26.09.2013 ~ 17:18 Uhr ~ Ortel schreibt:
images/avatars/avatar-1852.gif im Forum Thüringen seit: 22.04.2013
88 erhaltene Danksagungen
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 653420
gelesener Beitrag - ID 653420


Kann sein, dass auch ich in nächster Zeit Themen erstelle. Nur sind im Moment noch soviel unbeantwortete hier, dass ich mich damit erst mal zurückhalte. smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.09.2013 ~ 17:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 653422
gelesener Beitrag - ID 653422


Gutes Vorhaben, ortel.

Tipp von mir:
leg einfach mal erst mit einem Thema los und warte die Reaktionen ab. So habe ich auch angefangen. Nach einiger Übung gehts dann fast von allein und Informationen sind im www ja reichlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.09.2013 ~ 08:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 653501
gelesener Beitrag - ID 653501


Zitat:
Systemgegner - Was sind das für Menschen?


Menschen, die sich mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen ein System stellen, dass sie für sich als das System ausgemacht haben, dessen Gegner sie sein werden.

Ich bin Systemgegner, und das ist gut so.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.09.2013 ~ 08:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 653503
gelesener Beitrag - ID 653503


"Ich bin Systemgegner, und das ist gut so. "

Quelle: gastli, am 27.09.2013


Ich auch. Das darf ich ja auch bei einigen Speichelleckern hier so richtig "genießen".
Was störts mich? Ich habe wenigstens kein schlechtes Gewissen das lieber andere haben sollen, die zum Schaden der gesamten Menschheit beitragen. Ich bin ein Arbeiterkind und habe einen Opa in einem mörderischen Krieg dieses Scheiß-Kapitals verloren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.09.2013 ~ 17:17 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Systemgegner - Was sind das für Menschen? Beitrag Kennung: 653590
gelesener Beitrag - ID 653590


Zitat:
Bernhard P. hat am 27. September 2013 um 08:29 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe wenigstens kein schlechtes Gewissen das lieber andere haben sollen, die zum Schaden der gesamten Menschheit beitragen.


Ebendeshalb ist der Klassenkampf des Proletariats, die Feindschaft gegenüber dem asozialen, aggressiven, reaktionären, menschenfeindlichen und zerstörerischen Regime, die Vorbereitung der sozialistischen Revolution, keine Frage der Moral oder des Gewissens, sondern eine objektive Notwendigkeit.

Jeder, der dieses Regime nicht mit allen Mitteln bekämpft, ist objektiv ein Feind der Menschheit, damit auch seiner Freunde, Verwandten, Kinder und Enkel. Ich meine damit nicht, daß er ein "schlechter Mensch" ist - das wäre wieder eine moralische Kategorie. Aber Jeder hat die Möglichkeit, sich darüber klarzuwerden. Wer das bewußt vernachlässigt, ist ein Menschenfeind.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Systemgegner - Was sind das für Menschen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen