online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Glaubensfest der Protestanten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Glaubensfest der Protestanten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.05.2013 ~ 00:58 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Glaubensfest der Protestanten Beitrag Kennung: 627474
gelesener Beitrag - ID 627474


Zitat:
Mit zahlreichen Gottesdiensten ist in Hamburg der 34. Evangelische Kirchentag eröffnet worden. Bis zum 5. Mai wollen die mehr als 100.000 Dauerteilnehmer gemeinsam beten, feiern und diskutieren.

http://www.dw.de/glaubensfest-der-protestanten/a-16784013



Ich habe keine Zeit zum Mitfeiern... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.05.2013 ~ 01:13 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Glaubensfest der Protestanten Beitrag Kennung: 628296
gelesener Beitrag - ID 628296


Halbzeit beim Deutschen Kirchentag...

Auch dort Wahlkampf? Uaaah...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.05.2013 ~ 12:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Glaubensfest der Protestanten Beitrag Kennung: 628387
gelesener Beitrag - ID 628387


Zitat:
Auch dort Wahlkampf? Uaaah


Das liegt sicher an der Trennung von Kirche und Staat.
Zwischen all den religiösen Mumpitz passt auch immer eine Portion Wahlkampf.
Der Kirchentag, der angeblich ganz Hamburg verzückt.
Die Boulevardzeitungen überschlagen sich mit seitenlangen Jubelberichten über glückliche Menschen, die freudig betend durch die Stadt ziehen.
Angeblich soll Hamburg nämlich blau sein; blau von all den Kirchentagsschals.

Sie verwandeln die Stadt in ein Meer aus leuchtendem Blau: die Kirchentagschals aus Biobaumwolle, 1,50 Meter lang und 25 Zentimeter breit, bedruckt mit der Losung „Soviel du brauchst“.
Der Druck ist ebenfalls schadstofffrei. Man sieht sie um den Hals geschlungen, als Stirnband oder locker über der Schulter.
80.000 Stück hat eine indische Frauengruppe in Kalkutta gefertigt. Die Näherinnen gehören zur Fairhandelsorganisation EMA (Equitable Marketing Association).

[MoPo 03.05.13]

Niedlich oder.

Die Merkel darf natürlich nicht fehlen:
Bundeskanzlerin: "Ich betreibe Politik auf Basis christlicher Werte"

Welt: Kommen Sie nur als Bundeskanzlerin zum Kirchentag oder auch als Christin und Protestantin?

Merkel: So trenne ich das nicht. Ich betreibe Politik auf der Basis meines christlichen Menschenbildes. Mein Glaube vermittelt mir Maßstäbe für meine Entscheidungen, nicht nur für die privaten. […]

Welt: Sie werden über die Schöpfung in der globalisierten Welt diskutieren. Was verstehen Sie unter der Schöpfung und welche Bedeutung hat sie für Sie?

Merkel: Uns ist die Schöpfung anvertraut. Wir müssen uns deshalb immer wieder fragen, wie wir mit ihr umgehen dürfen, umgehen müssen. Unsere Verpflichtung ist es, die Schönheit und den Reichtum der Erde und damit auch die Lebensgrundlagen der gesamten Menschheit langfristig zu bewahren. Wir selbst sind aber auch Geschöpfe Gottes. Das heißt, wir führen ein Leben in Gemeinschaft, in gegenseitiger Verantwortung füreinander. Das beginnt damit, dass alle Menschen die gleiche Würde besitzen - egal, woher sie kommen, wie sie aussehen, was sie können, was sie denken. Für Menschenwürde und Menschenrechte weltweit ein Bewusstsein zu schaffen, das ist eine der wichtigsten Aufgaben, die wir haben.

[Welt]

Einfach mal zur Erinnerung.
Als Merkel CDU-Chefin wurde, hatte sie war ihr schwarzer Haufen in der Opposition
Die Regierung wollte damals nicht mit Bush den Frieden am Golf zerstören einen Krieg im Irak unterstützen. Schröder und Fischer wollten mit dem kriegslüsternen Bush nicht Krieg führen. Die von christlichen Werten getriebene Merkel hingegen liebte den Schwerstverbrecher Bush. Man herzte und küsste sich, besuchte sich privat, fraß gemeinsam Wildschwein. Die Merkel pilgerte nach Washington und untergrub das nein zum Krieg der Schröder-Regierung. Über die US-Presse ließ sie das amerikanische Volk wissen, dass Deutschland mit ihr als Kanzlerin an der Seite der USA in dem grandiosen Krieg im Irak mitkämpfen würde.
Das sind die verlogenen christlichen Werte der Merkel.

Sind das generell die christlichen Werte?

Seit über 2000 Jahren denken diese Christen er Gott auf seiner Seite hat, fühlt sich überlegen und ermächtigt andere zu missionieren.
Und das hieß in aller Regel Massenmord und Genozid.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.05.2013 ~ 16:21 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Glaubensfest der Protestanten Beitrag Kennung: 628490
gelesener Beitrag - ID 628490


Frau Merkel hat doch geschworen, ("Ich will dienen.")

Die Kirche erlaubt den Frauen mit Loch auch nur, das sie gehorchen und dienen sollen.
Das betrifft natürlich nicht auf warme Brüder zu, schließlich weiß man nicht genaues nicht, wer dort er, oder sie ist.

Was sollen die Gläubigen auch machen? die einen läuten die große Glocke und die anderen bimmeln dazwischen nur so -rum. Ja



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.05.2013 ~ 07:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Glaubensfest der Protestanten Beitrag Kennung: 631438
gelesener Beitrag - ID 631438


Nachlese. Bei Bündnis 90 Die Grünen kann man folgendes lesen:
Wie knapp ist Hamburg am 1. Mai an einer Katastrophe vorbeigeschrammt? Kurz nach dem Eröffnungsgottesdienst zum Kirchentag brannte im Hafen der Frachter „Atlantic Cartier“. Eine Grünen-Anfrage deckt jetzt auf: An Bord waren neben Munition mehr als 20 Tonnen radioaktive Stoffe, davon 9 Tonnen hochgefährliches Uranhexafluorid. Geeignetes Löschmittel war in Norddeutschland nicht auf Lager.

* Das war sicher Gottes Wille... Man braucht also keine Terroristen, manchmal reicht "Ein Schiff wird kommmen".



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Glaubensfest der Protestanten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen