online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Sebastian Belovari hat auch die Berufung vor dem Landgericht gegen den Stadtjugendring gewonnen :o) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Sebastian Belovari hat auch die Berufung vor dem Landgericht gegen den Stadtjugendring gewonnen :o)
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebastian   Sebastian ist männlich Zeige Sebastian auf Karte FT-Nutzer
45 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.05.2013 ~ 16:01 Uhr ~ Sebastian schreibt:
images/avatars/avatar-1744.png im Forum Thüringen seit: 06.09.2010
2 erhaltene Danksagungen
Sebastian Belovari hat auch die Berufung vor dem Landgericht gegen den Stadtjugendring gewonnen :o) Beitrag Kennung: 629691
gelesener Beitrag - ID 629691


Ich möchte die kleine Information einschieben, dass ich heute am 08.05.2013 auch das Berufungsverfahren gegen den Stadtjugendring gewonnen habe und meine Äußerungen einerseits kritisch wahrgenommen wurden, aber als Rechts-konform gelten und die Berufung somit vom Landgericht Gera verworfen bzw. von der gegnerischen Partei zurück gezogen wurde, weil sie keinen Erfolg versprechen würde.

Dies soll zugleich ein Beispiel dafür sein, dass der Meinungsfreiheit, welche gesetzlich verbrieft ist, ein gewichtiger Stellenwert zugeschrieben wird. Gleichzeitig sollte dieses Verfahren und dessen Ausgang auch als Signal für jeden Menschen verstanden werden, sich grundsätzlich zur Wehr zu setzen, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt oder öffentliche Rechtsverstöße bzw. Diskriminierungen im Rahmen diverser Ereignisse an der eigenen Person oder dessen, was man tut oder bestrebt ist zu tun, vollzogen werden.

Dem Stadtjugendring unter Federführung von Ines Wegner kommt im Raum Gera ein gewichtiger Stellenwert zu. Besteht dessen Aufgabe einerseits in der Koordination sämtlicher Jugendeinrichtungen, Vereine und Verbände, so ist dem Stadtjugendring in seiner Rolle als Dachorganisation eine nicht unerhebliche Vorbildwirkung gegenüber sämtlichen Mitarbeitern der beigeordneten Organisationen zuzuschreiben, wobei diese Vorbildwirkung letztlich vor allem dem Kreis der Jugendlichen selbst zuteil werden sollte.

Inwieweit man diese Vorbildwirkung und Verantwortung gerade in Bezug auf die jungen Menschen als gewahrt ansieht, wenn man im Rahmen einer Wahl "Selektion" betreibt und gerade diejenigen Kandidaten (meine Person) ausgrenzt, die der Jugendgruppe, welche man als Dachorganisation vertritt, am zuträglichsten sind, darf hinterfragt werden?

Letzten Endes sind es genau diese Verhaltensweisen, die unserer Stadt als sozialer Institution bzw. als umfassenden sozialen Verbund nachhaltigen Schaden zufügen und es kann wohl kaum das Ziel einer vernünftigen Zukunft sein, junge Menschen durch Falschaussagen und der gezielten Vorenthaltung von Kandidaten ideologisch nach einem spezifischen Muster zu verformen, damit man den selben krankhaften sozialen städtischen Zustand für die kommende Generation aufrecht zu erhalten vermag.

Ich bin deshalb der Auffassung, dass sich der Stadtjugendring entweder erheblich umstrukturieren sollte oder man gut daran täte, den Geschäftsführer zu wechseln, weil ich Ines Wegner aufgrund ihres Verhaltens für untragbar halte. Ein Vorbild für junge Menschen verhält sich anders und setzt keine Zeichen durch aktive Diskriminierung.


Und hier gehts direkt zu meinem Artikel:

http://www.zukunft-in-gera.de/sebastian-...ndring-gewonnen


.. so.. morgen ist Feiertag zum rumblödeln.. :0) ..



Homepage von Sebastian Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sebastian   Sebastian ist männlich Zeige Sebastian auf Karte FT-Nutzer
45 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.05.2013 ~ 23:07 Uhr ~ Sebastian schreibt:
images/avatars/avatar-1744.png im Forum Thüringen seit: 06.09.2010
2 erhaltene Danksagungen
Sebastian Belovari hat auch die Berufung vor dem Landgericht gegen den Stadtjugendring gewonnen :o) Beitrag Kennung: 629761
gelesener Beitrag - ID 629761


Die gesamten Vorgänge kosten den Stadtjugendring jetzt übrigens ca. 1.700,- €, die entweder aus städtischen Mitteln entnommen oder aus Spenden-Geldern abgezweigt werden.
Diese Auseinandersetzung kann man im Grunde als schlicht überflüssig bewerten. Sie ist ein Resultat verfehlter Vereinspolitik, die keinem Sinn und keinem vernünftigen Zweck folgt, sondern nur darauf ausgerichtet ist, ungeliebte Kritik und neutrale Meinungen von Dritten aus konstruierten Mickey-Mouse Diskussionen zu elimieren, damit man die bestehende zu hinterfragende Geschäftspolitik unbemerkt weitere Jahre konsequenzlos praktizieren kann.

Ich bin vor einem Jahr angetreten, um derartige Missstände und Fehlentwicklungen zu bekämpfen und werde strategisch an diesem Ziel festhalten, weil die Uhr in Gera schon lange nach 12:00 Uhr steht und sich nichts Nennenswertes bewegen wird, wenn weiterhin eine städtische Politik der Arschkriecherei und der Heuchelei als oberste Prämisse gilt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Sebastian: 08.05.2013 23:08.



Homepage von Sebastian Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Sebastian Belovari hat auch die Berufung vor dem Landgericht gegen den Stadtjugendring gewonnen :o)

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen