online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ramsauer gibt SPD Schuld am Zustand der Bahn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ramsauer gibt SPD Schuld am Zustand der Bahn
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.08.2013 ~ 15:22 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Ramsauer gibt SPD Schuld am Zustand der Bahn Beitrag Kennung: 647234
gelesener Beitrag - ID 647234


Zitat:
Ramsauer gibt SPD Schuld am Zustand der Bahn

12.08.2013 · Die Probleme am Mainzer Hauptbahnhof sind im Wahlkampf angekommen: Verkehrsminister Ramsauer sagt, unter Rot-Grün habe die Bahn zu viel Personal eingespart. Und Bahnchef Grube bricht seinen Urlaub ab.

Quelle: Frankfurter Allgemeine


Darauf muss man erst einmal kommen die CDU bekommt in acht Jahren nichts gebacken und schiebt ihre eigene Unfähigkeit dem Wahlgegner in die Schuhe. Das Problem hätte in den letzten 8 Jahren mit den richtigen Maßnahmen verhindert werden können. Aber gut was erwartet man von einem Verkehrsminister der CDU? Das beantworten im übrigen die Leser unter dem Artikel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.08.2013 ~ 15:50 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ramsauer gibt SPD Schuld am Zustand der Bahn Beitrag Kennung: 647237
gelesener Beitrag - ID 647237


Das vorprogrammierte Bahn-Chaos

12.08.13 - Das Chaos am Mainzer Hauptbahnhof weitet sich aus. Bereits seit dem vorletzten Wochenende fallen im Fernverkehr immer mehr Züge aus. Ab heute, 12. August, fahren zu den Hauptverkehrszeiten auch viele Züge im Regionalverkehr nicht mehr. Nach Angaben der Bahn voraussichtlich bis mindestens Ende August. Dagegen geht die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft davon aus, dass es auch in Köln, Berlin, Hamburg und anderen Ballungsgebieten wegen Personalmangel in den Stellwerken zu gravierenden Störungen kommen kann.

Tatsächlich sind nach Angaben der Gewerkschaften die rund 3.000 Stellwerke der Bahn seit Jahren unterbesetzt. Die rund 12.500 Fahrdienstleister haben inzwischen über 1 Million Überstunden angehäuft. Mindestens 1.000 zusätzliche Fahrdienstleister fehlen akut.

Am Donnerstag vergangener Woche kam es zu einem Beinahe-Zusammenstoß zweier S-Bahnen am Mainzer Hauptbahnhof. Ermittelt wird von der Bundespolizei unter anderem wegen eines „Organisationsverschuldens“, d.h. konkret wegen einer eventuellen Unterbesetzung des Mainzer Stellwerks.

Die Bahn weist natürlich jeden Zusammenhang zwischen den Beinahe-Crash und dem aktuellen Personalmangel im Stellwerk zurück. Vielmehr macht der Bahnvorstand in Berlin nach einer Meldung des „Wiesbadener Kurier“ die Fahrdienstleiter für das Chaos in Mainz verantwortlich. Es handele sich um ein „verdeckten Streik“ der Eisenbahnergewerkschaft EVG. Mit möglichst vielen Krankmeldungen solle der Druck auf die Bahn-Führung erhöht werden. Das zielt darauf ab, die Bahnreisenden gegen die Kolleginnen und Kollegen aufzubringen.

Dabei ist die unerträgliche Situation von der Führung der DB selbst verschuldet. Für den 24 Stunden-Dienst auf den Mainzer Stellwerk sind üblicherweise 15 Fahrdienstleister vorgesehen. Aktuell sind davon fünf erkrankt und drei im Urlaub. Bereits in der Vergangenheit mussten sie bereits mehrfach den Urlaub verschieben oder wurden zurückgeholt. Die hohe Arbeitsbelastung führt zu gesundheitlichen Problemen und geht mit einem hohen Krankenstand einher. Nun fordert FDP-Generalsekretär Patrick Döring, zugleich Mitglied des Bahn-Aufsichtsrates, erneut, die Urlauber unverzüglich zurück zu holen. „Die Bahn lebt auch vom Teamgeist der Eisenbahner“, so seine unverschämte Begründung. Es fehlt nur noch die Forderung nach mehr Überstunden, Urlaubskürzungen, Streichung der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall etc.

Rund 1 Milliarde Euro Gewinn machte die Bahn im ersten Halbjahr 2013. Dazu hat der massive Personalabbau der letzten Jahre beigetragen, der zugleich das Bahnchaos wesentlich mit vorprogrammiert hat. Damit muss Schluss sein. Die MLPD fordert: 30 Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich. Eine Ausbildungsquote für Azubis von zehn Prozent und die Übernahme nach der Ausbildung. Ein vollständiges und allseitig gesetzliches Streikrecht.

Es ist ein Skandal, wenn es in einem hoch entwickelten Land wie Deutschland nicht möglich ist, einen vernünftigen Zugverkehr aufrecht zu erhalten. Die MLPD tritt für eine grundlegende Alternative im echten Sozialismus ein.

Quelle: rf-news

*Überall nur noch Chaos in der Politik. Und das alles vor der Wahl.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.08.2013 ~ 08:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Ramsauer gibt SPD Schuld am Zustand der Bahn Beitrag Kennung: 647322
gelesener Beitrag - ID 647322


Das sind die Ergebnisse der neoliberalen Steuersenkungsarien – insbesondere für Besserverdienende und Unternehmen – der letzten Jahrzehnte.
Und deshalb tragen seit der letzten Jahrzehnte alle Regierungsmitglieder die Schuld am Zustand der Bahn.
Ausführender Erfüllungsgehilfe war stellvertretend Mehdorn und aktuell Grube.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.08.2013 ~ 09:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Ramsauer gibt SPD Schuld am Zustand der Bahn Beitrag Kennung: 647328
gelesener Beitrag - ID 647328




Die Bahn hat mit sofortiger Wirkung ein sechsköpfiges Expertenteam eingesetzt, um den desaströsen Zuständen am Mainzer Hauptbahnhof schnellstmöglich zu begegnen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.06.2014 ~ 07:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Ramsauer gibt SPD Schuld am Zustand der Bahn Beitrag Kennung: 698624
gelesener Beitrag - ID 698624


2015 wird es ernst. Der Zustand der Bahn wird sich weiter verschlechtern. Nicht wie es Ramsauer [wer ist das] einst fabulierte durch die Schuld der SPD. Mehdorn hatte damit begonnen und nun hat sich die Bahn tatsächlich den Pofalla eingetreten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.06.2014 ~ 09:09 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ramsauer gibt SPD Schuld am Zustand der Bahn Beitrag Kennung: 698633
gelesener Beitrag - ID 698633


Nun ja Du hast ja so recht, wenn es mit der Bahn so weiter gehen soll wäre jetzt eigentlich nach einem SPD Zögling mal einer von den Roten Socken dran der noch weiß wie es zu DDR-Zeiten mit der Bahn lief.
Siehe:
http://www.faz.net/aktuell/politik/der-f...ik-1927017.html


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 15.06.2014 09:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



15.06.2014 ~ 13:14 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Ramsauer gibt SPD Schuld am Zustand der Bahn Beitrag Kennung: 698674
gelesener Beitrag - ID 698674


Hallo Meta,

Auch hier beweist Du wieder völlige Unkenntnis von der Materie.
Gemessen an heute hatte die Reichsbahn der DDR eine logistische Meisterleistung vollbracht, wenn man sich überlegt, dass die Technik damals noch nicht so weit fortgeschritten war. Fast der gesamte Güterverkehr wurde auf die Schiene verlegt. Hier konnte man in Sachen Umwelt einiges wettmachen.

Wird vielleicht nicht in dein antikommunistisches Weltbild passen, hier mal ein Artikel aus der Zeit von 1984.

DDR: Rosige Zeiten für die Deutsche Reichsbahn

Natürlich war der Service bei der Reichsbahn bisweilen grottenschlecht. Die Sauberkeit in den Zügen ließ zu wünschen übrig und über Verspätungen, wenn auch nicht so häufig wie heute, wollen wir erst gar nicht reden. Trotzdem hat man es vermocht, Menschen in Sachen Mobilität eine bezahlbare Grundversorgung anzubieten.
Mit dem Untergang der Reichsbahn schlug auch die Stunde der neoliberalen Privatisierungszombies.







Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.06.2014 ~ 15:57 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Ramsauer gibt SPD Schuld am Zustand der Bahn Beitrag Kennung: 698699
gelesener Beitrag - ID 698699


Zitat:
61diddi hat am 15. Juni 2014 um 13:14 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo Meta,


Natürlich war der Service bei der Reichsbahn bisweilen grottenschlecht. Die Sauberkeit in den Zügen ließ zu wünschen übrig und über Verspätungen, wenn auch nicht so häufig wie heute, wollen wir erst gar nicht reden. Trotzdem hat man es vermocht, Menschen in Sachen Mobilität eine bezahlbare Grundversorgung anzubieten.
Mit dem Untergang der Reichsbahn schlug auch die Stunde der neoliberalen Privatisierungszombies.




Das ist schon richtig auch wenn die Reichsbahn noch als Reichsbahn bezeichnet wurde.
Schließlich hatte die Schweiz noch Anteile an der Reichsbahn.
Deshalb konnte der Namen nicht geändert werden.
Natürlich hatte der Ausbau auch Militärische Gründe, ganz in meiner Nähe wurde eine Rampe für Panzer, (Niederorschel) mit zwei Gleisen vorgesehen.
Aber ansonsten schließe ich mich den Kommentaren von 61 diddi an.
Ich hatte das Glück während der Armee-Zeit Schweine zu fahren, großes Grinsen (für die Armee Küche) natürlich auch Flugzeug-Sprit und Alkohol zum auftauen der Landebahnen bzw. Diesel.
Die Gleise waren so toll das ich es in meiner Zeit geschafft habe, gleich dreimal raus zufliegen. Aber sonst war die Puff-Bahn schon in Ordnung. großes Grinsen
Was die Geschwindigkeit betrifft man konnte vorn abspringen ein Kind machen und hinten wieder aufspringen.
Aber sonst war alles in Ordnung. großes Grinsen

Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 15.06.2014 16:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



15.06.2014 ~ 17:15 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Ramsauer gibt SPD Schuld am Zustand der Bahn Beitrag Kennung: 698717
gelesener Beitrag - ID 698717


Hallo Meister,

Schweine transportieren während der Armee-Zeit , auch nicht schlecht.
Hatte bei der Armee auch Glück gehabt, durfte Musik machen.
Löffel- und Tanzmusikmucke.

Vorteil: weniger regulärer Dienst, keine Probleme mit Alkoholschmuggel - beim KDL wurden man durchgewunken, nachschlafen. Top

Nachteil: man bekam mit, wie höhere Dienstränge denken und feiern (Oberstleutnant aufwärts). geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.06.2014 ~ 17:30 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Ramsauer gibt SPD Schuld am Zustand der Bahn Beitrag Kennung: 698720
gelesener Beitrag - ID 698720


Ja diddi war bei uns genauso.
Nur habe ich Bier und Mädchen ins Objekt und wieder raus gefahren da die Bahn nicht kontrolliert wurde.

Natürlich hatte alles seinen Preis. fröhlich

Also verschiedene Zeiten und doch Ähnlichkeiten.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ramsauer gibt SPD Schuld am Zustand der Bahn

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen