online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Deutsche Mainstream-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutsche Mainstream-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.10.2013 ~ 10:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656288
gelesener Beitrag - ID 656288


Die Tricks des Verfälschens

Der Mainstream lebt von Übertreibungen, Untertreibungen, dem Hinzufügen(oft noch verfälscht) oder bewussten oder teilweisen Weglassen von Fakten. Je geschickter diese Techniken eingesetzt werden, umso bessere Wirkung kann dadurch erzielt werden.

Die Verbreitung von ***************** und leicht zu durchschauender Propaganda hat bei den bürgerlichen Mainstream-Profis längst ausgedient.
Auch die haben irgendwie dazugelernt.
Genau diese *****************-Profis sind aber gelegentlich im Internet anzutreffen und besudeln die Foren mit ihrer billigen, oft leichtdurchschaubaren, Masche.

Es bleibt wohl jedem selbst überlassen ob er das toleriert und sich durch blöde Sprüche buchstäblich hinter die Fichte führen lässt.

eigemer Kommentar
Bernhard P.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.10.2013 ~ 13:59 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656319
gelesener Beitrag - ID 656319


Menschen sollen eingeschüchtert werden

Oft stehen Menschen vor Problemen, was der bürgerliche Mainstream rücksichtslos
für seine Propaganda ausnutzt. So wird mir regelmäßig, von einer bestimmten Person hier im Forum, vorgeworfen das ich kurzzeitig Veranstaltungen der rechten Szene besucht habe. Davon habe ich mich jedoch längst distanziert und entschuldigt.

Oft wählen Menschen dann den falschen Weg, welche verzweifelt sind, von verhandenen Möglichkeiten, aus. Der bequemste Weg ist nicht immer der beste Weg. Genau darauf hofft der Mainstream.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.10.2013 ~ 17:03 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656351
gelesener Beitrag - ID 656351


Bernhard,

aber was Dich betrifft kannst Du doch der Presse nicht anlasten. Willst Du damit sagen das Du so leicht zu beeinflussen bist. Da wäre ja ein Forum das falscheste für Dich. Da müßte ja man nach dem 50 igsten Beitrag Angst haben das man Dich beeinflusst.

Manchmal Bernhard hast Du wirklich merkwürdige Beiträge dazwischen drauf. Das klingt wie bist mit Ostpresse groß geworden. Besatzungszone unter Stalin erlebt und denkst jetzt so.
Andere im Westen mit der Presse und Marshall Plan und denken jetzt so.

Ein Scherz denke ich Bernhard von Dir. Wenn Du 10 Beitäge liest die immer nur eine Richtung haben dann bewirkt man das Gegenteil. Man weiß doch warum. Ob es stimmt fragt man sich nicht mal. Warum auch aus dem eigenen Lager nimmt derjenige es nicht mal zur Kenntnis.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.10.2013 ~ 17:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656354
gelesener Beitrag - ID 656354


Ne ne, strubbi. Mainstreamarbeit ist langwierig und nicht leicht. Glaube mir, ich weiß vovon ich rede. Bin oft genug selbst ausgetrickst wurden im Leben.
Der Mainstream stellt sich also immer die Frage: "Kann ich das mit dem Bürger machen?"
Und es ist tatsächlich so, die meisten Menschen wollen regelrecht verarscht werden.
Wenn du ehrlich genug gegen dich selber bist strubbi, dann erkennst du auch wie oft du selbst hinter die Fichte geführt wurdest. Meist kommt eine Erkenntnis zu spät und der Mainstream hat sein Ziel erreicht, oder zumindest teilweise.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.10.2013 ~ 17:49 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656360
gelesener Beitrag - ID 656360


Wie Mainsteam gerade schreibt:Wollte die NSU Schröder killen. Ja

Wie ärgerlich, was für ein Verlust, dann hätten wir ja keine Agenda 20 bekommen.

Hier steht geschrieben........http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-Schroeder.html


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.10.2013 ~ 20:28 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656379
gelesener Beitrag - ID 656379


Zitat:
Meister hat am 08. Oktober 2013 um 17:49 Uhr folgendes geschrieben:
Wie Mainsteam gerade schreibt:Wollte die NSU Schröder killen. Ja

Wie ärgerlich, was für ein Verlust, dann hätten wir ja keine Agenda 20 bekommen.

Hier steht geschrieben........http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-Schroeder.html


Ach, DIE WELT, das wohl reaktionärste Schmierblatt der B'R'D.

Geschickter Schachzug: wenn die Schreiberlinge schon die geheimdienst-, jutiz- und polizeigeförderte Räuber-, Bombenleger- und Mörderbande nicht mehr vertuschen kann, wird wenigstens versucht, anderes asoziales und verbrecherisches Gesindel wie die Agenda-Massenverarmung-'S'PD-Regierung zu beschönigen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.10.2013 ~ 21:00 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656381
gelesener Beitrag - ID 656381


Bernhard ,
ich kann es mir nicht vorstellen das es die Presse schafft. Versucht na klar. Auch von ihrem Standpunkt alles betrachtet da geh ich sogar mit. Aufbauscht selbstverständlich.

Da muß man schon vorelastet sein. Bei Parteipresse denkbar die ja einen Nutzen davon haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.10.2013 ~ 09:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656459
gelesener Beitrag - ID 656459


Natürlich sollte man die Presserzeugnisse einteilen. Wenn eine Partei eine Zeitung rausgibt ist die Sache relativ klar, das z.B. "Die junge Welt" am Kapitalismus kein gutes Haar lässt oder faschsictische Bätter, meist im Auftrag der NPD, gegen alles was möglichst weit links ist hetzen.
Etwas schwieriger wird die Sache, wenn sich eine Zeitung "unabhängig" oder gar "überparteilich" nennt. Es soll zunächst den Eindruck erwecken, das man dort sowohl linkes,. mittiges und rechtes Gedankengut gleichberechtigt finden kann. Könnte man ja annehmen bei "überparteilich".
Aber ist das wirklich so? Überprüft es bitte einmal selbst.

Ich löse den "Krimi" im eimem meiner nächsten Beiträge auf!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.10.2013 ~ 12:00 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656470
gelesener Beitrag - ID 656470


Bernhard P,

Ich weiß nicht ich sehe es anders. unabhängig und überparteilich sagt mir das eigentlich nicht, was Du schreibst. Natürlich weiß ich nicht was andere hineindenken. Da habe ich mich noch nie mit anderen unterhalten. Geh erst mal nur von mir aus. Ob es bei vielen so ist wie Du schreibst muß ich im Raum stehen lassen.
Überparteilich und unabhängig sagt mir was über den Rechtsträger aus. Nichts über die politische Meinung der Inhaber, Betreiber und Journalisten oder so. Selbst nichts über Symmpatie, bevorzugten Quellen oder vieleicht sogar Spenden.
In der Hauptsache geht es doch wie meistens ums Geld. Hohe Auflagen u.s.w.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.10.2013 ~ 15:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656480
gelesener Beitrag - ID 656480


Zuerst mal möchte ich mich bedanken, bei Strubbi, dem das Thema offenbar sehr interessiert. Wir müssen ja gar nicht immer einer Meinung sein, wenn wir fair miteinander umgehen. Aber über das ein oder andere mal nachdenken lohnt schon.

Alles muss man irgendwo politisch sehen, selbst wenn man der Meinung ist es geht ohme Politik. Es geht es eben nicht und in allem sollte man auch die jeweils vorherrschenden Machtverhältnisse in Betracht ziehen.

Die Erklärung meiner Behauptingen gibt es erst wenn noch einige ihre Meinung geäußert haben.
Aber bitte, wir möchten übers Thema diskutieren und nicht darüber ob mir die Nase des Gegenübers passt oder nicht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.10.2013 ~ 18:12 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656511
gelesener Beitrag - ID 656511


Bernhard,
das ist die Frage. Warum muß man das immer hoch politisch sehen. Warum ist es so falsch das eine oder andere mal von verschiedenen Standpunkten zu sehen. Mal einfach wie würde ich anstelle des anderen zu handeln. Mach ich es mir vieleicht zu einfach. Noch einfacher wie ist der Mensch wenn er im Alltäglichen die großen Weltprobleme mal nichtals überlegner lösen muß.
Warum muß ich alles auf meine politische Meinung beleuchten.
Vorerst sehe ich in den Zeitungen nur Mitteilungen aus den man filtern kann. Wobei muß es wieder Simpel schreiben die Vielfalt es macht. Nicht nur bei der Zeitung.
Gemischte Gefühle habe ich ei Zeitung wie im Leben wenn man denkt andere bekämpfen zu müssen. Oder als dümmlich bezeichnet. Aber auch eine bestimmte Sichtweise empfielt. Wenn man den Standpunkt nicht mal überprüft den man hat. Als wenn man Angst hat das Kartenhaus stürzt zusammen.
So Menschen gibt es die sich verbissen an ihre Idden klammern. Auf der jagt sind nach Selbstbestätigung.
Meine Zeitungsmitarbeiter. Ganz klar das manche Zeitung sich auf eingefahrnen Gleis bewegt.
Das ist ein nehmen und geben der Presse und Leser.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.10.2013 ~ 18:35 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656515
gelesener Beitrag - ID 656515


Ja gut, wenn es einem selbst gut geht oder wenn man noch irgendwie über die Runden kommt kann ich dich verstehen, strubbi.

Anders sieht es jedoch aus, wenn du selbst Dinge erlebt hast, die aber durch den Mainstream so verfälscht werden das du eben Fragen kriegst. Du sagst dir doch dann, das stimmt so nicht du hast es doch anders erlebt. Da sollte sich mal jeder selbst überprüfen sofern er es mag. Die Menschen aus dem Osten haben zwei Systeme erlebt. Die meisten Menschen aus dem Westen haben das schwerer, denn sie haben in der Regel nur den Kapitalismus erlebt, außer wenn sie vielleicht Verwandte in der DDR damals besuchten. Kurzum, die Aufarbeitung von Geschichte wird im wesentlichen durch zwei Fakten bestimmt:

1. Wie empfinden Menschen etwas das sie selbst erlebt haben? Haben sie daran angenehme oder auch unangenehme Erinnerungen?

2. Wie stellt der Mainstream, bei einem Wechsel des Gesllschaftssystems, diese historischen Ereignisse dar?

Kurzum,.beides sollte man untersuchen und gegeneinander abwägen. Erst dann kann man sich ein objektives Bild von einer Sache machen.

Die folgende Überlegung gilt im Prinzip nur für Menschen aus der Alt-BRD:
Was hat sich für sie mit der Wende geändert? Ist, durch den Zuwachs der ehemaligen DDR für sie was besser oder was schlechter geworden?

Wie gesagt eine derartge Analyse kann, wer Lust hat, für sich machen. Nicht schlecht wäre es wenn wir hier dann fair darüber diskutieren würden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.10.2013 ~ 20:45 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656551
gelesener Beitrag - ID 656551


Bernhard,
auch das muß man nicht unbedingt hoch politisch sehen. Macht jeder Mensch automatisch alles mit seinen Erfahrungen vergleichen. Ist doch logisch das ich nicht Dein Leben lebte und umgekehrt.
Das der Mensch zuerst von sich ausgeht ist doch auch selbstverständlich. Warum hat man den größten Verbrecher in Paris zum Gründer der Kriminalpolizei gemacht.

Stimmt nicht zu behaupten und man hat es anders erlebt. Bernhard kann ich so nicht nachvollziehen.
Meinst Du das Du alles so erleben mußt wie andere. Vieleicht noch die selben Lebessitiationen genauso meistern.

Man kommt aber vom Thema ab. Das mit Ost West und für wen hat sich was verbessert hattest Du schon.
Warum bei Mainstream noch mal?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.10.2013 ~ 20:54 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656554
gelesener Beitrag - ID 656554


"Stimmt nicht zu behaupten und man hat es anders erlebt. Bernhard kann ich so nicht nachvollziehen.
Meinst Du das Du alles so erleben mußt wie andere. Vieleicht noch die selben Lebessitiationen genauso meistern."

Quelle. Strubbi, am 09.10.2013

Gut, ich denke wir sind uns erst mal einig das jeder unterschiedliche Erinnerungen an die DDR hat, sofern er sie selbst erlebt hat.

Dazu eine Frage:
Wird wirklich alles so wiedergegeben wie es den historischen Tatsachen entspricht?

Ich zumindest zweifele das an.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.10.2013 ~ 21:15 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656566
gelesener Beitrag - ID 656566


Bernhard P. hat am 09. Oktober 2013 um 20:54 Uhr folgendes geschrieben:
Wird wirklich alles so wiedergegeben wie es den historischen Tatsachen entspricht?

Wenn die Frage an mich gerichtet ist, ich war nicht überall dabei was man zeigt. Kann ich Dir so eindeutig beantworten. Was ist historisch? Die Unterschrift zum Beitritt habe ich keine Zweifel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.10.2013 ~ 21:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656583
gelesener Beitrag - ID 656583


Ne,ne Strubbi, im Prinzip kann sich jeder an der Beantwortung dieser Frage beteiligen. Ich wollte lediglich einen Hinweis geben.

Ich denke wir sind uns einig, überall dabei war wohl niemand. Dazu sind es zu viele Ereignisse die man betrachten könnte und manches fand ja auch gleichzeitig statt. Trotzdem hat man doch Erinnerungen an diese Zeit, denke ich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.10.2013 ~ 22:09 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656586
gelesener Beitrag - ID 656586


Es wird immer Leute geben, die Tatsachen auf den verschiedensten Gebieten anzweifeln, sei es aus Unwissenheit, Dummheit oder in böser Absicht. Das fängt bei Seehofers Mautforderung für Ausländer an und geht bis zur "Auschwitzlüge", obwohl es unendlich viele Beweise für dieses Grauen gibt. In diesem Fall ist es Absicht einer gemeingefährlichen Bande und im Vorhergehendem eine Wahlbeeinflussung für rückständige Bayern.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bubu: 09.10.2013 22:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.10.2013 ~ 22:11 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656589
gelesener Beitrag - ID 656589


Bernhard P. hat am 09. Oktober 2013 um 21:55 Uhr folgendes geschrieben:
Ich denke wir sind uns einig, überall dabei war wohl niemand. Dazu sind es zu viele Ereignisse die man betrachten könnte und manches fand ja auch gleichzeitig statt.

Deswegen kann ich doch nicht sagen das es den Tatsachen entspricht was man zeigt!! Schreibst es doch selber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.10.2013 ~ 22:34 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656599
gelesener Beitrag - ID 656599


Richtig erkannt, Strubbi.

Beurteilen kann man die historischen Ereignisse die im Osten passiert sind wohl auch besser wenn man dort selbst gelebt hat. Gleiches trifft für die Westbürger auch zu. Die können auch in erster Hinsicht nur beurteilen was vor 1989 im Westen passiert ist. Es sei denn sie waren auf Besuch in der DDR. Deshalb kann ich nicht so richtig beurteilen, was im Westen passiert ist, als es noch die Grenze gab. Ich durfte nicht in den Westen reisen, wie viele andere auch. Deshalb beurteile ich die Lage im Westen vor 1989 nicht. Das wäre von meiner Seite aus unfair.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.10.2013 ~ 23:04 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656604
gelesener Beitrag - ID 656604


Schreibe ich doch gar nicht Bernhard. Ich kann das besser beurteilen was ich direkt sehe.
Beispiel: Ich war nie in Gera. Wie kann ich da beurteilen ob Ereignisse da richtig gezeigt werden. Darum geht es ja. Ich war aber in München, Augsburg u.s.w. vor Grentöffnung. Ich bilde mir eine Meinung über Augsburg. Dein Ost-West kannst Du doch halten wie Du willst. Für mich gilt es nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.10.2013 ~ 23:24 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656610
gelesener Beitrag - ID 656610


Na ha klar. Und morgen löse ich den "Krimi" auf was ich angekündigt hatte.

Als Erinnerung dazu noch mal die letzten Zeilen meiner Äußerung vom 09.10.2013:
"...Etwas schwieriger wird die Sache, wenn sich eine Zeitung "unabhängig" oder gar "überparteilich" nennt. Es soll zunächst den Eindruck erwecken, das man dort sowohl linkes,. mittiges und rechtes Gedankengut gleichberechtigt finden kann. Könnte man ja annehmen bei "überparteilich".
Aber ist das wirklich so? Überprüft es bitte einmal selbst."



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.10.2013 ~ 00:01 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656620
gelesener Beitrag - ID 656620


Hatten wir ja schon. Überparteilich als Anhaltspunkt für den Besitz. Nicht für den Inhalt.
In vielen Ehen passiert es auch das man was hinein denkt in den anderen was gar nicht ist.
Das weil man was will und oberflächlich betrachtet. Ist man verliebt und stellt man sich was schön vor.
Warum soll sowas in der Politik nicht sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.10.2013 ~ 00:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656621
gelesener Beitrag - ID 656621


Es ist ja schon Morgen jetzt. Also hier des Rätsels Lösung, wie ich das sehe. Das muss keineswegs mit deiner Ansicht übereinstimmen, Strubbi.

Meine Ansicht zu:
Wie ist das mit der Überparteilichkeit und Unabhängigkeit?

Gut, ich denke wie das mit Presseerzeugnissen speziell von bestimmten Parteien ist hatten wir ja geklärt, denke ich. Trotzdem kann es nicht schaden auch mal in Organe von Parteien, die man selbst nicht so haben kann, hinein zu schauen oder die Internetseiten der Parteien oder des Bundestages oder von Politikern aufzusuchen. Dümmer wird man davon nicht. Es bestätigt einen entweder oder man denkt nach. Fängt man an nachzudenken, kann dies ja auf keinem Fall schaden und eventuell helfen sein eigenes Weltbild zu korrigieren. Ich denke das kann man erst mal allgemein über jede Weltanschauung sagen. Was der eine oder andere daraus für Schlüsse ziehen mag, ist die Sache von jedem selbst.
Aber, jetzt wird’s ein bischen komplizierter. Überparteilichkeit und Unabhängigkeit einer Zeitung geht so gar nicht. Es ist eine ganz bewusste Irreführung des Menschen, die vom System des Kapitalismus so gewollt ist. Aber es soll möglichst wenigen Menschen auffallen. Denn, ausschlaggebend für das Medienklima sind und bleiben die politischen Machtverhältnisse im jeweiligem Land, wie das bereits Lenin u.a. in „Staat und Revolution“ so beschrieb. Und nun dürfte auch klar werden wer im Kapitalismus die Presse diktiert, nämlich die dort herrschende Klasse die Bourgeoisie.
Damit das ganze aber möglichst nicht auffällt, findet man auch in Mainstreamblättern Nachrichten über die Linke oder anders abweichende politische Strömungen. Man hat ja immer noch die Möglichkeit etwas bewusst in den Dreck zu treten oder es besusst zu übertreiben wie B..d o.ä.
Im Prinzip kann die Presse gar nicht anders, denn die meisten Blätter werden gesponsert von bedeutenden Unternehmen der BRD oder Banken.
Im Klartext heißt das, macht irgendeine Zeitung Stimmung, welche nicht im Interesse seiner Sponsoren ist, dreht man sofort den Geldhahn ab. Nicht selten können dann solche Zeitungen Insolvenz anmelden. So kann ich mir zumindest auch die Insolvenz der „Frankfurter Rundschau“ erklären die mitunter gegenüber K..eblättern wie B..d doch relativ kritisch war. Freilich, in den Augen der Linken sicher nicht kritisch genug.

So einfach ist meiner Meinung nach die Lösung!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.10.2013 ~ 00:27 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656622
gelesener Beitrag - ID 656622


Bernhard Du verstandest es falsch.
Das Einfluß auf Zeitungen genommen wird. Ich weiß, mehr im Sozialismus noch mehr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.10.2013 ~ 04:49 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656632
gelesener Beitrag - ID 656632


Ich vermisse ein Wort im Umgang mit Flüchtlingen, Asylbewerbern, Wirtschaftsflüchtlingen, usw. dh. Vertriebene! Ich finde dieses Wort trifft besonders auf Afrika und sein Umfeld zu.
Deshalb frage ich mich wie lange man noch hinnehmen will das in Afrika, Vorderasien, Kleinasien etc. pp. in dem Ausmaß Vertreibung betrieben wird?
Wo sind die Pläne dagegen in der UN, der USA, und der EU?
Auch Rußland, China, und Indien sollten da nicht abseits stehen, auch solche Riesenstaaten tragen da eine entsprechende Verantwortung.

Das Reden von Asylbewerbern und Flüchtlingen ist eben nur die halbe Sache. Ich finde die Weltgemeinschaft muß gegen die Vertreibung von Menschen einschreiten und darf sie nicht dulden, weil dadurch überall auf der Welt Elend produziert wird.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 10.10.2013 04:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.10.2013 ~ 08:11 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656643
gelesener Beitrag - ID 656643


"Deshalb frage ich mich wie lange man noch hinnehmen will das in Afrika, Vorderasien, Kleinasien etc. pp. in dem Ausmaß Vertreibung betrieben wird?
Wo sind die Pläne dagegen in der UN, der USA, und der EU?"

Quelle: Meta, am 10.10.2013

Erst mal freue ich maich, das du dich auch rege hier an diesem Thema beteiligst und danke dir dafür, Meta,
Natürlich ist es so, das die Unterstützung, durch die reicheren Staaten der Welt, für Afrika besser sein könnte. Gebe ich dir vollkommen recht?
Die krisengeschüttelten Länder haben wohl mehr mit sich zu tun gegenwärtig. Natürlich darf auch das nicht so auffallen. Deshalb greift auch hier der Mainstream "hilfreich" ein.
Die Frage warum nicht ausreichende Hilfe von der EU und der UN kommt beantwortet sich, wenn man ins Kalkül zieht welche Länder dort den Ton angeben. Es sind die gleichen Länder, die derzeit durch die Weltwirtschaftskrise gebeutelt werden. Hier verharmlost der Mainstream ebenfalls. Denn normalerweise steht diese Krise erst am Anfang. Richtig knallen wird es wohl erst dann, wenn die USA gänzlich nach unten gefahren wurde. Was niemand ausschließen kann.

Siehe auch hier den Beitrag von gastli:
USA wird herunter gefahren



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.10.2013 ~ 10:14 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656662
gelesener Beitrag - ID 656662


So lange Niemand etwas für das Geld von den USA verlangt was sie nicht liefern kann, sehe ich keine Inflationsprobleme. Mit einer starken Produktivität kann man jede Nachfrage befriedigen. Den Kopf dafür hinhalten müssen am Ende die Länder mit einem hohem Handelsüberschuß, die werden am Ende am meisten Miese machen; dazu gehören zB. Deutschland und China. Deutschlands Handesüberschuß stabilisiert mittels des € die Inflationsstaaten der €-EU, sowie weitere NATO, EU und verbündete Staaten. Das gleiche gilt für China usw..
Siehe:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/au...b-11854320.html
http://de.nachrichten.yahoo.com/eurol%C3...2--finance.html

Leider findet man wieder einmal nur Selbstbeweihräucherung aber keine weltweiten Zahlen. Steckt das Informationszeitalter in der Zensur oder im Informationsdefizit fest?

Handelsüberschuß inflationiert die Arbeitskraft der ihn produzierenden Länder. So gesehen sind Zinsen nur ein Inflationsausgleich. Den die Länder zahlen müssen welche den Weltmarkt nicht ausreichend mit Waren versorgen und so auf Kosten anderer Leben und damit ihr eigenes Geld entwerten. Passiert das in einer Währungsunion so wird man ewig Summen über den Tisch schieben müssen, um das Wohlleben der anderen zu stützen. Das ist schon Sklaverei. Wer also 1/5 Handelsüberschuß hat der hat seine Bevölkerung zu 20% versklavt. Die Sklavenhalterstaaten sind die Staaten, welche auf Kosten der Anderen über ihre Verhältnisse leben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 10.10.2013 10:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.10.2013 ~ 10:24 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656665
gelesener Beitrag - ID 656665


Da wirst du dich wahrscheinlich bestimmt täuschen. Der Flächenbrand einer Weltinflation kann sehr schnell geschehen, Meta.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.10.2013 ~ 11:36 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656683
gelesener Beitrag - ID 656683


Das ist Deine Meinung Bernhard P., Deine Argumente wären mir an dieser Stelle lieber, zumal aus wirtschaftlicher Sicht mit der steigenden Produktivität die Argumente weniger werden. Sollte es so kommen wie Du vermutest dann steckt 100%tig politischer Idealismus dh. der politische Wille dahinter; dann stellt man die Weichen absichtlich so das es so kommen muß. Alles ist meist geplant, auch wenn es planlos erscheint.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.10.2013 ~ 11:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656685
gelesener Beitrag - ID 656685


Steigt denn die Produktivität wirlich? Warum dann soviel Firmenpleiten?
Und wenn die Produktivität tatsächlich steigen sollte, auf wessen Knochen geht das wohl? Warum dann soviele Arbeitslose und wachsender Arbeispöatzabbau? Hängt das nicht alles irgendwie zusammen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.10.2013 ~ 11:51 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656688
gelesener Beitrag - ID 656688


Was hat der Beitrag mit Zeitungspropaganda zu tun.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.10.2013 ~ 12:10 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656691
gelesener Beitrag - ID 656691


Oh eine Menge. Je nachdem wie ich es verkaufe.
Man kann ja durch Eigenschaftswörter(Adjektive) sowohl Dinge beschönigen, schlecht machen, übertreiben, untertreiben, ja nachdem wie man es im Einzelnem anwendet.
Kurzum, jeder kann, wenn er das nötige Wissen dazu hat, seine Nachricht so verkaufen wie er das will. Und wieviele Menschen lassen sich doch oft für dumm verkaufen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.10.2013 ~ 12:14 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656692
gelesener Beitrag - ID 656692


Bring doch mal den Link zu dem aus der Zeitung.

Du schreibst Deine Meung und behauptest stand so in der Presse.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.10.2013 ~ 12:24 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656693
gelesener Beitrag - ID 656693


Falsch verstanden, strubbi. Es geht hier um die Möglichkeiten der Manipulation die der Mainstream hat. Ich behaupte nicht das es alles so, wie geschrieben von mir, in der Zeitung stand. Aber du wirst mir doch recht geben, das jeder eine andere Sichtweise auf Nachrichten hat, die auch von seiner eigenen politische Einstellung abhängt? Ist es nicht so?
Und den Menschen dahin zu dirigieren, wie er es gefälligst als braver Bürger zu sehen hat, das ist die Aufgabe des Mainstreams.

Strubbi, würdest du vielleicht ganz anders denken, wenn das so in der Bild gestanden hätte? Ich will dir keinesfalls unterstellen das du Bild-Leser bist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 10.10.2013 12:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.10.2013 ~ 12:45 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656696
gelesener Beitrag - ID 656696


Wenn Du was schreibst und an Hand von dem Mainstream siehst. Dann sollte es wie in der Zeitung sein.

Willst Du im ernst anbieten schreibst was und schreibst dann könnte so gestanden haben um Mainstream zu begründen.
Ist ja so wie mit Deiner Frage kann man Politik beeinflussen. Schreibst auch die oder der hat bei Dir bewirkt Anschauung zu wechseln.

Was ist los Bernhard?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.10.2013 ~ 12:56 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656699
gelesener Beitrag - ID 656699


Ich sehe wir fahren uns fest. Vielleichst schreibst du mal aus deiner Sicht wie du den Mainstream siehst, Strubbi?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.10.2013 ~ 14:13 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656714
gelesener Beitrag - ID 656714


Schon im 19 Jahrhundert wußte man wie Krisen inszeniert werden. Lesen Sie einmal Devas:
Devas, Charles:
Grundzüge der Volkswirtschaftslehre.
Herder'sche Verlagshandlung; 1896.
521 Seiten; Gebundene Ausgabe;



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.10.2013 ~ 15:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656719
gelesener Beitrag - ID 656719


Wirklich hilfreiche Hinweise, Meta.
Auch Marx/Engels und Lenin haben sich bereits sehr umfangreich über Krisen ausgelassen. Und Lenin hat sie in ihren Merkmalen klar definiert.

Ich zitiere auszugsweise:
"Das Wesen der allgemeinen Krise des Kapitalismus.
Die äußerste Verschärfung der Widersprüche im Lager des Imperialismus, die in Weltkriege mündenden Zusammenstöße der imperialistischen Mächte, die Vereinigung des Klassenkampfes des Proletariats in den Metropolen mit dem nationalen Befreiungskampf der Völker in den Kolonien - alles dies führt dazu, dass das kapitalistische Weltsystem empfindlich geschwächt, die Kette des Imperialismus durchbrochen wird und einzelne Länder auf revolutionärem Wege vom kapitalistischen System abfallen. Die Grundlagen der Lehre von der allgemeinen Krise des Kapitalismus hat W. I. Lenin ausgearbeitet. ..."
Hier ausführlich lesen:

Quelle: politische oekonomie.org
http://www.politische-oekonomie.org/Lehrbuch/kapitel_21.htm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.10.2013 ~ 06:58 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656813
gelesener Beitrag - ID 656813


Die freche Lüge

Der Mainstream lebt von der Lüge und das täglich. Das will ich euch gern an einem Beispiel beweisen:

Heute Morgen verkündete der TV-Sender SAT 1im Morgenmagazin:
"Kanzlerin Merkel hält sich alle Möglichkeiten der Regierungsbildung offen!"

Was ist daran gelogen?
Rein mathematisch sind 7 Koalitionen(davon 6 nur mit CDU-Beteiligung) möglich.
Siehe auch hier:
Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch?
Große Koalition? Warum unbedingt eine Schwarz – Rote Koalition?
Bei den 6 Koalitionen mit CDU- Beteiligung schließt die CDU von vornherein 4 Koalitionen aus. Gespräche wurden bisher nur mit den Grünen und der SPD geführt. Die Linken werden von vornherein von der CDU als "nicht vorhanden" abgehakt.

So jetzt meine Frage dazu:
Wie kann man dann verkünden?:
"Kanzlerin Merkel hält sich alle Möglichkeiten der Regierungsbildung offen?"

Müsste die Meldung nicht richtiger heißen:
"Kanzlerin Merkel hält 2 Möglichkeiten der Regierungsbildung offen?"
oder:
"Kanzlerin Merkel hält sich einige Möglichkeiten der Regierungsbildung offen?"
oder völlig korrekt und total der Wahrheit entsprechend:
"Kanzlerin Merkel hält sich 2 Möglichkeiten der Regierungsbildung offen? Eine Verhandlung mit der Linkspartei schließt sie aber von vornherein aus"

Vergleicht bitte mal alle Möglichkeiten und ihr werdet mir recht geben müssen, das jede Überschrift einen anderen Inhalt andeutet. Das ist ganz bewusst so gemacht wurden, damit es sich, im Interesse der CDU, für diese bestmöglichst verkauft.
Es ist also völlig bewusst eiskalt gelogen!

Also mal an alle die Frage gestelllt:
Warum wählte SAT-1 ausgerechnet diese Überschrift?
"Kanzlerin Merkel hält sich alle Möglichkeiten der Regierungsbildung offen?"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2013 ~ 10:20 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor! Beitrag Kennung: 656854
gelesener Beitrag - ID 656854


Nein sie hält sich alles offen.
1. Wenn keine Koalation zustande kommt. Minderheitsregierung.
2.Alte weiter( erfordert aber Zustimmung des Bundespräsidenten)
3.CDU und Grün (Falls Grün will)
4.mit SPD
5. Auch Neuwahl möglich.

Gerade Links vegiß. Mit denen will weder CDU noch SPD. Hat Dir aber Adeodatus schon erklärt mit Links.Das kann wohl keiner wollen. o.g. nicht noch nicht mal sie selber ihr Programm aufgeben und das der SPD und Grünen mit vertreten. Aber sowieso sinnlos über Links und Regierung zu schreiben.
SPD will sie nicht. CDU nicht. Der Wähler nicht. Da geht es nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Deutsche Mainstream-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen