online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Glück! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Glück!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2013 ~ 18:46 Uhr ~ timabg schreibt:
Glück! Beitrag Kennung: 634791
gelesener Beitrag - ID 634791


Zitat:
Sein neues Leben.

Das Leben ändert sein Gesicht zwar Tag für Tag, doch ist es nicht alltäglich das es sich von hinten, quasi eine seiner schlimmsten Seiten zeigt.
Man kann sich, oder sagen wir besser, man kommt gar nicht zu der Idee sich vorzustellen wie es wäre wenn ein großer Teil seines Körpers nicht so funktioniert wie man möchte.
Wenn die Arme und Beine eine Art Eigenleben ........
Um zu LEBEN!


Und es beginnt!
Es ergab sich nicht einfach mal so, denn er suchte doch nach einem Ort an dem er "leben" konnte, an dem er die Möglichkeit hatte zu arbeiten. Eine Möglichkeit sich neu zu brobieren. Einen Ort an dem man ihn ernst nahm und auf das hörte was er sagte. Und er jubelte als er diesen Ort fand, denn sein neues Leben begann............

Fortsetzung folgt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.06.2013 ~ 08:21 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Glück! Beitrag Kennung: 635787
gelesener Beitrag - ID 635787


...
Er erkundigte sich nach Möglichkeiten, doch es gab so viele, zu Arbeiten und seine Freizeit zu verbringen.
Seine Ratlosigkeit brachte ihn dazu alles zu brobieren, sich ebend selbst in einer Beschäftigung wiederzufinden. Selbst Dinge von denen er dachte er könne sie nicht mehr, zu denen er aber immer Bezug hatte. Er ist sich so sicher, "er kriegt das hin", auch wenn es schwer fällt. Und wenn es nur ein kleiner Schritt nach vorn ist, sich glücklich zu fühlen. So hat er diesen gewagt und weicht keinesfalls zurück.
.....

Fortsetzung folgt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.06.2013 ~ 17:37 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Glück! Beitrag Kennung: 636909
gelesener Beitrag - ID 636909


...
Auch wenn es in den vergangenen Tagen voller Hindernisse war, sein neues Leben, so hat er sie Gemeistert. Sei es auch mit einigen Schwierigkeiten, aber er ist vorangekommen.
Schwierige Behördengänge, Sorgen um die Zukunft seiner Arbeit und einiges mehr waren zu bewältigen, doch er konnte es positiv beeinflussen.
Er strahlt vor Glück weil alles zum Guten kam.
Gedanken kommen immer heftiger auf sich ein neues, größeres Ziel zu setzen. Doch wenn er an die schwere Erfüllung denkt, kommt er ins grübeln.
"Ist die Zeit schon reif? Soll er tatsächlich schon einen Schritt weiter gehen, oder soll der erste Schritt erst einmal zum festen Stand werden?" Fragen über Fragen plagen ihn.
Doch er wird eine Antwort finden. .....

Fortsetzung folgt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.06.2013 ~ 22:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Glück! Beitrag Kennung: 636950
gelesener Beitrag - ID 636950


Sehr nette Fortsetzungsgeschichte. Bin gespannt wie es weiter geht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.06.2013 ~ 17:39 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Glück! Beitrag Kennung: 639543
gelesener Beitrag - ID 639543


Zitat:
"Ist die Zeit schon reif? Soll er tatsächlich schon einen Schritt weiter gehen, oder soll der erste Schritt erst einmal zum festen Stand werden?" Fragen über Fragen plagen ihn.
Doch er wird eine Antwort finden. .....


Die Überlegungen, die er anstellte. Seine zwiegespaltenen Ansichten. Alles wäre ganz ohne diese Unsicherheit so gekommen wie es sich von ganz allein ergab!
Eine Arbeitsstelle gefunden zu haben bei der er sich wohl fühlt. Gänzlich ohne Zwänge und mit Forderungen die der Person angepasst sind.
Die Art der Arbeit, bei der er einen großen Spielraum hat. All die Möglichkeiten der geistigen und körperlichen Förderung die angeboten werden sind in ihrer Fülle nicht niederzuschreiben. Er kann dazu nur sagen das er über beide Wangen strahlt.
Auch, oder gerade weil er dort auf Menschen traf die einen großen Teil seines Schiksals teilen.
Menschen die ein noch schlimmeres Los gezogen haben, oder ebend solche, die kurz zuvor erkannten welchen Fehler sie zu begehen gedachten.
Ebend Menschen die ähnliche Themen zum Gespräch bringen können wie er.
Frauen und Männer denen er einfach schon mit einem offenem Ohr helfen kann und die das gleiche für ihn tun.

Fortsezung folgt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.07.2013 ~ 08:03 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Glück! Beitrag Kennung: 643213
gelesener Beitrag - ID 643213


Zitat:
Ebend Menschen die ähnliche Themen zum Gespräch bringen können wie er.
Frauen und Männer denen er einfach schon mit einem offenem Ohr helfen kann und die das gleiche für ihn tun.


Und es scheint, als würde sein Leben von vorn beginnen, mit allen Erfüllungen seiner Träume und Enttäuschungen die er schoneinmal erlebt hatte. Doch er hat eine Gelegeneit bekommen anders, überlegter damit umzugehen.
Keiner hat je gesagt oder nur angedeutet, das es frei von Enttäuschungen sein wird, sein neues Leben.
Also stellt er sich der Herausforderung und sieht dem ins Auge, was ihn in der Vergangenheit vom rechten Weg abgebracht hat.
Nur dieser Weg fürt zu einem scheinbarem Ziel welches allerdings an nichts festzumachen ist.
Da es sich in mehrere Wege geteilt hat, steht er vor der Frage,: Welchen beschreitet er zuerst? "Gesundheit" oder "Glück", wobei sich beide überschneiden.
An dieser Stelle sucht er nach einer Lösung zu seinen Fragen, doch er ist sich sicher, sein Leben findet eine.


...Fortsetzung folgt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.07.2013 ~ 07:49 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Glück! Beitrag Kennung: 643556
gelesener Beitrag - ID 643556


Zitat:
Da es sich in mehrere Wege geteilt hat, steht er vor der Frage,: Welchen beschreitet er zuerst? "Gesundheit" oder "Glück", wobei sich beide überschneiden.
An dieser Stelle sucht er nach einer Lösung zu seinen Fragen, doch er ist sich sicher, sein Leben findet eine.


Die Beschreitung welchen Weges er beginnt ist ihm erst klar gworden, als er den Weg des Glück´s vor sich verschlossen sah, auch wenn er an einer Schrake rüttelte war sie nicht zu öffnen.
Auf dem Weg der Gesundheit schlossen sich zur gleichen Zeit ebenfalls einige Türen.
Und er sucht nach einem anderen Weg um an´s Ziel zu gelangen. Obwol er sich gerade in einer solchen Situation fragt, ob es überhaupt ein solches gibt.
Doch das Leben zwingt ihn dazu, nach einem solchen Ausschau zu halten.
Auch wenn er nach Jahren der Suche die Gedult fast zu verlieren scheint, muß es weitergehen.
Doch er fragt sich immer öfter, Gesundheit, für wen?"
Für sich selbst?
Er wollte für jemanden da sein, sich um jemanden sorgen. Das, da ist er sich sicher, hätte beide Wege offen gehalten.


....Fortsetzung folgt


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 26.07.2013 07:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Spaß- und Plauderecke» Plaudern einfach so » Glück!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen