online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » In Deutschland herrscht akuter Ärztemangel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen In Deutschland herrscht akuter Ärztemangel
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.06.2013 ~ 18:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
In Deutschland herrscht akuter Ärztemangel Beitrag Kennung: 637118
gelesener Beitrag - ID 637118


Der MDR ließ heute über sein 3. Programm eine Meldung verbreiten, das mitlerweile Arztbesuche immermehr zum Problem werden. Schuld daran seien Auswirkungen der Krise, wie Personlaabbau im Gesundheitswesen und zusammengestrichene Gelder seitens der deutschen Bundesregierung. Inzwischen seinen, z.B. in Thüringen und Sachsen, bis zu 6 Wochen Wartezeit für einen ganz normalen Arzttermin ganz normal. Einige Hausärzte sind derzeit so überlastet das, sie keine neuen Patienten in ihre normale Betreuung mehr aufnehmen. Bei Fachärzten wie Radiologen, Chirurgen oder Orthopäden soll es teilweise noch schlimmer aussehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.06.2013 ~ 19:23 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: In der BRD herrscht akuter Ärztemangel Beitrag Kennung: 637132
gelesener Beitrag - ID 637132


Die Zahlen wußte ich nicht. Aber vom Sinngehalt stimmt. Auf der anderen Seite gibt es viel mehr Schönheitsärzte und Privatkliniken.

Bestimmt ist eine Uhrsache das der Staat besser gesagt die Kasse freihe Preise nicht will.
Auch sogenannte Igelleistungen nehmen zu. Wie viele Dinge gibt es die 2 Seiten haben.

Zu viel Freiheit wählt man das mit größten Nutzen für sich. Zu wenig macht man nur was man unbedingt muß. Ich habe wieder gelesen es wird zuviel operiert um schwarze Zahlen zu schreiben.

Ob man uns immer die Wahrheit sagst was meist Du. Ich habe mich heute beim Radiologen angemeldet. Mittwoch nächste Woche Termin. Wird es wohl nach Wohnort verschieden sein. Schlimm war es ja gleich nach dem die Grenze viel in den Krankenhäusern.

Aber das ist ein Punkt wo sich was ändern muß bei den Kassen bei den Überschüssen.
Haste Recht Bernhard.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.06.2013 ~ 19:58 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: In der BRD herrscht akuter Ärztemangel Beitrag Kennung: 637137
gelesener Beitrag - ID 637137


Meine Erfahrung in Sachen Ärztemangel sind ebenfalls keine guten.
Wie ja sicherlich bekannt ist im Forum bin ich umgezogen.
Nach anrufen bei sechs Ärzten, welche mich wegen Überlastung in die Notaufnahme des Krankenhauses verwiesen haben, hatte ich Glück und eine hat mich nach dem Anruf ihrer "Cheffin" drangenommen.
Obwohl ich den Zustand beschrieben habe in dem ich mich befinde blieb mir keine andere Wahl als die Telefonleitug zum glühen zu bringen, bevor ich es geschafft habe. Das ist traurig!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.06.2013 ~ 22:09 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: In der BRD herrscht akuter Ärztemangel Beitrag Kennung: 637162
gelesener Beitrag - ID 637162


timabg,

in Berlin auch? Wie ich mal hörte soll es doch in Dörfern mehr sein. Oder bei Augenärzten in kleineren Städten. Wir haben mehr Ärzte weniger Einwohner und Ärzte jammern wegen der Bürokratie. Ob es die einzige Ursache ist. Menschen älter bestimmt auch etwas.
Leben wir ungesunder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.09.2013 ~ 06:11 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: In der BRD herrscht akuter Ärztemangel Beitrag Kennung: 653665
gelesener Beitrag - ID 653665


Wie ich gehört habe soll sich die Situation leicht gebessert haben. Aber 1 bis 2 Stunden Warezeit bis zu einer Behandlung sollte trotzdem eingeplant werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.09.2013 ~ 16:49 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: In der BRD herrscht akuter Ärztemangel Beitrag Kennung: 653908
gelesener Beitrag - ID 653908


Beim Augenarzt anmelden bedeutet bei uns, sich ein schlappes viertel Jahr zu gedulden. Ja

Er wird wohl auch noch als Gynäkologe tätig sein? (Schwarzarbeit) ich lach mich tot



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.10.2013 ~ 06:16 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: In der BRD herrscht akuter Ärztemangel Beitrag Kennung: 657567
gelesener Beitrag - ID 657567


Irgendwie müssen doch die KV-Beiträge und vor allem die Rentenbeiträge gesenkt werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Biberbau   Biberbau ist männlich FT-Nutzer
6 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.11.2013 ~ 13:52 Uhr ~ Biberbau schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.10.2013
0 erhaltene Danksagungen
RE: In der BRD herrscht akuter Ärztemangel Beitrag Kennung: 662784
gelesener Beitrag - ID 662784


Ich kann mich dem allgemeinen Unterton nur anschliessen. Habe auch knappe 3 Monate gewartet auf einen Termin beim Augenarzt. Das kann doch einfach nicht sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schak   schak ist männlich Zeige schak auf Karte FT-Nutzer
132 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



12.11.2013 ~ 15:08 Uhr ~ schak schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: In der BRD herrscht akuter Ärztemangel Beitrag Kennung: 662794
gelesener Beitrag - ID 662794


Bei uns herrscht kein Ärztemangel!
50% unserer Ärzte mangelt es am Wissen, Gewissen dem Patienten gegenüber!
Ich wurde falsch diagnostiziert,operiert,aufgegeben vom Ärzteteam in einem Landkrankenhaus!
Ich begab mich in die Charite Berlin,wurde korrekt untersucht,neu operiert und lebe heute noch (nach 6 Jahren).
Der mich behandelnde Uni-Professor erklärte mir das sie nicht mehr in der Lage sind die Massen an Patienten-pfusch der Provinz-ärzte, medizienisch zu korrigieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.11.2013 ~ 11:15 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: In der BRD herrscht akuter Ärztemangel Beitrag Kennung: 662918
gelesener Beitrag - ID 662918


Geht doch gar nicht dieser Kram? großes Grinsen
Doktor schnell-tot vergleichen mit der Charite.
Selbst zu DDR Zeiten gab es in Berlin noch ein zusätzliches Krankenhaus für Minister was weitgehend abgeschottet wurde.
Ausserdem kommt es darauf an, ob Ärzte in der Provinz sich weiterbilden oder nicht.
Und ob die Kohle für Diagnose und Behandlung von der Politik auch bereit gestellt werden.

Die Technik in der Provinz zur Erkennung von Krankheiten lässt bekanntlich zu wünschen übrig.
Hinzu kommt noch, wenn Doktor Schnelltod keinen PC bedienen kann, wie soll er mit der Medizinischen Technik zurecht kommen?
Ultraschall und Röntgenuntersuchungen sind doch für manche Ausserirdische.
Mancher Onkel Doktor glaubt, es ist ein Porno Bild wenn er ein Röntgenbild sieht und kann es nicht lesen weil es ein Negativ ist.
Es ist noch viel zu tun, also warten wir es ab bis wir hin sind. großes Grinsen



Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 13.11.2013 11:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bruno   Bruno ist männlich FT-Nutzer
186 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Haus



22.11.2013 ~ 21:47 Uhr ~ Bruno schreibt:
images/avatars/avatar-1896.jpg im Forum Thüringen seit: 22.11.2013
25 erhaltene Danksagungen
RE: In der BRD herrscht akuter Ärztemangel Beitrag Kennung: 664249
gelesener Beitrag - ID 664249


http://www.heute.de/Koalition-will-schne...e-30554766.html

Konnte ich letztens lesen.
Ob da was bei rüberkommt ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » In Deutschland herrscht akuter Ärztemangel

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen