online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Der Aufwärtstrend laut OTZ ist doch ein Flopp - Steckt euch euer Wurstblatt in den A... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Aufwärtstrend laut OTZ ist doch ein Flopp - Steckt euch euer Wurstblatt in den A...
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brösel   Brösel ist männlich Zeige Brösel auf Karte FT-Nutzer
50 geschriebene Beiträge
Wohnort: Untermhaus



03.05.2007 ~ 07:49 Uhr ~ Brösel schreibt:
images/avatars/avatar-789.jpg im Forum Thüringen seit: 06.03.2006
2 erhaltene Danksagungen
Der Aufwärtstrend laut OTZ ist doch ein Flopp - Steckt euch euer Wurstblatt in den A... Beitrag Kennung: 46855
gelesener Beitrag - ID 46855


Zitat:
Die günstige Entwicklung des Arbeitsmarktes im Bereich der Agentur für Arbeit Gera hat sich im April weiter fortgesetzt und zeigt sich abermals so gut wie seit 1991 nicht mehr. "Die von mir seit Monaten prognostizierte günstige Arbeitsmarktentwicklung hat sich auch im April fortgesetzt. Die Zahlen sind, insbesondere mit Blick auf die Vergleichszahlen der letzten Jahre, weiterhin in Größenordnungen rückläufig. Die Konjunktur schlägt immer stärker auf den Arbeitsmarkt nieder. Ich merke das auch an der Zahl der gemeldeten freien Stellen", so Birgit Becker, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Gera.

Insbesondere im Baugewerbe und der Dienstleistungsbranche ist dieser Trend zu verzeichnen. Darüber hinaus hat das neu eingeführte Saisonkurzarbeitergeld viele Baubetriebe dazu bewogen, auf betriebsbedingte Kündigungen zu verzichten.

Quelle OTZ


Den Rest spar ich mir.....
Sehen wir fix mal nach den sogenannten offenen Stellen in Gera:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht alle Stellen die für 50km Umkreis um Gera zu finden sind aufzulisten:

Zentralheizungs- und Lüftungsbauer/in
Gehalt : ab 8,50 / Std.
Reisetätigkeit : Uneingeschränkte Reisebereitschaft erforderlich
Einsätze in Kundenunternehmen und zur priv. Arbeitsvermittlung (m. VGS) gesucht.

Glaser/in
Ausübungsort Deutschland
Branche: Überlassung von Arbeitskräften

Ausbaufacharbeiter/in (Trockenbauarbeiten)
Ausübungsort Deutschland
Branche: Überlassung von Arbeitskräften

Parkettleger/in
Unterkunft wird besorgt und von Auslöse bezahlt
Ausübungsort Deutschland
Branche: Personal- und Stellenvermittlung

Gas- und Wasserinstallateur/in
Ausübungsort Deutschland
Branche: Überlassung von Arbeitskräften

Zentralheizungs- und Lüftungsbauer/in
Ausübungsort Deutschland
Reisebereitschaft: uneingeschränkt

So und mehr Bauberufe sind nicht...
Jetzt sagt mir mal wo ich mich bewerben soll??????????
Der Artikel der OTZ ist doch ein Witz. Das Wurschtblatt taugt nur noch zum A... abwischen. Wird hier mal recharchirt, bevor solche Lügenmeldungen abgedruckt werden????????

Wo ist bei den Stellenangeboten eins dabei was wirklich in Gera ist?????

Soll ich mit meiner Familie umziehen um in irgendwelchen windigen Lesingfirmen für, wenns hochkommt 8,50 zu schuften??????

Wenn das die tollen Stellen sind, die uns versprochen werden dann Prost.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Brösel: 03.05.2007 07:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Idefix   Idefix ist weiblich Zeige Idefix auf Karte FT-Nutzer
49 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eisenach



03.05.2007 ~ 17:04 Uhr ~ Idefix schreibt:
images/avatars/avatar-143.gif im Forum Thüringen seit: 24.08.2006
2 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufwärtstrend laut OTZ ist doch ein Flopp - Steckt euch euer Wurstblatt in den A... Beitrag Kennung: 46909
gelesener Beitrag - ID 46909


Man merkt richtig wie verbittert du bist Brösel. Ich meine auch das solche Meldungen nicht gerade die Laune bei den Lesenden und Wissenden anheben. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei der Arbeitsplatzsuche.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
werner   werner ist männlich Zeige werner auf Karte FT-Nutzer
71 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.05.2007 ~ 11:33 Uhr ~ werner schreibt:
images/avatars/avatar-323.jpg im Forum Thüringen seit: 29.04.2007
9 erhaltene Danksagungen
RE: Der Aufwärtstrend laut OTZ ist doch ein Flopp - Steckt euch euer Wurstblatt in den A... Beitrag Kennung: 47254
gelesener Beitrag - ID 47254


Da hat aber einer einen dicken Hals. Aber irgendwie verständlich.
Aber ich arbeite seit 11 Jahren jetzt bei einer Zeitarbeitsfirma. Bin immeer in Arbeitgewesen diese Zeit über. In letzter Zeit war ich auch mal in Gera eingesetzt. Was da die Elektrofirmen an Lohn zahlen , kommt mit meinem Lohn in etwa gleich. Und ich hab noch meine Auslöse.
Man kann heute nicht mehr davon ausgehen, einen Arbeitsplatz vor der Haustür zu bekommen. Ich find e, man muß heutzutage etwas flexsibler sein.
ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg bei deiner Jobsuche. Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.12.2007 ~ 01:35 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Der Aufwärtstrend laut OTZ ist doch ein Flopp - Steckt euch euer Wurstblatt in den A... Beitrag Kennung: 96134
gelesener Beitrag - ID 96134


Ich entdecke soeben ein neues schööönes Thema. Steckt Euch Euer Wurstblatt in den .... nein das heißt Analöffnung. Anstand meine Herren!
Jaja die Lüge vom Aufschwung. Billigarbeitsplätze in Teilzeit und Zeitarbeit, ausgesteuerte Vorruheständler, ausgesteuerte kranke Arbeitslose, ausgesteuerte 1-Euro-Jobber, ausgesteuerte Menschen in Trainingsmaßnahmen (das heißt jetzt Trainee), ausgesteuerte von A bis Z. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Immer schön lächeln und mitlügen. Brösel.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 31.12.2007 01:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Der Aufwärtstrend laut OTZ ist doch ein Flopp - Steckt euch euer Wurstblatt in den A...

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen