online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Was hat die die Wende gebrcht?
Nichts als Enttäuschung, persönliche Armut 4 14.29%
Frei seine Meinung äußern zu dürfen 4 14.29%
Ich fühle mich jetzt so frei wie nie 4 14.29%
Krankheit, teure Mieten 4 14.29%
Endlich genug Südfrüchte für jeden 3 10.71%
Ich bin voll zufrieden mit der Wende 3 10.71%
Ich wurde wesentlicher Freiheiten beraubt 3 10.71%
Erwartungen wurden nur im geringen Maße erfüllt 2 7.14%
Hartz 4 1 3.57%
Gute Arbeit und Reichtum 0 0.00%
Insgesamt: 28 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.05.2013 ~ 19:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 628183
gelesener Beitrag - ID 628183


Sicher geht es euch auch so, das ihr euch manchmal an die Zeit um 1989 zurück erinnert.
Mir kommen diese Gedanken öfters, wenn ich persönliche Bilanz ziehe.
Oft sage ich mir dann, das wir doch eigentlich damals hier im Osten was ganz anderes wollten.Oder?

In der Umfrage können bis zu 3 Möglichkeiten ausgewählt werden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.05.2013 ~ 19:40 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 628210
gelesener Beitrag - ID 628210


Naja, die Formulierung ist fragwürdig. Das war keine Wende, das war eine Konterrevolution. Und zwar die hierzulande übelste seit 1918/19/23/33.

Meine Erwartungen haben sich mehr als erfüllt. Schließlich kannte ich das asoziale, aggressive, reaktionäre, menschenfeindliche und zerstörerische Regime damals nur aus der SED-Friede-Freude-Eierkuchen-Propaganda, RTL und dem Deutschlandfunk. Die einzigen brauchbaren Informationen gab's einmal in der Woche montags 21:30-22:00 Uhr.

Trotzdem war mir damals (November '89) schon klar, daß jetzt Schluß ist mit sozial und sicherem Arbeitsplatz.

Aber es geht doch - neben Theorie und Intuition - nichts über ein jahrzehntelanges Praktikum in der B'R'D. um die letzten Illusionen und Hoffnungen über den Kapitalismus aus dem Kopf zu treiben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 03.05.2013 19:43.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.05.2013 ~ 19:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 628218
gelesener Beitrag - ID 628218


Sicherlich, da gebe ich dir vollkommen recht das es eigentlich mehr eine Konterrevolution als eine Wende war.

Zitat:
Zitat von W.I. Lenin aus "Staat und Revolution":
Eine Revolution ist nur dann was wert wenn sie sich zu verteidigen weiß!


Übrigens, das Wort Wende steht lediglich für Umschwung oder Richtungswechsel. Damit ist nicht gesagt das eine Wende immer nur was Positives sein muss. Im Falle der Anexion der DDR durch die BRD trifft das vollkommen zu.

Naja und wer auf die Eierkuchen-Propaganda ala B..d und Co. hört ist doch selbst mit schuld an seinem eigenem Elend. Oder etwa nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.05.2013 ~ 20:28 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 628226
gelesener Beitrag - ID 628226


Zitat:
Bernhard P. hat am 03. Mai 2013 um 19:57 Uhr folgendes geschrieben:
Übrigens, das Wort Wende steht lediglich für Umschwung oder Richtungswechsel.


Und Konterrevolution bezeichnet zudem den Charakter des Richtungswechsels. Weshalb die bürgerliche Propaganda entweder indifferent von "Wende" oder verlogen von "friedlicher Revolution" faselt. Glaubst Du, die machen das grundlos?

Wenn Du ihre Begriffe übernimmst, dann zwangsläufig auch die vertretene Position.

Die Konterrevolution war nicht neutral, weshalb ein neutraler Ersatzbegriff aus der bürgerlichen Propaganda nicht nur unbegründet ist, sondern Feindpropaganda.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2013 ~ 20:33 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 628227
gelesener Beitrag - ID 628227


Ich will dazu nicht zuviel sagen, denn meines Alters entsprechend kann ich nur meine Erfahrungen als sehr junger Mensch dazu kundgeben .
Wenn ich also vergleiche aufstellen sollte, dann geht das nur aus dieser Sicht.
Die Arbeit eines fast jedem hat es ermöglicht seine Kinder "gut und sinnvoll beschäftigt" aufwachsen zu lassen.
Obwohl die Möglichkeit natürlich auch heut noch besteht, mit Arbeit und daraus resultierent, dem nötigem "Kleingeld".
Ein etwas mulmiges Gefühl überkommt mich, wenn ich dazu etwas zu schreiben gedenke.
Denn ich habe eine schöne Kindheit verbringen dürfen, mit Bude bauen, alles mögliche in der Natur erleben. Alles mögliche mit Tieren erleben.
Die Bziehungen, auch wenn sie manchmal nur einem Zweck dienten, zwischen allen Altersgruppen waren überhaupt erstmal vorhanden, wo man heute "ICH" sagt.
Sicherlich hat auch die frühere Zeit sein für und wider gehabt, deshalb schreibe ich aus der Sicht eines 10jährigen, der ich damals war.
Ich, mir, nein, ich sage man hat mich hier in eine Ordnung geschickt die ich in meiner Erziehung nicht kennenlernen mußte, in eine Ordnung in der keine Hilfe selbstverständlich ist. Was mir bis dato fremd war.
Um es kuz zu halten,: ich meine das es damals, als Kind, gut war, besser als es das jetzige Land zu schffen vermag.
Doch weil jeder seine eigene Geschichte zu erzählen hat, gab es sicherlich auch die andere Seite.

In Gedanken an die alte Zeit
der timabg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.05.2013 ~ 20:42 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 628232
gelesener Beitrag - ID 628232


Zitat:
felixed hat am 03. Mai 2013 um 20:28 Uhr folgendes geschrieben:
Und Konterrevolution bezeichnet zudem den Charakter des Richtungswechsels. Weshalb die bürgerliche Propaganda entweder indifferent von "Wende" oder verlogen von "friedlicher Revolution" faselt. Glaubst Du, die machen das grundlos?
.


Man hat eben rigeros die Dummheit der Ossis ausgenutzt. Sie nannten das z.B. Reisefreiheit damals. Aber was nützt das alles wenn dir heute das nötige Kleinggeld fehlt in die weite Welt zu reisen?

Und die derzeitige Regierung demontiert fleißig weiter das Soziale und bezeichnet das Ganze, verlogen wie sind, auch noch als Aufschwung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2013 ~ 20:52 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 628237
gelesener Beitrag - ID 628237


Im Grunde ist aus Freiheit, Freiheit geworden, damals im Geiste und heut für die Geister. Welche allerdings in der Minderheit sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.05.2013 ~ 20:59 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 628239
gelesener Beitrag - ID 628239


Naja, nur die Freiheit, sichere Arbeitsplätze, unentgeltliche Bildung und Gesundheitsversorgung, Frieden und alles Andere, was in der DDR selbstverständlich war, gut zu finden, wird medial niedergebrüllt.

Weil Jene, welche das Kapital und damit die Politiker und Medien besitzen, die "Freiheit" dazu haben.

Jetzt gilt: Kapital = Freiheit, nix Kapital = im und der Arsch.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 03.05.2013 20:59.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.05.2013 ~ 00:17 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 628281
gelesener Beitrag - ID 628281


Dieses Thema ist m.E. "flüssiger als Wasser"...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.05.2013 ~ 09:54 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 628351
gelesener Beitrag - ID 628351


Zitat:
RudiRatlos hat am 04. Mai 2013 um 00:17 Uhr folgendes geschrieben:
Dieses Thema ist m.E. "flüssiger als Wasser"...


Du hast Dich verschrieben. Du wolltest sicher "Dieser Beitrag ..." schreiben.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.05.2013 ~ 10:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 628357
gelesener Beitrag - ID 628357


Zitat:
felixed hat am 04. Mai 2013 um 09:54 Uhr folgendes geschrieben:

Du hast Dich verschrieben. Du wolltest sicher "Dieser Beitrag ..." schreiben.


Leider gehört auch das zur Meinungsfreiheit im "freiheitlichem" System des Kapitalismus.

Einige haben sich unter anderem dazu durch gerungen dass sie voll zufrieden mit der Wende sind. Wie meinen die denn das?
Ist es gut das die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen im Osten wieder eingführt wurde? Oder das ganz "hervoragende Versorgungssystem" Hartz 4 oder auch das sie jetzt nicht mehr arbeiten dürfen oder auch müssen?
Ich habe da Fragen über Fragen.

Wer dieses Thema als überflüssig betrachtet zeigt doch nur welche "tolle" Entwicklung er nach der Wende durchgemacht hat. Herzlichen Glückwunsch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.05.2013 ~ 22:47 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 628635
gelesener Beitrag - ID 628635


Zitat:
Bernhard P. hat am 04. Mai 2013 um 10:15 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
felixed hat am 04. Mai 2013 um 09:54 Uhr folgendes geschrieben:

Du hast Dich verschrieben. Du wolltest sicher "Dieser Beitrag ..." schreiben.


Wer dieses Thema als überflüssig betrachtet zeigt doch nur welche "tolle" Entwicklung er nach der Wende durchgemacht hat. Herzlichen Glückwunsch!


Da liegt ihr völlig fasch. Mein Einwurf zielte darauf ab dass es bereits etliche Themen hier gibt die die Ergebnisse der Wiedervereinigung aus verschiedenen Sichtweisen beleuchten. Auch annähernd ähnliche Umfragen dazu existieren bereits.
( Der 9. November 1989 - ein wirklich historisches Datum? Wer kann hier mithalten ? Wessen Einkommen hat sich verdoppelt ? ). Im Ergebnis all dieser Themen und Umfragen gelangt der gewogene Leser wohl stets zum gleichen Ergebis. Lamento überwiegt, ich denke nicht dass ich die Lamentierer namentlich benennen muss.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.05.2013 ~ 22:59 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 628640
gelesener Beitrag - ID 628640


Zitat:
RudiRatlos hat am 04. Mai 2013 um 22:47 Uhr folgendes geschrieben:
Da liegt ihr völlig fasch. Mein Einwurf zielte darauf ab dass es bereits etliche Themen hier gibt die die Ergebnisse der Wiedervereinigung aus verschiedenen Sichtweisen beleuchten. Auch annähernd ähnliche Umfragen dazu existieren bereits..


Wieder falsch.

Um Einfluß auf das Bewußtsein zu nehmen, muß man wiederholen. Immer und immer wieder.

So. wie Du in der Schule für eine Leistungskontrolle gelernt hast. So, wie BILD, Bundeszentrale für politische Desinformation und Staatsjournaille ihre Lügen (Sozialschmarotzer, kriminelle Ausländer, Alternativlosigkeit, linke Chaoten) in die Gehirne der B'R'D-Insassen hämmern, ist das auch für die Wahrheit nötig.

Wir haben zwar den Vorteil, daß die Wahrheit leichter zu vermitteln - weil nachvollziehbar - ist. Aber gegen die 24-Stunden-Lügenpropaganda sind Wiederholungen aus verschiedenen Blickwinkeln unabdingbar.

Wir müssen die B'R'D-Insassen mittels möglichst vieler nachvollziehbarer Informationen gegen die Staatspropaganda imprägnieren.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.05.2013 ~ 23:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 628642
gelesener Beitrag - ID 628642


Zitat:
felixed hat am 04. Mai 2013 um 22:59 Uhr folgendes geschrieben:

Wir müssen die B'R'D-Insassen mittels möglichst vieler nachvollziehbarer Informationen gegen die Staatspropaganda imprägnieren.


Du hast ja so recht, felixed. Aber erkläre das mal jemandem der den wiedereingeführten Kapitalismus in der ehemaligen DDR noch für eine fortschrittliche soziale Errungenschaft hält!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



05.05.2013 ~ 00:19 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 628659
gelesener Beitrag - ID 628659


In den Geschichtsbüchern blättern ist immer gut! Doch bitte nicht nur auf den letzten 5 Seiten.
Mir sagte mal ein über 80 Jahre alter Mann, dass es zu allen Zeiten im Laufe eine menschlichen Lebens gesellschaftliche umbrüche bzw. Veränderungen gab. - Wenn ich die Geschichtbücher darauf hin durchblättere, hatte er recht. -
Weiterhin sagte er, dass nur die Menschen weiter kommen werden, die mit den neuen Gegebenheiten zurecht kommen. Wie recht er hat!
Alle die, die sofort auf mich einprügeln werden, sind nicht in der Lage, ein Programm zu entwickel, dazu eine Partei aufzustellen und im Herbst an den Wahl teilzunehmen.
Ich habe mir mit der mit der Wende auch einiges anders vorgestellt und noch heute fliegen mir keine gebratenen Tauben in den Mund. Nur möchte ich leben und für meine Kinder das Bestmögliche erreichen. Ob dies nun alles gut und richtig ist, wird erst die Zukunft beweisen. Wobei ich gleich mal in Frage stellen wöchte, dass meine Eltern genau das erreichen wollten, was ich heute bin.
Tja, das ist die Zeit, die mit jeder Sekunde weiter läuft. Was interessiert die, was vor 20 Jahren war ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.05.2013 ~ 00:59 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 628669
gelesener Beitrag - ID 628669


Sehr gut Messlatte, meine vollste Zustimmung!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



05.05.2013 ~ 01:28 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 628675
gelesener Beitrag - ID 628675


Hmmm, Das ist wieder so eine typische Bernieumfrage... großes Grinsen
Ich habe "Endlich genug Südfrüchte für jeden" angekreuzt, obwohl nicht mal die Aussage zutrifft.

Wenn ich ehrlich bin habe ich nichts von der sogenannten "Wende" erwartet und wurde somit auch nicht enttäuscht. Ich lebe eigentlich ganz gut in der Mittelschicht sehe aber auch, dass es viele Menschen gibt denen es nicht so leicht fällt das Glück einzufangen.

Ich bin mir aber auch sicher, dass ich recht gut hätte leben können, wenn sich in Thüringen nichts geändert hätte.

Statt Tunesien wäre ich dann nach Bulgarien geflogen. Meine Automarke, die ich jetzt bevorzuge hätte ich auch dort fahren können. Na und die Wartezeit? Die gibt es heute ebenso. Ich jedenfalls kann mir nicht jedes Jahr einen neuen Wagen leisten und muss einige Jahre dafür sparen.

Also, kann ich dir leider nicht sagen wo es besser ist. Beides hat Vorzüge und Nachteile.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.05.2013 ~ 06:51 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 628688
gelesener Beitrag - ID 628688


Weiß man denn heute bei den Herren und Damen der Oberschicht überhaupt noch wie das Wort sozial geschrieben wird?

Wie gesagt, nur wenige hatten nach der Wende wirklich Glück.
Komischerweise haben die meist das wenigste Glück welche eine bessere Gesellschaft wollten.

Die Faschisten allerdings hatten Glück, denn nirgendwo können sie sich besser entfalten als im Kapitalismus und werden außerdem noch vom Staat für ihre zahlreichen Verbrechen gedeckt.

Und allen denen, die das wieder für eine "typische Berniumfrage" halten, kann ich nur sagen das es mehrere Leute gibt die ähnlich wie ich denken. Nur die wenigsten trauen sich die Misstände auch klar und ungeschminkt auszusprechen. Leider!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 05.05.2013 06:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



05.05.2013 ~ 11:26 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 628734
gelesener Beitrag - ID 628734


Zitat:
Messlatte hat am 05. Mai 2013 um 00:19 Uhr folgendes geschrieben:
Alle die, die sofort auf mich einprügeln werden, sind nicht in der Lage, ein Programm zu entwickel, dazu eine Partei aufzustellen und im Herbst an den Wahl teilzunehmen.


Wozu genau soll die Teilnahme an der Wahlfarce gut sein?

Wenn Du schon Geschichtsbücher erwähnst, solltest Du auch jene nicht vergessen, in denen steht, was mit gewählten sozialen Regierungen in kapitalistischen Staaten geschieht. Z.B. auch in Thüringen und Sachsen 1923, in Spanien 1939, Chile 1973 usw..

Die Vorstellung, durch die Teilnahme am bürger|ich-par|amentarischen Kasper|etheater für minderbe9abte Dreijähri9e etwas verändern zu können, ist so alt wie dumm.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 05.05.2013 11:29.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.05.2013 ~ 11:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 628739
gelesener Beitrag - ID 628739


Zitat:
RudiRatlos hat am 04. Mai 2013 um 22:47 Uhr folgendes geschrieben:

Da liegt ihr völlig fasch.


Das war mir wieder klar das du der Einzige bist der hier richtig liegt....wahrscheinlich richtig falsch liegt.

Zitat:
felixed hat am 05. Mai 2013 um 11:26 Uhr folgendes geschrieben:

Die Vorstellung, durch die Teilnahme am bürger|ich-par|amentarischen Kasper|etheater für minderbe9abte Dreijähri9e etwas verändern zu können, ist so alt wie dumm.


Du bringst es wieder mal genau auf den Punkt, felixed. Aber eben nicht jeder begreift das oder will es auch gar nicht begreifen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



05.05.2013 ~ 22:26 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629036
gelesener Beitrag - ID 629036


Zitat:
felixed hat am 05. Mai 2013 um 11:26 Uhr folgendes geschrieben:
Die Vorstellung, durch die Teilnahme am bürger|ich-par|amentarischen Kasper|etheater für minderbe9abte Dreijähri9e etwas verändern zu können, ist so alt wie dumm.


Und Du glaubst, Deine Meinungsäußerungen in Foren, wie diesem, verändern die Welt?
Na gut, der Glaube soll ja Berge versetzen ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.05.2013 ~ 15:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629174
gelesener Beitrag - ID 629174


Eigentlich war es doch nur eine Wende von der Diktatur des Proletariats zur Diktatur des Großkapitals. Nun können sich auch Faschisten besser in der "freiheitlichen" Gesellschaft entfalten und werden obendrein noch von den Herrschenden beschützt weil sie für diese die Drecksarbeit machen.

Historisch gesehen war es sogar ein Schritt zurück. Ich könnte jetzt zwar in die ganze Welt reisen. Ich kann mir es nur nicht leisten.

Das Gefasel von den angeblich neu gewonnenen Freiheiten geht mir jedenfalls tierisch auf den Geist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.05.2013 ~ 15:39 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629177
gelesener Beitrag - ID 629177


Zitat:
Bernhard P. hat am 06. Mai 2013 um 15:22 Uhr folgendes geschrieben:
Ich könnte jetzt zwar in die ganze Welt reisen.


Naja, außer dorthin, wo die B'R'D-Kriegsbrandstifter und Staatsplünderer feindliche bis lebensgefährliche Situationen geschaffen haben.

Dafür können sich auch und besonders die ökonomisch und geistig Ärmsten für Reisen auf Staatskosten bewerben. Wenn sie etwas Glück haben, erlegen sie dort auf einen Streich über 100 Zivilisten und werden dafür General. Wenn sie Pech haben, kommen sie volldefekt, teils-teils oder gaga zurück.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.05.2013 ~ 15:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629178
gelesener Beitrag - ID 629178


Übrigens ist die Entwicklung des Abstimmungsergebnisses interessant.

Ganz anders als das alltägliche Stimmungsbild und der Beginn der Abstimmung wurden hier offensichtlich ein paar *****************linge aktiviert, um gute-Laune-Propaganda zu verbreiten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.05.2013 ~ 16:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629182
gelesener Beitrag - ID 629182


Zitat:
felixed hat am 06. Mai 2013 um 15:44 Uhr folgendes geschrieben:

Ganz anders als das alltägliche Stimmungsbild und der Beginn der Abstimmung wurden hier offensichtlich ein paar *****************linge aktiviert, um gute-Laune-Propaganda zu verbreiten.


Kannst du Gedanken lesen, felixed? Das Gleiche habe ich auch eben gedacht.
Offenbar gibt es auch keine Hartz-4 Empfänger. Sicher ist das für Einige hier auch nur wieder alles eine Erfindung der Linken. Denn die haben doch offenbar in den Augen der Imperialisten sämtliche schwarze Farbe aufgekauft, um im Lande alles schwarz zu malen.

Und wer täglich B..D konsumiert, kann ja täglich von den "blühenden Landschaften" lesen und bekommt außerdem noch rührende Storys unserer Prominenten mit geliefert. Na wenn das keine tolle Entwicklumg ist.

Was würde der Kapitalist dazu sagen?
Zitat:
Was geht mich denn das Elend der armen Leute an? Hauptsache mir geht es gut und der Profit stimmt.


Ja es stimmt schon, der Mensch ist schon ein sehr kompliziertes Wesen.
Nur wenige sind offenbar in der Lage den Kapitalismus zu entlarven. Ein paar Leute kommen vielleicht mal dahinter wenn es ihnen selbst plötzlich ganz dreckig geht. Aber sehr viele sind offenbar d..f wie Stulle und begreifen das nie.

Die Ursache für das gesamte Übel ist die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 06.05.2013 16:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2013 ~ 16:20 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629184
gelesener Beitrag - ID 629184


Allein der Stand zur freihen Meinungsäuserung ist mir fraglich.
Denn wenn meine Meinug beinhaltet etwas gegen den Stat zu tun, mach ich mich strafbar. Zumindest wenn ich dazusage was, mache ich mich in einigen Punkten strafbar. Es sei denn es sind nur Lippenbekäntnisse.
Denn der Staat in seiner Form hat sich rechtlich abgesichert. Um also gegen diesen etwas unternehmen zu können; müssten die Rechtsgrundlagen von null auf neu gelegt werden.
Um dies in die Realität umzusetzen gibt es ebend nur eine Lösung.
UND DIESE, WIE JA EIN JEDER WEIß, IST NICHT AKZEPTABEL, ODER GLAUBT HIR JEMAND AN EINE FRIELICHE LÖSUNG?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.05.2013 ~ 16:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629187
gelesener Beitrag - ID 629187


Zitat:
timabg hat am 06. Mai 2013 um 16:20 Uhr folgendes geschrieben:
Allein der Stand zur freihen Meinungsäuserung ist mir fraglich.
Denn wenn meine Meinug beinhaltet etwas gegen den Stat zu tun, mach ich mich strafbar. Zumindest wenn ich dazusage was, mache ich mich in einigen Punkten strafbar. Es sei denn es sind nur Lippenbekäntnisse.


Die herrschende Klasse gibt immer vor wie du als Untertan zu denken hast. Du hast also immer schlechte Karten wenn du selbst nicht zur herrschenden Klasse gehörst, timabg.

Das Geschwafel von einer freien Gesellschaft ist verlogen, denn im Kapitalismus herrscht die Diktatur der Bourgeoisie. Du bist also keineswegs so frei wie das die bürgerlichen Medien dir immer einzuhämmern versuchen.

Wirklich frei ist der Mensch nur dann, wenn die Mehrheit im Lande vorgibt was zu passieren hat!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2013 ~ 16:52 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629191
gelesener Beitrag - ID 629191


Naja, ähnlich war das schon gemeint, ohne es jetzt auf die Marxistische Schiene zu schieben. Ohne dem ganzen eine politische Richtung geben zu wollen hat man nach dem zweiten Weltkrieg so einen Riegel vorgeschoben, das weiter/wieder Aufflammens solches menschenverachtendes Gedankengut´s entgegenzuwirken, hat dabei aber nicht bedacht das damit eine ganze Nation in der Entwiklung und Umsetzung politischer Ziele .lahm gelegt wird. Sondern immer nur das zweite Licht am Fahrrad ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2013 ~ 17:07 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629195
gelesener Beitrag - ID 629195


Zitat:
felixed hat am 06. Mai 2013 um 15:44 Uhr folgendes geschrieben:
Übrigens ist die Entwicklung des Abstimmungsergebnisses interessant. ...


Ja felixed das ist mir schon klar das du damit nichts anfangen kannst, bei euch standen ja die Ergebnisse schon Wochen vor der Wahl fest ... Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.05.2013 ~ 17:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629197
gelesener Beitrag - ID 629197


Zitat:
timabg hat am 06. Mai 2013 um 16:52 Uhr folgendes geschrieben:
Naja, ähnlich war das schon gemeint, ohne es jetzt auf die Marxistische Schiene zu schieben.


Man muss nicht unbedingt Marxist sein, um die Schwächen des Kapitalismus zu erkennen. Aber wenn man es ist versteht man die gesellschaftlichen Zusammenhänge auf jeden Fall besser.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2013 ~ 17:38 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629203
gelesener Beitrag - ID 629203


Ohne mich in irgenteine politische Richtung festlegen zu wollen/können habe ich lediglich einen, von dir verwendeten Begriff, die "Diktatur der Bourgeoisie", genommen, um dich mir verständlicher zu machen.
Doch auch in dieser, von dir für gut befundenen, Richtung finde ich mich nicht wieder. Genau so wenig wie in einer kapitalistischen Ansicht.
Deshalb halte ich mich für "neutral", von dem mich auch niemand abbringt.
Wobei ich sagen muß das der Weg das Ziel ist, denn eine politische Richtung,welche auch immer, zu verstehen, liegt nicht in der Macht des Menschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.05.2013 ~ 17:42 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629204
gelesener Beitrag - ID 629204


Zitat:
timabg hat am 06. Mai 2013 um 16:52 Uhr folgendes geschrieben:
Ohne dem ganzen eine politische Richtung geben zu wollen ...


Inwiefern kann eine Konterrevolution und Restauration des Kapitalismus mit all den politischen Folgen wie Sozialkahlschlag, Abbau von Bürger- und Menschenrechten, zunehmender Überwachung und Repression bis hin zu Aggressionskriegen denn unpolitisch sein?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.05.2013 ~ 18:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629210
gelesener Beitrag - ID 629210


Zitat:
timabg hat am 06. Mai 2013 um 17:38 Uhr folgendes geschrieben:
Deshalb halte ich mich für "neutral", von dem mich auch niemand abbringt.
Wobei ich sagen muß das der Weg das Ziel ist, denn eine politische Richtung,welche auch immer, zu verstehen, liegt nicht in der Macht des Menschen.


Na mal hübsch langsam.

Also entscheidend für deine politische Zugehörigkeit ist dein Verhältnis zu den Produktionsmitteln. Da nehme ich an das du, ebenso wie ich auch, keine besitzt.
Also gehörst du zur Arbeiterklasse, oder wie es Marx bezeichnete zum Proletariat.
Ist die Frage, ob du dich mit deiner Rolle des Arbeiters, als Unterdrückter im Kapitalismus, abfindest? Bist du zufrieden so wie du lebst oder leben musst? Wenn du dich mit der Rolle des Arbeiters abfindest gehörst du im Kapitalismus, und dieses System haben wir ja leider derzeit in ganz Deutschland, zur unterdrückten Klasse. Du also sorgst, indem du ausgebeutet wirst, mit dafür das der Kapitalist ständig seinen Reichtum mehren kann. Und zwar auf deine Knochen. Er wird also durch deine Tätigkeit immer reicher und mehrt so ständig seinen Profit. Dabei sind ihm, dem Kapitalisten, die Methoden die er zu seiner Profitmehrung anwendet so ziemlich egal. Er schreckt dabei selbst vor kriminellen Methoden zurück.
Wenn du also Politikverdrossen bist, hälst du dich für neutral. Du hast also resigniert, weil du annimmst eh nichts ändern zu können. Ja wenn man so denkt dann wird es den Kapitalismus wohl immer geben. Das soll kein Vorwurf an dich sein. Aber bitte überprüfe mal deine eigene Denkweise.

Aber, lieber timabg, werde dir bewusst das nur du selbst, mit fortschrittlich denkenden Menschen grmeinsam, diese Welt auch ändern kannst wenn du das wirklich willst. Diese Arbeit wird dir niemand abnehmen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2013 ~ 18:16 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629212
gelesener Beitrag - ID 629212


Nein, felixed, ist es nicht, ich wollte damit auch nicht zu irgentetwas aufrufen,um Gottes Willen, ich wollte Damit eigentlich nur darlegen welche Möglichkeit bleibt um offenglassene Wege der damaligen Siegermächte zu umgehen.
Oder hast du einen anderen im Kopf? Ich denke viele große Köpfe sind an der Lösung dessen schon verzweifelt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2013 ~ 18:34 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629218
gelesener Beitrag - ID 629218


Wenn ich bedenke das ich Rentner bin, auch wenn das nich unbedingt zu meinem Alter passt, gehöre ich zu denjenigen die davon profitieren in diesem Staat zu leben. Ich möchte mich selbst also nicht zu denjenigen zählen die dem Staat zuarbeiten. Und du hast Recht, das ein jeder die Welt für "sich" ändern kann.
Aber ebend nur für sich, denn in jedem Kopf fauft eine eigene Uhr, die dann Um schlägt wenn es für den eizelnen auch Um ist, und nicht für diejenigen in seiner Umgebung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2013 ~ 18:53 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629223
gelesener Beitrag - ID 629223


Zitat:
timabg hat am 06. Mai 2013 um 18:34 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn ich bedenke das ich Rentner bin, auch wenn das nich unbedingt zu meinem Alter passt, gehöre ich zu denjenigen die davon profitieren in diesem Staat zu leben. ...

Richtig, genauso ist es ... aber das sehen diejenigen die Dich im Augenblick mit roten Theorien zupflastern nicht, auch SIE haben dem Staat viel zuverdanken und sollten froh sein in diesem zuleben. Woanders lägen sie schon lange in der Gosse.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.05.2013 ~ 19:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629228
gelesener Beitrag - ID 629228


Zitat:
Moon hat am 06. Mai 2013 um 18:53 Uhr folgendes geschrieben:

Richtig, genauso ist es ... aber das sehen diejenigen die Dich im Augenblick mit roten Theorien zupflastern nicht, auch SIE haben dem Staat viel zuverdanken und sollten froh sein in diesem zuleben. Woanders lägen sie schon lange in der Gosse.


Für dich hat sich jedenfalls dieser Staat gelohnt, da du jetzt ungstraft dein braunes Gift hier versprühen kannst.

Wie war das doch gleich?
Sagen die Rechten nicht immer das sie gegen Kapitalismus sind?

Mit deiner letzten Aussage drückst du genau das Gegenteil aus. Also könnt ihr doch froh sein das es diesen reaktionären Staat gibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.05.2013 ~ 19:32 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629239
gelesener Beitrag - ID 629239


Zitat:
Moon hat am 06. Mai 2013 um 18:53 Uhr folgendes geschrieben:
Woanders lägen sie schon lange in der Gosse.


Klar, z.B. in den B'R'D-Protektoraten im Euroimperium. Natürlich gibt's im Hinterhof der Kolonialmacht Staaten, in denen es den Leuten B'R'D-diktatbedingt noch übler geht als den Abermillionen armen, entrechteten und entwürdigten B'R'D-Insassen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.05.2013 ~ 19:44 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629244
gelesener Beitrag - ID 629244


Ich trau mich ja kaum was zu sagen, wenn ich das jetzt hir lese aber es geht ja schlieslich auf meinr Aussage/um meinen Text.
Ja Bernie, ein wenig versteh ich ihn schon. Deine Überzeugung auf der einen Seite zu mildern:"Man muss nicht unbedingt Marxist sein, um die...", und auf der anderen Seite keinen Zweifel an deiner Überzeugung lässt.
Du hast gelesen was ich schrieb, un zwar das meine Einstellung nicht vom neutralem Weg abweicht.
Ach, @Moon, für mich gilt das Gleichheitsprinzip



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.05.2013 ~ 19:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt? Beitrag Kennung: 629246
gelesener Beitrag - ID 629246


Zitat:
felixed hat am 06. Mai 2013 um 19:32 Uhr folgendes geschrieben:

Klar, z.B. in den B'R'D-Protektoraten im Euroimperium. Natürlich gibt's im Hinterhof der Kolonialmacht Staaten, in denen es den Leuten B'R'D-diktatbedingt noch übler geht als den Abermillionen armen, entrechteten und entwürdigten B'R'D-Insassen.


Was aber nicht heißen soll das die BRD darauf stolz sein kann.

Sie tun schließlich alles dafür damit sich das Elend der Armen den Schlusslicht-Staaten in Europa möglichst bald annähert. Dazu wurde extra eine Regierung gewählt die dazu "in der Lage" ist. Und Leute die nicht denken können und notfalls auch zuhauen können hat das Kapital ja schließlich mit den Neo-Hitlers auch an der Hand.

Ich bin da also äußerst zuversichtlich das es über kurz oder lang gelingen wird den Sozialstaat weiter zu demontieren. Den Leuten darf es ja schließlich nicht zu gut gehen im "Wohlstandsstaat BRD.".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Haben sich die Erwartungen der Wende erfüllt?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen