online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Künstlerisch wertvoll oder nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Künstlerisch wertvoll oder nicht?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.05.2013 ~ 10:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Künstlerisch wertvoll oder nicht? Beitrag Kennung: 630867
gelesener Beitrag - ID 630867


Ich versuche ständig an mir zu arbeiten. besonders dann, wenn einige versuchen mich irgendwo verbal anzugreifen. Das muss man tun, diese Selbstüberprüfung. Wie es jemand macht muss er selber selber wissen. Will da keinem was vorschreiben.

Ich betrachte jeden Beitrag nach seinem Wahrheitsgehalt, seiner wissenschaftlichen Korrektheit, seiner politischen Einstellung oder eben auch ob er mich persönlich anspricht oder nicht. Nicht jeder Beitrag kann, in diesem Sinne, wertvoll sein. Es obliegt doch jedem Menschen selber wie er das einschätzt und er muss das mit sich verantworten können. Ich kann und will es auch nicht, alles mit verantworten. Da streikt buchstäblich mein Gewissen und mein Vorbild-Vater "Der griße Edison" ruft wütend aus der Gruft: "So geht es nicht kleiner Edison!" Und Papis haben meistens recht.

Ihr könnt sicher sein, das ich alles was ich hier persönlich bewertet habe wirklich auch gelesen zu haben. So kommen bei mir, ganz persönlich, eben einige verdammt gut, für einige sicher zu gut weg und andere beachte ich weniger oder ignoriere auch einiges einfach, weil es sich nicht immer lohnt sich erst auf eine Diskussion einzulassen! Die kommen dannn eben verdammt schlecht weg. Dem Kritiker wird sicher aufgefallen sein das ich mit Danke sagen jetzt wesentlich sparsamer umgehe. Kann sich jeder gern in meinem Profil selbst überzeugen.

Und sicher sind wir doch alle irgendwo ein bischen auch Künstler. Der eine mehr und der andere weniger.

Bitte nur ernstgemeinte Beiträge hier einstellen. Ich möchte nicht das dieses Thema von vornherein Schund ist sondern es möge Kunst sein und bitte auch bleiben!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.05.2013 ~ 13:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Künstlerisch wertvoll oder nicht? Beitrag Kennung: 631687
gelesener Beitrag - ID 631687


In letzter Zeit bekomme ich immer mehr mit, wer hier wirklich was drauf hat und wer nicht. Geht es euch auch so? Dennoch sollte man jeden Menschen ernst nehmen, so schwer manchmal auch seine Macken für einem selbst zu ertragen sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



18.05.2013 ~ 13:36 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: Künstlerisch wertvoll oder nicht? Beitrag Kennung: 631693
gelesener Beitrag - ID 631693


Zitat:
Bernhard P. hat am 14. Mai 2013 um 10:02 Uhr folgendes geschrieben:

Ich betrachte jeden Beitrag nach seinem Wahrheitsgehalt, seiner wissenschaftlichen Korrektheit, seiner politischen Einstellung oder eben auch ob er mich persönlich anspricht oder nicht. Ihr könnt sicher sein, das ich alles was ich hier persönlich bewertet habe wirklich auch gelesen zu haben. So kommen bei mir, ganz persönlich, eben einige verdammt gut, für einige sicher zu gut weg und andere beachte ich weniger oder ignoriere auch einiges einfach, weil es sich nicht immer lohnt sich erst auf eine Diskussion einzulassen! Die kommen dannn eben verdammt schlecht weg. Dem Kritiker wird sicher aufgefallen sein das ich mit Danke sagen jetzt wesentlich sparsamer umgehe. Kann sich jeder gern in meinem Profil selbst überzeugen.







Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.05.2013 ~ 19:17 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Künstlerisch wertvoll oder nicht? Beitrag Kennung: 631798
gelesener Beitrag - ID 631798


Eine eigene Meinung wäre sicher besser gewesen. Aber Kunst ist ja bekanntlich auch Ansichtssache.

Die Sprüche von Zauberblume finde ich sehr schön. Sie ist wirklich eine echte Künstlerin. Danke!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 18.05.2013 20:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



18.05.2013 ~ 19:53 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: Künstlerisch wertvoll oder nicht? Beitrag Kennung: 631807
gelesener Beitrag - ID 631807


das war meine eigene meinung zu dem zitierten, lieber bernhard p.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.05.2013 ~ 20:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Künstlerisch wertvoll oder nicht? Beitrag Kennung: 631814
gelesener Beitrag - ID 631814


Tut mir leid, allzuviel kann ich daraus nicht entnehmen. Allgemein gesagt, muss halt jeder selber wissen was er für künstlerisch wertvoll hält. Ich gehe nach dem Grundsatz, das ich mich selbst mit einer Kunst identifiziere oder eben auch nicht. Aber es kann ja jeder sehen wie er will.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 18.05.2013 20:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.05.2013 ~ 07:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Künstlerisch wertvoll oder nicht? Beitrag Kennung: 631853
gelesener Beitrag - ID 631853


Auch ein Spruch des Tages in der gleichnamigen Rubrik kann manchmal zum Nachdenken verleiten und Erheitern. Hier gefallen mir besonders Sprüche von Zauberblume und Frettchen von Eichsfeld.

Fromme Sprüche nur aus der Bibel abzuschreiben und selbst danach kaum zu hadeln, empfinde ich ein bischen am verkehrtem Platz.
Das sind für mich wie Einparkversuche im Treppenhaus, welche wohl auch unmöglich sind.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 19.05.2013 07:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2013 ~ 10:52 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Künstlerisch wertvoll oder nicht? Beitrag Kennung: 631893
gelesener Beitrag - ID 631893


Zitat:
Bernhard P. hat am 19. Mai 2013 um 07:19 Uhr folgendes geschrieben:
Fromme Sprüche nur aus der Bibel abzuschreiben und selbst danach kaum zu hadeln, empfinde ich ein bischen am verkehrtem Platz.


Dies mag wohl daran liegen dass du nicht in der Lage bist den Sinn des Zitierten zu erfassen noch ohne gewisse Vorurteile zu beurteilen wie der Einsteller der Zitate sich ein christlich geprägtes Leben für sich und seine Familie vorstellt.

Was dies alles aber mit der Themenüberschrift zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Aber eines kann ich ohne weitere Überlegung aussagen: Ich stimme der Bewertung von @Graziella zum Zitat aus dem Eingangsbeitrag zu 100% zu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.05.2013 ~ 11:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Künstlerisch wertvoll oder nicht? Beitrag Kennung: 631896
gelesener Beitrag - ID 631896


Gut RR, wir wollen ja hier ehrlich sein. In vielen dieser Bibel-Sprüche sehe ich keinen Sinn, was sicher damit zusammenhängt, das ich von der Kirche allgemein nichts halte. Aber das ist ja nicht das eigentliche Problem.
Ich akzeptiere jeden der nach diesen Sprüchen auch wirklich handelt. Nur eben die nicht die welche "öffentlich Wasser predigen aber heimlich Wein saufen", um es mal mit Heinrich Heines Worten auszudrücken. Jetzt alle (Un)Klarheiten beseitigt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2013 ~ 11:15 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Künstlerisch wertvoll oder nicht? Beitrag Kennung: 631900
gelesener Beitrag - ID 631900


Genau hierin, wie mir deine Antwort beweist liegt dein Problem. Du vermagst keinen Sinn entdecken zu können, erhebst dich aber gleichzeitig zu "Richter" über Menschen die nach deiner Meinung nach eben diesen Sprüchen zu leben haben.

Widersprüchlicher gehts nun wirklich nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.05.2013 ~ 11:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Künstlerisch wertvoll oder nicht? Beitrag Kennung: 631901
gelesener Beitrag - ID 631901


Klar kann man alles, was jemand gut meint, falsch auslegen. Du bist wahrscheinlich einer der dies tut. Solltest lieber einmal in Ruhe darüber nachdenken was das eigentliche Thema ist. Ich könnte auch jede Diskussion in den Dreck reden. Nur mir ist das auf Dauer eben echt zu billig, weil es ja hier, um Dinge geht die künstlerisch wertvoll sind. Da gehört ein Richtungsstreit über bestimmte Personen, beim besten Willen, auf jeden Fall nicht dazu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2013 ~ 13:05 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Künstlerisch wertvoll oder nicht? Beitrag Kennung: 631923
gelesener Beitrag - ID 631923


Zitat:
Bernhard P. hat am 14. Mai 2013 um 10:02 Uhr folgendes geschrieben:
Ich versuche ständig an mir zu arbeiten. besonders dann, wenn einige versuchen mich irgendwo verbal anzugreifen. Das muss man tun, diese Selbstüberprüfung. Wie es jemand macht muss er selber selber wissen. Will da keinem was vorschreiben.
...
So kommen bei mir, ganz persönlich, eben einige verdammt gut, für einige sicher zu gut weg und andere beachte ich weniger oder ignoriere auch einiges einfach, weil es sich nicht immer lohnt sich erst auf eine Diskussion einzulassen! Die kommen dannn eben verdammt schlecht weg.


Und schon der nächste Widerspruch zum oben zitierten Teil deines Eingangsbeitrages. Ich muss dir ganz offen und ehrlich mitteilen dass schon die Idee zum Thema eine "Totgeburt" darstellt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.05.2013 ~ 15:17 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Künstlerisch wertvoll oder nicht? Beitrag Kennung: 631944
gelesener Beitrag - ID 631944


ja, Totgeburten gibt es ziemlich viele. Warum soll das gerade in der Kunst anders sein? Dennoch unterscheide ich wenigstens nach bemühen oder sinnlos rum labern. Im letzterem Falle ist für mich so etwas lediglich Kitsch!

Übrigens, so lange sich niemand aufregt, regeln sich einige Dinge fast von allein. Warum also jedesmal aufregen? Ist so etwas eigentlich nicht vertane Zeit? Sollte man die so gewonnene Zeit nicht viel lieber in eigene Ideen investieren?


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 19.05.2013 15:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



19.05.2013 ~ 15:39 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: Künstlerisch wertvoll oder nicht? Beitrag Kennung: 631950
gelesener Beitrag - ID 631950


und dein narzistisches geschwafel in fast allen themen des forums ist deiner meinung nach also besonders künstlerisch wertvoll, bernhard p. ?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Graziella: 19.05.2013 16:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2013 ~ 15:47 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Künstlerisch wertvoll oder nicht? Beitrag Kennung: 631952
gelesener Beitrag - ID 631952


Zitat:
Graziella hat am 19. Mai 2013 um 15:39 Uhr folgendes geschrieben: und dein narzistisches geschwafel in fast allen themen des forums ...


Klatschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.05.2013 ~ 16:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Künstlerisch wertvoll oder nicht? Beitrag Kennung: 631955
gelesener Beitrag - ID 631955


Graziella hat sich doch sicher nur verschrieben. Sicher ist nur ein "r" zuviel und es sollte wohl "nazistisches Geschwafel" heißen. Dann allerdings muss sie auch jemand anderes gemeint haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2013 ~ 16:59 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Künstlerisch wertvoll oder nicht? Beitrag Kennung: 631961
gelesener Beitrag - ID 631961


Narzissmus und soziale Netzwerke

Auch das Internet spielt für Menschen mit narzisstischen Eigenschaften eine große Rolle, sie sind dort aktiver als andere und nutzten soziale Netzwerke zur positiven Selbstvermarktung. Sich im Internet darzustellen ist besonders reizvoll für Menschen mit narzisstischen Eigenschaften, weil jemand, der sich online besonders präsentiert, auch deutlicher wahrgenommen wird. Die Online-Medien setzt auch die Hemmschwelle herab, seinen Emotionen freien Lauf zu lassen. Nach einer Studie von Meghan M. Saculla und W. Pitt Derryberry fördert Facebook bei StudentInnen narzisstische Veranlagungen, wenn sie das soziale Netzwerke primär zur Selbstdarstellung benutzen. Interessanterweise schätzten sich diese StudentInnen auch bei der Selbstbeurteilung als narzisstische Persönlichkeit ein, wobei männliche Studenten Facebook weit seltener benutzten als ihre weibliche, allerdings neigen Studentinnen trotz mehr verbrachter Zeit im sozialen Netzwerk viel weniger zum Narzissmus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.05.2013 ~ 18:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Künstlerisch wertvoll oder nicht? Beitrag Kennung: 631971
gelesener Beitrag - ID 631971


Da ist durchaus was dran an der Tatsache, was timabg sagt. Ebenso an der Tatsache das viele lieber gerne nehmen und selbst weniger bereit sind etwas zu geben, oder sich irgendwo mit ihrer Kunst selbst einzubringen versuchen. Recht schade eigentlich!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2013 ~ 19:41 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Künstlerisch wertvoll oder nicht? Beitrag Kennung: 631996
gelesener Beitrag - ID 631996


Da hat der Tim leider vergessen die Quelle anzugeben: http://lexikon.stangl.eu/307/narzissmus/ Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.05.2013 ~ 20:30 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Künstlerisch wertvoll oder nicht? Beitrag Kennung: 632002
gelesener Beitrag - ID 632002


Danke Rudi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.05.2013 ~ 10:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Künstlerisch wertvoll oder nicht? Beitrag Kennung: 632072
gelesener Beitrag - ID 632072


Kann Politsatire als Kunst eigentlich wertvoll sein? Beurteilt es bitte selbst!
Warum ich nicht Faschist werden kann?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Künstlerisch wertvoll oder nicht?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen