online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » Oberbürgermeisterin entlässt Stadtwerke-Chef in Gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Oberbürgermeisterin entlässt Stadtwerke-Chef in Gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.07.2013 ~ 17:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Oberbürgermeisterin entlässt Stadtwerke-Chef in Gera Beitrag Kennung: 641609
gelesener Beitrag - ID 641609


Zitat:
Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Gera AG hat in seiner heutigen Sitzung Ramon Miller zum neuen Vorstand bestellt. Herr Miller ist städtischer Beigeordneter für Bau und Umwelt und werde die Vorstandsfunktion vorübergehend wahrnehmen. Der bisherige Vorstand Udo Gantzke wurde vom Aufsichtsrat abberufen, teilte die Stadt Gera mit.

Gera. "Ich freue mich, dass Ramon Miller sich in schwieriger Zeit bereit erklärt hat, befristet die Aufgaben als Vorstand der Stadtwerke Gera AG zu übernehmen", sagte Oberbürgermeisterin Viola Hahn (parteilos) als Vorsitzende des Aufsichtsrates. Es sei jetzt seine vordringliche Aufgabe, den Unternehmensverbund einschließlich des Stadtbahnprojektes wieder in ein ruhigeres Fahrwasser zu steuern. Miller war vor seiner Wahl zum Beigeordneten in leitender Funktion bei der Geraer Verkehrsbetrieb GmbH beschäftigt, heißt es in der Mitteilung.

Zu den genauen Gründen der Entlassung wurde nichts mitgeteilt. Bekannt ist jedoch, dass die Geraer Stadtwerke in der Finanzkrise stecken.


Stadt Gera / 09.07.13 / OTZ




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



10.07.2013 ~ 07:14 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterin entlässt Stadtwerke-Chef in Gera Beitrag Kennung: 641673
gelesener Beitrag - ID 641673


Vielleicht bekommt man unter Miller ja mal eine Antwort darauf, wo denn das ganze Geld hin geht, was jetzt fehlt und wo immer mehr fehlt. Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal ausgerechnet, dass die Töchter der Stadtwerke in der Gesamtbilanz jährlich einen mittleren siebenstelligen Betrag an Gewinn einfahren, bei den Stadtwerken selbst stand aber stets ein Minus unterm Strich. Tilgung von Altschulden? Ansonsten dürften bei den Stadtwerken selbst auch nur Personalkosten, ein paar Betriebskosten und sonstige Kosten wie beispielsweise für Sponsoring aufkommen. Das dürfte aber alles nicht in der Größenordnung liegen die Gewinne aufzufressen. In den Geschäftsberichten findet man dazu jedenfalls keine Antwort.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.07.2013 ~ 09:08 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterin entlässt Stadtwerke-Chef in Gera Beitrag Kennung: 641682
gelesener Beitrag - ID 641682


Diese Antworten scheint man auch dem Aufsichtsrat schuldig geblieben zu sein; das könnte man denken wenn man ihre Frage nachdenklich liest. Um ihre Fragen zu beantworten wird sich Herr Miller schon ganz schön in die Sachen reinarbeiten und alles durchleuchten müssen. Ich frage mich an dieser Stelle was sein Parteifreund, Dr. Vornehm, dazu sagen wird. Stimmt es das dieser wieder Arbeit beim GVB sucht oder arbeitet er schon wieder dort? Jedenfalls, so hört man, scheint er sehr oft dort zu sein.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 10.07.2013 09:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.07.2013 ~ 09:19 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Oberbürgermeisterin entlässt Stadtwerke-Chef in Gera Beitrag Kennung: 641683
gelesener Beitrag - ID 641683


Hallo Adeodatus; erklären Sie hier bitte einmal was der Unterschied zwischen einer Entlassung und einer Abberufung durch den Aufsichtsrat ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.07.2013 ~ 09:45 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Oberbürgermeisterin entlässt Stadtwerke-Chef in Gera Beitrag Kennung: 641685
gelesener Beitrag - ID 641685


Wenn sie richtig lesen würden, wäre ihnen aufgefallen das der Verlinkte Artikel so aus der OTZ stammt also sie ihre Frage an die verantwortlichen Redakteure stellen müssen oder noch besser an die Oberbürgermeisterin weil wie ja aus der Quellenangabe deutlich hervorgeht die Meldung von der Stadt Gera herausgegeben wurde und von der OTZ übernommen wurde.

Aber es gibt ja auch noch einen weiteren Artikel der OTZ der eindeutig klar legt das Gantzke fristlos gekündigt wurde.

Zitat:
Stadtwerke-Chef Gantzke in Gera fristlos gekündigt

Gera. Womit viele zum Jahreswechsel bereits gerechnet hatten, das hat der Aufsichtsrat der Stadtwerke Gera AG gestern vollzogen: Er hat den Vorstand des städtischen Konzerns Udo Gantzke abberufen und ihm wurde fristlos gekündigt.

Quelle: OTZ hier weiterlesen.


Sollten sie Fragen zur Kündigung haben so richtien Sie diese bitte an

Stadt Gera
Büro der Oberbürgermeisterin
Tel.: +49 365 838-1006/1007
Fax: +49 365 838-1005
E-Mail: Buero.Oberbuergermeister@gera.de oder an

Stadtwerke Gera AG
07545 Gera
De-Smit-Straße 18
Telefon: ( 0365 ) 856 0
E-Mail: info@stadtwerke-gera.de

und nicht an mich!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.07.2013 ~ 10:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Oberbürgermeisterin entlässt Stadtwerke-Chef in Gera Beitrag Kennung: 641688
gelesener Beitrag - ID 641688


Ihr seit putzig.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » Oberbürgermeisterin entlässt Stadtwerke-Chef in Gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen