online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Kampfhund beißt Frau in Gera die Nase ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kampfhund beißt Frau in Gera die Nase ab
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sheridan   FT-Nutzer
14 geschriebene Beiträge
Wohnort: Provinz



05.05.2013 ~ 19:58 Uhr ~ sheridan schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.03.2011
0 erhaltene Danksagungen
Kampfhund beißt Frau in Gera die Nase ab Beitrag Kennung: 628993
gelesener Beitrag - ID 628993


Ein nicht angemeldeter Kampfhund hat in Gera eine Frau angegriffen und schwer verletzt.


siehe Quelle: Hamburger Abendblatt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2013 ~ 06:49 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kampfhund beißt Frau in Gera die Nase ab Beitrag Kennung: 629066
gelesener Beitrag - ID 629066


Zitat:
Nach ersten Erkenntnissen hatte das Opfer in einer Wohnung mit der 28-jährigen Hundebesitzerin gestritten. Dabei habe der Hund die 27-Jährige angefallen. Die abgebissene Nase konnte nicht gefunden werden, sagte ein Polizeisprecher. Quelle: Hamburger Abendblatt.


Das Problem bei dieser Attacke ist nicht der Hund sondern die beiden Frauen, in der Regel versuchen Hunde (egal welcher Rasse) ihr Rudel zu verteidigen, gerade bei Streitereien im Beisein des Hundes führen zu einer Stresssituation für das Tier eine auch relativ harmlose Ohrfeige oder ein leichter Stoß kann dann für den Hund der Auslöser für einen Angriff sein. Hinzu kommt das sehr viele Hundehalter auf eine Erziehung ihres Hundes verzichten, der Hund ist dann in solchen Situationen nicht abrufbar, die Folgen sind dann wie in diesem Fall oder noch schlimmere. Solche Vorfälle beweisen immer wieder aufs neue das der Dumme am oberen Ende der Leine hängt.

Übrigens Schäferhund,Labrador,Jack Russel Terrier und Golden Retriever führen für das Jahr 2012 die Statistik des Innenministeriums, über Beißattacken durch Hunde, an.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 06.05.2013 06:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.05.2013 ~ 07:54 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kampfhund beißt Frau in Gera die Nase ab Beitrag Kennung: 629074
gelesener Beitrag - ID 629074


Beschäftigten sollte erlaubt werden mit Hund zur Arbeit zu gehen, das wäre gut für den Kampf gegen Mobbing, sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz usw..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2013 ~ 08:09 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kampfhund beißt Frau in Gera die Nase ab Beitrag Kennung: 629077
gelesener Beitrag - ID 629077


In Amerika gibt es Firmen wo die Mitarbeiter ihren vierbeinigen Freund mit auf Arbeit bringen dürfen, Voraussetzung ist das der Hund gut erzogen und von ihm keine Gefahr für Mensch und Tier ausgeht.

Hier in Deutschland halte ich so etwas für potentiell gefährlich weil ein Teil der Hundehalter sich ihrer Verantwortung sowohl für den Hund als auch für ihre Mitmenschen gar nicht bewusst sind, der obige Vorfall zeigt das überdeutlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2013 ~ 15:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kampfhund beißt Frau in Gera die Nase ab Beitrag Kennung: 629179
gelesener Beitrag - ID 629179


Fall Nr. zwei in Gera

Zitat:
Gera: Unangeleinter Hund beißt Frau in die Hand

Am Sonntag, gegen 16:30 Uhr, führten ein 32-jähriger Mann und eine 23-jährige Frau zwei Hunde (Rottweiler-Mix und Mischlingshund) in der Enzianstraße in Gera aus. Sie hatten die Hunde von einer Bekannten in vorübergehender Betreuung. Beide Hunde waren nicht angeleint und trugen keine Steuermarke.

Gera. Zur gleichen Zeit spazierte eine 35-jährige mit ihrem Dackel unweit entfernt. Als die beiden frei laufenden Hunde auf ihren Hund zuliefen, nahm sie den Dackel auf den Arm. Dabei wurde sie von dem Rottweiler Mix-Hund in die Hand gebissen und leicht verletzt. Anzeige wegen Körperverletzung wurde erstattet.

Quelle: LPI Gera /06.05.13 /OTZ



Und somit ist der Beweis erbracht der Dumme hängt am oberen Ende der Leine, gut hier wurde wahrscheinlich auf die Leine verzichtet um das Klischee zu wiederlegen, ging aber auch nicht gut. Was hier passiert ist, ist eigentlich ein weiterer Fall von was interessieren mich Regeln, Leinenzwang? Gilt nur für andere. Aber auch die Halterin des Dackels hat null Ahnung vom Hund und hält sich trotzdem einen. Das auf den Arm nehmen provoziert in solchen Fällen erst den Angriff des größeren Hundes.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Kampfhund beißt Frau in Gera die Nase ab

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen